1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

20.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 14. November 2010 um 00:00
  • Geschlossen
  • TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 20. November 2010 um 12:16

wer dieses Foul auch nur als halbwegs harmlos abstempelt ist ein armes Würstchen... Hätte sich Puschnik nicht im letzten Moment ein bisschen zur Seite gedreht, hätte er den Cross-Check von Hebar mitten ins Gesicht bekommen. Dann fällt er und Hebar setzt 2-3 Cross-Checks hinterher (übrigens alle in den Nackenbereich).

Wenn das nicht extrem gefährlich sein soll, weiß ich auch nicht mehr... Den Vergleich mit dem Foul an Gratton braucht dieses Foul echt nicht zu scheuen, alles andere als eine noch höhere Strafe wäre ein Witz.

• Adlerblut
    Gast
    • 20. November 2010 um 12:37

Hebar gehört bis zum Saisonende (mindestens) gesperrt, so einen Spieler braucht man weder in der Liga, noch in Österreich. Gerade auf laola1.tv gesehen, unfassbar sowas. In der NHL hätte dieser "Spieler", das Spiel auf beiner Bare verlassen...

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (20. November 2010 um 14:45)

• eisbaerli
    Gast
    • 20. November 2010 um 12:42
    Zitat von Adlerblut

n der NHL hätte dieser "Spieler", das Spiel auf beiner Bare verlassen...

:thumbup:

hoffe dan wohl auf einer Bahre ;)

oder gehens auf einen whiskey ? ;)

• Meandor
    NHL
    • 20. November 2010 um 13:34

Naja...2x mit dem Schläger ins Gesicht, das wird in dieser Liga wohl eine lange Strafe mit sich ziehen. Trotzdem wiedermal unverständlich wie die Mitspieler reagieren, einzig Fischer fährt hin und umarmt Hebar ein bisschen.

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 20. November 2010 um 13:54

das problem ist mmn, dass man für sowas eine viel zu hohe Strafe bekommt... Fischer für die "Umarmung", wie du schon so schön gesagt hast ;), gleich 5+SPD. Wofür die war, weiß wohl nur der Schiedsrichter. Eine klare Linie im Bezug auf Roughing ist leider nicht zu erkennen. Muss aber dazusagen, dass ich mich bei den Regeln für Roughing auch nicht so auskenne.

• Hanz82
    EBEL
    • 20. November 2010 um 13:59
    Zitat von TheGreatEight

wer dieses Foul auch nur als halbwegs harmlos abstempelt ist ein armes Würstchen... Hätte sich Puschnik nicht im letzten Moment ein bisschen zur Seite gedreht, hätte er den Cross-Check von Hebar mitten ins Gesicht bekommen. Dann fällt er und Hebar setzt 2-3 Cross-Checks hinterher (übrigens alle in den Nackenbereich).

Wenn das nicht extrem gefährlich sein soll, weiß ich auch nicht mehr... Den Vergleich mit dem Foul an Gratton braucht dieses Foul echt nicht zu scheuen, alles andere als eine noch höhere Strafe wäre ein Witz.

Wenn sich Hebar nicht in letzte sekunde gedreht wurde seine kopf an andere seite von plexis hangen !! (und ich binn Jesenice fan) !! Das check von Puschnik war auch nicht ganz fair oder? ?(

http://www.hddolimpija.com/images/stories…_101119_mkv.jpg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2010 um 14:05
    Zitat von eisbaerli

was hättest als ref entschieden?

"it's the ref's call to make, not mine" (copyright Sike)

der check is bei dem spielstand genauso für die nüss, wie die saudumme hebar-aktion danach.
    zudem gehts mir weniger um eine strafe, sondern eher um den beweggrund von puschnik, als er den hit aus vollem lauf ausfährt.
    da hats schon um wesentlich harmlosere checks diskussionen gegeben, will sagen, lass den hebar den hit in derselben form gegen einen RBS Spieler fahren und dann wart auf die Page-Reaktion. kannst davon ausgehen, dass wieder worte wie "mordanschlag" und "lebenslange strafe" fallen.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. November 2010 um 14:09
    Zitat von Tine

"it's the ref's call to make, not mine" (copyright Sike)

dan frage ich anders

war er aus deiner sicht regulär oder nicht?

