el comprende
und noch dazu bei 11/2 minuten 5 gegen 3 und nicht den funken einer chance auf ein tor
naj zum spiel selbst, die caps haben sich das leben heute selbst schwer gemacht, 2 grobe schnitzer und ein eigentor von oraze, der heute einen sauschlechten tag erwischte ermöglichten den villacher die 3 tore, natürlich kam auch glück (stangenschuss vom luggi) und ein starker penker dazu das die wiener doch verdient gewonnen haben
ein wort noch zu fortier, er erinnert mich irgendwie an zscizovsky( hoffe es ist richtig geschrieben) aus null chancen 2 tore, ich hoffe man hat in schon einen neuen vertrag hingelegt, der kerl ist ein wahnsinn :D, alles in allen ein verdienter sieg unserer caps gegen einen sich doch stark aufbäumenden gegner der im powerplay noch viel nachholbedarf hat
23.R.: Vienna Capitals-EC Rekord-Fenster VSV
-
-
vor dem match habe ich mit einem ähnlichen spiel gerechnet bzw. mit einem knappen erfolg der caps.
nach drittel 1 & 2 dachte ich, dass die sache lockerer über die bühne geht...
aber wir haben die letzen 20min aber ordentlich und mehr oder weniger ungefährdet runtergespielt.
der sieg geht mmn absolut in ordnung.schön, dass schweda bis zur 40.min auf dem eis war (aber bei keinem gegentreffer auf dem eis).
im letzten drittel hätte man ihn mmn auch bringen können, da wollte gaudet aber (irgendwie verständlich) auf die "stammkräfte" vertrauen.penker hat mir gut gefallen, hatte einiges gute paraden und nur wenige unsicherheiten.
rotter-gratton-fortier haben den unterschied ausgemacht
(rotter 4 assists, gratton 2 tore + 1 assist, fortier 2 tore),
wobei mir auch larose gut gefallen hat.ref. hat etwas kleinlich gepfiffen (auf beiden seiten), wobei ich ab mitte des spiels den eindruck hatte, dass er die regeln minimal "gegen" wien auslegt.
wobei das auch die vereinsbrille sein kann... 8))erfolgreicher abend, mit geplant schwierigem spiel und verdienten 2 punkten gegen den tabellen nachbarn.
bravo an das team!erich:
chyzowski -
- Offizieller Beitrag
Mein gott da hat man es sich gegen diese “einbeinige“ villacher truppe selbst reichlich schwer gemacht. Die gegentore quasi allesamt selbst dem gegner aufgelegt.
-
5-3 für wien.
habs ja gesagt.
-
verloren ist verloren, da kann man nit zufrieden sein
Nach der peinlichen Leistung von Freitag lässt's sich's aber auch streiten. Was glaubst was passiert wäre wenn wir heute so gespielt hätten? Ich pers. habe mit einer Klatsche von mind. 4 Toren Unterschied gerechnet. Zur Zeit ist eben nicht mehr drin. Das Glück das man ab und zu auch mal braucht ist momentan eher im Osten Kärntens z'haus. Nächstes Weekend wird spannend, erstärkte Linzer am Freitag und Sonntag Salzburg. A Traum...
-
-
benny78
ich würd mal dem strömwall vorschlagen pp zu üben sonst wirds nix, bei 5 geen 5 gehts so einiger massen, aber pp ist eindeutig derzeit die schwäche der villacher -
Für die aufgelegten Tore sollte es einen Extra Point geben für uns. Schade, dass man tote wie so oft zum Leben erweckt hat durch unachtsamkeit und Dummheit in der Abwehr. Wie so oft nach schneller Führung a wengal vom Gas runter und immer nur angezogen wenns nötig war. Irgendwann geht das auch mal in die Hose. War der erwartet schwere Krampf aber hätte eigentlich net sein müssen wenn man vor dem Tor a wengal weniger getrickst hätte.
Egal war ein nettes Spielchen
lg
-
- Offizieller Beitrag
zu den caps noch heute: beim faceoff ging gar nichts gefühltes verhältnis: 3:30. Nageler spielt einfach richtig schlecht heuer, für mich der neue Altmann zum beobachten (da gibt´s immer was zu lachen wenn man genauer hinsieht... nichts für ungut Daniel *g*).
