1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

A. Hebar bis Saisonende gesperrt

• blueboys
  • 21. November 2010 um 13:16
1. offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 21. November 2010 um 13:16

Für heute wird die Entscheidung des Strafsenats hinsichtlich der Sperre für A. Hebar erwartet. Die KLZ macht vor allem in Ihrer heutigen Printausgabe massiv Stimmung für eine harte Bestrafung. So wird das Gepa Bild mit im Hintergrund montierten roten (Blut?) Farbklecksen suggestiv verzerrt abgebildet. Die dazugehörige Kolumne ist im Internet leider oder GsD nicht zu lesen. Ich werde sie hier nicht abtippen, aber darauf hinweisen, dass Stefan Jäger massiv Stimmung für eine harte Bestrafung macht, indem er von " .. der vielleicht schwierigsten Entscheidung [des Strafsenates seit] seines Bestehens" schreibt oder davon faselt, dass Hebar [..] Puschnik mit der nach den Schlittschuhen gefährlichsten Waffe eines Eishockeyspielers brutalst attackiert [hat]. [kopf]
    Ich gebe nur zu Bedenken wenn der (übrigens geniale Eishackler :love: ) Gauthier seinerzeit den Kacler getroffen hätte, na dann Gute Nacht.
    Ich frage mich und Euch was das soll?

Hier der link zum noch gemäßigten Online Bericht, der in dieser Form auch im Blatt zu lesen ist. http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…endenfall.story

PS: MMn sollte man die an sich verwerfliche und unverzeihliche Attacke nicht höher bestrafen, als die von Bobby Lukas. Alle Gute für Kevin Puschnik, so wie es aussieht, hat er wirklich Glück gehabt :) :thumbup: [winke]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. November 2010 um 13:28

n dann lassen wir die würfel rollen,
    meine zeigen 10-12

• Roter-Sniper
    Gast
    • 21. November 2010 um 13:31

Pagé hat sogar davon gefasselt dass er die ganze Saison gesperrt werden soll, denn in Kanada geht man für so ein Foul ins Gefängnis. Naja wenn er meint.

• markok
    Knipsmeister
    • 21. November 2010 um 13:34
    Zitat von blueboys

PS: MMn sollte man die an sich verwerfliche und unverzeihliche Attacke nicht höher bestrafen, als die von Bobby Lukas. Alle Gute für Kevin Puschnik, so wie es aussieht, hat er wirklich Glück gehabt :) :thumbup: [winke]

Meinst du die Attacke unten?!

Ja, ich stimme zu... Hebar soll eine Straffe bekommen aber vergiss es bitte nicht... er hat auch viel Glück gehabt!!

[Blockierte Grafik: http://www.hddolimpija.com/images/stories/gallery/2011/2010_rbs_olimpija_11_19/rbs_olimpija_1956_101119_mkv.jpg]

• paz#15
    Hobbyliga
    • 21. November 2010 um 13:35

~20, und das ist auch gut so!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 21. November 2010 um 13:44

mMn weniger schlimm als die Aktion von Robert Lukas, also sollte dementsprechend die Strafe etwas geringer sein.

• Malone
    ✓
    • 21. November 2010 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Ich gebe nur zu Bedenken wenn der (übrigens geniale Eishackler ) Gauthier seinerzeit den Kacler getroffen hätte, na dann Gute Nacht

Tolles Argument - wenn er seinerzeit getroffen hätte (klingt wie der Hättiwari-Weltmeister der Formel1)

Bobby's Foul ist noch harmlos, der hat nur 1x zugeschlagen, Hebar hingegen ist ausgezuckt und hat mehrere Male Puschnik attackiert, bis er abgehalten wurde - 15 Spiele

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2010 um 13:47
    Zitat von blueboys

MMn sollte man die an sich verwerfliche und unverzeihliche Attacke nicht höher bestrafen, als die von Bobby Lukas.

schwierige gschicht, würd ich sagen....überleg grade, ob ich mich deiner meinung anschließen kann.

auf der einen seite hat hebar den mini-puschnik 1. offensichtlich für alle (blut) verletzt bzw wurden 2. gestern vom rb-teamarzt weiters concussion & hws-kontusion festgestellt. würde also meinen, die folgen für den attackierten spieler sind bei hebar's aktion auf den ersten blick etwas "unangenehmer" ausgefallen.

andererseits hat lukas gratton lange nach abpfiff/torjubel angegriffen (jedoch mmn nicht im affekt). lt. medienberichten hatte gratton danach jedoch nur "nackenschmerzen".