• DerFremde
    Gast
    • 20. November 2010 um 14:13

Dieses konzertierte Pagé-Bashing in diesem Forum ist lächerlich. Alles, was er in dem Interview sagt, ist völlig richtig.

• blueboys
    Gast
    • 20. November 2010 um 14:15

Gebe zu bedenken dass Hebars Auszucker (und liebe SBG Fans zuerst zählen, dann posten) ein regelwidriger Check vom (späteren) Opfer vorausging.

Beim Lukas Foul war es ein Präventivschlag 8))

• Hanz82
    EBEL
    • 20. November 2010 um 14:19
    Zitat von DerFremde

Dieses konzertierte Pagé-Bashing in diesem Forum ist lächerlich. Alles, was er in dem Interview sagt, ist völlig richtig.

...Aber es ist immer interesant das er etwas vergess zu sagen...im diesen fall dass auch check von Puschnik nicht regular war.(siehe mal nach der bild in post #56)..seine spieler wie Aubain,bois und andere sind ja "Angels" [kopf] :wall:

• hootie
    Nationalliga
    • 20. November 2010 um 14:21
    Zitat von DerFremde

vollkommen übereinstimung. alles was er sagt in diesem interview ist vollkommen korrekt und richtig. nicht umsont wird ein trainer von red wings EINGELADEN bzw. war jahrelang an der bande div. NHL teams. ein meister seines faches der weiss wovon der spricht. nur bei den pseudo eishockeykenner wirkt er befremdlich. ich bin froh, so einen topmann heri zu haben....didi sei dank

habe fertig ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2010 um 14:21
    Zitat von eisbaerli

dan frage ich anders

war er aus deiner sicht regulär oder nicht?

für mich wars anhand der bilder grundsätzlich ein fairer check. kann aber durchaus sein, dass der anlauf vor dem check in bandennähe als tatbestand für eine strafe reicht, da gibts sicher regelexperten im forum, die dies verifizieren können.

• traunsteiner
    SBR
    • 20. November 2010 um 14:24
    Zitat von blueboys

Gebe zu bedenken dass Hebars Auszucker (und liebe SBG Fans zuerst zählen, dann posten) ein regelwidriger Check vom (späteren) Opfer vorausging.

Beim Lukas Foul war es ein Präventivschlag 8))

megalol, lieber troll, erst denken dann posten.

habs lange vermieden, 1st one on ignore, congrats

• eisbaerli
    Gast
    • 20. November 2010 um 14:24
    Zitat von blueboys

hier hätten wir ja vielleicht einen vo nde rtine angesprochenen regelexperten der uns erklären könnte , wenn er so nett wäre

• blueboys
    Gast
    • 20. November 2010 um 14:30
    Zitat von traunsteiner

megalol, lieber troll, erst denken dann posten.

habs lange vermieden, 1st one on ignore, congrats

Subjektivität ist mMn nicht vermeidbar und legitim. Denke Puschniks "Attacke" war/geht thna MfG

PS: Trausteiner danke, dass ich dein erstes Mal sein durfte. Und ja nicht klicken #89 :P

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (20. November 2010 um 20:07) aus folgendem Grund: Höflichsten Dank abstatten

• Henke
    NHL
    • 20. November 2010 um 14:48

gebts ihm 10 und gehen wir weiter und sind wir zusammen froh, dass dem kevin ned mehr passiert is.

die spieldauer fürn fischer ist das wie er heißt ohne er am ende. und ein witz obendrein, wie so mancher eintrag von den altbekannten hier.

ansonsten; gut gemacht, jungs.

edit: steven regier, das war so ein tag wo der typ nhl ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (20. November 2010 um 14:55)

• andro1
    Hobbyliga
    • 20. November 2010 um 15:16

Wen man sich den Puschnik-Check hier(Video-player Red Bull-seite) anschaut ,ist es ein normaler Check und sollte jemand meinen es ist ein Foul rechtfertigt es die Aktion von Hebar auch nicht im geringsten. [kopf]

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. November 2010 um 15:19

toller hatsches. :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 20. November 2010 um 15:20

Ich erinnere hier nur an die Akion -> Reaktion Moore und Bertuzzi und wie es ausging, wissen leider wohl alle. Ich hasse es dem unsympathischen Page Recht zu geben, aber ja, in Nordamerika werden solche Fälle mit Anzeige bzw. bei Verurteilung auch mit Gefängnis bestraft. Für einen harten Check räch ich mich mit einem harten Check oder wenn ich verletzt bin, lass ich das einen harten Hund übernehmen für Aktionen wie die Gezeigte sollte aber weder in dieser Liga noch in Österreich Platz sein!

