1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

A. Hebar bis Saisonende gesperrt

• blueboys
  • 21. November 2010 um 13:16
  • DerFremde
    Gast
    • 21. November 2010 um 14:27

Alles unter 15 Spielen ist ein ermutigender Aufruf an alle, die meinen, Hirn und Anstand in der Kabine lassen zu können.
    Wenn Abid für ein Schupferl 3 Spiele bekommt, müsste es hierfür eigentlich das 10fache geben.

• Burakowsky
    Gast
    • 21. November 2010 um 14:28
    Zitat von dany_

wenn ich mich recht erinner hat gauthier 25 spiele bekommen

M.W.n. 15 Spiele waren´s damals für Gauthier.

Zur Causa Hebar: Zu viele (auch der Herr Jäger von der Kleinen) lassen sich von Emotionen treiben.
    Fakt ist: Absichtlicher Check von hinten gegen den Kopf mit Verletzungsfolge.
    Die Schläge gegen den am Boden liegenden waren wohl eher angedeutet.
    12 - 25 Spiele werden´s wohl werden, persönlich rechne ich mit 16-18.

• traunsteiner
    SBR
    • 21. November 2010 um 14:31
    Zitat von Hanz82

Page muß zuerst beim sein club reumen...fur mich ist sehr innteresant das sehr viele schmutzigkeiten beim RBS spiele paßiren ?( ...Er hat gesagt das er zu seinem "boys" gessagt hat heuer nicht in fights zu gehn...yeah right...Abid,Bois,Welser und co. horen sehr gut auf ihm [kopf] [kopf] ...Fur mich sind RBS und die Caps der schmutzigsten teams der liga :thumbdown:
    Meine meinung ist das Hebar mindesten 12-15 spiele sperre kriegt

Hanz, ich gehe davon aus dass du vom Doppel-KO Spiel sprichst. diese drei Schlägereien gingen allesamt von euren Spielern aus, sollen Abid und Co. stehen bleiben und sich zusammenschlagen lassen ? ge bitte, es wird lächerlich und hat genau nix mit Hebar/Puschnik zu tun

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. November 2010 um 14:32
    Zitat von Burakowsky

M.W.n. 15 Spiele waren´s damals für Gauthier.

Gauthier ein Jahr gesperrt!

laut diesem thread wurde er damals ursprünglich für ein jahr gesperrt, dürfte aber dann geändert worden sein

ok, wurde von 13 monaten auf 15 spiele reduziert

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2010 um 14:37
    Zitat von traunsteiner

diese drei Schlägereien gingen allesamt von euren Spielern aus

hanzi's spieler spielen aber nicht für ljubljana! ;)

• traunsteiner
    SBR
    • 21. November 2010 um 14:38

er redet aber vom Jesenice-Spiel ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2010 um 14:41
    Zitat von traunsteiner

er redet aber vom Jesenice-Spiel ;)

oh, genau....uuuups! sry...nehm alles zurück & behaupte das gegenteil! :P ;)

• Linzer88
    NHL
    • 21. November 2010 um 14:41

mehr wie 12spiele wären eigentlich schon ungerecht. ziemlich gleich mit der lukasaktion aber warten wir mal ab was da rauskommt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. November 2010 um 14:46
    Zitat von Kimi Räikkönen

vielleicht liest du dir das ganze posting mal durch?

ob du es glaubst oder nicht, ja hab ich gemacht,
    darum frag ich nochmal, soll ein absichtlicher körperangriff, wo man durchaus eine verletzung in kauf nimmt, wo auch eine verletzung herausgekommen ist,
    deiner meinung nach mit 4 spielen sanktioniert werden? unabhängig jetzt von der klubzugehörigkeit der beteiligten?
    R.Lukas machts gleich noch besser, er rastet erst sekunden später aus frust aus, da findest die strafe auch deutlich zu hoch,
    wieviel wäre da deiner meinung ach angemessen?

es geht nicht darum, dass "jemand was davon hat", es geht darum, dass man den spieler zeigt:
    "hallo habt respekt vorm gegenüber"
    und ja, ich weiss, der is auch bei RBS spieler nicht immer gegeben...