ist für mich eine äußerst subtile sache....ich nehme mir nicht heraus, hier vergleiche zu ziehen, welche attacke jetzt die ärgere, schlimmere, verwerflichere...etc. gewesen sein sollte....aber zum glück bin ich nicht in der position, dies beurteilen zu müssen.
    ich hoffe, die verantwortlichen analysieren fair & kommen zu einem gerechten urteil.

edit: eine möglichkeit wäre es noch, die strafe hebar's wirklich daran zu bemessen, wie lange puschnik jetzt absolut nicht einatzfähig ist (auch im vergleich zu gratton). die frage ist nur, ob dies heute schon definitiv absehbar sein wird....das denke ich nämlich nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (21. November 2010 um 13:57)

• Potze
    Moderator
    • 21. November 2010 um 13:47

Nach den ersten Berichten welche ich gelesen hab, dachte ich mit der war so ein Bertuzzi-Foul. Dann sah ich mal das Video vom Foul und dachte miir " des wars ?".

Klar es war ein böses Foul aber jetzt nit wirklich so wie es in den Medien hochgespielt wird.

ich finde auch die Attacke vom Lukas war schlimmer als die vom Hebar, den der Check vom Lukas war ohne eine Aktion vom Gratton und nicht während des laufenden Spieles ausgeführt geworden.

Was hat der Gauthier für seinen Stockschlag aus gefasst ?

Lg Patrik

• gino44
    Highlander
    • 21. November 2010 um 13:51
    Zitat von Malone

Bobby's Foul ist noch harmlos, der hat nur 1x zugeschlagen, Hebar hingegen ist ausgezuckt und hat mehrere Male Puschnik attackiert,

Das stimmt, aber Lukas hat vom Zeitfaktor vom Erhalt des Tores, dem nachfolgenden Torjubel bis dem Weg zur Bank ( 1/2-es Spielfeld ) gebraucht, bis er zugeschlagen hat. Bei Hebar war sicher mehr Affekthandlung im Spiel ( zuerst hart gecheckt, unmittelbar darauf sein Ausraster ) - da wirkt mir das Foul von Lukas ( ohne zuvor körperlich attackiert worden zu sein ) um Klassen schwerer.

• open ice
    Bandenskater
    • 21. November 2010 um 13:55
    Zitat von Roter-Sniper

Pagé hat sogar davon gefasselt dass er die ganze Saison gesperrt werden soll, denn in Kanada geht man für so ein Foul ins Gefängnis. Naja wenn er meint.

Naja, wie viele Spiele Sperre hätte dann der gute Herr Trattnig lt. Pagé ausfassen sollen. Das waren 10 damals, mMn vom "Grundvergehen" her durchaus vergleichbar, bei Hebar kommt das nachschlagen halt auch noch dazu. Puschniks Check war mMn aber auch in der Kategorie Rodman (Runde 2?) anzusiedeln (auch wenn nicht alles was hinkt ein Vergleich ist).

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. November 2010 um 13:56

ich sehs anders. ohne die aktion von bobby lukas schönreden zu wollen, ist es für mich schon ein unterschied, wenn ein spieler einmal checkt (was natürlich nicht in ordnung war), als wenn er noch 2-3 mal crosschecks in den nacken des bereits am bauch liegenden spielers austeilt.
    just my 2 cents...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. November 2010 um 13:59

die aktion war am freitag abend, dann soll sich dieser strafsenat doch bitte am samstag vormittag das video anschaun und sofort eine entscheidung fällen, bevor sich bis sonntag abend alle medien, foren, usw über die aktion ausgerülpst und stimmung gemacht haben!
    fand die sperre fürn robert lukas viel zu hoch, und die sperre fürn hebar wird auch zu hoch ausfallen! gut, waren sehr dumme aktionen, aber von so einer langen sperre hat ja keiner was. ich wäre für max. 4 spiele sperre und richtig grausige geldstrafen die sich nach der jeweiligen gage richten!

• red_power
    Moderator
    • 21. November 2010 um 13:59
    Zitat von ridinggiants84

mMn weniger schlimm als die Aktion von Robert Lukas, also sollte dementsprechend die Strafe etwas geringer sein.

Ich sehe das auch so, 8-10 Spiele werd ich sagen.

• andreas22
    EBEL
    • 21. November 2010 um 14:01
    Zitat von gino44

Das stimmt, aber Lukas hat vom Zeitfaktor vom Erhalt des Tores, dem nachfolgenden Torjubel bis dem Weg zur Bank ( 1/2-es Spielfeld ) gebraucht, bis er zugeschlagen hat. Bei Hebar war sicher mehr Affekthandlung im Spiel ( zuerst hart gecheckt, unmittelbar darauf sein Ausraster ) - da wirkt mir das Foul von Lukas ( ohne zuvor körperlich attackiert worden zu sein ) um Klassen schwerer.

