1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

21.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 16. November 2010 um 00:00
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2010 um 15:42

ah okay hockeytime hast recht, sry

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

ich liste jetzt mal (sicher unvollständig) spieler auf, die mehr als 3 spiele fehl(t)en:
    Divis (ein goalie is ja ned grad unbedeutend beim hockey)
    Lakos
    Schiechl
    Lynch
    Mühlstein
    Maier
    dazu die 3spiele-witzstrafe von Abid
    wenn man da vergleicht, wie schwer sich der KAC letztes jahr tat, dann ist platz 2 durchaus in ordnung

ich glaub, die kasnudeln (egal ob frisch oder aus der dose) sind noch lang ned gessn :P

Alles anzeigen

Nur mit dem Unterschied, dass der KAC heuer die Ausfälle ziemlich leicht wegstecken würde. Warum ist der KAC diese Saison bisher so stark?? Ich kanns dir sagen: Weil im Sturm 14 Leistungsträger spielen und selbst wenn 4 davon nur im Sturm ausfallen, bekommt der KAC immer noch 3 mehr als kompetente Sturmlinien aufs Eis.

Den KAC von heuer kannst mit jenem aus dem Vorjahr auch nicht vergleichen. Selbst wenn der Kader größtenteils der gleiche geblieben ist, die Jungen sind ganz einfach nicht mehr die gleichen Spieler. Da gibts keinen einzigen mehr, der "nur" EBEL-Durchschnitt ist, das sind allesamt Spieler, die einen richtigen Impact aufs Spiel haben können.

Bezüglich Ausgeglichenheit ist das die kompakteste Mannschaft, die jemals in der EBEL gespielt hat, und an diese Ausgeglichenheit kommt heuer auch nicht RBS ran, selbst wenn diese in Vollbesetzung und mit 100 % spielen.

Was aber nicht heißen soll, dass deswegen RBS die schlechtere Mannschaft ist, weil die besitzen dafür ein oder vielleicht auch zwei bessere Einzellinien.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 22. November 2010 um 17:40

was mich als KAC-fan vornehmlich interessieren würde ist: kommt es nur mir so vor oder spielen die bullen speziell gegen den KAC immer etwas 'aufgezogener', körperbetonter, aggressiver? daniel welser zb. zeichnete sich gestern durch gewisse nicht so 'freundliche' verhaltenweisen aus!? thomy koch spielt auch leicht 'anders' als in anderen matches! wie sieht das die werte fangemeinschft der salzburger?

• Adlerblut
    Gast
    • 22. November 2010 um 17:41

Ich finde ja, der Exmeister und Amtierende machen es sich hier etwas zu früh zu einfach. Beide Kader sind sehr stark keine Frage und die KAC Serie ist - gebe ich ungerne zu - wirklich beeindruckend, aber haltet ihr es nicht etwas verfrüht schon jetzt davon zu sprechen, dass sonst niemand dieses Tempo mitgehen kann und das Finale mehr oder weniger schon fix sei? Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir euch beim letzten Derby minutenlang um die Ohren gefahren, dass es nur so geraucht hat, der Puck wollte aber nicht rein...

Momentan ist der KAC sicher jene Mannschaft, die es zu schlagen gilt, aber wie wir alle wissen, kann sich das im Eishockey sehr schnell ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (22. November 2010 um 18:27) aus folgendem Grund: idiotischen Fehler ausgebessert

• Henke
    NHL
    • 22. November 2010 um 17:43

glaube wir spielen immer so wie der gegener kommt. der kac hat ja auch keine lärcherln in seinen reihen.

für mich sind dennoch die matches gegen die caps die intensivst geführten (früher die gegen den vsv).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2010 um 17:45

@adlerblut:
    nöö, keine sorge, ich vergess die caps sicher nicht! :D

• Weasel
    EBEL
    • 22. November 2010 um 17:54
    Zitat von Adlerblut

Momentan ist der KAC sicher jene Mannschaft, die es zu schlagen geht, aber wie wir alle wissen, kann sich das im Eishockey sehr schnell ändern.

da sollt woll eher gilt stehen, meinst nit?

das der KAC zu schlagen geht, dass muss uns erst mal wieder ein Team beweisen :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2010 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir euch beim letzten Derby minutenlang um die Ohren gefahren, dass es nur so geraucht hat, der Puck wollte aber nicht rein...

