1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

A. Hebar bis Saisonende gesperrt

• blueboys
  • 21. November 2010 um 13:16
  • Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 15:40
    Zitat von Spezza19

und wofür genau soll sich die EBEL entschuldigen ??
    Henke
    punkte für gesperrte spieler werden sehr wohl vom kontingent abgezogen

dachte das gibts nicht mehr, seit die ungarn dadurch sehr gelitten haben.

• Nussi
    NHL
    • 22. November 2010 um 15:42

lächerlich unser Strafsenat einfach nur lächerlich.

längere Sperre gut und schön aber die ganze Saison ist doch sehr übertrieben, hat der Page ja gut hinbekommen *kopfschüttel* [kopf]

• Spezza19
    NHL
    • 22. November 2010 um 15:43
    Zitat von Henke

dachte das gibts nicht mehr, seit die ungarn dadurch sehr gelitten haben.

ich denke sonst hätt die sperre ned wirklich sinn. legio macht an schei*, kriegt ewig a sperre und i hol mir einfach mal schnell nen ersatz..
    würde die strafe ja fast adabsurdum führen...
    meines wissens nach immer noch das gleiche

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 15:44

natürlich nussi, der pierre hat das hinbekommen, eh klar.

jeder andere coach hätte das maul gehalten, wenn es seinen spieler getroffen hätte.

mann, mann, mann....

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2010 um 15:45

Nicht direkt das gleiche.
    Damals zu AV Zeiten war es ja noch so das die Punkte am Spielbericht kontrolliert wurden. Heute werdens ja nur noch am Kaderblatt kontrolliert. Und da haben wohl einige Teams keine 60 Punkte drauf.

• JeanLuc
    Rotjacke
    Zitat von Spezza19

ich denke sonst hätt die sperre ned wirklich sinn. legio macht an schei*, kriegt ewig a sperre und i hol mir einfach mal schnell nen ersatz..
    würde die strafe ja fast adabsurdum führen...
    meines wissens nach immer noch das gleiche

nein die punkte werden nicht mehr abgezogen.
    war ja selten unfair die idee, die strafe geht ja gegen einen spieler und nicht das ganze team.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    Zitat von Spezza19

Henke
    punkte für gesperrte spieler werden sehr wohl vom kontingent abgezogen

Yep, das sehe ich auch so - außer es wurde in den heurigen DF-Bestimmungen geändert. Alba musste vor 2 Jahren auch 8 Punkte vorgeben.

edit: ok, scheint sich geändert zu haben, wenn schon mehrere der Meinung sind.

• open ice
    Bandenskater
    • 22. November 2010 um 15:47

für mich keine relation zu aktionen von lukas (gg. gratton), trattnig (gg. morgan) oder gar gauthier (gg. kraiger dazumal). dafür gabs 12/10/15 spiele. ja klar hätte hier mehr passiern können, aber das hätte bei den oben genannten genauso der fall sein können, höhere strafen hat's trotzdem nicht gegeben (ich meine damit jetzt nicht mal zwingend, dass hebars strafe zu hoch ist, sondern nur, dass mir hier die relation komplett fehlt).

• sohngottes21
    EBEL

der komplette kader darf 60 punkte nicht überschreiten - jetzt.
    am spielbericht dürfen 65(?)punkte vergeben werfen - früher.

dh. früher konnte man um die "gesperrten punkte" weniger einsetzen (zb. 65 - gesperrter legio = 61 punkte).
    heute ist es "egal" weil die punkte für den kompletten kader beschränkt sind und nicht die punkte am spielbericht.

hoffe, dass ich es verständlich und korrekt wiedergegeben habe.

• Henke
    NHL

ja sicher, alba, keine frage, herby. und dann wurde es geändert wenn ich nicht irre.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2010 um 15:50

ich denke, dass Gauthier in dieser saison für ein derartiges vergehen auch bis zum schluss gestanden wäre...

ob es sinnvoll ist, so lange strafen auszusprechen, ich weiss es nicht,
    ob es jedoch sinnvoll ist solche körperattacken anzusetzen kann ich sehr wohl beantworten: KLAR NEIN
    und da is jetzt kein strafsenat, kein RBS, keine EBEL, kein PP daran schuld...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. November 2010 um 15:54

Ich möchte anmerken, daß die Forumsuhr etwas vorzugehen scheint... :D

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. November 2010 um 16:04

So jetzt ein bisschen Off-Topic von meiner Person :

Ohne jetzt irgendeine derartige Situation schön zu heißen oder bewerten zu wollen, liegt für mich die Wurzel allen Übels in der, wie schon so oft angesprochenen Linie der Schiedsrichter.

Warum brennen einigen Spielern "im Grunddurchgang" die Sicherungen durch ?

MMn führt dies auf eine nicht konsequent geführte Linie der Schiri´s zurück. Wird bei einem Spiel nicht korrekt gepfiffen bzw. reguläre Checks bestraft, "bösartige Angriffe" mit dem Stock nicht geahndet, kann sich das über ein Spiel schon aufschauckeln. Rechtfertigt nichts aber ist meine Meinung.

Im ersten Spiel dürfen die Spieler nicht einmal Richtung Gegenspieler ausatmen ohne das der Schiri sein persönliches Punktekonto aufbessern will. Im nächsten lassen die Schiris wieder alles durchgehen, egal ob regulärer oder iregulärer Check. Kann aber auch Drittelweiße varieren. [kopf]

Ich meine wenn hier so unterschiedlich gepfiffen wird, eventuell sogar noch für eine der beiden Mannschaften mehr oder weniger, führt dies einfach zu Fustrationen der Spieler. Wenn dieser dann das x. mal in einem Spiel irregulär attakiert wird und der Schiri den Kollegen zuvor für eine Schwalbe des Gegenspielers für 5 + duschen schickt .... können wir uns in Zukunft auf mehrere dieser Aktionen einstellen.

