1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Diskussionskultur im Eishockeyforum

• marksoft
  • 24. November 2010 um 11:33
  • Weezel
    KHL
    • 24. Oktober 2013 um 15:52

Wollt ihr wirklich ein Forumstreffen?
    Könnte ja fast zu einer Massenschlägerei ausarten, wenn man die Worte hier in Taten umsetzt :D

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2013 um 16:01
    Zitat von phifi

Bevor wir das machen, plädiere ich für eine Frauenquote hier im Forum

Ich auch.
    Schließlich sollte ja irgendwer die alten, stillgelegten Threads abstauben. Die könnten sie dann gleich in einem Abwaschen in den Papierkorb tragen. Und das Forum würden sie dadurch auch etwas aufpolieren. Selbstverständlich dürfen sie dann auch diverse Meinungsverschiedenenheiten ausbügeln.

Außerdem gehören gefälligst schon längst gender-gerechte Smileys her. Smiley mit Staubsauger, Smiley mit Bügeleisen, Smiley beim Servieren von Speckbroten, Smiley mit Strapsen, ...

So; und jetzt lehn´ ich mich mal entspannt zurück und schau, was passiert...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Oktober 2013 um 16:03
    Zitat von Fogerty

leider genau nix, dafür ist die quote einfach zu gering ;(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2013 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Auch wenns hier humorvoll gemeint ist, stimmts - Bei Möglichkeit ein persönliches Treffen bei einem Spiel, das wirkt Wunder. Wenn man eine reale Person hinter dem nick bei einem Bier/Tee trifft, stellt sich ganz anderer Respekt ein, als vielleicht "nur" anhand einiger anonymer Posts, die einem evtl. gegen den Strich gehen.

stimmt total. was mich der FCKW immer angezipft hat. seit wir uns persönlich kennen funzts. ^^ ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2013 um 16:11
    Zitat von Fogerty

Ich auch.
    Schließlich sollte ja irgendwer die alten, stillgelegten Threads abstauben. Die könnten sie dann gleich in einem Abwaschen in den Papierkorb tragen. Und das Forum würden sie dadurch auch etwas aufpolieren. Selbstverständlich dürfen sie dann auch diverse Meinungsverschiedenenheiten ausbügeln.

Außerdem gehören gefälligst schon längst gender-gerechte Smileys her. Smiley mit Staubsauger, Smiley mit Bügeleisen, Smiley beim Servieren von Speckbroten, Smiley mit Strapsen, ...

Du coole Sau :thumbup: Ich hoffe, das löst nicht die nächste Debatte aus...

• steely
    Sudden Death
    • 24. Oktober 2013 um 16:16
    Zitat von Rookie o.t. year

leider genau nix, dafür ist die quote einfach zu gering ;(

na ja, manche heulen eh sehr mädchenhaft rum ... :D

das stell ich mal so in den raum, als einer der eher weniger schreibt als mitliest.

aber so ein forumstreffen hätt schon was, am besten mit einer raterunde - wer ist wer? ;)

und dann schau ma wer das nötige know-how hat ... appropos no-hau (geniales schlagwort :D ) massenschlägerei könnt ma ausschließen (no-hau), da trink ich lieber das bier,auf das Riichard89 so gefühlvoll verzichtet hat - ja so bin ich ... nett gell ... ;) :D

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2013 um 16:19
    Zitat von Tine

Wobei viele Diskussionen gar nicht erst stattfinden müssten, wenn endlich alle langsam mal schnallen würden, dass der KAC einfach das Nonplusultra ist. [keks]

übertreib's bittschen nit! unsere halle fast nunmal nur max. 5100 fans - und dauernd freiluftspiele abhalten müssen is a faad [prost]

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (24. Oktober 2013 um 16:28)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Oktober 2013 um 16:21

* übertreib's bittschen nit! unsere halle fast nunaml nur max. 5100 fans - und dauernd freiluftspiele abhalten müssen is a faad *

vielleicht wär's zeit, mal bei der stadt wegen einer grösseren halle nachzufragen. die jetzige is eh schon alt :whistling:

• steely
    Sudden Death
    • 24. Oktober 2013 um 16:24

* übertreib's bittschen nit! unsere halle fast nunaml nur max. 5100 fans - und dauernd freiluftspiele abhalten müssen is a faad *

vielleicht wär's zeit, mal bei der stadt wegen einer grösseren halle nachzufragen. die jetzige is eh schon alt :whistling:

fragts bloß nicht nach!!!! wir in linz haben das gemacht & das (voaussichtliche) ergebnis ist bekannt ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 17:36
    Zitat von Fan_atic01

stimmt total. was mich der FCKW immer angezipft hat. seit wir uns persönlich kennen funzts. ^^ ;)

Stimmt absolut, wenn mein meine bisherigen Erlebnisse bei Forumstreffen oder auf meinen früheren Auswärtsfahrten berücksichtigt. NIE gabs da Probleme mit anderen Forumsusern, egal was man sich zuvor an den Kopf geschrieben hat.
    Und danach war der Umgang wirklich oft besser.
    Sogar der Linzer Fan-aticer hat sich als "durchaus akzeptabel" erwiesen. ;)

naja, kann aber auch nach hinten losgehen. bei so mancher visage könnte man ja eher das dringende verlangen verspühren, einen bodycheck anzusetzen, als zu kuscheln :D oft hat ein anonymes forum auch was gutes.

