Außerdem hat Puschnik selbst SChuld daran. Fährt er diesen Check gegen Hebar nicht, passiert gar nichts. Er sollte auch 5-7 Spiele bekommen.
Sei mir nit bös, du troll, aber sauber in der birne bist du nit.......
finger weg von alkohol und drogen!!
Außerdem hat Puschnik selbst SChuld daran. Fährt er diesen Check gegen Hebar nicht, passiert gar nichts. Er sollte auch 5-7 Spiele bekommen.
ich persönlich rechnen mit der gleichen Länge wie bei Lukas +/- 4 Spiele. Puschnik hat das Glück gehabt das er den checkenden Spieler gesehen hat - Gratton hat von hinten eine abgeräumt bekommen. Des weiteren erscheint mir das Hebar Puschnik nicht direkt in den Nacken getroffen hat sondern seitlich (von Puschnik Seite gesehen aus) rechts an der Schulter getroffen hat und dann erst Richtung Kopf/Nacken abgeglitten ist. Das er danach noch auf Puschnik eingeschlagen hat wird der Strafsenat sicherlich noch mit ein paar Spielchen zusätzlich bestrafen. Natürlich hat so eine Aktion nichts im Eishockey verloren - da es nur darauf abgeht den anderen körperlich zu schaden und in Kauf nimmt dass sich der andere Spieler schwer verletzt.
Aber ich bleibe dabei Sperre im Rahmen von 12 - 16 Spiele nicht mehr.
Das ist auch der Grund warum man ihn bitte, bitte nicht zitieren sollte. Sonst ist die schoene Ignore-Funktion voellig umsonst.
Ich finde diese ganze Sache höchstens übetrieben. Es war zwar sehr dumm, was Hebar gemacht hat aber von Horror zu sprechen und spezielle Artikel über die Sache zu schreiben... Dazu noch ein eigenes Forum-Thread, der im Moment cca. 10 Seiten bekommt...
Für mich war es auf keinen Fall schlimmer als der Lukas Foul. Würde damals auch von Horror gesprochen? Hat Irgendjemand eine Strafe bis Saisonende gefordert? Wenn Hebar eine größere Strafe als Lukas bekommt, dan kann mich niemand mehr überzeugen, dass in dieser Liga keine Unterschiede zwischen Österreichische und Ausländiche Mannschaften gemacht werden. Auch nicht, dass RBS immer "Etwas mehr" sind.
Der Vergleich mit dem Lukas-Foul hinkt mMn schon. Klar, Lukas hat während einer Spielunterbrechnung zugeschlagen, ohne ersichtlichen Grund. Hebar hat das unmittelbar nach einem Check getan. Was mir aber an der Aktion mächtig stinkt, ist die Tatsache, dass er weitermachen wollte, obwohl Puschnik am Boden lag. Und das ist dann schon noch etwas anderes als die Aktion vom Lukas.
Mit 15-20 Spielen sollte Hebar mMn schon bestraft werden, länger wäre unverhältnismäßig, aber kürzer wäre auch ein Wahnsinn
...ganz unabhängig davon wo der Herr Hebar den Herrn Puschnik am Kopf getroffen hat, für einen Profi ist es nicht tragbar die Fassung so zu verlieren denn ihm muss doch die Konsequenz bekannt sein - viele Sperren, wenig Kohle.
Irgendwie ist die heurige Sasion gespickt von solchen "Undingen". Viele Jungsters die glauben den alten Recken mit überharten Aktionen den Rang abzukaufen.
Ausschlaggebend für den Ausraster war sicherlich der Bandencheck von Puschnik bei dem er fast über ein ganzes Drittel Anlauf genommen hat - wenns blöd ausgeht ist Hebar im Rollstuhl.
M.M nach sollte hier nicht lange über den Strafsenat gegangen werden und über "wieviel Spiele Sperre" disskutiert werden, sondern für Stockfouls gegen den Körper (Stockstich, Crosscheck gegen Kopf u Nacken, Stockschlag mit schweren Veletzungsfolgen...) ein sofortiges Saisonende eingeführt werden plus einer sehr schmerzhaften Geldzahlung (so als Hausnummer 50% der Jahresgage)
Wenn die Spieler im Vorfeld wissen, dass wenn sie auszucken sie solche brachialen Stafen erwarten dann wird sich jeder hüten den Stock gegen Gegner so einzusetzten.
Zum Thema Checks - diese Saison ist sehr schwierig für die Verteidiger - denn jeder Angriff in der Ecke endet damit dass der Stürmer 1m von der Bande mit dem Rücken zum Verteidiger stehen bleibt. Wenn ich Stürmer bin wuchte ich mich dann auch mit den Schädel in Richtung Bande und wenn der Schiri mitspielt 5+Spieldauer.
