1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

21.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 16. November 2010 um 00:00
  • Beri
    KHL
    • 21. November 2010 um 21:28

Rekordseriensieger :thumbup:

2 Punkte, das ist das wichtigste. PP wieder einmal richtig schlecht (ja ich weiss, es gab 2 PP-Tore). Das Spiel aus dem eigenen Drittel raus ist auch immer ein gewisser Nervenkitzel, auf den man gerne verzichten könnte.

Dazu unnötige Strafen, v.a. die beiden SPD gegen Schuller und Shantz (ist eigentlich einer der beiden "vorbelastet"?), die hätten uns fast den Sieg gekostet. Und zur Abwechslung haben diesmal die "Alten" getroffen :)

@Timeout-ZItat vom Liveticker: ja, Manny hat es zwischen drin genommen, als der KAC zweimal Icing gemacht hat, mMn gutes TO, weil der Block streichfähig war zu dem Zeitpunkt.

• Elbart
    Gast
    • 21. November 2010 um 21:29

Wann kommt denn Divis wieder?
    Zwecks in die Top-4 bleiben wärs gwesn.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 21. November 2010 um 21:32
    Zitat von Dimitri_20

Geiles Spiel mit dem richtigen Sieger!
    Salzburg wird immer unsympathischer, Schwalben noch und nöcher...wirklich schmutzige Fouls die leider der Schiri kaum sieht...
    Und ein Thommy Koch der viel von seinen Fähigkeiten verloren hat und leider nur das negative von Page lernt - oder ist das Teil des Plans das der Kapitän so spielen muss...?!?!

Dago es wird Zeit wieder Heim zu kommen und wieder schönes Hockey zu spielen, scheiss auf die Kohle....

Gratulation dem Rekordmeister zum Rekord - weiter so Jungs!!

[kopf] [kopf] Bitte Vereinsbrille abnehmen... Was war mit der Aktion vom Schuller?

Und zudem haben die Salzburger selbst für ihre Undiszipliniertheiten bezahlt, indem sie das ganze zweite Drittel in Unterzahl gespielt haben.

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 21. November 2010 um 21:35
    Zitat von Dimitri_20

Geiles Spiel mit dem richtigen Sieger!
    Salzburg wird immer unsympathischer, Schwalben noch und nöcher...wirklich schmutzige Fouls die leider der Schiri kaum sieht...
    Und ein Thommy Koch der viel von seinen Fähigkeiten verloren hat und leider nur das negative von Page lernt - oder ist das Teil des Plans das der Kapitän so spielen muss...?!?!

Dago es wird Zeit wieder Heim zu kommen und wieder schönes Hockey zu spielen, scheiss auf die Kohle....

Gratulation dem Rekordmeister zum Rekord - weiter so Jungs!!

[Popcorn] [Popcorn] :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga

MV (sinngemäß) im KEHM-Interview: "Der Rekord ist egal, die 2 Punkte sind wichtiger."

so tiefstapeln braucht er aber nun wirklich nicht, oder? [kopf]

• Tine
    Hockeyästhet

ZUm Schluss ist mit die Pumpe gangen wie schon lange nicht mehr, die ganze Halle is gstanden, herrlich!

Zu Beginn sind uns die Salzburger 2 min um die Ohren gfahren, dass ich gedacht hab, das wird heut nix. Danach hat Ratchuk nach einem schönen Schuller-Pass einen onetimer zum 1:0 versenkt. Danach eine Schlüsselsituation, wir spielen PP, weitere Strafe is angezeigt . wir machen das 2:0, in der darauffolgenden Unterbrechung lässt sich Schuller zu einem selten dämlichen und völlig offensichtlichen Stockstich verleiten - zurecht 5+Spd.
    Das hätt uns die Parte kosten können, hat das PP gelöscht und uns in UZ gebracht, wo wir ein GT kassiert haben.ich hoff, er zahlt dafür brav in die Mannschaftskasse ein.