Blödsinn!
    Leider gibts Leut, die lieber aus der geschützten Anonymität schießen (wir hatten da in Wien mal so einen, der "mochte" mich im geheimen sehr gerne :D ), aber die sind dann sowieso harmlos, weil feig.
    Persönlich hat sich aber bei mir und meinem Bekanntenkreis fast noch jedes Problem ausräumen lassen - gut, man kann sich ja auch darauf einigen, dass man sich nicht einig ist, aber reden ist immer gut.
    Mit ein Grund, warum ich auswärts NIE im Auswärtssektor sondern lieber mitten unter den Eingeborenen war...

lg
    Walu

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2013 um 17:42

Weiß eigentlich echt niemand, warum user Powerhockey nicht mehr schreibt?
    Der war echt einer, bei dem längeres Fehlen auffällt- kompetent, lustig und auch deeskalierend, wenn nötig. Zudem hat man den Eindruck, dass die Salzburger userschaft ohnehin schon recht dezimiert ist.

• waluliso1972
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 17:55
    Zitat von Tine

Der war echt einer, bei dem längeres Fehlen auffällt- kompetent, lustig und auch deeskalierend, wenn nötig. Zudem hat man den Eindruck, dass die Salzburger userschaft ohnehin schon recht dezimiert ist.

Das ist war!
    Klasser Kerl...
    Wo bist Du, alter Hawara???

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2013 um 18:45
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ja, das wär was.... Bin sicher, dass man sich einige User ganz anders vorstellt, als sie in Realität aussehen... Alleine vom Alter her, wäre das

Stimmt! Bei Walu und TVKC war ich extrem überrascht, hab die beiden so um die 60 geschätzt, dabei sind sie gerade mal 50!

• waluliso1972
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 18:56

Danke schön Gord!!! :)

• Jürgen63
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 19:18

Na, die Stimmung scheint hier ja schon wolkig-flauschig deeskaliert zu sein auf den letzten Seiten :)

Spitzenbeitrag von Mac, auch wieder leicht zu finden bei der Länge ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2013 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

"durchaus akzeptabel"

pfff :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 24. Oktober 2013 um 20:01

In der "Zigarrenlounge" geht es friedlich und freundlich zu.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2013 um 20:03
    Zitat von iron-markus

In der "Zigarrenlounge" geht es friedlich und freundlich zu.

Kann ich nur bestätigen! :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2013 um 20:53
    Zitat von waluliso1972

Danke schön Gord!!! :)

:P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2013 um 20:56
    Zitat von Tine

schreib doch eh andauernd oder hat scho so viel posts wie ich? :P :D
    kompetent, naja eislaufen kann i zwar ned, aber dass der KAC nonminussupra is, erkenn ich so auch [keks]
    und deeskalierend, haha frag da mal wirklich die "verfolgten" ;)
    hier muss ich leider macstasy< (er wird immer da stasy bleiben ggg) absolut recht geben, die meisten meldungen kommen eigentlich von denen, die am meisten austeilen :rolleyes:

so ich erhöh die salzburger schreiberschaft wieder um 33% ;)

p.s. auch ich bin der meinung, dass bis auf ganz geringe ausnahmen der umgangston eigentlich recht gepflegt ist trotz mancher vereinsbrillen
    entanonymisierung is zumeist wirklich ein probates mittel, leute auch hinter ihrem nick kennenzulernen
    glaub die ersten user, die ich kennen gelernt hab, waren der iceman und bierfräsn, wenn i mi ned täusch, lang is her 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2013 um 21:01

Ich finde das Melden sowas von lauwarm... Es sei denn, es würde etwas illegales gepostet werden - dann natürlich.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Oktober 2013 um 21:05

man muss sich schon gegen beschimpfungen oder ähnliches wehren können ..
    aber bilde mir ein habe noch nie irgendeinen gemeldet ..

nicht mal dich eisprinz :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2013 um 21:10
    Zitat von Riichard89

man muss sich schon gegen beschimpfungen oder ähnliches wehren können ..
    aber bilde mir ein habe noch nie irgendeinen gemeldet ..

nicht mal dich eisprinz :P

Ich dich auch nicht!  :D

Mich kann man auch nur bzgl. OT Postings melden, würde ich sagen... Das mein' ich dann mit "lauwarm"...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Oktober 2013 um 21:11
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich dich auch nicht!  :D

Mich kann man auch nur bzgl. OT Postings melden, würde ich sagen... Das mein' ich dann mit "lauwarm"...

aber dafür sehr oft OT !!! [prost]

• iron-markus
    T-Rex
    • 24. Oktober 2013 um 21:12

es geht ja eh normal zu, auch wenn man dann die leute im richtigen Leben trifft.

(Wenn man dann schonmal auf einen Beitrag in einem Innsbrucker Lokal angesprochen wird)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™