1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

21.R.: Vienna Capitals-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 16. November 2010 um 00:00
  • byrd
    Nationalliga
    • 21. November 2010 um 22:33
    Zitat von sohngottes21

video beginnt er mitten im kampf, davor hat rabbit viele treffer eingesteckt.
    außerdem wirft bjornlie rabbit zu boden/aufs eis - daher sieg für bjornlie.

rabbit schlägt bjornlie und nimmt ihn gleichzeitig den helm ab,so ne koordination muss man mal haben!! :) und am bein wegziehen ist für mich kein "sieg" :)

• mibal
    Moderator
    • 21. November 2010 um 22:37
    Zitat von byrd

rabbit schlägt bjornlie und nimmt ihn gleichzeitig den helm ab,so ne koordination muss man mal haben!! :) und am bein wegziehen ist für mich kein "sieg" :)

was fehlt? der telemark? :D

• byrd
    Nationalliga
    • 21. November 2010 um 22:44
    Zitat von mibal

was fehlt? der telemark? :D

hahaha zB. :)

reicht es einfach den gegenerischen spieler umzuhaun um nen kampf gewonnen zu haben? is ja fad :)

• sohngottes21
    EBEL
    • 21. November 2010 um 22:48
    Zitat von byrd

...
    reicht es einfach den gegenerischen spieler umzuhaun um nen kampf gewonnen zu haben? is ja fad :)

naja, die koordination mag toll sein, aber rabbit hat den helm ja auch nicht freiwillig abgenommen. :P
    wie gesagt: das video beginnt mitten im kampf. bevor aufgezeichnet wurde hat bjornlie viele treffer gelandet.

und natürlich zählt nicht nur wer wen umwirft, aber grundsätzlich würde ich sagen: wer zuerst fällt hat verloren.
    vorallem wenn man so zu boden geworfen wird wie rabbit.
    viell.sehe ich die sache aber auch durch die caps-brille... 8))

aber egal, geht ja in 1.linie um hockey und da ist die sache eindeutig - gelb gewinnt, blau hätte wohl auch bis morgen abend nicht ausgegleichen!

• byrd
    Nationalliga
    • 21. November 2010 um 22:53
    Zitat von sohngottes21

aber egal, geht ja in 1.linie um hockey und da ist die sache eindeutig - gelb gewinnt, blau hätte wohl auch bis morgen abend nicht ausgegleichen!

das hätten sie wirklich nicht, ich glaub sie hätten am ende nicht mal mehr ins leere tor getroffen :)

• AgramHR
    Gast
    • 21. November 2010 um 23:15
    Zitat von Nussi

Einfach nur lächerlich was der Kroatische Zirkusbär zum Schluss aufgeführt hat. Die Zirkustruppe am Eis war genauso lächerlich wie die 5 Glatzen Schlümpfe im Gästesektor die ständig provoziert haben.
    ]

Austrian fans are the last ones in this league that should talk about provocations and bad behavior.

• Alc
    Hobbyliga
    • 22. November 2010 um 00:24

Bildbericht Vienna Capitals - Zagreb (21.11.) ist online
    http://www.aehp.at

LG. AEHP

• mibal
    Moderator
    • 22. November 2010 um 07:19
    Zitat von AgramHR

Austrian fans are the last ones in this league that should talk about provocations and bad behavior.

have you been in vienna yesterday?
    with generalism like this, you wont get many friends, and your team too.
    not all croatian are saints; and the same with austrians too.... relax and take the information what someone else sees/feels. [kaffee]
    the same situation one feels afraid 8| and another one thinks his unknown friends are taking him/her for a beer. :P
    but anyway we like the brawl in the icerink, we dont need it in the public.
    one to the game: the attacks from the croation players (especialy #29) were unnecessary at the level of 3-1; especially the situation 5 minutes befor the end of game. the cheese was eaten at that time...

Coldplayer
    zaaaach
    • 22. November 2010 um 08:08
    Zitat von mibal

... the cheese was eaten at that time...

