Mein lieber Tschick - was sagst du zum die Attacke an Banham? Ein schoenes Avatar hast du ausgewaehlt - ein Spieler der eine slowenische Nachname traegt - sehr schoen von dir.
A. Hebar bis Saisonende gesperrt
-
blueboys -
21. November 2010 um 13:16
-
-
ich geb dir in allen Punkten recht, ausser im Ersten.
Mach dich nicht lächerlich. Selten eine so hinterfotzige Entscheidung am grünen Tisch gesehen. Und der späte Zeitpunkt der Verkündung. Bei einem anderen Stand in der Serie hätte es diese Entscheidung in der Form wohl nicht gegeben.
Bin gespannt wie lange sich die Slowenen (Laibacher) die EBEL noch antun. -
er bearbeitet ihn aber nicht, sondern drückt ihn "nur" zweimal auf das eis ... die vereltzung von puschnik kam nur durch die erste aktion zustande und nicht durch das was dann passierte.
mit dem satz kann i absolut nicht leben, wenn ich den puschnik mit dieser (ersten)Aktion in der Körpergegend verletze und weiß was das für Folgen mit sich bringen kann wenn man hier auch nur einen falschen Handgriff macht, dann wiegt für mich allein das runterdrücken mindestens genauso übel und bescheuert wie wenn er in "nochmal bearbeitet" hätte.... Riesenglück für Puschnik, insgesamt die Strafe natürlich von der Dauer her vor allem für Laibach(mit Hebar hält sich mein Mitleid in Grenzen) sehr hart, aber derart hirnloses hat am Eis nichts verloren
-
- Offizieller Beitrag
ein Spieler der eine slowenische Vorname traegt
Kevin ist irisch -
Ohne ein VSV Freund zu sein, die Aktion vom Kaspitz ist nicht vergleichbar.
Meiner Meinung maximal 5plus Spieldauer.
Wenn Banham sich da nicht verletzt spricht darüber nach dem Spiel schon kein Mensch mehr.
-
-
Ohne ein VSV Freund zu sein, die Aktion vom Kaspitz ist nicht vergleichbar.
Meiner Meinung maximal 5plus Spieldauer.
Wenn Banham sich da nicht verletzt spricht darüber nach dem Spiel schon kein Mensch mehr.
da geh ich mit eiskalt konform.
-
Ich wollte eigentlich nicht darüber schreiben, bevor die Straffensenat Entscheidung gefallen ist.
Ich bin gegen Brutalität auf Eis und ich denke etwa 15 Spiele Strafe für Hebar wäre (vielleicht sogar zusammen mit ein Paar für Puschnik und sein gefährliches Crosscheck, das auch mit einer Verletzung enden könnte) ganz in Ordnung.
Die 34+ Spiele Strafe finde ich zynisch aber überhaupt nicht überraschend nachdem ich das TV-Diktat von Page auf Red Bull (oops, Servus) TV gesehen habe. Dies ist eine "à la carte Strafe" und es macht mich ... (na ja, ich sage es lieber nicht).
Zum Vergleich:
(font size = Nr. der Spiele)
Craig, 0 Spiele.
http://www.youtube.com/watch?v=D4vUckCiOFI&feature=related
Kaspitz, 0 Spiele (ich mag besonders die Art, wie er lacht auf der Bank als er die Strafe bekommt)
http://www.youtube.com/watch?v=Vtg_mnlNPuM
Trattnig, 10 Spiele
(ich sage oder paraphrasiere es einfach so: "Das ist kriminell, dafür gehst du in Kanada ins Gefängnis. Hoffentlich hat sich Jason nichts Ernsthaftes zugezogen, er hätte ihm das Genick brechen können!")
http://www.youtube.com/watch?v=6fYmmcS56j8
Lukas, 12 Spiele
(gegen Page's team wäre es wahrscheinlich 12 Jahre Gefängnis, oder?)
http://www.youtube.com/watch?v=8aaJQ5DFzyg&feature=related
Hebar, >34
(mehr wenn OLL die Playoffs erreicht)
http://www.youtube.com/watch?v=7j_W4dufmJM -
Hat diese Speere eigentlich nur in der EBEL Gültigkeit oder auch in anderen Ligen?
Habe nicht den ganzen Thead gelesen. Deswegen Entschuldigung im Vorraus fals diese Frage schon einmal gestellt bzw beantwortet worden ist.
-
einen Crosscheck mit großer Wucht und mit zwei Schritten Anlauf gegen den Kopf bzw. den Nacken des Gegenspielers durchgeführt hat. Es liegen in vorliegendem Fall somit ein zweimaliger Check gegen Kopf und Nacken vor, wobei der erste ausgeführte Check auch zu Verletzungsfolgen führte
@bärli: 3 Tage und dann so ein Scheissspruch. Wer kann sich darunter was vorstellen: ein Check der ein zweimaliger ist -
Hat diese Speere eigentlich nur in der EBEL Gültigkeit oder auch in anderen Ligen?
Habe nicht den ganzen Thead gelesen. Deswegen Entschuldigung im Vorraus fals diese Frage schon einmal gestellt bzw beantwortet worden ist.
So viel wie ich weiss - giltet das nur fuer die EBEL.Der Hebar geht jetzt mMn Italien. -
wenns denn wirklich so ist, find ich es eine sehr unglückliche regelung (unabh. davon, dass ich die strafe auch als etwas hoch einschätz)
speziell einem nordamerikanischen legio wirds relativ egal sein, wo er spielt... -
die rolle und der einfluss von mister plan werden massiv überschätzt
Es gibt aber auch jemanden der hinter dem Kasperl steht und der.. [winke] -
- Offizieller Beitrag
habe jetzt acuh nicht alles gelesen wegen umzugsbedingter internetabstinenz, aber wie war das damals mit der sperre von gauthier?
galt die nur in Ö?
als er zurückkam musste er ja noch eine reststrafe absitzen die er noch bei der VEU ausgefasst hatte oder?
und wo hat er dazwischen gespielt?