• RexKramer
    NHL
    • 21. November 2010 um 14:47

Meine Sicht:

Also die Aktion von Hebar ist schon sehr krass, wenngleich die Attacken nach dem ersten Crosscheck eher angedeutet waren (die Sicherungen sind ihm anscheinend und glücklicherweise nicht ganz durchgebrannt und ein bissl Kontrolle ist geblieben). Mildernd kann man sagen, dass es eine Affektreaktion nach einem grenzwertigem Check war und er anscheinend bisher unbescholten war. Imho kann/muss die Strafe im Bereich dessen sein was der Lukas gekriegt hat. Die Tatsache, dass sich Puschnik (alles Gute ihm) ärger weh getan hat als Gratton spielt für mich keine Rolle. Auch Lukas hat mit seiner Aktion gegen Gratton eine ähnliche Verletzung desselben in Kauf genommen und es war quasi Glück, dass es nicht schlimmer gekommen ist.
    Ergo, sollte Hebar deutlich mehr Spiele Sperre bekommen als Lukas wäre das mMn wieder ein Indiz, dass die Teamzugehörigkeit bei Schiedsrichter und/oder Strafsenatsentscheidungen nicht irrelevant ist (was sie sein sollte). Bei 12-15 Spielen sag ich passt's werden es mehr ist es nicht in passender Relation zu anderen ähnlichen Vergehen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. November 2010 um 14:50

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vom Charakter der Attacke her ist das Foul vom Mike seinerzeit ziemlich ident. Hat aber wohl wegen der ausgebliebenen Verletzung keine gröbere Strafe gegeben! Irgendwie komisch, dass der Herr Pagé dann die Dienste dieses Herrn in Anspruch genommen hat. Auch wenn er wieder mal ziemlich übertreibt (Gefängnis zB) muß ich dem PP diesmal grundsätzlich zustimmen, für mich gehört da eine größere Strafe gegeben (20 Spiele minimum). Was dieses Brutalofoul wieder ins schiefe Licht rücken könnte, sollte es eine geringere Strafe geben, sind eben die viel zu hohen Bestrafungen der vorangegangenen Matchstrafen (ausgen. Lukas, bei der die Höhe mMn gerechtfertigt war).

Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan2910 (21. November 2010 um 15:04)

• Hanz82
    EBEL
    • 21. November 2010 um 15:01
    Zitat von traunsteiner

Hanz, ich gehe davon aus dass du vom Doppel-KO Spiel sprichst. diese drei Schlägereien gingen allesamt von euren Spielern aus, sollen Abid und Co. stehen bleiben und sich zusammenschlagen lassen ? ge bitte, es wird lächerlich und hat genau nix mit Hebar/Puschnik zu tun

Ne....hier ist unsere fights gegen RBS spieler nicht in frage..binn deine meinung...aber ich gehe darauf aus das immer wenn wir (und andere teams) spielen gegen RBS und caps haben wir verletzungen...und Ja..Manfredas knie hat sich selbs verletzt oder??Ich wollte sagen das Spieler ganze partie provozieren und auch das kann grund sein etwas so grausames zu tun (gibt es keine Entschuldigung fur Hebar) aber denk mal nach....aber Page mach sich lacherlich weil er zumindest so viel "butter am kopf" hat wie andere teams/trainer und kann nicht "got" spielen und unschuldig,wenn wir alle wißen das auch ein paar von sein spieler das fehig zu sein sind (so eine schmuziegkeit)..besser nichts zu sagen und warten das straffsenat sagt ihre meinung...und das ist alles...alles klar? ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. November 2010 um 15:04
    Zitat von seanton

Gauthier ein Jahr gesperrt!

laut diesem thread wurde er damals ursprünglich für ein jahr gesperrt, dürfte aber dann geändert worden sein

ok, wurde von 13 monaten auf 15 spiele reduziert

danke für die aufklärung ... weiß selber nicht wie ich auf 25 spiele gekommen bin [kopf]

• traunsteiner
    SBR
    • 21. November 2010 um 15:21
    Zitat von Hanz82

Ne....hier ist unsere fights gegen RBS spieler nicht in frage..binn deine meinung...aber ich gehe darauf aus das immer wenn wir (und andere teams) spielen gegen RBS und caps haben wir verletzungen...und Ja..Manfredas knie hat sich selbs verletzt oder??Ich wollte sagen das Spieler ganze partie provozieren und auch das kann grund sein etwas so grausames zu tun (gibt es keine Entschuldigung fur Hebar) aber denk mal nach....aber Page mach sich lacherlich weil er zumindest so viel "butter am kopf" hat wie andere teams/trainer und kann nicht "got" spielen und unschuldig,wenn wir alle wißen das auch ein paar von sein spieler das fehig zu sein sind (so eine schmuziegkeit)..besser nichts zu sagen und warten das straffsenat sagt ihre meinung...und das ist alles...alles klar? ;)

hm, ja, irgendwie schon denk ich ;)

du regst dich also über Page seine Aussagen auf, da geb ich dir auch recht, er übertreibt halt gern. alles geklärt, nix für ungut

nur die aussage dass Salzburg und wien für mehr Verletzungen verantwortlich sind finde ich nicht gut, etwas populistisch und wahrscheinlich auch nicht beweisbar oder

