1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Thomas Raffl @ Luleå HF

• RichAttack
  • 25. Juli 2009 um 23:41
  • Geschlossen
  • RichAttack
    Gast
    • 26. September 2009 um 14:03

In 2 Stunden gibt´s die Heimpremiere von Thomas Raffl in Luleå.

Nach überstandender Leistenverletzung wird er anstelle von Jonathan Hedström (wird nach Augenverletzung noch geschont) - wie zuletzt beim SAIK - in der 2. Linie mit Martin Chabada und Mats Lavander zum Zug kommen. Er freut sich schon total aufs Spiel und hofft auf einen Sieg gegen Södertälje.

Meit Tipp: Heimsieg & Punkt(e) für Tom.

• eagle287
    Nachwuchs
    • 26. September 2009 um 14:44
    Zitat von RichAttack

Heimsieg & Punkt(e) für Tom.

Würde ich Ihm auch wünschen, das es für Ihn funktioniert :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. September 2009 um 20:18

und was sagen die experten?

• maverick
    NHL
    • 26. September 2009 um 20:24
    Zitat von Powerhockey

und was sagen die experten?

lulea gewann mit 8:2, raffl blieb dabei ohne punkt!

• RichAttack
    Gast
    • 3. Oktober 2009 um 20:55

ernüchternde Bilanz nach den ersten 5 Saisonspielen für Thomas Raffl.

4.Linie
    Eiszeiten zw. 5-8 min.
    2-3 Schüsse pro Spiel.
    0+0=0 Punkte

... und nach der Rögle-Niederlage nun heute die erste Heimpleite (trotz Überlegenheit) gegen Färjestad mit 2-3.

Meine Befürchtung wird leider immer wahrscheinlicher: wenig finanzieller Spielraum --> zu wenig Qualität im Team.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 3. Oktober 2009 um 21:05
    Zitat von RichAttack

ernüchternde Bilanz nach den ersten 5 Saisonspielen für Thomas Raffl.

4.Linie
    Eiszeiten zw. 5-8 min.
    2-3 Schüsse pro Spiel.
    0+0=0 Punkte

... und nach der Rögle-Niederlage nun heute die erste Heimpleite (trotz Überlegenheit) gegen Färjestad mit 2-3.

Meine Befürchtung wird leider immer wahrscheinlicher: wenig finanzieller Spielraum --> zu wenig Qualität im Team.

und Per Arlbrandt Punktebester spieler zur Zeit ? [Popcorn]

• RichAttack
    Gast
    • 3. Oktober 2009 um 23:56

Pär ?
    [Blockierte Grafik: http://www.kuriren.nu/img/2009/9/28/5072899.jpg]

fast ...

Cam Abbott 3+3=6
    Chris Abbott 2+2=4
    Pär Arlbrandt 2+2=4
    Niklas Olausson 1+3=4

... aber es ist halt zuwenig, wenn nur von 2 Duo's die Punkte kommen. Spieler wie Hedström & Chabada lassen iMo komplett aus. Wenn da nicht mehr kommt, dann sollt' ma sich an Tausch überlegen.

Im Prinzip steht & fällt das Spiel Luleå's mit den Abbotts. Zu viel Last liegt derzeit auf ihren Schultern, darum prügeln sie sich lieber wenn es nicht so läuft.

3 Mal editiert, zuletzt von RichAttack (4. Oktober 2009 um 00:40)

• RichAttack
    Gast
    • 5. Oktober 2009 um 22:12

*Lülé Lülé* :D

Die Abbott-Festspiele (3*Chris, 1*Cam) gehen wieder weiter. 6-2 Sieg in Göteborg ! 8o

Thomas Raffl mit knapp 4 min. Eiszeit, und sonst leider nichts. Schön langsam mach' ich mir um seinen (Stamm)platz Sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (5. Oktober 2009 um 22:46)

• RichAttack
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 22:24

Des einen Leid', des andern Freud'.
    Durch Pär Arlbrandts Schulterverletzung (wird geschont) rückt Thomas Raffl wieder ins Line-up.

Welch' Glück, ob er aber beim SA-Spiel gegen Brynäs in der 4.Linie zu vermehrter Eiszeit kommen wird wage ich zu bezweifeln.
    Gerade jetzt sollte ihm "etwas" gelingen, um zukünftig nicht als Ersatzspieler versauern zu müssen.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2009 um 22:57
    Zitat von RichAttack

Des einen Leid', des andern Freud'.
    Durch Pär Arlbrandts Schulterverletzung (wird geschont) rückt Thomas Raffl wieder ins Line-up.

Welch' Glück, ob er aber beim SA-Spiel gegen Brynäs in der 4.Linie zu vermehrter Eiszeit kommen wird wage ich zu bezweifeln.
    Gerade jetzt sollte ihm "etwas" gelingen, um zukünftig nicht als Ersatzspieler versauern zu müssen.

Da sieht man aber wieder, wie schwer des ist sich in ausländischen Topligen durchzusetzen. In AUT schon fast ein Topstar und in Schweden schafft er es manchmal nicht mal ins Line- up ! Glaube aber, das bei Ihm seine momentanen Verletzungen auch eine Rolle spielen !