• red_power
    Moderator
    • 20. November 2010 um 15:45

Das was der Heby gemacht hat war dumm und unnötig, aber die Attacke von Puschnik hat auch was an sich - mein lieber Herr Page auch wegen so was kann Mann behindert bleiben - diese Attacke ist auch etwas für den Strafensenat. ein Bild sagt mehr als tausend worte.

http://www.hddolimpija.com/images/stories…_101119_mkv.jpg

• R.Bourque
    KHL
    • 20. November 2010 um 15:45

na klar, der böse ausländer. da wird einem sogar der pagè (fast ein germane) recht, wenn es gegen den Hebar, der halt vom balkan kommt, geht. nicht zu fassen, was für semmeln in diesem forum einen bühne geboten wird.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. November 2010 um 15:47
    Zitat von red_power

Das was der Heby gemacht hat war dumm und unnötig, aber die Attacke von Puschnik hat auch was an sich - mein lieber Herr Page auch wegen so was kann Mann behindert bleiben - diese Attacke ist auch etwas für den Strafensenat. ein Bild sagt mehr als tausend worte.

schau dir das video auf der red bull page an und urteile dann noch einmal [winke] [Popcorn]

• Spezza19
    NHL
    • 20. November 2010 um 15:48

also der check vom puschnik war so unnötig wie ein kropf, ja. regelwidrig !? ich weiß ned, zumindest ned wie ihn die meisten hier auslegen. arme sind beim check mMn. klar angelegt, die arme gehen bei vielen nach dem eigentlichen kontakt nach oben. 2 minuten für charging... boarding wars mMn. nicht. also ned so schlimm wie ich meine.

die reaktion von hebar allerdings unter jeder kritik. völlig egal ob er 1mal oder 100 mal hinhaut, das ist gemeingefährlich. erster check geht volle kanone gegen das genick (habs zumindest so mit dem pausenknopf am video erwischt) dann fällt puschnik und es folgen 2 schläge in genau die gleiche richtung, die gott seit dank ned richtig ankommen. dann wird sofort von anderen spielern daran gehindert weiter auf ihn einzuschlagen. das allerschlimmste für mich ist aber, dass man klar erkennen kann, dass er weiter auf ihn hinschlagen würde, als er dann nochmal auf kevin drauffällt.

und das mitn bobby sein auszucker zu vergleichen versteh ich auch ned ganz. klar, beides unter jeder kritik, aber EINE saudumme aktion mit einer SERIE von saudummen aktionen zu vergleichen, die auch noch auf einen liegenden spieler zielen, geht ja wohl auf keine kuhhaut. egal ob hebar slowene, ungar, österreicher oder kanadier is, der gehört aus dem verkehr gezogen... echt letztklassig

btw. der check/schlag (mit dem schläger in der hand) gegen den heranfahrenden salzburger (#14) is ja für sich alleine ein wahnsinn, der geht auch nur richtung kopf

• red_power
    Moderator
    • 20. November 2010 um 15:53
    Zitat von eisbaerli

schau dir das video auf der red bull page an und urteile dann noch einmal [winke] [Popcorn]

Schau dich dieses Bild noch mal ein - wo sind die Hände von Puschnik (http://www.hddolimpija.com/images/stories…_101119_mkv.jpg) . Und der Puschnik kriegt für das nicht mal zwei Minuten. Aber ich gebe dir zu das was der Hebar nachher gemacht hat ist unter jede Kritik. Der ist sonst ein nettes Kerl aber der hat wirtlich Problemme mit den Nerven http://www.youtube.com/watch?v=y5TkRPJsWk8

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™