Zum Glück waren die Salzburger aber um nix gscheiter und haben u.a. in Person von Welser, Abid (ein Vollterz!) und Bois regelmäßig und brav das Strafbankerl gedrückt.
    Ich behaupt mal, dass sie heute gewonnen hätten, wenn sie disziplinierter agiert hätten, von KAC-Seite ist im PP zum Teil echt null gekommen, bei personellem Gleichstand hatten die Salzburger klare Vorteile.

Entschieden hat die Partie dann im Endeffekt eine neuerliche Furey-Sternstunde - marschiert durch 2 Salzburger durch, steht vor dem Tor, passt statt zu schießen zum freistehenden Shantz, der trocken durch die Schoner einnetzt. Das war Spitzenklasse!

Grenzwertige checks von RB-Seite gegen Furey und Reichel, gleich zu Beginn wurde Pirmann niedergestreckt.
    Reichel hatte bei einem check from behind aber Glück - ich hätt da eine 5+ gesehen.

Überragend heute endlich einmal Ratchuk - ich hätt auch das 2:0 so gsehen, dass er das Tor gemacht hat, viele gefährliche Vorstöße und starke Aufbaupasses. Ganz stark.
    Shantz mit dem GW, zudem mit tollem Einsatz und unglaublichen Tiraden gegen den Schiri nach seiner Strafe in der letzten Minute - hat ihm eine SPD éingebracht.
    Ich denke, dieser Rekord wird so schnell nicht gebrochen, abgesehen davon frag ich mich schön langsam, was passieren muss, damit wir wieder mal verlieren. Epic!

• Beri
    KHL
    • 21. November 2010 um 21:36
    Zitat von Sam 'Ace' Rothstein

MV (sinngemäß) im KEHM-Interview: "Der Rekord ist egal, die 2 Punkte sind wichtiger."

so tiefstapeln braucht er aber nun wirklich nicht, oder? [kopf]

naja, wo er Recht hat, hat er Recht. Der Rekord ist schön, aber völlig bedeutungslos

• nile
    EBEL
    • 21. November 2010 um 21:40

Naja bedeutungslos klingt ein bisschen hart. Klar,kaufen können wir uns davon im Endeffekt nichts aber mit welcher Statistik kann man das schon.
    Schön ists trotzdem :)

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 21. November 2010 um 21:40
    Zitat von Beri

naja, wo er Recht hat, hat er Recht. Der Rekord ist schön, aber völlig bedeutungslos

naja, bei der tabellensituation kannst dich aber trotdem ein bisschen freuen...aber das passt ganz gut zu der bereits in anderen threads diskutierten "emotionslosen" (aber natürlich erfolgreichen) einstellung bzw. vorstellung des ganzen teams.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. November 2010 um 22:02

Danke an alle Nicht-KACler für die Gratulationen zum neuen Ligarekord (13 Siege in Folge). Sehr sportlich von euch!

Aber wie schon vorher erwähnt: Der Rekord bzw. diese Serie ist fürn Hugo. Auf die Leistung in den Play-offs kommt es an.

• explayer
    Gast
    • 21. November 2010 um 22:06

Dimitri - erklär mal was mit deinen Aussagen wirklich sagen magst.

Was spielen die von dir genannten Spieler nicht so gut oder haben sie falsch angenommen.

• open ice
    Bandenskater
    • 21. November 2010 um 22:07
    Zitat von KönigAllerClubs

... (13 Siege in Folge)... Auf die Leistung in den Play-offs kommt es an.

Da wäre ich auch mit 12 in Folge zufrieden :thumbup:

• explayer
    Gast
    • 21. November 2010 um 22:10

Natürlich Gratulation an den KAC zu dieser Serie - wobei mir dies nicht viel sagt, aber die Entstehung wie KAC so vieles richtig macht und das schon einige Jahre fasziniert mich einfach.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. November 2010 um 22:31
    Zitat

naja, bei der tabellensituation kannst dich aber trotdem ein bisschen freuen...aber das passt ganz gut zu der bereits in anderen threads diskutierten "emotionslosen" (aber natürlich erfolgreichen) einstellung bzw. vorstellung des ganzen teams.

brauchst a taschentuch?

wärs dir lieber wenn sie emotionaler aber unerfolgreich spielen?