:thumbup:

• byrd
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 08:45

mibal

vlt war er gestern nicht dort aber ich war es. und bevor einige von euch nicht begonnen haben yugoschweine, h****kinder, kroatische
    missgeburten etc zu schrein, kam kein einziger muks kontra euch von uns.

und was die spieler am eis machen kann mir und dir scheiss egal sein, weil sie nicht mir unterstellt sind, und wenn ich ma von irgendwelchen obergscheiden beschimpfungen anhören muss, nur weil herr gnädiger herr prpic oder sonst irgendwer aus meinem team deppat ist, dann sollte man sich dezent am schädl fassen... ihr könnt ja nach dem match aufn prpic warten und ihm das ins gsicht sagen, vielleicht nimmt er sichs ja zu herzen und ist das nächste mal lieber, mein weiß ja nie.
    außerdem
    wurde gestern gezeigt das 3 spieler der caps in den top 4 der "bad boys"
    sind und da wollt ihr andere bzgl fairplay und agressiven spiel
    aufklären. nichts für ungut, dass ist das gleiche wie wenn man von ner
    Prostituierten bzgl sexualmoral aufgeklärt wird [prost]

eine frage hätte ich noch: ich war bis jetzt 4 mal bei den caps zu gast und
    mit hat der support immer gut gefallen und er war auch immer sehr laut!
    mir kams aber gestern vor als wären die leute nicht so motiviert
    gewesen, hab hauptsächlich den "capo" singen gehört und wechselgesänge
    zwischen den 2 tribünen gabs auch nicht ?( gabs irgendwelche streitigkeiten zwischen den fanclubs, oder habts alle a hartes wochenende ghabt :)?

lg byrd

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. November 2010 um 09:22

byrd:
    du hast recht, gestern wars zieml.leise.
    möfliche begründung:für mich (und scheinbar auch viele andere) wars eine extrem fade partie - weil die kroaten einfach nicht konnten und die caps nicht wollten.
    es war auf den rängen und in rink kein feuer.
    erst die letzten minuten (nach den härteeinlagen der bären) war stimmung im publikum.

leider auch mit unrühmlichen gesängen - die allerdings nur die "einfache art" mancher zuseher zum vorschein brachten.
    diese ausländerfeindlichen rufe(r) waren aber klar in der unterzahl!

• ozzy74
    Gast
    • 22. November 2010 um 09:39

stimmung kam nur in ersten 10 minuten bzw. in den letzten 5 minuten auf. dazwischen konnte man teilweise glauben, dass viele besucher glauben im kino zu sitzen. kuchenblock pur - kein klatschen, keine anfeuerung aber immer schön die eigenen vier buchstaben auf den sitz pressen - wie beim seniorenklub, nur in diesem fall eben für 19 euro ;)

die caps begannen furios und entschieden das spiel schon in den ersten 10 minuten - zagreb hatte danach einfach nicht die klasse (trotz geschätzter 15-17 kanadier) um zurück zu kommen. ein paar nette shifts und härteeinlagen reichen eben nicht aus um in der ash zu gewinnen, vorallem weil die caps dieses mal nicht blind weiter stürmten sondern viel wert auf die defensive legten - gelang zwar nicht immer, aber zagreb kam trotzdem nur zu wenigen chancen.

ref schimm agierte sehr gnädig und sah desöfteren weg - nicht nur deshalb eskalierte die situation gegen ende. völlig unnötig, denn bei konsequenter regelauslegung (wie der gute willi, dass in der del auch machen muss) wäre ein spieler wie prpic nach seinem "checking to the head" bereits duschen gegangen. btw gerade prpic würde bei einem del-pfeifenden schimm normalerweise nicht sehr lange am eis stehen - seine permanenten stockvergehen wurden aber gestern wie sooft einfach unter den tisch fallen gelassen....

ad support zagreb - wer waren die herren mit dem kurzhaarschnitt - vor allem der eine mit dauer-rechte-hand-gestreckt-syndrom wäre eigentlich ein fall für die exekutive gewesen :rolleyes:
    provokationen gibt es in österreich immer - das gehört hierzulande sozusagen zur fankultur ;)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. November 2010 um 09:44
    Zitat von byrd

eine frage hätte ich noch: ich war bis jetzt 4 mal bei den caps zu gast und
    mit hat der support immer gut gefallen und er war auch immer sehr laut!
    mir kams aber gestern vor als wären die leute nicht so motiviert
    gewesen, hab hauptsächlich den "capo" singen gehört und wechselgesänge
    zwischen den 2 tribünen gabs auch nicht gabs irgendwelche streitigkeiten zwischen den fanclubs, oder habts alle a hartes wochenende ghabt ?

