Is eh schon aus 4:3 fürn KAC. de Salzburger lass ma net weg vom 2ten Kärntner Team. De holts noch ein. Und dann gibs a Kärntner Finale.
... das dann in 4 Spiele entschieden ist ... für wen sag i jetz nit
Is eh schon aus 4:3 fürn KAC. de Salzburger lass ma net weg vom 2ten Kärntner Team. De holts noch ein. Und dann gibs a Kärntner Finale.
... das dann in 4 Spiele entschieden ist ... für wen sag i jetz nit
sag ma 7 Spiele, das es wenigstens spannend wird. mit dem 30 Titel
sag ma 7 Spiele, das es wenigstens spannend wird. mit dem 30 Titel
jaja, klagenfurter traüme [kaffee] zu viel nebel?
Mantel des Schweigens, wenigstens hat Salzburg auch verloren somit ist es bei den 2 Punkten Rückstand geblieben.
Wieder mal unterirdisch, jetzt wird es peinlich. Ich versteh nicht warum hier noch so viele im Optimismus schwelgen und über eine Phase oder ein Tief reden. Schaut euch die Namen im Team an und die letzten Leistungen! Bin wirklich gespannt ob sich bald was bessern wird, glaube aber schön langsam nicht mehr daran.
Aber Hauptsache wir spielen russisches Linienroulette. Wie hieß es vor einer Woche? "Wir haben jetzt endlich mehr Kadertiefe." Man sieht nun was das bedeutet.
Lang halt ich das nicht mehr aus. Momentan gehören wir in der Tabelle unter den Strich.
fehervar war heute einfach gut, diszipliniert & auch recht flott auf den eisen - grats zum sieg in einem super game!
edit: horst: *loooool* geh komm....jetzt wirds lächerlich!
edit: horst: *loooool* geh komm....jetzt wirds lächerlich!
leider hat er da nicht ganz unrecht ... überhaupt das mit dem rotieren der linien ....
Gert Prohaska muß nun aber ganz schön geschlaucht sein:
TORSCHÜSSE / SHOTS ON GOAL
PROHASKA Gert 21 90% 17 100% 24 92% 124 94%
Hab halt an Schleim jetzt, lasst´s mi
Na, aber im Ernst: wir wissen wozu der heurige VSV fähig ist, umso mehr schmerzen solche Darbietung. Vor allem auch in der Kontinuität.
Keine Frage dass FAV und zuvor auch Jesenice beide Male sehr gut spielten, aber sie haben zum großen Teil auch uns zu verdanken, dass wir sie spielen lassen. DAS nervt!
leider hat er da nicht ganz unrecht ... überhaupt das mit dem rotieren der linien ....
hab mich hauptsächlich darauf bezogen, daß wir unter den strich gehören....wollt aber nicht wieder extra herumquoten....und die aussage is definitiv lächerlich - ich bleib dabei! entäuscht sein hin od her! die ungarn warn heute wirklich gut, sie waren besser - und das is nun mal so zu akzeptieren!
und sinnlos auf trainer u team rumhacken is mmn fürn den kanal!
horst: Geh, komm wieder runter vom Gas, so schlimm ist es auch wieder nicht... Möchte gar nicht wissen, wie oft wir in den vergangenen Jahren auswärts schon solche Spiele gegen vermeintlich kleine Mannschaften "geschüttet" haben. Wenn ich denke, wie sich die Ungarn in Villach präsentiert haben, waren das auch Lichtjahre zur heutigen Partie. Solche Schwankungen haben alle Mannschaften (außer der KAC), wir werden auch wieder besser spielen!
Fakt ist, dass wir immer noch 3. sind, vor Wien und nur zwei Punkte hinter dem amtierenden Meister. Fakt ist aber auch, dass wir endlich mehr Konstanz in unser Spiel bekommen müssen, auf Strömwall und die Truppe wartet noch extrem viel Arbeit.
Was mir aber seit Wochen schon sehr negativ auffällt ist unser fürchterlich statisches Spiel. Nicht nur im PP, sondern auch bei 5:5 und in Unterzahl, bewegen wir uns teilweise wirklich schlecht. Alles wirkt so aufreizend lässig, so nach dem Motto: "Der Puck wird schon irgendwie zu uns kommen...", wir sind meist einen Schritt hinten nach, üben zu wenig Pressing auf den Gegner aus und stehen auch in der Defensive viel zu weit vom Gegner weg! Hoffe, das wird sich noch bessern im Laufe der Saison... [prost]
Was mir aber seit Wochen schon sehr negativ auffällt ist unser fürchterlich statisches Spiel. Nicht nur im PP, sondern auch bei 5:5 und in Unterzahl
da stimme ich dir zu. und ich begreife es einfach nicht warum man nichts dagegen unternimmt(zumindest ist keine besserung erkennbar). vor allem im PP ist das schrecklich anzusehen (auch wenn wir heute 2 pp tore gemacht habe).........ich finde auch es gehört viel mehr bewegung rein.
woran scheiterts das unser coach die linien andauernd umstellt?
einige leistungsträger haben trotz der länderspielpause weiterhin ein recht hartnäckiges formtief (wer das ist sieht eh jeder ), wirklich sorgen mach ich mir da aber nicht, denn man weiß eh das die herren es besser können.
leider hat er da nicht ganz unrecht ... überhaupt das mit dem rotieren der linien ....