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 21. November 2010 um 22:51
    Zitat von ZigaretteDanach

brauchst a taschentuch?

wärs dir lieber wenn sie emotionaler aber unerfolgreich spielen?

wo liest du heraus, dass ich diese ansicht teile? ich habe lediglich festgestellt, dass ich dem einen oder anderen posting diese meinung entnehmen konnte. schön wäre, wenn beides ginge, aber ich hätte grundsätlich auch nicht wirklich ein problem wenn es so weiter ginge.

aber es war ja klar, dass irgendwas aus deiner ecke kommen musste... [winke]

• coach
    YNWA
    • 21. November 2010 um 23:00

ein dank an beide teams für einen tollen hockeyabend.
    es spielten einfach die besten teams der liga. ob jetzt der kac besser is oder salzburg ist geschmacksache.
    das spiel begann mit einem tempo welches nur diese beiden mannschaften gehen können (sorry lieber meandor, aber das is so).
    die vielen strafen brachten dann natürlich ein anders match, ein spiel der spezialteams mit dramatik pur bis zum schluß.
    der kac aufgrund der höheren anzahl von hochkarätern (craig verfehlt 2x das lehre tor) ein verdienter sieger.
    der salzburger "russe" im tor heute mit vielen guten saves, auch swette mit einer soliden partie (beide haben einen haltbaren bekommen)
    m.v. mit guter taktik. er hat unsere powerlinie mit hundi, pirme u. spurgeon auf die koch-linie spielen lassen. die blieb ohne tor - mission erfüllt.
    auch das timeout war sehr gut gewählt.

der kac hat heuer schon einige spiele gewonnen, die man nur gewinnt wennst einen flow hast. heute war es aber ein spiel wo dem team alles abverlangt wurde und wo sie extrem hart für die erfolg gearbeitet haben. die kadertiefe ist verdammt gut - schuller raus, pauli als 13. stürmer als center rein, scofield spielte auch nicht ... keiner merkts.

mann des spiels war heute ganz klar peter ratchuk. sein bestes game bislang für den kac. ich glaub das wird heuer noch was mit ihm.
    auch herbie ratz mit vielen akzenten in der offensive, auch was neues heuer.

noch ein wort zu brown.
    das er weit hinter seinem potential und eigenen erwartungen hinterher hängt ist klar. auch heute hatte er wieder ein paar fehler an der blauen.
    trotzdem sehe ich bei ihm eine klare steigerung, vor allem im körperlichen bereicht. ich glaub bis zur playoff haben wir unseren brownie wieder.

danke, habe fertig.

doch noch ein edit: welser ist ein [kopf] , und sowas wurde vom kac großgezogen [Popcorn]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. November 2010 um 23:13
    Zitat

wo liest du heraus, dass ich diese ansicht teile? ich habe lediglich festgestellt, dass ich dem einen oder anderen posting diese meinung entnehmen konnte. schön wäre, wenn beides ginge, aber ich hätte grundsätlich auch nicht wirklich ein problem wenn es so weiter ginge.

aber es war ja klar, dass irgendwas aus deiner ecke kommen musste... [winke]

für mich klingt da ein wenig kritik deiner seits durch, aber egal, gratulation zum rekord.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. November 2010 um 23:24

Herzliche Gratulation aus Wien an die Spieler des KAC zum neuen Ligarekord!

Das ist seit vielen Jahren die stärkste Truppe aus Klagenfurt. Der heurige Meistertitel wird jedenfalls über den KAC führen, so sie halbwegs verletzungsfrei bei den Schlüsselspielern bleiben.

• coach
    YNWA
    • 21. November 2010 um 23:30
    Zitat von donald

o sie halbwegs verletzungsfrei bei den Schlüsselspielern bleiben.

hmmm, iM stellt sich die frage wer die sind ... ehrlich jetzt.
    in fast jedem spiel entscheiden unterschiedliche linien die matches.
    deshalb ich auch keiner von uns in der scorerliste vorne dabei.
    chiodo oder swette ... scheißegal.