Die Stimmung war gestern wirklich nicht berauschend das stimmt, warum weiß ich leider nicht... Ich für meinen Teil vermisse langsam die DIenstagsspiele, nach der Arbeit ist man einfach viel mehr auf einen Ausgleich bedacht als an einem Sonntag wo man ohnehin entspannt in die Halle kommen kann... Ich brauch jedenfalls immer eine ganze Weile das ich mich an einem Sonntag mitreißen lasse... und wenn niemand da ist der einen mitreißt kommt eben sowas wie gestern raus... :P es sei aber auch gesagt das wir schon schlechtere Stimmungen in der Halle hatten....

Hat Larose gestern eigentlich auch mal einen Bully verloren? Mitbekommen hätt ichs auf Seite der West bzw. im Mitteldrittel nicht... auch sonst ein guter Spieler der steht wos wehtut und um den Puck und Passes bemüht ist, ich freu mich schon drauf wenn er sich fit, bzw. zu 100% eingespielt hat.

Der Fight zw. Dan und Rabbit war in meinen Augen auch eher ein Unentschieden, erst hatte Dan die besseren Treffer dann umgekehrt, und ja der der Ausgehebelt wird gilt als Verlierer, warum auch immer.... Was mit Gratton war hab ich nicht erkennen können hab dann nur gesehen das er noch beide Handschuhe anhatte, aber weder Helm noch Schläger...

Was mich gestern aber wirklich verwundert hat, ist das D-Rod auf die Spielerbank von Zagreb losgeht... [kopf] Und der Herr Rotter hat sich gestern wohl auch noch einige Videos von Tie Domi reingezogen bevor er aufs Eis ist.... gestern hat ihm ja niemand groß genug zum checken sein können....

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. November 2010 um 09:59
    Zitat von Daniel Saxon

Was mich gestern aber wirklich verwundert hat, ist das D-Rod auf die Spielerbank von Zagreb losgeht... [kopf]

da war ein check an ??? (caps) von prpic??? (zagreb) als der kroate zum wechseln fuhr.
    war keine saubere aktion und der gecheckte wiener blieb auch kurz liegen.
    also mmn wars ok, dass man dafür eine austeilt.

ps. völlig untergegangen ist der pass von fortier zum 4:1.
    der war sensationell!

• Mr_X
    EBEL
    • 22. November 2010 um 10:11
    Zitat von sohngottes21

da war ein check an ??? (caps) von prpic??? (zagreb) als der kroate zum wechseln fuhr.
    war keine saubere aktion und der gecheckte wiener blieb auch kurz liegen.
    also mmn wars ok, dass man dafür eine austeilt.

Prpic checkte MRod --> daher die Revanche von DRod!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. November 2010 um 10:16

Das man nach so einer Aktion vl. mal auszuckt kann ich schon verstehen, aber David hatte soweit ich ihn kenne noch nie einen wirklichen Kampf, er ist ein Techniker und Spielmacher aber kein richtiger Kämpfer, und als solcher auf die versammelte gegnerische Mannschaft losgehen, halt ich für nicht so intelligent.... hätte halt auch anders ausgehen können...

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. November 2010 um 10:26
    Zitat von Daniel Saxon

...hätte halt auch anders ausgehen können...

der schmerz vergeht, aber der stolz bleibt!

aber siehst eh, wie man es macht ist es verkehrt.
    den rodmans wird körperloses spiel vorgeworfen, wenn sie dann aber ihren mann stehen wird auch "gejammert". :whistling:

ich weiß, dass das von dir nicht so gemeint war und ist auch nicht auf dich bezogen, ist nur eine generelle feststellung die eher auf ein anderes forum zutrifft.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. November 2010 um 10:33

fades match mit mittelmäßigem tempo, auf beiden seiten viele unerzwungene fehler im spielaufbau und wiederum die klassischen defenseschnitzer der VIC, die aber gestern bei den schwachen kroaten nur 2x bestraft wurden.