Man stelle sich vor der Hr. Hebar wäre 1 m von der Bande weggestanden - dann wäre der große schwarze Kastenwagen vorgefahren...
Meine Meinung: 20 Spiele
Hebar nimmt schon den Check mit hohem Stock, dann kommt der Crosscheck ins Gesicht und was danach kommt ist an Ehrlosigkeit gar nicht zu überbieten, Crosscheck ins Genick des wehrlos am Boden liegenden Puschnik. Und dann als er gestellt wird setzt er noch einen drauf und teilt gleich den nächsten Crosscheck gegen den Kopf aus und gibt dem Puschnik sicherheitshalber noch einmal eine auf den Hinterkopf. Da sind 3 Aktionen dabei für die man schon einzeln eine Sperre ausfasst.
Wieso da jetzt wegen dem Puschnik-Check herumgesumpert wird versteh ich sowieso nicht, das war ein hart ausgefahrener Check, etwas an der Grenze vielleicht, aber wenn +überhaupt, dann max. 2 min. Er zieht die Arme erst in die Höhe als ihn der Hebar mit dem hohen Stock empfängt.
Referenz ist sicher die Lukas-Aktion, die man von der Gefährlichkeit, Intensität und Beharrlichket her in keiner Weise vergleichen kann, Das einzige, was im Vergleich zu Lukas für Hebar spricht, ist dass diese Aktion noch in der Spielszene war, aber das kann vor allem das Einschlage auf den wehrlos am Boden liegenden niemals aufwiegen
Warum diskutiert ihr noch über die Länge? - Es wurde doch onehin schon entschieden, dass Hebar in dieser Saison nicht mehr spielt ....
Ob gerecht oder ungerecht.
so leid's mir tut, ich muss plevc voll zustimmen.
wird hebar wie 's die krone schreibt, wirklich für die saison gesperrt, dann haben sich verband und liga ein armutszeugnis ausgestellt. Schlimm genug, dass man es nicht verkraftet, wenn internationale teams nicht auschließlich unten rum spielen, man muss auch noch fekter-mäßig die "volle härte des gesetzes" zeigen.
Besonders mies die berichterstattung im magazin von Servus TV, wo es hieß, hebar sei kein unbeschriebens Blatt, und anhand der Strafminuten könne man erkennen, dass er ganz vorne mit dabei sei. kein wunder, wenn er grade 50 gekriegt, hat, ihr trotteln. Davor hätte er 42, das war platz 26.
Man stelle sich vor der Hr. Hebar wäre 1 m von der Bande weggestanden - dann wäre der große schwarze Kastenwagen vorgefahren...
Sorry, aber viel mehr Blödsinn hab ich selten gelesen.
Erstens steht er an der Bande und nicht einen Meter weg, das sieht der checkende Spieler, zweitens sieht Hebar Puschnik kommen, da der Check von vorne ist. Wenn jetzt schon solche Aktionen verteufelt werden, dass hat das mit Eishockey nix mehr zu tun. Wenn sich Hebar den Puschnik krallt, die Handsch wegwirft und ihm die Grenzen aufzeigt, dann wäre das alles verständlich gewesen. Puschnik hat sich eh gestellt und hätte die Message, dass man den Check nicht unbedingt so ausfahren muss, wohl verstanden bzw gespürt.
Warum diskutiert ihr noch über die Länge? - Es wurde doch onehin schon entschieden, dass Hebar in dieser Saison nicht mehr spielt ....
Ob gerecht oder ungerecht.
Quelle?
Ich finde diese ganze Sache höchstens übetrieben. Es war zwar sehr dumm, was Hebar gemacht hat aber von Horror zu sprechen und spezielle Artikel über die Sache zu schreiben... Dazu noch ein eigenes Forum-Thread, der im Moment cca. 10 Seiten bekommt...
Für mich war es auf keinen Fall schlimmer als der Lukas Foul. Würde damals auch von Horror gesprochen? Hat Irgendjemand eine Strafe bis Saisonende gefordert? Wenn Hebar eine größere Strafe als Lukas bekommt, dan kann mich niemand mehr überzeugen, dass in dieser Liga keine Unterschiede zwischen Österreichische und Ausländiche Mannschaften gemacht werden. Auch nicht, dass RBS immer "Etwas mehr" sind.
korentschnig (strafsenat) wurde in der krone ja zitiert, von daher,dürft das strafausmaß keine erfindung sein - find es aber auch wie viele andere übertrieben. 10 - 15 spiele hätten auch gereicht...
aber glaub nicht, dass die liga so entschieden hat, nur weils hier um laibach geht und nicht um kac, wien oder sonst wen - das ist dann doch verfolgungswahn. fakt ist, dass es eine saudumme aktion von hebar war, die noch schlimmer hätte ausgehen können. allein wie man im video sieht, waren selbst seine mitspieler leicht fassungslos ob dieser dummheit. und nein, der harte (aber wohl saubere) check von puschnik ist keine entschuldigung.