DAS macht den kac so stark heuer, DAS und die unheimliche fitness mit der nur salzburg mithalten kann.

und wir haben noch schneider und einen brown (der sicher noch kommen wird) in der hinterhand.

ja, ich sage heuer das erstemal das es wirklich gut ausschaut. was nicht heissen soll das wir schon im finale sind. bitte nicht falsch verstehen.
    das ist ein weiter weg, aber wir sind auf dem selbigen der in die richtige richtung geht.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 21. November 2010 um 23:35

auch von mir gratuliere für diese beeindruckende serie.... :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. November 2010 um 23:37

Hoffentlich beginnt jetzt nicht unsere Verletzungsmisere.
    Stephan Geier hinkte humpelnd Ende von Drittel 1 raus, kam nicht mehr.
    Reichel ging auch gleich in die Kabine nach der Attacke an ihm.
    Pirme bekam gleich zu Beginn eine im Genickbereich ab (hatte dann ca 8 Min keinen Shift weil er im Nacken mit Eis behandelt wurde) und spielte dann zum Glück weiter.
    Mal abwarten wer länger ausfallen wird.

Zum Spiel wurde eig. alles gesagt.
    Hart erkämpfter Sieg, tolles Spiel zum Ansehen, 13 Siege en Suite - Wahnsinn! :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. November 2010 um 23:38
    Zitat von w.p.14

der salzburger "russe" im tor

Der aus Klagenfurt zu uns kam muss man noch dazu sagen.

Zitat von w.p.14

edit: welser ist ein , und sowas wurde vom kac großgezogen

Das passt gut, weil wir stehen voll auf ihn.

Gratulation dem KAC, das schaut heuer echt ziemlich bestechend aus.

• Minidisk
    EBEL
    • 22. November 2010 um 00:12

Freut mich auch, gratuliere dem Team für diese sensationelle Leistung über die letzten 13 Spiele. Nicht nur, im Grunde ist der KAC heuer allgemein auf einer super Welle, hoffen wir mal, dass sich da nicht allzuviel Richtung Wellental bewegt :)
    Diese Mannschaft ist ein TEAM, herrlich zu sehen! Jede Linie kanns machen, die Jungs rackern füreinander, keiner ist sich zu schade für einen harten Shift und die sog. Drecksarbeit. So gewinnt man Spiele und auch Meisterschaften! Dran bleiben!

Zitat von Tine

.... abgesehen davon frag ich mich schön langsam, was passieren muss, damit wir wieder mal verlieren.

Och. Nicht dass ich sagen will, der KAC wäre nicht gut...
    Heute hätte es nicht mehr für eine Niederlage gebraucht als etwas cleverer agierende Salzburger und schon wärs da gewesen, das Bummerl. Auf die spielerische Leistung brauchen wir uns heut gar nit allzu viel einbilden, der Sieg kam mehr aus K(r)ampf und dem heuer gewaltigen Teamgefüge, das einfach wirklich super zu passen scheint - auch Ausfälle bringen keine gröberen Probleme mit sich.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. November 2010 um 06:10

in einem guten spiel schaffte der kac den ligarekord grats dazu.

verantwortlich dafür ratchuk und furey. eisläuferisch und stocktechnisch sind diese beide mannschaften derzeit eine klasse über den rest der liga z u stellen. aber vorsicht das ist nur eine momentaufnahme, wenngleich man auch sagen muss, dass dieses niveau vielleicht nur mehr zwei erreichen können. hätten die bullen weniger vor allem einige vermeidbare strafen genommen wäre eine ot drinnen gewesen.

• Luis
    Gast
    • 22. November 2010 um 06:35

Gratulation dem KAC zu dem Rekord.
    RBS hat sich natürlich im 2. Drittel selbst geschlagen. Ca. 12. Minuten in Unterzahl ist nicht schmal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™