• explayer
    Gast
    • 21. November 2010 um 15:23
    Zitat von Hanz82

Page muß zuerst beim sein club reumen...fur mich ist sehr innteresant das sehr viele schmutzigkeiten beim RBS spiele paßiren ?( ...Er hat gesagt das er zu seinem "boys" gessagt hat heuer nicht in fights zu gehn...yeah right...Abid,Bois,Welser und co. horen sehr gut auf ihm [kopf] [kopf] ...Fur mich sind RBS und die Caps der schmutzigsten teams der liga :thumbdown:
    Meine meinung ist das Hebar mindesten 12-15 spiele sperre kriegt

Also ich sehe es nicht so, daß RBS zu den schmutzigsten Teams gehört.

Wo ich dir aber recht gebe ist, daß P sich eher dann ärgert (bzw. ev. mal gar übertreibt) , wenn es einen seiner Spieler betrifft - wenn es umgekehrt ist, wird darüber nicht gesprochen.Es wurde nichts über den Auslöser dieses Vergehens gesagt. Hoffe aber im Sinne der EBEL dass es eine gerecht Strafe gibt und nicht immer die ausländischen Vereine mehr bestraft werden, denn dies macht kein gutes Bild.

Wichitg wäre, dass es solche Dinge nicht mehr gibt, dass alle den Gegner auch als Arbeitskollegen respetkieren! Ich hoffe nun auf eine farie, verletzungsfreie Saison. Der beste möge dann auch Meister werden.

Einmal editiert, zuletzt von explayer (21. November 2010 um 16:05)

• Haxo
    NHL
    • 21. November 2010 um 15:28

Ich gehe mal davon aus, daß das Strafmaß viel zu ausfallen wird. :rolleyes:

• groulx
    fly-out
    • 21. November 2010 um 15:56

12 Spiele wird er wohl min. bekommen...alles darunter wäre in meinen Augen nicht konsequent.

• Elbart
    Gast
    • 21. November 2010 um 15:56
    Zitat von seanton

im übrigen soll es bitte in zukunft möglich gemacht werden dass spieler nach spieldauerdiszis genauso gesperrt werden bzw. dass spieler nach matchstrafen nicht automatisch für längere zeit aus dem verkehr gezogen werden, danke.

Es steht nirgends, dass nach Spieldiszis keine zusätzliche Strafe ausgesprochen werden kann.

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. November 2010 um 16:08
    Zitat von Elbart

Es steht nirgends, dass nach Spieldiszis keine zusätzliche Strafe ausgesprochen werden kann.

echt ? dachte immer dass wäre anders

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. November 2010 um 16:15

was ist mit euch los bitte?

15 spiele oder mehr, alles darunter ist ein skandal und ein freibrief für jeden der seine nerven nicht im griff hat.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. November 2010 um 16:16

da war ich bis jetzt auch immer auf seantons dampfer ?(

p.s. @tschikal
    natürlich würde nie ein adler so etwas machen, aber rein der hypothetische fall es wäre a woschechta Villacha würdest du eine genauso hohe strafe fordern?

• Potze
    Moderator
    • 21. November 2010 um 16:17
    Zitat von seanton

echt ? dachte immer dass wäre anders

es is glaub ich so dass bei einer Matchstrafe automatisch der Spiele eine Sperre von einen Spiel bekommt + eine Untersuchung vom Strafsenat eingeleitet wird. Bei einer Spieldauer ist nicht automatisch eine Untersuchung vom Strafsenat dabei und erst bei der 2. Spieldauer gibs ein Spiel sperre. ( ich hoff mal ich red jetzt nit kompletten müll :S )

• markok
    Knipsmeister
    • 21. November 2010 um 16:21
    Zitat von ZigaretteDanach

15 spiele oder mehr, alles darunter ist ein skandal und ein freibrief für jeden der seine nerven nicht im griff hat.

ich schlage mindestens 20 post-sperre im Forum vor.... für unsere Zigarette der oft seine nerven nicht im griff hat :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. November 2010 um 16:23

#2 :rolleyes:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. November 2010 um 16:26

man darf aber wohl auch kritisch gegenüber der attacke sein und eine höhere strafe fordern als viele hier, die die attacke vom lukas gleich brutal wie die vom hebar beurteilen,, auch wenn es ein slowenischer spieler gemacht hat?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™