die fehlende und inkonsequente arbeit der VIC-stürmer im verteidigungsdrittel wird der grund sein, warum wir auch heuer im PO nix reissen werden. verglichen mit den RBS oder dem KAC sind wir offensiv zwar ähnlich stark, aber wenn der gegner an der scheibe ist, um zwei klassen schwächer. wunderschön anzusehen, wie nahezu unbedrängt von unseren stürmern die kroaten bis in unser drittel durchmarschieren konnten und wie sie sich an der blauen locker die scheibe zuspielen konnten. nur in unterzahl haben unsere stürmer defensiv um eine klasse besser gespielt, hat jeder konsequent seinen mann gehabt, bei gleichstand war's ein graus, da waren viele meter dazwischen.

die dritte und vierte linie könnte sich zu einer echten kampfkraft-waffe der VIC entwickeln. die erste und zweite war gestern eher neutralisiert. insgesamt habe ich den eindruck, dass die VIC ein echtes power-vierlinienspiel noch nicht wirklich draufhaben. da war noch zu viel leerlauf im spiel. aber sie haben ja noch zeit sich zu finden und form aufzubauen. interessant wird's eh erst im jänner/februar ...

• byrd
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 11:13
    Zitat von ozzy74

ad support zagreb - wer waren die herren mit dem kurzhaarschnitt - vor allem der eine mit dauer-rechte-hand-gestreckt-syndrom wäre eigentlich ein fall für die exekutive gewesen :rolleyes:
    provokationen gibt es in österreich immer - das gehört hierzulande sozusagen zur fankultur ;)

bitte vergiss die herren mit dem kurzhaarschnitt!!!! wie du vlt am transparent, dass bei den stiegen gehangen ist, sehen konntest waren das die "vjerni psi" vienna. der wiener fanclub der Bad Blue Boys aus Zagreb, und da die Bad Blue Boys zurzeit im Boykott sind, müssen sie ihren frust halt irgendwo anders auslassen. Die waren beim letzten spiel auch dabei und da hab ich mir schon gedacht hoffentlich kommen die das nächste mal nicht. deswegen möchte ich klar und deutlich sagen, dass das keine fans von medvescak zagreb sind!!! LEIDER ist das in kroatien so, dass man seine vereine (egal welcher) sportart supporten und "schützen" muss, da ja sonst die kroatische ehre verloren geht und dass würde uns im nationalstolz sehr kränken. [kopf] die meisten von denen haben 0 ahnung von eishockey! das ist mir damals in linz auch aufgefallen und ich war kurz davor den sektor der kroaten zu verlassen, da mir das einfach nur noch zu peinlich und blöd wurde. der halberte sektor is nachn ausgleich der linzer aus der halle gegangen, weil sie dachten das match sei zu ende..

witzig bzw auch lobenswert fand ich, dass niemand mitgesungen hat und mitgehüpft ist, als 2 mal "wer nicht hüpft der ist kroate" gesungen wurde :)

• mpu
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 11:31
    Zitat von byrd

außerdem
    wurde gestern gezeigt das 3 spieler der caps in den top 4 der "bad boys"
    sind und da wollt ihr andere bzgl fairplay und agressiven spiel
    aufklären. nichts für ungut, dass ist das gleiche wie wenn man von ner
    Prostituierten bzgl sexualmoral aufgeklärt wird [prost]

Ich sage jetzt nicht, dass unsere Jungs keine Geberqualitäten besitzen ;), aber wenn man sich ansieht, welche Massen an Strafminuten da manche Spieler am Wochenende eingeheimst haben, messe ich solchen Statistiken keinen Wert mehr bei.

Denn es obliegt allein den Schiedsrichtern, den jeweiligen Spielverlauf derart unter Kontrolle zu behalten, dass solche Massenstrafminuten nicht an der Tagesordnung stehen. Nur in letzter Zeit artet das in regelrechten Orgien aus, und das ist eine in meinen Augen eher bedenkliche Entwicklung.

• pulverl
    Nachwuchs
    • 22. November 2010 um 11:34

Also mal vorab - der Sieg gestern war mehr als verdient.

