1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

20.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 14. November 2010 um 00:00
  • Geschlossen
  • eisbaerli
    Gast
    • 20. November 2010 um 09:24

da darf man gespannt sein. tippe auf relativ viel schmalz weils ja noch dazu ein "ausländischer" verein ist. der hofer fasst in dieser situation auch noch eine aus ;) . nur dass der hebar das eis noch in seinen schuhen verlässt verstehe ich nicht ganz

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 20. November 2010 um 09:26
    Zitat von open ice

Hab's jetzt in der Zusammenfassung gesehen (hat der laola1-Mann eigentlich irgendeinen Legio-Namen korrekt hinbekommen :pinch: ) - müsste eigentlich was in der Kategorie R. Lukas als Sperre geben (der aber mmn mit seinen 12 Spielen mehr als gut bedient war). Gute Besserung an K. Puschnik, hoffe er hat weniger Kopfweh als der durchschnittliche Eishockeyseher nach dem Pagé-Interview am Schluss.

ja den Hebar. :-))))

der Unterschied zu Lukas wenn man das überhaupt sagen kann
    der hatte einen Aussetzer als er den Schläger hoch nahm und gegen den Kopf fuhr.

Hebar hat noch mehrmals auf ihn eingeschlagen und das geht gar nicht. Ich erwarte wenn ich mir andere Strafen so ansehe eine 15+

Zum Spiel:

Mir kam es so vor, als ob die Salzburger immer einen Gang zulegen konnten wenn sie mussten.
    Verdienter Sieg mit einem überragenden Regier bei dem es jetzt auch mal Zeit wurde

• DerFremde
    Gast
    • 20. November 2010 um 09:33
    Zitat von WiPe

du hast jetzt glück das es in dem spiel tatsächlich eine 5 UND eune Matchstrafe gab - ich glaube aber du meintest das er eine 5+Match bekommen hat.

Diese Strafe gibt es nicht. Eine Matchstrafe steht über der 5min Strafe. Nur kommen bei der Match auch nur 5 min auf die Uhr

Es gibt 5+Spieldauer

solltest du es anders gemeint haben damm sorry fürs "anschnauzen"

Alles anzeigen

danke herr lehrer

• blueboys
    Gast
    • 20. November 2010 um 09:37

Der Artikel auf hf.at leider völlig tendenziös, von wegen "lässt von seinem am Boden liegenden Opfer nicht ab" :wacko: Genau das ist Hebar nämlich durch das beherzte Eingreifen /Schützen seiner team mates nicht möglich.
    Der check von Puschnik jr. alles andere als regelkonform. Match penalty geht voll in Ordnung. Schau'n wir was der Strafsenat (zu einem Drittel SLO) daraus macht. Vergleich mit Bobby Lukas Foul ist Stuss.
    PP leider ein Vollidiot :wall:
    @galleon: Wie oft ist mehrmals? Zähl einmal und poste es bitte

• R.Bourque
    KHL
    • 20. November 2010 um 09:39
    Zitat von open ice

Hab's jetzt in der Zusammenfassung gesehen (hat der laola1-Mann eigentlich irgendeinen Legio-Namen korrekt hinbekommen :pinch: ) - müsste eigentlich was in der Kategorie R. Lukas als Sperre geben (der aber mmn mit seinen 12 Spielen mehr als gut bedient war). Gute Besserung an K. Puschnik, hoffe er hat weniger Kopfweh als der durchschnittliche Eishockeyseher nach dem Pagé-Interview am Schluss.

higgins. ist aber auch nicht so schwer ;)

so ein drama, wie da anfänglich draus gemacht wurde, war's nicht. dumm allemal, aber sicher nicht schlimmer als was wir schon gesehen haben. Die vergleiche mit dbertuzzi und co sind aus der luft gegriffen. ich erwarte weniger als 12 spiele, immerhin ist Hebar unbescholten ( so weit ich weiß) und er hat auf eine aktion von pusnik reagiert. ich leg mich mal auf acht oder neun fest. Für ljubljana kann man nur hoffen, dass es weniger sind (immerhin ist hebar topscorer), aber da der klub keine Lobby hat, wird's wahrscheinlich eher mehr werden. dies ist keine verteidgung der aktion, sondern ein versuch der analyse.