Stimmt das jetzt mit der Sperre? die ganze Meisterschaft? das ist völlig überzogen... 15 - 20 Spiele mehr nicht....
stimmt, der Stock gehört da weg (sehr feige und verdient hohe Strafe) . Wenn er ihm jedoch ein paar aufs Maul gehauen hätte, wärs für mich ok und verständlich gewesen
Der Punkt ist nicht, ob 10,15, 20 Spiele oder Saisonende für so einen Ausraster probat sein soll, sondern wie eine eventuell oder anscheinend tatsächlich höhere Strafe als der Bobby Lukas bekommen hat zu rechtfertigen ist, wenn "gleiches Recht für alle" gelten soll. Der eine macht den Crosschek zum Kopf lange nach Spielunterbrechung und mit vollem Überraschungesseffekt, der andere im Spiel nach einer harten Attacke schlägt dafür aber noch irgendwo zwischen angedeutet und halbdurchgezogen nach. Für mich wiegt sich das circa auf und ein dramatisch anderes Strafmaß für Hebar als für Lukas wäre schlicht und einfach inkonsistent.
@ rex
unter diesem gesichtspunkt hast du recht und hat das ganze einen mehr als schalen beigeschmack.
wobei angedeutet war da mmn nix...
kein wunder, wenn er grade 50 gekriegt, hat, ihr trotteln. Davor hätte er 42, das war platz 26.
Guter Aspekt - btw. könnte mir bitte jemand verraten wie man überhaupt eine Spieldauer-Diszi UND eine Matchstrafe auf einmal kassieren kann?
3. 51:01 CROSS 5 Min. OLL HEBAR Andrej
3. 51:01 MATCH 20 Min. OLL HEBAR Andrej
3. 51:01 ROUGH 5 Min. OLL HEBAR Andrej
3. 51:01 GA-MI 20 Min. OLL HEBAR Andrej
zwei verschiedene Vergehen zwei Strafen
ZitatGuter Aspekt - btw. könnte mir bitte jemand verraten wie man überhaupt eine Spieldauer-Diszi UND eine Matchstrafe auf einmal kassieren kann?
3. 51:01 CROSS 5 Min. OLL HEBAR Andrej
3. 51:01 MATCH 20 Min. OLL HEBAR Andrej
3. 51:01 ROUGH 5 Min. OLL HEBAR Andrej
3. 51:01 GA-MI 20 Min. OLL HEBAR Andrej
Du kriegst ja auch 2+2min öfters mal für verschiedene Strafen, wie Mitchell gestern z.B.. Geht bei 5+ Strafen genauso.
Ok ... eine Spd inkl. Matchstrafe hab ich pers. zumindest noch nicht gesehen bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
ich kannte es in der form auch nicht. Das argument "zwei minors kannst ja auch kriegen" finde ich seltsam. Ein Game Misconduct oder Match penalty beendet das Spiel eh automatisch, also wozu da noch was nachlegen?
Wie auch immer, darum ging's ja eh nicht, sondern um die verdrehung der tatsachen in der berichterstattung.
stellt euch zb vor, jemand macht einen kniecheck mit verletzungsfolge, die hand des refs ist oben.
dann kommt der pfiff und der spieler macht noch einen stockstich.
2 verschiedene strafen, beide werden mit mind. 5+spd (kniecheck wegen verletzung, ausgeführter stockstich) bestraft.
dann wird auch im spielbericht 2mal 5+spd eingetragen.
völlig regelkonform und richtig.
ich kannte es in der form auch nicht. Das argument "zwei minors kannst ja auch kriegen" finde ich seltsam. Ein Game Misconduct oder Match penalty beendet das Spiel eh automatisch, also wozu da noch was nachlegen?
Wie auch immer, darum ging's ja eh nicht, sondern um die verdrehung der tatsachen in der berichterstattung.
stellt euch zb vor, jemand macht einen kniecheck mit verletzungsfolge, die hand des refs ist oben.
dann kommt der pfiff und der spieler macht noch einen stockstich.2 verschiedene strafen, beide werden mit mind. 5+spd (kniecheck wegen verletzung, ausgeführter stockstich) bestraft.
dann wird auch im spielbericht 2mal 5+spd eingetragen.völlig regelkonform und richtig.
hab ich auch nicht angzweifelt