Seh ich auch so. Beide Fouls waren sicher extrem brutal, aber wirklich vergleichen kann man sie nicht. Hebar schlägt zwar mehrmals zu, dafür aber gleich nach dem Check gegen ihn, also noch so gut wie während dem Spiel. Lukas schlägt nur einmal zu, dafür war da das Spiel schon sehr lange unterbrochen.
    Was jetzt schlimmer war will ich nicht beurteilen, ich geh aber davon aus, dass Hebar die deutlich längere Strafe ausfassen wird. Warum wissen wir wohl ohnehin alle...

• Hanz82
    EBEL
    • 21. November 2010 um 14:05
    Zitat von Roter-Sniper

Page muß zuerst beim sein club reumen...fur mich ist sehr innteresant das sehr viele schmutzigkeiten beim RBS spiele paßiren ?( ...Er hat gesagt das er zu seinem "boys" gessagt hat heuer nicht in fights zu gehn...yeah right...Abid,Bois,Welser und co. horen sehr gut auf ihm [kopf] [kopf] ...Fur mich sind RBS und die Caps der schmutzigsten teams der liga :thumbdown:
    Meine meinung ist das Hebar mindesten 12-15 spiele sperre kriegt

• Malone
    ✓
    • 21. November 2010 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Das Argument der "Planung" ist schon richtig, aber was für schwerwiegender ist, wann hätte Hebar aufgehört, wenn er nicht zurückgehalten worden wäre? Er war ja so in Rage, dass er sogar nochmal auf Puschnik losgegangen wäre. Außerdem sehe ich es so wie seleeekta - das waren gezielte Schläge gegen den Nacken, also reine Verletzungsabsicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. November 2010 um 14:08
    Zitat von Potze

Was hat der Gauthier für seinen Stockschlag aus gefasst ?

Lg Patrik

wenn ich mich recht erinner hat gauthier 25 spiele bekommen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. November 2010 um 14:10
    Zitat von Kimi Räikkönen

ich wäre für max. 4 spiele sperre

jooo genau :whistling:
    Puschnik kann hier deutlich schwerer verletzt werden, als er ist, volle absicht, warum willst hier nur 4 spiele geben???

• Elbart
    Gast
    • 21. November 2010 um 14:11
    Zitat von Kimi Räikkönen

die aktion war am freitag abend, dann soll sich dieser strafsenat doch bitte am samstag vormittag das video anschaun und sofort eine entscheidung fällen, bevor sich bis sonntag abend alle medien, foren, usw über die aktion ausgerülpst und stimmung gemacht haben!

Wieso soll sich der Strafsenat am Pöbel orientieren?
    Hebar ist wegen der Matchstrafe so und so heute gesperrt, also ist keine Eile angebracht.

• Hanz82
    EBEL
    • 21. November 2010 um 14:15

Noch ein bild von nach schirris meinung "clean hit" ?(

• red_power
    Moderator
    • 21. November 2010 um 14:15

Wann wird die entscheidung bekannt gegeben?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. November 2010 um 14:16
    Zitat von Powerhockey

jooo genau :whistling:
    Puschnik kann hier deutlich schwerer verletzt werden, als er ist, volle absicht, warum willst hier nur 4 spiele geben???

vielleicht liest du dir das ganze posting mal durch?

• markok
    Knipsmeister
    • 21. November 2010 um 14:19
    Zitat von andreas22

Was jetzt schlimmer war will ich nicht beurteilen, ich geh aber davon aus, dass Hebar die deutlich längere Strafe ausfassen wird. Warum wissen wir wohl ohnehin alle...

"Traurig aber wahr"... wie Georg Danzer damals gesungen hat....

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. November 2010 um 14:26
    Zitat von Elbart

Wieso soll sich der Strafsenat am Pöbel orientieren?

also ich behaupte mal dass der strafsenat durch mediale stimmungsmache durchaus beeinflusst wird/werden kann. das will ich ihnen auch gar nicht vorwerfen, das ist mmn nur menschlich, denn ich möcht nicht in deren haut stecken wenn sie jetzt z.b. hebar für 3-5 spiele oder so sperren..

ich glaub z.b. dass bei der p.harand vs. warren norris aktion die mediale aufregung um die verletzung von norris maßgeblich für die sperre von harand veranwortlich war, denn die aktion an sich war damals im vergleich zu diversen anderen checks der neuzeit mmn relativ "harmlos" (aber unglücklich)

im übrigen soll es bitte in zukunft möglich gemacht werden dass spieler nach spieldauerdiszis genauso gesperrt werden bzw. dass spieler nach matchstrafen nicht automatisch für längere zeit aus dem verkehr gezogen werden, danke.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™