• Nussi
    NHL
    • 20. November 2010 um 10:03

Als ich den Artikel hier gelesen habe und mir dann die Zusammenfassung angesehen habe dachte ich es geht um 2 verschiedene Fouls..
    So schlimm wie der Artikel lautet sah die Gschicht net aus. Natürlich darf er sowas net machen aber ich habs mir schlimmer erwartet.
    Gute Besserung an Puschnik, sein Foul vorher hätte ich gerne nochmal in Zeitlupe gesehen. Sah net lupenrein aus.

Aber die Salzburger machen da schon ein rechtes Drama draus und bin mir sicher, dass die Laibacher nun eine höhere Sperre ausfassen als ein anderer Klub es tun würde.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. November 2010 um 10:09

Hat Puschnik für den Check eigentlich nix bekommen?

• R.Bourque
    KHL
    • 20. November 2010 um 10:12

nope.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. November 2010 um 10:16

also ich hab mir das jetzt auch angesehen, es handelt sich um ein wirklich böses foul, aber ich denke, dass es nicht mehr als 8,9 spiele geben wird (lächerliche forderung von pp nach sperre bis saisonende). dass sich user wie @blueboys zu verharmlosungen hinreissen lassen verstehe ich nicht, zuerst der check, dann zweimal nachgeschlagen und dann versucht er noch einmal auf den am boden liegenden hinzuhauen. schade, dass hebar nicht ordentlich vermöbelt wurde, hätte er sich verdient.

• Goldauge
    Hobbyliga
    • 20. November 2010 um 10:24

Gibts ein video wo man das Foul sieht ?
    Dank

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 20. November 2010 um 10:25
    Zitat von Goldauge

Gibts ein video wo man das Foul sieht ?
    Dank

http://www.laola1.tv/de/de/eishocke…-617-37690.html

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. November 2010 um 10:36

nach paarmaligen studio des videos komme ich zum schluss, dass die matchstrafe mit wahrscheinlich einigen spielen sperre hebars völlig in ordnung ist (d. rodman hat für viel weniger eine ganze menge an spielen ausgefasst). wenn sich hebar stellt (falls puschnik nicht davonläuft) und beide die geschichte von mann zu mann austragen, ist es in ordnung aber wer zum nacken stockcheckt gehört schlichtweg für längere zeit aus dem verkehr gezogen.

der check von puschnik an hebar war allerdings (vor allem bei diesem spielstand) ebenfalls mehr als grenzwertig und enden wollend intelligent, um es höflich auszudrücken. die hände und der stock waren nicht gerade dort, wo sie sein sollten, wenn ein check sauber ausgeführt wird und die bande war gefährlich nahe. hebar wurde aus meiner sicht nur deswegen nicht verletzt, weil der gewichtsunterschied der beiden offenbar erheblich ist und er den check absorbieren konnte, weil er ihn kommen sah. was nichts daran ändert, dass die ausführung von puschnik in die "dreckige" kategorie einzuordnen war. trotzdem dürfen hebar danach natürlich nicht so die sicherungen durchbrennen.

das interview von page danach? ein echter page halt ... ein paar körnchen wahrheit drinnen und insgesamt sehr amüsant.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2010 um 10:37

Meine Güte, der Page schwafelt irgendwas von gefängnis und Gericht, ganz frisch is der Typ echt nicht, sooy. Dann kommt irgendeine Mühlstein-Geschichte, die außer ihm wohl niemand so gesehen hat.
    Das foul an sich war dumm und aus dem Frust heraus, aber ist nicht mit der Lukas-Aktion zu vergleichen. Der soll sich nicht ins Hemd (genickbruch, ja klar!) machen, der hit von Puschnik war ja auch nicht von schlechten Eltern.

