1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

20.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 14. November 2010 um 00:00
  • Geschlossen
  • R.Bourque
    KHL
    • 20. November 2010 um 15:55
    Zitat von eisbaerli

schau dir das video auf der red bull page an und urteile dann noch einmal [winke] [Popcorn]

das beweist aber jetzt auch schon gar nichts mehr, als das, wir eh schon wissen.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. November 2010 um 16:02

@red

dieses foto mit den händen oben und dem stock oben ist unmittelabr nach dem check als puschnik beinahe das gleichgewicht verliert und somit automatisch in rücklage gerätr und somit der stock hochkommt. würde er daraus einen verletzten gehört ihm eine strafe. da dies nicht passiert ist. gabs also zu recht keine strafe.

@bourque

ich finde dieses video schon auch interessant weil es die situation von einem anderen winkel zeigt

und somit ist das thema für mich erledigt

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 20. November 2010 um 16:05

so ein schweres attacke durch einen Check (egal ob irregulär oder korrekten) zu rechtfertigen ist echt unterste schublade... dass sowas überhaupt zur diskussion steht ist schon traurig

• Hanz82
    EBEL
    • 20. November 2010 um 16:23
    Zitat von eisbaerli

@red

dieses foto mit den händen oben und dem stock oben ist unmittelabr nach dem check als puschnik beinahe das gleichgewicht verliert und somit automatisch in rücklage gerätr und somit der stock hochkommt. würde er daraus einen verletzten gehört ihm eine strafe. da dies nicht passiert ist. gabs also zu recht keine strafe.

Aha...nach deine meinung mussen wir warten biss jemand verletzt liegt auf der boden dann,das jemand bestraft wird ?( :wacko: [kopf] [kopf] :wall:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. November 2010 um 16:30

keine ahnung woher die SN das hat,
    aber demnach bekam Hebar für den crosscheck 5+SPD und MS für roughing

wenn dies wirklich so stimmt, müsste dann nach regelwerk der Crosscheck nicht vollkommen unbedeutsam sein für die dauer der strafe?

@Hanz ich denke er meint
    "unabsichtlicher hoher stock mit verletzungsfolge"

aber is es eigentlich nich vollkommen egal, ob der check regelkonform war oder nicht?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 20. November 2010 um 16:43

@hanz - so sehr ich Deine sonst objektiven Kommentare schätze, ich denke doch dass du hier falsch liegst. Das Foto beweist gar nichts, denn es zeigt nicht wo Hände und Stock waren, als der Körperkontakt begann. Da ist ein Video grundsätzlich aufschlussreicher - kann aber trptzdem sein, dass es immer noch eine einseitige Perspektive liefert.

Nachdem ich das Ganze in der Halle und nunmehr in zwei Videos gesehen hab (wobei im RB-Videoplayer die eigentlich schlimmen Szenen von Hebar nicht gezeigt werden - das dürfens ja nicht) - kann ich 1. nur hoffen, dass Puschnik nicht allzuviel passiert ist und 2. Hebar so bestraft wird, dass sich der Nächste 15x überlegt, ob er so ausrastet.

Salzburger Fanclubs: die Sch... Jug... Rufe hättet ihr Euch sparen können. Grad wo ihr die letzten beiden Spiele gemeinsam super Stimmung gemacht habt, ist die unterste Schublade echt nicht notwendig.

Und damit die ganze Diskussion nicht zu ernst wird, hätte ich noch ein paar Vorschläge für die Aussprache von Spieler + Trainernamen für den Kommentator anzubieten:
    Pierre Patsche
    Manuel Läteisä
    Reinhard Daiveis
    Matthias Trettnick
    Thomas Kodsch
    Bill Gailigän
    ....

bitte um Fortsetzung!

Einmal editiert, zuletzt von aubin26 (20. November 2010 um 16:55)

• Hanz82
    EBEL
    • 20. November 2010 um 17:09
    Zitat von makarov24

@hanz - so sehr ich Deine sonst objektiven Kommentare schätze, ich denke doch dass du hier falsch liegst. Das Foto beweist gar nichts, denn es zeigt nicht wo Hände und Stock waren, als der Körperkontakt begann. Da ist ein Video grundsätzlich aufschlussreicher - kann aber trptzdem sein, dass es immer noch eine einseitige Perspektive liefert.