-
Bezüglich Sperre übernehmen, was ich mich erinnern kann, hat der IIHF die Sperre von Bertuzzi 04 damals übernommen. So konnte er nicht nach Europa gehen, falls ihn überhaupt jemand haben wollte.
-
EBEL ist nicht IIHF, daswegenen kann ich mich schon vorstellen dass das so ist. Es kann zwar sein, dass die IIHF die Strafe uebernimmt, aber in dem Fall muessen Hebar, Olimpija und HZS sicher noch eine Moeglichkeit auf ein Appell haben - schliesslich kann nicht der Strafensenat von EBEL entschieden ob er bei dem WM mitspielen darf oder nicht.
-
http://www.eishockey.at/bilder/OEHV%20…_ENG_final.pdf:
Zitat(8) Suspensions
In cases where a player is suspended for one or more championship games, the suspended player can not be deregistered or traded during the time of the suspension.Auch wenn das unter der Punkteregel steht, dürfe ein gesperrter Spieler nicht abgemeldet oder getradet werden.
IIHF schreibt folgendes:
ZitatA player under suspension by the IIHF or by his member national association, if recognised by the IIHF, shall not be allowed an international transfer.
ZitatWhen a player has been suspended by a National Association other than that of his own country, then the player, together with the National Association of the country for which the player would otherwise be eligible to play for in a competition of the IIHF, may appeal the suspension to Council.
Da die Strafe aber "nur" für die Saison incl. Playoffs ausgepsrochen worden ist und die WM bekanntlich nach den Playoffs stattfindet, sollte er für die WM auch so spielberechtigt sein.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vom Charakter der Attacke her ist das Foul vom Mike seinerzeit ziemlich ident. Hat aber wohl wegen der ausgebliebenen Verletzung keine gröbere Strafe gegeben! Irgendwie komisch, dass der Herr Pagé dann die Dienste dieses Herrn in Anspruch genommen hat. Auch wenn er wieder mal ziemlich übertreibt (Gefängnis zB) muß ich dem PP diesmal grundsätzlich zustimmen, für mich gehört da eine größere Strafe gegeben (20 Spiele minimum). Was dieses Brutalofoul wieder ins schiefe Licht rücken könnte, sollte es eine geringere Strafe geben, sind eben die viel zu hohen Bestrafungen der vorangegangenen Matchstrafen (ausgen. Lukas, bei der die Höhe mMn gerechtfertigt war).
Ich darf mich mal selbst zitieren!
Wenn dann ist das Foul vom Hebar am ehesten noch mit diesem zu vergleichen, bis auf die Ausführung des First Punch.ABER
hab ich was versäumt, oder gilt jetzt bei uns die amerikanische Rechtsprechung? Was soll das Argument mit den Präzedenzfällen, dass deshalb die Strafe zu massiv ausgefallen ist?
Die Höhe der Strafe ist für mich absolut im Rahmen. Das Foul sollte absolut unabhängig von allen anderen betrachtet werden, oder wie gehen wir dann nächstes Jahr an so eine Sache ran? Nehmen wir die Erkenntnisse von heuer mit, oder warten wir nächstes Jahr wieder auf die erste Strafsenatsentscheidung, damit wir wieder neue Vergleiche anstellen können? -
owi
Wenn ich das gut verstanden habe, dann darf er nach kein anderes Klub wechseln - aber bei WM darf er spielen weil der EBEL kein Nationallesverband ist. Das heisst seine Punkte zaehlen noch immer? -
übrigens... laut Kronen spielt Puschnik schon am Freitag gegen 99ers....
-
owi
Wenn ich das gut verstanden habe, dann darf er nach kein anderes Klub wechseln - aber bei WM darf er spielen weil der EBEL kein Nationallesverband ist. Das heisst seine Punkte zaehlen noch immer?So wie ich es verstehe darf er bei der WM spielen, weil die Strafe mit Ende der EBEL-Saison abläuft, also vor der WM. Falls die Strafe länger ausgefallen wäre, dann hätte Hebar gemeinsam mit dem slowenischen Verband beim IIHF Council um eine Aufhebung der Sperre für die WM beantragen können (ohne Garantie, dass die IIHF die Sperre auch tatsächlich aufhebt).
@EBEL
Die Punkte zählen bis zum Saisonende, da der Spieler während der Sperre nicht abgemeldet oder getauscht werden darf. -
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich dass das Urteil vor dem CAS z.Bsp. nicht hält. In Nordamerika ja, bei uns in Europa nicht. Da kannst ja mit Arbeitsgericht usw. auffahren.
-
Das heißt, Laibach hat bis Saisonende die Punkt von Hebar (4?) am Spielbericht weniger zu verfügung oder?
Naja wen er jetzt bis zum Saisonende nicht spielt glaub ich auch nicht das er zur WM mitgenommen wird...
-
Am Spielbericht gibts kein Punktezählen mehr, nur am Kaderblatt wo die Punkte kontrolliert werden sind die Punkte nit verfügbar. Aber wenn Platz is am Kaderblatt könnens auch einen Import als Ersatz holen zB.
-
übrigens... laut Kronen spielt Puschnik schon am Freitag gegen 99ers....
die annahme der krone (link bitte hiezu, danke) paßt zu vielem in diesem thread
-