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2009 um 00:30
    Zitat von icehockeyman

Glaube aber, das bei Ihm seine momentanen Verletzungen auch eine Rolle spielen !

das glaube ich auch, drauf hat ers allemal sich in schweden durchzusetzen.
    stell den in eine scoring linie mit einem super center und der macht auch dort seine tore.
    raffl ist für mich kein spieler für die 4te linie, aber da muss er jetzt einmal durch.

• RichAttack
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 00:37
    Zitat von w.p.14

das glaube ich auch, drauf hat ers allemal sich in schweden durchzusetzen.
    stell den in eine scoring linie mit einem super center und der macht auch dort seine tore.
    raffl ist für mich kein spieler für die 4te linie, aber da muss er jetzt einmal durch.

right.
    4.Linie bedeutet wenig Spielpraxis und damit geringere Chancen zum Erfolg zu kommen.
    eine gute Performance seiner Nebenleute würde die Sache natürlich (für ihn) leichter machen.

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2009 um 01:45

ICh werde nächste Woche mal mit dem Michael Renberg (Schwedischer Eishockeygott zumindest wenns nach Canal Plus geht) über den Thomas reden, mal schaun was der von ihm hält! Hab ehrlich gesagt noch kein Spiel vom Raffl live gesehen doch das wird sich bald ändern.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. Oktober 2009 um 19:06

T. Raffl gelang heute gegen HV71 sein erster Punkt in der Eliteserie. Er gab den Assist zum 3:5. Luleå verlor 4:5.

• Shanks
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2009 um 21:00

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ho…ticle6001446.ab

:( Drei Minuten nach Spielbeginn zwischen Luleå und Timrå ist Thomas Raffl nach einem - nicht regelwidrigen Check - von Mattias Karlsson derartig heftig mit der Bande kollidiert, dass er bewusstlos am Eis liegen geblieben ist und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Schwere Gehirnerschütterung.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 22. Oktober 2009 um 21:03
    Zitat von Shanks

:( Drei Minuten nach Spielbeginn zwischen Luleå und Timrå ist Thomas Raffl nach einem - nicht regelwidrigen Check - von Mattias Karlsson derartig heftig mit der Bande kollidiert, dass er bewusstlos am Eis liegen geblieben ist und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Schwere Gehirnerschütterung.

;( Nein das gibt's ja nit! Thomas klebt das Pech aber auch auf den Kufen, erst die Adduktorenprobleme und jetzt das.

• captain guck
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2009 um 22:10
    Zitat von Shanks

Na hoffentlich erfängt er sich wieder . Leicht hat er es ja nicht in Schweden

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Oktober 2009 um 22:20

alles gute Thomas!

• RichAttack
    Gast
    • 22. Oktober 2009 um 22:42

[Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/multimedia/dynamic/01052/Namnl_st-2_1052847l.jpg]

Thomas Raffl erlitt im Spiel mit Luleå gegen Timrå eine schwere Gehirnerschütterung -nach einem regelkonformen Check prallte er unglücklich mit dem Gesicht gegen die Plexiglasscheibe, schlug ohne Helm auf - und blieb minutenlang bewußtlos am Eis liegen. Danach aber doch ansprechbar wurde er in nächste Krankenhaus eingeliefert, wo man die -schon erwähnte- Diagnose feststellte.

Alles Gute Tom !

• Haxo
    NHL
    • 22. Oktober 2009 um 22:49

So wie er die Hände da hält... das schaut mir gar nit gut aus :!:

• Camper JOE
    EBEL
    • 22. Oktober 2009 um 23:01

Vadammt
    Jetzt hats den Raffl auch noch erwisch!?! :wall:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2009 um 23:08

so, bewegte bilder geben etwas mehr her, denk ich....äußerst unglückliche aktion & der gegenspieler absolut schuldlos, würde ich sagen.

http://svt.se/2.19721/1.1740786/otack_skada_pa_luleaspelare?lid=puff_1740769&lpos=rubrik

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. Oktober 2009 um 23:18

Die Sekunden nach dem Hit schauen wirklich nicht gut aus. Alles gute Thomas!

• Camper JOE
    EBEL
    • 22. Oktober 2009 um 23:18

Denke mal das, dass angekündigte Exklusivinterview von Raffl auf der VSV Homepage jetzt auch ausfällt!
    Gute Besserung :thumbup:

edit: Wie dumm ist Laola1 bitte?

Sieg für Raffl mit Lulea
    Thomas Raffl feiert mit Lulea in der schwedischen Eliteserie einen 3:2-Heimsieg über Timra. Der Kärntner, der wieder in der vierten Linie zum Einsatz kommt, kann weder Scorerpunkt noch Torschuss verzeichnen. :wall:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Oktober 2009 um 23:25

jo absolut unglücklich, kann man keinem spieler einen vorwurf machen!!

ähmm vsv88,
    du regst dich maßlos über laola auf, die wohl eine agenturmeldung übernommen haben (oder ein livescoreticker) wo nix über die verletzung gestanden ist,
    aber selber sich gedanken machen, dass jetzt wohl das exklusivinterview ausfällt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™