Nachdem ich das Ganze in der Halle und nunmehr in zwei Videos gesehen hab (wobei im RB-Videoplayer die eigentlich schlimmen Szenen von Hebar nicht gezeigt werden - das dürfens ja nicht) - kann ich 1. nur hoffen, dass Puschnik nicht allzuviel passiert ist und 2. Hebar so bestraft wird, dass sich der Nächste 15x überlegt, ob er so ausrastet.

!

zuerst...ich binn namlich Jesolo fan und wenn ich einsetig wurde ,wurde ich sagen..."das war nichts oder das ist nur fur ein paar spiel strafe..." !! Das wir verstehen uns....was hat Hebar gemacht hat kein entschuldigung,und er muß fur dass große straffe kriegen,aber binn meinnung das auch spieler (nicht nur im diesem fall) das alles "gekochen" und die szene starten auch bestrafft mussen werden..und dass ist alles [winke] [prost]

• R.Bourque
    KHL
    • 20. November 2010 um 17:18
    Zitat von makarov24

Salzburger Fanclubs: die Sch... Jug... Rufe hättet ihr Euch sparen können. Grad wo ihr die letzten beiden Spiele gemeinsam super Stimmung gemacht habt, ist die unterste Schublade echt nicht notwendig.

Und damit die ganze Diskussion nicht zu ernst wird, hätte ich noch ein paar Vorschläge für die Aussprache von Spieler + Trainernamen für den Kommentator anzubieten:
    Pierre Patsche
    Manuel Läteisä
    Reinhard Daiveis
    Matthias Trettnick
    Thomas Kodsch
    Bill Gailigän
    ....

bitte um Fortsetzung!

Alles anzeigen

Äric Pänsi [x]
    Eric Poohns [x]
    Rooooohbert Scherer[x] und
    Mi-schell Quäl-ett [x]

die waren alle schon.

• traunsteiner
    SBR
    • 20. November 2010 um 18:45

Quelle: Redbulls-HP

„Kevin Puschnik hat großes Glück gehabt“

... mit diesen Worten kommentierte Salzburgs Teamarzt Dr. Markus Klein die Diagnose der Verletzungen, die Kevin nach dem brutalen Crosscheck und weiteren Schlägen zum Kopf und Hals des Slowenen Andrej Hebar im gestrigen Bundesligaspiel der Red Bulls gegen HDD TILIA Olimpija Ljubljana erlitten hatte: eine Prellung der Halswirbelsäule sowie eine Gehirnerschütterung. Der 19-jährige Stürmer konnte noch gestern Abend das Krankenhaus verlassen und hat in den nächsten Tagen zunächst einmal Trainingsverbot.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. November 2010 um 18:50

@bourque
    Schierer gabs schon mal, ich glaub sport.orf.at wars :thumbup:

@trauni
    naja der (vereins-)arzt wird sicher ned sagen: "hier bestand nie verletzungsgefahr"

der strafsenat sieht die gleichen bilder wie wir, er hat in der letzten zeit nicht gerade gnade walten lassen, also warten wir ab...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. November 2010 um 19:00

ich gebe page schon recht, da kanns mitn puschnik vorbei sein wenn er 4-5 mal mit voller wucht drauf drischt dieser verrückte. mindesten 15 spiele sperre und eine ordentliche auf die nuss beim nächsten spiel gegen salzburg?

R.Bourque. hat adlerblut irgendwas von hebars abstammung geschrieben???? hat er je das wort slowene oder balkan verwendet? legst du ihm das einfach in den mund, diese worte, um wieder mal deinen linksextremen scheiss von dir zu geben?

2 Mal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (20. November 2010 um 19:12)

• danny1984
    NHL
    • 20. November 2010 um 19:53

Echt wahnsinn was hier schon wieder abgeht [kopf]
    Hebar hat einfach sein Hirn ausgeschaltet und Ausgezuckt und daher gehört er gesperrt. Und das sag ich nicht weil er Slowene ist denn ich hab das auch bei unsrem Bobby gesagt (und wenn ich nicht irre, ist der Österreicher). [winke] [winke]
    Natürlich hat Puschnik durch seinen Chek, erst diese Aktion ausgelöst, aber handelte es sich vielleicht um Notwehr ?( ?(
    Ich denke mindestens 10 Games wären auf jeden Fall angebracht. So dürfen dir einfach ncith die Sicherungen durchbrennen.