• gino44
    Highlander
    • 20. November 2010 um 10:38

Böses Foul - ja, Sperre wird folgen - ja, seltsam anmutendes interview von Page - ja, mMn gute Reaktion der Salzburger Mannschaft ( die eingeschritten ist ) - diese Reaktion habe ich z.B. in Villach vermisst, als Craig Kristler über den Haufen gefahren ist. So eine exorbitant hohe Strafe erwarte ich mir nicht ( schätze 6 - 8 Spiele ).

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. November 2010 um 10:41
    Zitat von sebold

also ich hab mir das jetzt auch angesehen, es handelt sich um ein wirklich böses foul, aber ich denke, dass es nicht mehr als 8,9 spiele geben wird (lächerliche forderung von pp nach sperre bis saisonende). dass sich user wie @blueboys zu verharmlosungen hinreissen lassen verstehe ich nicht, zuerst der check, dann zweimal nachgeschlagen und dann versucht er noch einmal auf den am boden liegenden hinzuhauen. schade, dass hebar nicht ordentlich vermöbelt wurde, hätte er sich verdient.

Du verstehst BB nicht und ich versteh nicht, warum niemand den Check von Puschnik beurteilt, der kann sowas von böse aus gehn, hätte sich genauso eine saftige Straf verdient!
    Aber seit dem die Bullen in der Liga sind, wird ohnehin mit zweierlei Maß gemessen und sowie jemand schon geschrieben hat...Hebar wird wohl eine saftigere Strafe ausfassen als sie ein Spieler eines Österreichischen Vereins ausfassen würde!

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 20. November 2010 um 10:45

Es werden sicher mehr als 6 -8 da Stockchecks im Kopf und Nackenbereich diese Saison sehr hart bestraft werden.

Mein Tipp ist immer noch 15 aber 12+ sind sicher zu erwarten

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. November 2010 um 10:59

Der Check vom Puschnik war korrekt, mit dem kleinen Fehler dass er am Schluss den Stock in die Höhe reisst. Dabei wird er wohl die Nase vom Hebar ordentlich beleidigt haben worauf dieser dem Puschnik ebenfalls eine mit dem Stock mitgibt. Alles andere was der Hebar getan hat war, wie ich das sehe, eher nur angedeutet.

Wenn der Hebar gescheit ist, dann reisst er dem Puschnik eine ordentliche, weil das hätte er sich verdient gehabt und die Sache ist gegessen. So wird er um eine Strafe nicht herumkommen. Das "Stock in die Höhe reissen nach korrektem Check" vom Puschnik sollte aber auch nicht ohne Folgen bleiben, weil das ist auch um nichts besser.

@Gord
    Wie man bei der Drecksackpartie um Edgerton deutlich gesehen hat. Page ist manchmal echt peinlich, aber ihr habt das damals durchgezogen als wärs das normalste auf der Welt und das ist dann noch ein bischen mehr als peinlich.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. November 2010 um 11:22
    Zitat von Almöhi

Wie man bei der Drecksackpartie um Edgerton deutlich gesehen hat. Page ist manchmal echt peinlich, aber ihr habt das damals durchgezogen als wärs das normalste auf der Welt und das ist dann noch ein bischen mehr als peinlich.

Bezüglich dieser Partie bekommst eine PN...

Ich seh das einfach aus einem anderen Blickwinkel und das ganze wäre halb so schlimm,. wenn gewisse Herren nicht jedes Foul oder jeden Auszucker, extrem überdramatisch darstellen würden! Und da sprech ich nicht nur von PP, nebenbei bemerkt versteht sein Gebrabbel eh keine Sau!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. November 2010 um 11:26
    Zitat von Gord

Aber seit dem die Bullen in der Liga sind, wird ohnehin mit zweierlei Maß gemessen

:D mal einen paranoia lacher zwischendurch
    RBS is wiedermal an allem schuld :thumbup:
    s.Abid nur mal aus der jüngeren vergangenheit... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2010 um 11:28
    Zitat von Almöhi

Der Check vom Puschnik war korrekt, mit dem kleinen Fehler dass er am Schluss den Stock in die Höhe reisst.

