1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

A. Hebar bis Saisonende gesperrt

• blueboys
  • 21. November 2010 um 13:16
  • schreibfaul
    EBEL
    • 22. November 2010 um 14:37

btw keine Verletzung: Gehirnerschütterung, Nasenbeinbruch und HWS-Zerrung sind angesichts der Aktion zwar noch relativ "wenig", aber auch kein Lercherl. Wie gesund Gehirnerschütterungen sind und wie sie sich auf die weitere Karriere auswirken kann man ja zB bei Marc Savard, Eric Lindros, Tim Connoly, Ian Laperriere etc. erfragen.

Trotzdem Saisonende ist vielleicht etwas gar viel, alles im Bereich zwischen 20 und 25 Spielen, vielleicht kombiniert mit einer weiteren bedingten Strafe wäre für mich in Ordnung gewesen. Aber auch die Saisonsperre kann man vertreten, für meinen Geschmack aber zu viel

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. November 2010 um 14:38
    Zitat von Hanz82

und Veit...fur dem habe ich keine worte (und nicht nur fur diesesspiel) :thumbdown: :thumbdown:

jetzt erklär mir mal, was der veit dafür kann, wenn der strafsenat diese sperre ausspricht. mensch mensch mensch, a bissal mitdenken, hanz!

und für einige andere hier: es gibt keine regel, wonach in den letzten 9, 5 oder wieviel auch immer minuten nicht mehr gecheckt werden darf.
    auf der redbull-seite sieht man den check aus einem anderen blickwinkel -> ja, es war ein check, aber ein korrekter!

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 14:39
    Zitat von rookie1407

@ Mac, du wirst es nicht glauben, aber seit page in detroit war, wird dort von babcock linienbingo praktiziert..... ;(

babcock kommt angeblich (zu matches) nach salzburg.

macstay: jeder hier weiß doch eh was du von ihm hältst. es ist auch nicht immer erquickend es dauernd wieder du lesen. aversion hin aversion her.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 14:41
    Zitat von Henke

ja geeeiiilllll :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 22. November 2010 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

du unterstellst dem bobby also, dass er mit dem vorsatz zum gratton gefahren is: JETZT hau i erm den schläger ins gsicht !?
    i glaub den schei** vonwegen schützen auch ned, denk aber sehr wohl, dass das eine kurzschlussreaktion war.
    wenn er das geplant hat, dann bitte auch noch 10 spiele mehr sperren

wenn einer 20 - 30 sekunden nach einem tor und damit in einer unterbrechung zum gegner fährt, wärend der mit seinen kollegen dieses tor feiert unterstelle ich vorsatz, ja.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. November 2010 um 14:43

naja mittlerweile haben wir ja schon die 21 runde gspielt und wenn hebar "nur" für 20-25 spiele gesperrt worden währe dann währe er ohnehin frühestens in den Play-Offs erst wieder spielberechtigt gewesen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. November 2010 um 14:45
    • Offizieller Beitrag

15 - 20 Spiele wären wohl gerechtfertigt gewesen - auch unter Einbeziehung der Verletzungen des Salzburgers. Mich wundert aber, dass so viele überrascht sind, dass die Strafe so hoch ausgefallen ist: Geld regiert die Welt - und das gilt nun mal auch für Österreich.

Damit meine ich natürlich nicht, dass RBS den Strafsenat geschmiert hat, sondern das RBS der reichste Club in der Liga ist und sich der Strafsenat daher hüten wird, diesen zu verärgern. Dass der Übeltäter bei einem nicht-österreichischen Verein spielte, macht das ganz natürlich für den Strafsenat noch etwas einfacher.

Am widerwärtigsten finde ich aber, wenn zwei reinblütige Villacher, die sich jahrein jahraus über das sogenannte "Pussyhockey" - inbesondere von RBS - und über "viel zu hohe Strafen für gesunde (!!!) harte Checks" beschweren, plötzlich die höchstmöglichen Strafen fordern, nur weil es einen ("südlichen") Ausländer betrifft.

• DerFremde
    Gast
    • 22. November 2010 um 14:46
    Zitat von MacStasy

und leider kann ich sein Gesicht, das den Eindruck macht, als hätte es 5 Schlaganfälle hinter sich, auch nicht mehr sehen.