[winke] lg Anzeigetafel

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2010 um 16:07
    Zitat von open ice

für mich keine relation zu aktionen von lukas (gg. gratton), trattnig (gg. morgan) oder gar gauthier (gg. kraiger dazumal). dafür gabs 12/10/15 spiele. ja klar hätte hier mehr passiern können, aber das hätte bei den oben genannten genauso der fall sein können, höhere strafen hat's trotzdem nicht gegeben (ich meine damit jetzt nicht mal zwingend, dass hebars strafe zu hoch ist, sondern nur, dass mir hier die relation komplett fehlt).

Das ist auch für mich die Schieflage bei der ganzen Gschicht.
    Aber egal, der Kas is gessen.

Wem eine so lange Strafe was bringen soll, ist mir aber unklar. Als ob z.B. 25 Spiele nicht reichen würden, am pädagogischen Effekt wage ich sowieso zu zweifeln.
    Im Affekt werden immer wieder dumme Aktionen passieren, da kannst mit Sperren drohen, soviel du willst.
    Generell wär vielleicht eine hohe Geldstrafe, die dann z.B. für Nachwuchs oder Ähnliches verwendet wird, sinnvoller.

• Mr_X
    EBEL
    • 22. November 2010 um 16:08

Die Höhe der Strafe ist (im Vergleich zu R. Lukas) einfach nur lächerlich....

• traunsteiner
    SBR
    • 22. November 2010 um 16:11

Genauso lächerlich wie die Höhe der Strafe sind die Ergüsse einiger hier, aber naja

etwas abwechslung im Arbeits-Alltag [Popcorn]

• Plevc
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 16:14
    Zitat von Mr_X

Die Höhe der Strafe ist (im Vergleich zu R. Lukas) einfach nur lächerlich....

Das sind eventuelle 55 Spiele im vergleich zu 12. Olimpija kann ja auch noch in Finale kommen und im Fall, dass alle Serien mit 4:3 enden... Ach nein spätestens im Finale würdi die liga doch was finden und Olimpija ein oder anderer sieg wegnehmen.

• markok
    Knipsmeister
    • 22. November 2010 um 16:17
    Zitat von Plevc

Das sind eventuelle 55 Spiele im vergleich zu 12. Olimpija kann ja auch noch in Finale kommen und im Fall, dass alle Serien mit 4:3 enden... Ach nein spätestens im Finale würdi die liga doch was finden und Olimpija ein oder anderer sieg wegnehmen.

2007-2008 wiederholt sich sicher wieder!

• Mr_X
    EBEL
    • 22. November 2010 um 16:18
    Zitat von Plevc

Das sind eventuelle 55 Spiele im vergleich zu 12. Olimpija kann ja auch noch in Finale kommen und im Fall, dass alle Serien mit 4:3 enden...

Sag ich ja --> ich glaube du hast mich falsch verstanden... ;)

• cappin0
    NHL
    • 22. November 2010 um 16:19
    Zitat von MacStasy

Sorry, aber von vornherein mit unsachlichen Fehlaussagen / Lügen den Strafsenat unter Druck zu setzen, ist letztklassig mMn. Der Page sollt lieber mal seinen Spielern beibringen, nicht unsportlich zu agieren und sich bei jedem Kaninchenfurz theatralisch aufs Eis lassen zu fallen.

Nue RBS? Ich dachte die Eishockeyschauspielerschule befindet sich in Klagenfurt :D

Zur Strafe; eindeutig zu hoch, 25 Spiele hätten's auch getan.

Noch eine Frage: ist die Strafe endgültig, oder kann man dagegen berufen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2010 um 16:20
    Zitat von markok

2007-2008 wiederholt sich sicher wieder!

Naja, könnts ja prophylaktisch schon mal einen Taschenrechner kaufen, dann könnts das Risiko minimieren, dass wieder ein Sieg "weggenommen" wird.

• markok
    Knipsmeister
    • 22. November 2010 um 16:25
    Zitat von Tine

Naja, könnts ja prophylaktisch schon mal einen Taschenrechner kaufen, dann könnts das Risiko minimieren, dass wieder ein Sieg "weggenommen" wird.

weggenommen = weggerissen 5 minuten vor Spiel beginn. schon vergessen?!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 22. November 2010 um 16:28
    Zitat von markok

weggenommen = weggerissen 5 minuten vor Spiel beginn. schon vergessen?!

völlig zurecht, wohl vergessen ?!

• Thomas D
    EBEL
    • 22. November 2010 um 16:28

ich habe hier schon länger nicht mehr gepostet, aber diese Entscheidung vom Strafsenat ist ein absoluter Witz und wettbewerbsverzerrend!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

natürlich nussi, der pierre hat das hinbekommen, eh klar.

jeder andere coach hätte das maul gehalten, wenn es seinen spieler getroffen hätte.

mann, mann, mann....

Nein, aber ein anderer Trainer hätte vielleicht nicht gleich gesagt, dass man in Kanada für so ein Foul ins Gefängnis geht oder lebenslang gesperrt wird, weil das ganz einfach Humbug ist.

Warum sagt Page eigentlich nicht gleich, dass er uns Österreicher für Vollidioten hält, denen er alles erzählen kann, was sich so in seiner größenwahnsinnigen Phantasie zusammenbraut??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™