Na was jetzt, korrekt oder nicht?
    Mich kotzt das schon so an, dass Page jede (zugegeben saudumme) Aktion der Gegenspieler medial zu Tode dramatisiert (von Gericht, Gefängnis und Genickbruch schwafelt) und die Aussetzer der eigenen Truppe galant verschweigt. Puschnik schießt aus vollem Lauf auf Hebar zu und knallt ihn in die Bande - was war die Idee dahinter?
    Kann mich noch gut an einen check to the head in der pre season von Bois im Zuge des Salute erinnern - gefährlich und völlig unnötig, aber kein Wort dazu von Page. Der Typ ist so lächerlich, echt.

• traunsteiner
    SBR
    • 20. November 2010 um 11:32

Natürlich war der Check von Puschnik unnötig und grenzwertig, aber nichtsdestotrotz darf Hebar einfach nicht so auszucken.

Sogar die eigenen Mitspieler fragen sich was mit ihm los war, persönlich gehört nach dem Spiel und auch Burke Henry äußert sich so in der SN, das heisst mMn schon vieles. Dreckige Aktion, die einen sauberen Fight danach verdient gehabt hätte, leider waren die falschen Spieler am Eis.

Bei einigen Herren hier sitzt der Hass wohl so tief, dass eine neutrale Beurteilung nicht möglich ist, aber naja, kennen wir ja schon.

Nachdem hier ja mit zweierlei Mass gemessen wird seit salzburg in der Liga ist (copyright gord), zB Abid, der für seinen schrecklichen Check nur drei Spiele ausfasste, bin ich schon auf die Höhe gespannt.

• hootie
    Nationalliga
    • 20. November 2010 um 11:35

hab dasa video auch angeschaut. was bitte war beim check vom puschnik nicht korrekt? also bei ein paar leuten hier denke ich mir schon, dass sobald ewtas mit RBS zu tun hat sämtlichen rationalen denkstrukturen ausser kraft gesetzt werden. he bitte, wenn der den puschnik ordentlich erwischt, und so wie der rauf gegangen ist, ist das eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich, dann kann der echt einen bruch im genick davon tragen. und dann schreiben ein paar hier das der pp einen in der marille hat, da er eine sperre bis sasionende fordert. ich bin völlig bei pp. einem menschen, geschweige den einem profi, darf sowas nicht passieren. wo kämen wir dahin, wenn jeder nach einem harten check den anderen krankenhaus reif prügelt. sorry, der gehört aus dem verkehr. und zwar für sehr lange. ich hoffe, es ist nichts gröberes passiert. meiner meinung nach war es einfach ein frustfoul. unglaubllich das da noch einige bagatelliessieren und damit abtun, dass der typ vorher gechekt wurde. na echt, weg mit dem und von mir aus ne lebenslange EBEL sperre als signalwirkung für andere 'ich schalte mein hirn aus baby wenn wir aussichtslos in rückstand sind neandertaler'. wenn das einer alla mike siklekna macht, na dann gute nacht. dann passiert bestimmt was. nein, sowas hat und darf nichts auf dem eis oder sonst wo verloren haben.....peinlich peinlich, hoffentich gibts da mal wirklch ein erdbeben. nicht auszudenken, wenn man bewusst die guten spieler (beispielsweise einen koch etc) so niederstrecken kann und vielleicht für 3-4 spiele weg ist. der andere hat dann in eventu sein ganzen leben lang mit den folgen zu kämpfen. und das sage ich nicht nur, weils ein RBS spieler betrifft.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. November 2010 um 11:36
    Zitat von traunsteiner

zB Abid, der für seinen schrecklichen Check nur drei Spiele ausfasste, bin ich schon auf die Höhe gespannt.

wenns nach dem geht, wäre ich für 1-2 spiele weil so dreckig und unfair wie vom schrecklichen Abid war der check doch nie und nimma ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 20. November 2010 um 11:39
    Zitat von Tine

Puschnik schießt aus vollem Lauf auf Hebar zu und knallt ihn in die Bande - was war die Idee dahinter

was hättest als ref entschieden?

• R.Bourque
    KHL
    • 20. November 2010 um 11:48

geht ja in eine tolle richtung. RBS-Hasser, RBS-freunde und dramaqueens auf einem begeisterten haufen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™