• Plevc
    Nationalliga
    • 20. November 2010 um 20:00

Ich glaube, dass für das Alles auch die Schiris schuld sind. Warum? 1o minuten vor Spielende, Salzburg 3 Tore vorne... Was is vorher passiert? Schön im 1. Drittel 2 Olimpija-Tore nicht gegeben, danach kam noch dieser Check - Natürlich gab es kaine Strafe. Der Schiri hat in diesem Fall offensichtlich gesehen, dass alles regelkonform war. Wenn er ein so guter ist, frage ich mich, wieso hat er im 1, Drittel nicht gesehen, dass auch beim ŠAchl-Tor alles nach Regel war. Wo hat er eine 2 Minuten würdige behinderug gesehen? Kann einer mir das Erklären? Hebar konnte schon deswegen Frustriert sein und der "Fairer-Check" war nur ein "Icing on the cake".

• blueboys
    Gast
    • 20. November 2010 um 20:04
    Zitat von eisbaerli

hier hätten wir ja vielleicht einen vo nde rtine angesprochenen regelexperten der uns erklären könnte , wenn er so nett wäre

Es könnte sich mE um einen Ctthna handeln, mit meinen begrenzten technischen Möglichkeiten kann ich das aber nicht mit Sicherheit behaupten ( Ex. bin ich schon gar keiner ;) ). Was ich jedoch gesehen habe (und soweit sollte Objektivität erwartet werden können), ist dass Hebar einmal von der Seite gegen den Kopf des stehenden Pusch mit dem Stock checkt und danach zweimal auf den liegenden Pusch auf dessen Rücken in etwa Schulterhöhe nachstößt (wieder crosschecks). Dann wird er - wie ich meine - gut von den Salzburger Kollegen abgefangen. Brave Boys :thumbup: Wäre das nicht geschehen, hätte Hebar :S ;( wohl weiter gewütet. Der eine weiter später folgende Schlag auf Puschniks Rücken, lässt diese Vermutung als wahrscheinlich gelten.

Zitat von eisbaerli

schau dir das video auf der red bull page an und urteile dann noch einmal

Aus dieser beschleunigt abgespielten Highlightssequenz kann ich leider gar nichts verwertbares erkennen.

Zitat von TheGreatEight

so ein schweres attacke durch einen Check (egal ob irregulär oder korrekten) zu rechtfertigen ist echt unterste schublade... dass sowas überhaupt zur diskussion steht ist schon traurig

Da gebe ich dir vollkommen recht, die Attacke von Hebar ist durch die vorangehende Aktion keinesfalls gerechtfertigt.

PS: Wie wurde nach der zweifachen 5' Plus (einmal Match, einmal Spd.) gegen Hebar und der 5' Plus Spd. gegen Fischer eigentlich weitergespielt. Vier gegen Drei und einer bzw. zwei in der Kühlbox? Oder Fünf gegen Vier und... [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (21. November 2010 um 23:50) aus folgendem Grund: Von vorne war ein Blödsinn, Sehschwäche meinerseits

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. November 2010 um 21:21

hab mir das jetz mehrmals angesehn und muss ehrlich sagen - absolut dumme und unnötige attacke von hebar gegen den kleinen bullen, von rechtfertigung braucht man da garnicht erst anfangen, aber eine strafe bis saisonende sehe ich hier bei weitem nicht - finde es ehrlich nicht viel schlimmer als das foul an gratton in linz zumal da das spiel schon 20 sekunden abgepfiffen war zwecks tor

10-15 spiele sind ok mMn

• explayer
    Gast
    • 21. November 2010 um 15:28

Möchte meine Aussage direkt nach dem Vergehen von Hebar zurücknehmen. Habe diese gemacht, ohne dies gesehen zu haben. Nachdem ich die Entstehung, das ganze mir angeschaut habe, sehe ich dies nun ein wenig anders.