Na bravo, Dir wünsch ich keinen solchen Fall in der Familie, aber vielleicht wüsstest Du dann, dass man über sowas keine Scherze macht.

• Plevc
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 14:46

Dazu habe ich keine Worte zu sagen nur: werdet nicht überrascht, wenn der Groznik am nächsten auseinander Treffen was versuchen wird. Das ist durchaus möglich. Dann kann noch eine Sperre für die nächste Saison fallen. Und wenn noch was in der Halle passiert - Vielleicht soll sich die Liga vorbereiten Olimpija wegen Vandalen-Fans rausschmeißen.
    Es ist einfacht Absurd, dass für die ausländische Teams total andere Regel gibt. Zum Kotzen, ehrlich.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 14:49

geh bitte, hör doch auf mit diesen "na warte beim nächsten spiel wird was passieren" ...wie im kindergarten

EBEL
    • 22. November 2010 um 14:50

Danke iceman und Henke

@ Spezza ich meinte nicht das man erst ab da bestrafen soll sondern was dann der Starfsenat entscheidet bzw wieviele Spiele er gibt. Es wird auf jedenfall von den Fans immer mit dieser Aktion verglichen werden.

Ein Besipiel Spieler A setzt einen unfairen Check gegen Spieler B dabei bricht sich Spieler B z.B. das Schlüsselbein oder verletzt sich eben und fällt für die restliche Saison aus in wie weit dann Spieler A zu bestrafen ist.

• Hanz82
    EBEL
    • 22. November 2010 um 14:50
    Zitat von baerli1975

jetzt erklär mir mal, was der veit dafür kann, wenn der strafsenat diese sperre ausspricht. mensch mensch mensch, a bissal mitdenken, hanz!

und für einige andere hier: es gibt keine regel, wonach in den letzten 9, 5 oder wieviel auch immer minuten nicht mehr gecheckt werden darf.
    auf der redbull-seite sieht man den check aus einem anderen blickwinkel -> ja, es war ein check, aber ein korrekter!

Veit hat im alle spiele das ich gesehn hat,das spiel nicht unter der kontrole und laßt schmuziges spiel und nach meine meinung ist auch er etwas schult daran das das passiert hat....weil es konnte sein das Hebar (und andere) provoziert waren durch der spiel und das war nur "icing on the cake" [prost]

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. November 2010 um 14:54

Mich tät interessieren was es denn nutzen soll einen Spieler derart lange zu sperren, wenn dieser, und das wird der Strafsenat ja hoffentlich berücksichtigt haben, einen Kurzschluss hatte? Wenn er übers Ganze Spielfeld fährt um ihn zu erwischen und dann diese Aktion gebracht hätte, würde ich verstehen das der Senat sagt, dem gehört ein RIegel vorgeschoben, so gehts nicht... Aber solange es eine (sehr übertriebene) Reaktion auf eine Aktion war, nutzt auch ein so hohes Strafausmaß nichts. Denn Hitzköpfigkeit wirds immer geben, da wird keiner sagen uh ich "wehr" mich jetzt mal nicht, denn evt. kann ich mir die restl. Saison aufzeichnen....

Sperre ja, so lange nein.

• DerFremde
    Gast
    • 22. November 2010 um 14:55
    Zitat von Hanz82

Veit hat im alle spiele das ich gesehn hat,das spiel nicht unter der kontrole und laßt schmuziges spiel und nach meine meinung ist auch er etwas schult daran das das passiert hat....[prost]

Es war aber kein schmutziges Spiel bis zu dem Zeitpunkt.

• Plevc
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 14:56

Trattnig

Wieso hat Herr Page gegen Trattnig eine Saison-Strafe gefordert, wenn er schon so fair ist als er sagt?

Offensichtlich war Trattnig abwesend während Page seiner team die Videos mit "was sie nicht machen sollen" zeigte.