Am weg zur halle habe ich noch gemeint: Jetzt schneits jetzt sind die Kanadier endlich in hochform jetzt macht es zwei pro spiel das ForTier... :o)
Schiedsrichter auf beiden seiten komischen entscheidungen und dann mit klassischen kompensations strafen. schwach. stimmung auf beiden seiten ebenfalls schwach (inklusive mir)
-
komm grad aus der ASH
das meiste wurde schon gesagt
aber kompliment an die schlümpfe spielerisch is da mom. net viel drinnen aber kämpfen tuns
der strömwall kann kommende woche pp üben lassen und unser kg defense bei 5 gg 5
pk war toll vorallem das 5 gg 3 bei langen 1:37 min
aufm punkt gebracht big ben und fortier sind mom. unsre lebensversicherung. -
gewonnen,
nicht mehr und auch nicht weniger. solange man sich das leben schwer macht und den gegner geradezu herausfordert spielt man immer wieder mit den punkten. vor allem der dritte abschnitt war wohl der schwächste den man heuer in der ash "bewundern" durfte, man wartete beinahe schon auf den ausgleich.
insgesamt darf man sich wohl bei unseren "stars" und bei den tlw. - vor allem im pp - hilflosen schlümpfen bedanken, ein gegner mit mehr biss hätte heute sicherlich punkte mitgenommen.
mal sehen was das kommende wochenende bringt
lg
ein ahnungsloser
-
-
Nächstes Weekend wird spannend, erstärkte Linzer am Freitag und Sonntag Salzburg. A Traum...ich bete jetzt schon zum allmächtigen eishockeygott dass sich villach erst ab samstag wieder fängt..
nix für ungut - aber linz braucht die punkte wirklich sehr dringend -
Ein schreckliches Spiel bei dem einen maximal Fortier gefallen konnte. Fehlpassorgien hüben wie drüben, Defensivpatzer in Massen (Oraze glaubt wohl immer noch er spielt für Villach) und ein völlig harmloser (im Powerplay HILFLOSER) VSV.
Dass es die Caps geschafft haben, die SPannung bis 6 Sekunden vor Schluss aufrecht zu erhalten war wirklich "sensationell".Eine Anmerkung hab ich noch - Kraxner wieder mit 2 seiner sehenswerten Tempogegenstöße (heute wenig erfolgreich)... schon "interessant", wenn ein Trainer einen Dreifachorschützen zur Belohnung gleich wieder in die vierte Linie verbannt, während Dolezal völlig hilflos neben den Rodmännern herfährt (und von diesen großteil ignoriert wird).
Fazit:
Kein Spiel, dem man das Prädikat "sehenswert" verleihen kann.lg
Walu -
goaliewechsel war absolut notwendig - so sehr ich den gee auch schätze, heute wie auch schon die ganze saison bisher hatte ich net das gefühl, dass er sich wohl im tor fühlt - starkbaum, mit einer sauberen leistung - die wiener ham im 3. drittel aber auch gefühlte 100 (in echt ca. 5x) mit vollhammern danebn gehaun - schade, dass luggi die latte trafe, aber darin sind wir ja nach der heurigen saison ws. eh meister
1. drittel - villach spielt, wien trifft: nach den 2 gegentoren beim vsv die luft total heraussen, das 2. tor sieht fürn prohe sicher dumm aus, war aber mMn so geplant - gegner schießt ihn von hinten an -> goal
2. drittel wien spielt, villacht trifft 1x mehr als wien: da hätts eigentlich entschiedn sein können
3. drittel war jausnhockey - hat leider ein bisschen nach "die einen können nicht, die andren wollen nicht" ausgesehn
-
- Offizieller Beitrag
zum fortier tor wo er den Prohaha von hinten angeschossen hat: das war eindeutig absicht er hat gesehen das prohaska falsch steht und hat ihm hinten drauf geballert, kein pech oder sonst was -> Eiskalt Fortier Eiskalt!
-
ah hätte noch ne frage - weiß wer warums beim 4:3 nen videobeweis gab?
-
-
Noch ein Nachsatz - hab gesehen, dass Rotter 4(!) Assists zugeschrieben bekam.
