1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

A. Hebar bis Saisonende gesperrt

• blueboys
  • 21. November 2010 um 13:16
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=esETGHljQi4

Simon hat für dieses Foul 25 Spiele Sperre bekommen und da finde ich Hebar's Foul doch etwas weniger brutal. Ach ja, Herr Page, Mr. Sachlichkeit in Person, Simon ging übrigens nicht dafür ins Gefängnis.

Vielleicht sollte dem Page mal jemand sagen, dass wir hier nicht in NA und in der NHL / AHL, sondern in Österreich und in der EBEL / Nationalliga sind. Vielleicht würde er es dann auch mal schaffen, einen Nachwuchsspieler an EBEL-Niveau heranzuführen.

Aber mMn lebt der immer noch in Kanada und auch immer noch vor 20 Jahren, nämlich in seiner eigenen Traumwelt.

Wenn man Hebar die ganze Saison für dieses Foul sperrt, kann sich die Liga gleich selbst ein Armutszeugnis ausstellen. Maximal 20 Spiele, alles andere wäre ein Witz!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. November 2010 um 12:10

warum dauert es diesmal eigentlich so lange bis die strafe ausgesprochen und offiziell gemacht wird ?( - ich mein es ist ja immerhin schon 3 tage her das die aktion passiert ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

warum dauert es diesmal eigentlich so lange bis die strafe ausgesprochen und offiziell gemacht wird ?( - ich mein es ist ja immerhin schon 3 tage her das die aktion passiert ist.

Vermutlich, weil sie völlig ahnungslos sind, wie sie nun wirklich vorgehen sollen ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. November 2010 um 12:15

R.Bourque

hab dich auch nicht allein damit gemeint.

• groulx
    fly-out
    • 22. November 2010 um 12:16
    Zitat von MacStasy

Vermutlich, weil sie völlig ahnungslos sind, wie sie nun wirklich vorgehen sollen

die Strafe steht (ganze Saison), es wird nur noch ausformuliert...

• Plevc
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 12:16
    Zitat von MacStasy

http://www.youtube.com/watch?v=esETGHljQi4

Simon hat für dieses Foul 25 Spiele Sperre bekommen und da finde ich Hebar's Foul doch etwas weniger brutal. Ach ja, Herr Page, Mr. Sachlichkeit in Person, Simon ging übrigens nicht dafür ins Gefängnis.

Vielleicht sollte dem Page mal jemand sagen, dass wir hier nicht in NA und in der NHL / AHL, sondern in Österreich und in der EBEL / Nationalliga sind. Vielleicht würde er es dann auch mal schaffen, einen Nachwuchsspieler an EBEL-Niveau heranzuführen.

Aber mMn lebt der immer noch in Kanada und auch immer noch vor 20 Jahren, nämlich in seiner eigenen Traumwelt.

Wenn man Hebar die ganze Saison für dieses Foul sperrt, kann sich die Liga gleich selbst ein Armutszeugnis ausstellen. Maximal 20 Spiele, alles andere wäre ein Witz!

Ich muss zustimmen. Im Vergleich zu dass, hat Hebar kaum was gemacht. Und das, was er gemacht hat, als Puschnik scon auf dem Boden war, waren fast nichts mehr als zwei harmlose Schüpser.

• R.Bourque
    KHL
    • 22. November 2010 um 12:17

strafe bis saisonende fix. skandal.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von groulx

Umso schlimmer LOOOOL

Haben sie sich also von den debilen Worten vom Oberkasperl einlullen lassen??? Gott, was is das nur für ein Lulle!!

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 22. November 2010 um 12:18
    Zitat von Plevc

Ich muss zustimmen. Im Vergleich zu dass, hat Hebar kaum was gemacht. Und das, was er gemacht hat, als Puschnik scon auf dem Boden war, waren fast nichts mehr als zwei harmlose Schüpser.

man siehts immer nur so, wie mans sehen will... das waren mehr als nur harmlose Schubser, mal davon abgesehen, dass man einen auf dem boden leigenden Spieler überhaupt nicht mehr anfassen soll

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

Strafe bis Saisonende ist ein Witz. Was werden sie jetzt machen, wenn mal jemand ein richtig gemeingefährliches Foul an den Mann bringt? Wollens ihn dann für Lebenszeit sperren???

• DerFremde
    Gast
    • 22. November 2010 um 12:21
    Zitat von groulx

Völlig richtig, wird hoffentlich dem einen oder anderen zu denken geben, bevor er auf dem Eis Amok läuft.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2010 um 12:23
    Zitat von MacStasy

Strafe bis Saisonende ist ein Witz. Was werden sie jetzt machen, wenn mal jemand ein richtig gemeingefährliches Foul an den Mann bringt? Wollens ihn dann für Lebenszeit sperren???

bis saisonende kann nur ein witz sein. aber ich würd ihm zumindest gleich viele spiele wie lukas geben, wenn nicht sogar mehr. ich bleib bei meiner meinung, dass die "schubser" (würd gern wissen, wies demjenigen, der diesen ausdruck gebraucht hat gehen würd, wenn er derjenige am eis gewesen wäre) crosscheckiger weise in den nacken eines am boden liegenden spielers als schlimmer empfind als das von bobby lukas, ohne vereinsbrille.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2010 um 12:24

mMn auch zu hoch,
    aber von einem skandal zu sprechen bzw. grenzüberschreitende wörter zu verwenden, naja so ohne wars auch wieder nicht.

und wenn hier wieder geschrieben wird, eh klar Laibach, eh klar RBS, dann glaub ich dass manche zu reflexartig reagieren!
    damals bei den Ungarn hab ich es mir auch gedacht, manche sind gleicher, hier würde ich es jetzt nicht unbedingt auf die vereinszugehörigkeit reduzieren...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2010 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

hats nicht damals bei der Lukasaktion geheissen das es mehr wie 15 Spiele nicht mehr geben kann weil das einem "Berufsverbot" gleichkommt??