2 Fragen habe ich dennoch:

1. Bevor die Nr. 33 (der goalie) aus Zagreb komplett die kontenouce verlohren hat (die aktion mit dem tor verschieben) gabs ein paar minuten vorher nen ziemlichen knaller auf sein Gehäuse wos für mich so aussah (und auch akkustisch zu hören war) das der Puck auf seiner Maske aufschlug und nicht abgepfiffen wurde sondern das Schiedsrichtergesapann einfach weiterspielen ließ. Er hat danach schon ziemlich angesäuert gewirkt und wollte diesbezüglich auch protestieren (hatte zumindest für mich so den anschein). Hat das außer mir sonst noch jemand gesehn od. hatte ich da ech nen knick in der Optik?

2. Was ging eigenltich bei den Fiaker Caps ab? Als es im dritten drittel am Eis "lustig" wurde kams mir so vor als wenn die exekutive dort zur tat schreiten wollte ... weis da jemand mehr?

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2010 um 11:52

@1
    Bei so einer SItuation wird mittlerweile nicht mehr zwingend abgepfiffen. Sollte ein Goalie nach einen Treffer an der Maske beeinträchtigt sein (gut das is eh 99,9% der Fälle so) und das gegnerische Team hat eine Chance (sprich Scheibenbesitz//Zug aufs Tor) hat der Ref abzupfeiffen. Aber wenn Zagreb selber im Scheibenbesitz war oder der Puck sonst wo ausserhalb des Angriffsdrittel "rumgurkt" hat der Ref nicht mehr zwingend abzupfeifen.

• Goose
    NHL
    • 22. November 2010 um 11:56
    Zitat von Mr_X

Prpic checkte MRod --> daher die Revanche von DRod!

Prpic checkte meiner Meinung nach voll gegen den Kopf, hat den Marcel aber nicht voll getroffen.

Ich fand das spiel übrigens aus taktischer Sicht nicht soooo uninteressant. Zagreb hat extrem früh gestört, die caps so nicht ins Spiel kommen lassen.

Ohne die Härteeinlagen wäre meiner Meinung nach das Spiel vielleicht noch ziemlich spannend geworden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2010 um 12:20
    Zitat von byrd

ihr könnt ja nach dem match aufn prpic warten und ihm das ins gsicht sagen, vielleicht nimmt er sichs ja zu herzen und ist das nächste mal lieber, mein weiß ja nie.

:thumbup: für ins gesicht sagen, brauch tman dann aber nen großen dabei :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. November 2010 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pulverl

Also mal vorab - der Sieg gestern war mehr als verdient.

2 Fragen habe ich dennoch:

1. Bevor die Nr. 33 (der goalie) aus Zagreb komplett die kontenouce verlohren hat (die aktion mit dem tor verschieben) gabs ein paar minuten vorher nen ziemlichen knaller auf sein Gehäuse wos für mich so aussah (und auch akkustisch zu hören war) das der Puck auf seiner Maske aufschlug und nicht abgepfiffen wurde sondern das Schiedsrichtergesapann einfach weiterspielen ließ. Er hat danach schon ziemlich angesäuert gewirkt und wollte diesbezüglich auch protestieren (hatte zumindest für mich so den anschein). Hat das außer mir sonst noch jemand gesehn od. hatte ich da ech nen knick in der Optik?

2. Was ging eigenltich bei den Fiaker Caps ab? Als es im dritten drittel am Eis "lustig" wurde kams mir so vor als wenn die exekutive dort zur tat schreiten wollte ... weis da jemand mehr?

Zitat von sicsche

@1
    Bei so einer SItuation wird mittlerweile nicht mehr zwingend abgepfiffen. Sollte ein Goalie nach einen Treffer an der Maske beeinträchtigt sein (gut das is eh 99,9% der Fälle so) und das gegnerische Team hat eine Chance (sprich Scheibenbesitz//Zug aufs Tor) hat der Ref abzupfeiffen. Aber wenn Zagreb selber im Scheibenbesitz war oder der Puck sonst wo ausserhalb des Angriffsdrittel "rumgurkt" hat der Ref nicht mehr zwingend abzupfeifen.

Ist es nicht so das weiter gespielt wird solange die offensiv aktion am laufen ist und der ref nur abpfeift wenn die situation geklärt ist?

• Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™