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 14:57
    Zitat von Plevc

Dazu habe ich keine Worte zu sagen nur: werdet nicht überrascht, wenn der Groznik am nächsten auseinander Treffen was versuchen wird. Das ist durchaus möglich. Dann kann noch eine Sperre für die nächste Saison fallen. Und wenn noch was in der Halle passiert - Vielleicht soll sich die Liga vorbereiten Olimpija wegen Vandalen-Fans rausschmeißen.
    Es ist einfacht Absurd, dass für die ausländische Teams total andere Regel gibt. Zum Kotzen, ehrlich.

geht es noch ein bisserl tiefer?

vl. reden wir gleich noch von harand vs norris. ersterer war damals ja auch rb spieler :rolleyes:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. November 2010 um 14:58

[Popcorn]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

macstay: jeder hier weiß doch eh was du von ihm hältst. es ist auch nicht immer erquickend es dauernd wieder du lesen. aversion hin aversion her.

Sorry Henke, so ausgeprägt wie in jenem Moment war meine Aversion vorher noch nie. Da gehen dann oftmal die Emotionen mit mir durch ;)

• DerFremde
    Gast
    • 22. November 2010 um 14:59
    Zitat von Plevc

Trattnig

Wieso hat Herr Page gegen Trattnig eine Saison-Strafe gefordert, wenn er schon so fair ist als er sagt?

Offensichtlich war Trattnig abwesend während Page seiner team die Videos mit "was sie nicht machen sollen" zeigte.

Du solltest Dir langsam lieber überlegen, wer hier der Schuldige ist. Nämlich Hebar. Dieses dumme Hinhauen auf Pagé oder die Salzburger ist komplett Fehl am Platz. Wende Dich an den Strafsenat, in dem u.a. ein Slowene sitzt, wende Dich an eure #84 oder an wen auch immer. Aber Salzburg die Schuld zu geben, dass einer eurer Spieler komplett austickt ist wohl der falsche Weg.

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 15:00

haut schon hin @macstay.

• Plevc
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 15:00
    Zitat von DerFremde

Es war aber kein schmutziges Spiel bis zu dem Zeitpunkt.

Es wurde zumindest "schmutzig" gepfiffen.

Kannst du mir mal erklären warum wurde der tor wegen Torwart-Behinderung nicht gegeben? Hat Higgins den Konovalov überhaupt berührt? Er hat immerhin noch 2 minuten gekriegt... So was geht die Spieler auch auf die Nerven.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. November 2010 um 15:01

ich hätt ihn zwar nur bis Ende GD gesperrt, aber eine hohe Strafe ist absolut vertretbar, ob es ihm jetzt leid tut oder nicht!

P.S: mir ist es absolut egal, ob es ein in - oder ausländischer Verein ist!

• Plevc
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 15:03
    Zitat von DerFremde

Du solltest Dir langsam lieber überlegen, wer hier der Schuldige ist. Nämlich Hebar. Dieses dumme Hinhauen auf Pagé oder die Salzburger ist komplett Fehl am Platz. Wende Dich an den Strafsenat, in dem u.a. ein Slowene sitzt, wende Dich an eure #84 oder an wen auch immer. Aber Salzburg die Schuld zu geben, dass einer eurer Spieler komplett austickt ist wohl der falsche Weg.

Der Slowene im Strafsenat ist lärcherlich. Der muß sowieso dass sagen was die anderen sagen. Seien wir mal ehrilch.

Zum Page - hatte er überhaupt ein Kommentar auf die Trattnig attacke. Das sah auch wie ein Mörder Versuch aus. Wenigstens wenn wir es mit Hebar vergleichen.

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 15:03
    Zitat von Plevc

Es wurde zumindest "schmutzig" gepfiffen.

Kannst du mir mal erklären warum wurde der tor wegen Torwart-Behinderung nicht gegeben? Hat Higgins den Konovalov überhaupt berührt? Er hat immerhin noch 2 minuten gekriegt... So was geht die Spieler auch auf die Nerven.

wenn einem spieler so was auf die nerven geht sollt er einen anderen beruf ergreifen.

das spiel war absolut fair bis zum vorfall.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2010 um 15:04

woow jetzt holen wir den Groznik :whistling:
    der spieler, der sekundenbruchteile nach eienm bully die handschuhe fallen ließ und sich den erst besten Salzburger schnappte um ihm einige zu betonieren?
    oder der spieler, der von Remi Royer in die schranken gewiesen worden ist?
    feig & nich der beste fighter
    ein richtiger sportsman eben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™