Muss für alle nicht dagewesenen so erscheinen, als hätte er spitze gespielt, aber dem war heute leider gar nicht so... verspielt war er und seine Passes auf seine Kollegen waren meist sehr schlampig und ungenau. Bin bei ihm sicher kritscher als bei einem Dolezal aber er kann es weit besser als heute... wirklich.@ VSVrulz
Irgendwer will Torraumabseits gesehen haben - hab von meinem Hochstand nie an der Gültigkeit des Treffers gezweifelt.@ Fortier
Das Tor war definitiv kein "Unfall" - Fortier kontrolliert die Scheibe, schaut auf und just als Prohe ein Stück nach vor fährt (wieso?) knallt er drauflos.lg
Walu -
vsvrulz
penker hatte diesen verlangt da er auf torraumabseits plädierte, aus meiner sicht nicht zu sehn da ich auf der ost stehe aber der schiri nach studium der wieederhohlung sofoert auf tor entschied war es in ordnung, wäre auf die meinung der westtribuüne gespannt wie die es sahen -
Wie lang hat der Fortier bei euch noch Vertrag?
-
danke für die raschen antworten
zu penker muss ich sagen, dass er beim ersten ganz nackert ausgsehn hat - und bei den wenigen gefährlichen situation fiel dann auch meist ein tor - hab ihn von linz zeiten eigentlich besser in erinnerung, kann aber auch an der fehlenden praxis, aufgrund der verletzung liegen, oder einfach ein schlechter tag
überzeugend fand ich ihn auf jedn fall nicht
-
Wie lang hat der Fortier bei euch noch Vertrag?
-
-
- Offizieller Beitrag
laut sportreport.at interview nur dieses jahr und es gab noch keine verhandlungen für nächstes jahr. Im prinzip würde er gerne bleiben aber im endeffekt regelt sein manager diese dinge.
nachzulesen hier: -
Noch ein Nachsatz - hab gesehen, dass Rotter 4(!) Assists zugeschrieben bekam.
Muss für alle nicht dagewesenen so erscheinen, als hätte er spitze gespielt, aber dem war heute leider gar nicht so... verspielt war er und seine Passes auf seine Kollegen waren meist sehr schlampig und ungenau. Bin bei ihm sicher kritscher als bei einem Dolezal aber er kann es weit besser als heute... wirklich.wenn einer 4 assists macht ist mir das aber sowas von scheissegal wie der gespielt hat, 4 assists sprechen für sich.
-
Bildbericht Vienna Capitals-VSV (28.11.) ist online!
http://www.aehp.atLG. AEHP
-
wenn einer 4 assists macht ist mir das aber sowas von scheissegal wie der gespielt hat, 4 assists sprechen für sich.
nein tun sie nicht!
rotter hat das unglaubliche glück als junger österreicher neben einem brillianten duo (fortier-gratton) zu spielen, das funktioniert und einen dritten in der linie akzeptiert und einbaut (anders als bei den rodman-brüdern). er kriegt unmengen an chancen und spielt sogar powerplay in der 1. linie!
nicht, dass er es nicht verdient wegen seiner leistungen, aber er könnte mehr daraus machen. seine "ich fahr dann mal ein paar runden ums tor herum und schau was passiert..."-taktik hat die caps heute leider oft den scheibenbesitz gekostet. er ist phasenweise viel zu verspielt und will unbedingt einen gratton oder fortier in position bringen, bevor er selbst draufhaut.
die von walu oben beschriebenen fehlpässe (v.a. im mitteldrittel) haben teilweise zu gefährlichen konterchancen des vsv geführt, die entweder an penker oder an dem vsv-spieler selbst gescheitert sind. mit ein bissl mehr pech macht der vsv aus den chancen tore und nicht oraze (der 2 von den 3 gegentoren "mitproduziert" hat), sondern rotter wird zum unglücksraben...
wenn du mich nach dem spiel nach rotters leistung gefragt hättest, hätt ich gesagt "heute war das eher nix..". hätt nie gedacht, dass er auf 4 assists gekommen ist.
-
Wie lang hat der Fortier bei euch noch Vertrag?
solange er will
gratton hat ihn nach wien geholt, und im moment fällt mir beim besten willen kein grund ein, warum die beiden nicht die nächsten jahre in wien bleiben sollten. es gefällt ihnen und ihren familien sehr gut, und für ihre kids ist wien nahezu perfekt.
-
-