• blueboys
    Gast
    • 21. November 2010 um 23:56
    Zitat von sebold

dass sich user wie @blueboys zu verharmlosungen hinreissen lassen

Das war und ist nicht meine Absicht. Gleichzeitig geht es mir gegen den Strich wenn bspw. die KLZ im Zusammenhang mit der noch ausstehenden Entscheidung des Strafsenats immer noch von einem "Horror" Foul schreibt.

• Luis
    Gast
    • 23. November 2010 um 08:18
    Zitat von der websepp

war eh klar dass sowas kommt! sch**ss j***s aber auch, gell?

wahnsinnige gibts auch in österreich - klingt komisch, ist aber so!

ps: bevor jemand auf die idee kommt ich würde hebar verteidigen: ich tu es nicht!! hab die situation auch gar nicht gesehen.

gute besserung kevin!

Von wem soll sowas kommen? Bist mit der Entscheidung vom Strafsenat zufrieden?

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. November 2010 um 10:12

Die Strafe ist mMn völlig ok. Dieses Foul war komplett unnötig und echt lebensgefährlich. Kevin hat Glück gehabt das es "nur" eine Halswirbelsäulenprellung ist. Das hätte ganz anders ausgehen können. In der NHL kommt Hebar für so ein Foul vl sogar ins Gefängnis.
    In der NHL würde er nie wieder Eishockey spielen können und sein Gehalt würde einem guten Zweck gespendet werden.

Was ich allerdings sagen muss ist das er in diesem Moment einfach ein Blackout hatte und sich wahrscheinlich am nächsten Tag als er das gesehen hat gefragt hat was in ihn gefahren ist. Zuletzt wünsche ich unserem Kevin alles Gute und das er hoffentlich bald wieder spielen kann!!!

• kac glen
    Moderator
    • 25. November 2010 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ECS17

Die Strafe ist mMn völlig ok. Dieses Foul war komplett unnötig und echt lebensgefährlich. Kevin hat Glück gehabt das es "nur" eine Halswirbelsäulenprellung ist. Das hätte ganz anders ausgehen können. In der NHL kommt Hebar für so ein Foul vl sogar ins Gefängnis.
    In der NHL würde er nie wieder Eishockey spielen können und sein Gehalt würde einem guten Zweck gespendet werden.

herr page, sind sie es :?:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ECS17
    Nationalliga
    • 25. November 2010 um 10:15

nein sicher nid oder is er vl 20?????

• sicsche
    Nightfall
    • 25. November 2010 um 10:30

http://www.youtube.com/watch?v=QgwCaxEB6-Y (Warnung: wirklich nich schön anzusehen)
    Für SOWAS wirst in Übersee vor Gericht 12 Monate auf Bewährung bestraft und fasst eine Sperre bis zum Saisonende aus.

Also lieber Pierre, besser in der Heimat informieren :)

• DerFremde
    Gast
    • 25. November 2010 um 10:40
    Zitat von sicsche

http://www.youtube.com/watch?v=QgwCaxEB6-Y (Warnung: wirklich nich schön anzusehen)
    Für SOWAS wirst in Übersee vor Gericht 12 Monate auf Bewährung bestraft und fasst eine Sperre bis zum Saisonende aus.

Also lieber Pierre, besser in der Heimat informieren :)

Und wenn Hebar besser getroffen hätte, dann wäre Puschnik auch auf der Trage rausgefahren worden. Aber soll die tatsächlich zugefügte Verletzung bestraft werden oder das Vergehen und die Verletzungsabsicht selbst? Ich kann da jetzt keinen Grund sehen, dass Pagé mit seiner Aussage so falsch liegt.

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. November 2010 um 10:44

normalerweise sollte die Verletzungsabsicht selbst bestraft werden. Er wäre nicht auf der Trage rausgefahren sondern vl gleich im sarg. Er hätte sterben können und was für ihn sicher noch schlimmer gewesen wäre er hätte vom Hals abwärts gelähmt sein können und mit seinem jungen alter nicht mal mehr alleine Essen können.

Das ist einer Freundin von meiner Mutter passiert. Die kann nur noch ihren Kopf bewegen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. November 2010 um 10:46

geh bitte, wo kommen denn jetzt die ganzen trolle aus salzburg her, das ist ja nicht mehr zum aushalten :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™