Dass die Linien umgestellt wurden, war vlt nicht freiwillig, sondern könnte daran gelegen sein, dass Raffl ausfiel
Was mir aber seit Wochen schon sehr negativ auffällt ist unser fürchterlich statisches Spiel. Nicht nur im PP, sondern auch bei 5:5 und in Unterzahl, bewegen wir uns teilweise wirklich schlecht. Alles wirkt so aufreizend lässig, so nach dem Motto: "Der Puck wird schon irgendwie zu uns kommen...", wir sind meist einen Schritt hinten nach, üben zu wenig Pressing auf den Gegner aus und stehen auch in der Defensive viel zu weit vom Gegner weg!
Genau das ist es. Zu lässig und überheblich, manchmal wirkt es schon richtig faul.
Freitagspartie gegen Jesenice: wie oft haben wir den Puck, falls wir uns mal aus dem Verteidigungsdrittel befreien konnten, links oder rechts über Bande ins Mitteldrittel geschlagen, und wie oft wurde die Scheibe dann vom Gegner an der Blauen abgefangen? Fast immer! Wir sind nicht nur statisch sondern auch total durchschaubar. Und dann schöner Spielaufbau, elegant hinein ins Angriffsdrittel... um dann nach X Haken den Puck ziellos unter die Beine von 3-4 Gegenspielern zu passen. Auch kein Einzelfall.
Freitag gings noch gut aus, heute nicht mehr. Und FAV wie auch HKA sind keine Jausengegner mehr, ganz im Gegenteil. Aber anstatt schnelles, einfaches Eishockey zu spielen, bemühen wir uns redlich wenigstens in Schönheit zu sterben.
Und ich bin normalerweise Optimist bis zum bitteren Ende... Vollmond?
Gutes Tempo heute von beiden Mannschaften!
Es ist schrecklich mit endlich einem Tor zu schiessen leidenden Mihaly anzuschauen...
Letzte Saison Top, heuer Top- Flop
Zum Glück waren heute 2 Linien genug fürn Sieg. [prost]
Dass die Linien umgestellt wurden, war vlt nicht freiwillig, sondern könnte daran gelegen sein, dass Raffl ausfiel
er hätte ja statt kristler, essmann oder platzer dazu geben können ... 1 spieler fällt aus ... die ganze manschaft spielt anders zusammen ... aber naja, warten wir mal ab, vielleicht wird es ja bald wieder besser
Das war ärgerlich nicht die Niederlage sondern unser Spiel ,das zieht sich schon Rundenlang die Linien werden immer zusammen gewürfelt und wenns nicht läuft spielen wir nur mit 2 linien.Bei manchen Glaubst die Spielen 70 prozent ,hoffe doch das in den nächsten Spielen die Formkurve wieder nach oben zeigt. :tongue:
wer das ist sieht eh jeder
), wirklich sorgen mach ich mir da aber nicht, denn man weiß eh das die herren es besser können.
ja, aber zu den playoffs ist dann mit #8 auch wieder vorbei ... same as every year !
VSV mal mit einer NIederlage - aber ist nicht so tragisch - in den PO wird dies dann anders sein, VSV zählt für mich zu den Favoriten, nur die Disziplin muß passen.
rein vom spielaufbau sind wir wie jedes jahr das schlechteste team der liga. wir spielen derart statisch, normal nur von mannschaften in einer 2. oder 3. liga praktiziert.
ein sopron hat glaub ich gestern die ganze vsv-abwehr aus der bahn geworfen. unglaublich! respekt!
das gute daran ist, dass wir der vsv sind und trotz unsere eklantanten schwächen mit kampfgeist und der villacher tradition es schaffen können, wieder sehr weit zu kommen in den play-offs. aber rein vom spiel her ist der vsv neutral gesehen höchstens mittelmaß in dieser durchaus starken liga!
glg
das gute daran ist, dass wir der vsv sind und trotz unsere eklantanten schwächen mit kampfgeist und der villacher tradition es schaffen können, wieder sehr weit zu kommen in den play-offs.
Das wird, befürchte ich, wieder nicht eintreten. Kampfgeist ist keiner ersichtlich und von Tradition alleine gewinnt man noch lange nichts. Außer du meinst mit "wieder sehr weit kommen" ein erneutes Viertelfinal-Ausscheiden, dann dürftest recht haben.
Spiel war Momentaufnahme eines 54stel. Sieg für die Ungarn aber sehr wichtig, das sie Anschluß auf Platz 8 nicht verlieren.
Mein (glaube halbwegs neutraler Tipp) aus Wien:
Wenn sich der KAC dieses Spiel angeschaut hat könnte er den Viertel- und Halbfinalgegner gesehen haben
ich meinte mit sehr weit kommen das halbfinale in der ebel.
das wäre für den vsv nach den letzten jahren ein riesenerfolg!