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Völlig richtig, wird hoffentlich dem einen oder anderen zu denken geben, bevor er auf dem Eis Amok läuft.

Von jemandem, der das Kasperl auch noch voller Stolz in seinem Avatar hat, ist leider auch nix anderes zu erwarten.

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. November 2010 um 12:32
    Zitat von Powerhockey

damals bei den Ungarn hab ich es mir auch gedacht, manche sind gleicher, hier würde ich es jetzt nicht unbedingt auf die vereinszugehörigkeit reduzieren...

naja, hebar ist ein perfekter sündenbock um ein exempel zu statuieren (genau wie die legionäre von alba damals), glaub nicht dass ein halbwegs bekannter österreicher (trattnig mal ausgenommen) ähnlich lang zuschauen müsste..

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 22. November 2010 um 12:35

Freu mich jetzt schon wieder auf die sog. RBS hasser

Dummheit von Hebar + Strafsenatentscheidung = RBS Schuld [kopf] [kaffee]

[Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2010 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Von jemandem, der das Kasperl auch noch voller Stolz in seinem Avatar hat, ist leider auch nix anderes zu erwarten.

bissl aufpassen mit beleidigungen ok!?

• Henke
    NHL
    Zitat von MacStasy

too far.

überhaupt ein wenig stillos wie sich page hier so taxfrei bezeichnen lassen muss. kann man auch anders formulieren.

• KönigAllerClubs
    KHL
    Zitat von Plevc

Ich finde diese ganze Sache höchstens übetrieben. Es war zwar sehr dumm, was Hebar gemacht hat aber von Horror zu sprechen und spezielle Artikel über die Sache zu schreiben... Dazu noch ein eigenes Forum-Thread, der im Moment cca. 10 Seiten bekommt...
    Für mich war es auf keinen Fall schlimmer als der Lukas Foul. Würde damals auch von Horror gesprochen? Hat Irgendjemand eine Strafe bis Saisonende gefordert? Wenn Hebar eine größere Strafe als Lukas bekommt, dan kann mich niemand mehr überzeugen, dass in dieser Liga keine Unterschiede zwischen Österreichische und Ausländiche Mannschaften gemacht werden. Auch nicht, dass RBS immer "Etwas mehr" sind.

Strafsenat:

Karl Korentschnig (Kärnten)
    Bogdan Jakobic (Slowenien)
    Alexander Gruber (Wien)

• R.Bourque
    KHL
    Zitat von seanton

naja, hebar ist ein perfekter sündenbock um ein exempel zu statuieren (genau wie die legionäre von alba damals), glaub nicht dass ein halbwegs bekannter österreicher (trattnig mal ausgenommen) ähnlich lang zuschauen müsste..

habs grade zu nem kumpel gesagt: Wenn lukas dasselbe foul wie hebar macht, sitzt er 12 spiele. wenn hebar dasselbe wie lukas macht, sitzet er die saison. Und man stelle sich dazu vor, wie der mann von diversen medien dargestellt wird... der ist vater von kindern wie andere leute auch und hat einen fehler gemacht..

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 12:43

wann wird offiziell verkündet?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

Sorry, aber ich kann Page nennen, wie ich will, wenn ich ihn genau für das halte. Sags ihm auch gern ins Gesicht, dass er mMn die peinlichste Witzfigur in Österreich ist.

Mit solchen blöden und unsachlichen Aussagen daherkommen, und dieses "in Amerika ist dies so und das so" geht mir schon sowas aufn Sack. Offensichtlich hat er noch nicht gemerkt, dass er seit einigen Jahren nichtmehr in Amerika haust, was ja auch sein Beharren auf dem amerikanischen Farmteam-System erklären würde, das bei uns in Österreich offensichtlich wohl kaum funktionieren kann.

Ihr meint, dieser Kerl hat am meisten Ahnung von Hockey in Österreich? Vielleicht vom amerikanischen, aber vom europäischen Hockey hat der Typ null Ahnung!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 22. November 2010 um 12:46
    Zitat von RexKramer

Der Punkt ist nicht, ob 10,15, 20 Spiele oder Saisonende für so einen Ausraster probat sein soll, sondern wie eine eventuell oder anscheinend tatsächlich höhere Strafe als der Bobby Lukas bekommen hat zu rechtfertigen ist, wenn "gleiches Recht für alle" gelten soll. Der eine macht den Crosschek zum Kopf lange nach Spielunterbrechung und mit vollem Überraschungesseffekt, der andere im Spiel nach einer harten Attacke schlägt dafür aber noch irgendwo zwischen angedeutet und halbdurchgezogen nach. Für mich wiegt sich das circa auf und ein dramatisch anderes Strafmaß für Hebar als für Lukas wäre schlicht und einfach inkonsistent.

100% agree.

Kein logik in Lukas vs Hebar strafen.

• Plevc
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 12:52
    Zitat von KönigAllerClubs

Strafsenat:

Karl Korentschnig (Kärnten)
    Bogdan Jakobic (Slowenien)
    Alexander Gruber (Wien)

Das muss doch noch nichts bedeuten oder?

Was den Slowenen betrifft, haben wir auch schon gesehen wie es aussieht (oder vielleich aussehen muss), wenn mal die Slowenen in Ljubljana die Schiedsrichter sind.
    Dieser "Korenčnik" ist - nur menine Schätzung - auch keine gute nachricht für den Hebar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™