Wenn ich mich richtig erinnere, waren diese Minuten auch mit Abstand die schlechtesten, die der KAC in dieser Saison aufs Eis gezaubert hat...

Am Ende zählt halt immer nur das Resultat und das war trotz schlechter Leistung dennoch der Sieg. Von Minuten lang um die Ohren fahren ohne sichtbaren Erfolg kannst dir leider nix kaufen!

Also ich sage nicht von vornherein, dass keine Mannschaft mit dem KAC und den Bullen vom Tempo her mitgehen können, bisher hat es jedoch noch keine geschafft...

• Adlerblut
    Gast
    • 22. November 2010 um 18:31

Stimmt, davon kann man sich nichts kaufen aber ich glaube dennoch, dass es wir dieses Jahr einen Kader haben, der (vorallem in den Playoffs) besser mithalten wird, sowohl mit dem KAC als auch Salzburg. Spiele wi e das Besagte,, sind aber auch Jene welche Klassemannschaften gewinnen, wenn sie einen Lauf haben und das ist momentan beim KAC der Fall.

• Elbart
    Gast
    • 22. November 2010 um 20:06

Interview mit M. Viveiros:
    http://www.mediafire.com/?5k9ncubu1aa1q

• coach
    YNWA
    • 22. November 2010 um 20:30
    Zitat von Adlerblut

aber haltet ihr es nicht etwas verfrüht schon jetzt davon zu sprechen, dass sonst niemand dieses Tempo mitgehen kann

warum soll man das nicht schreiben wenns so is ???
    ich z.b. schreib nix vom meistertitel. der hat mit dem jetzt gezeigten noch nicht so viel zu tun.
    aber der kac ist auf einem guten weg. das wird jeder bestätigen der sich auskennt.
    nicht mehr und nicht weniger.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. November 2010 um 00:22

Hoffentlich hält die Serie so lange bis ich Mitte Februar nach Klagenfurt komme. (Habe ich zumindestens vor ) Man wäre das schön, ein Kindheitstraum würde in Erfüllung gehen. :love:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2010 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Hoffentlich hält die Serie so lange bis ich Mitte Februar nach Klagenfurt komme. (Habe ich zumindestens vor ) Man wäre das schön, ein Kindheitstraum würde in Erfüllung gehen. :love:

Allein, wenn die Serie bis Februar halten würde, würde schon ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. November 2010 um 11:03
    Zitat von MacStasy

Allein, wenn die Serie bis Februar halten würde, würde schon ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen ;)

Bei ihm war der Kindheitstraum aber glaub ich darauf bezogen endlich mal ein Spiel in Klgf live erleben zu können. :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2010 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Bei ihm war der Kindheitstraum aber glaub ich darauf bezogen endlich mal ein Spiel in Klgf live erleben zu können. :)

A geh??? ;)

Ich weiß eh! Meiner hingegen wäre eine Verlängerung der Serie bis Februar!

• coach
    YNWA
    • 23. November 2010 um 12:25
    Zitat von MacStasy

A geh??? ;)

supatoll, dann reisst die serie und wir fahren in der ersten po-runde raus.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2010 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Wenn wir in der ersten PO-Runde rausfallen, dann sicher nicht, weil die Serie bis November, Dezember, Jänner oder Feber hält.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. November 2010 um 20:31
    Zitat von MacStasy

A geh??? ;)

Ich wäre dafür, wenn beide Dinge in Erfüllung gehen würden. :D

Oh Leute ich habe mich verguckt, die 2 Spiele vom Kac sind ja am Wochenende und vorallem Anfang Februar.

04.02.11 45 Runde EC-KAC EC Rekord Fenster VSV 19:15 Uhr (Freitag)

06.02.11 46 Runde EC-KAC EC Red Bull Salzburg 18:00 Uhr (Sonntag)

Jetzt wäre super wenn ich bei jemanden übernachten könnte. Dann wäre ich der glücklichste Mensch und ich bin pflegeleicht. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™