1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

linz sucht stürmer!

• wertzu
  • 12. Januar 2004 um 14:04
1. offizieller Beitrag
  • wertzu
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 14:04
    habe gerade via telefon erfahren, das sich die linzer eher nach einen stürmer denn einen abwehrspieler umsehen. grund dafür ist unter anderem die verletztung von eichberger gestern.

bin schon mal gespannt.
  • Spezza19
    NHL
    • 12. Januar 2004 um 14:47
    hab ich schon vor einigen tagen vermutet. da hatten wir ja eher noch das problem des tore schiessens. naja, seit der verletzung von eichberger sowieso das logischere. nach dazu haben wir vom eigenbau, eher in der verteidigung die wenigeren sorgen !?

bin schon gespannt, was da noch auf uns zukommt...
  • wertzu
    Nationalliga
    • 13. Januar 2004 um 10:23
    meldung wurde gerade wieder dementiert. es soll doch kein stürmer werden.

3 leute stehen in der emgeren auswahl. keine sandwich typen sondern bekannte namen wie eben sergei sorokin. andere wurden mir nicht genannt.
  • iceraser
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2004 um 10:28
    Vermutungen über Vermutungen........
  • wertzu
    Nationalliga
    • 13. Januar 2004 um 10:36
    [QUOTE]Zitat (iceraser @ Jan. 13 2004,10:28)
    Vermutungen über Vermutungen........[/QUOTE]
    fakten nichts als fakten. wenn mann jemanden im umfeld der black wings kennt sickert alles durch. auch die presse hat schon infos bekommen, wartet aber noch.
  • virus1
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2004 um 17:56
    na da bin ich mal gespannt wer das wohl werden wird.
    das wichtigste er muß in die mannschaft passen.
    und da denke ich sollte der herr barda das letzte wort haben.
    aber ich bin positiv eingestellt.
    mfg virus
  • wertzu
    Nationalliga
    • 14. Januar 2004 um 13:48
    [QUOTE]Zitat (virus1 @ Jan. 13 2004,17:56)
    na da bin ich mal gespannt wer das wohl werden wird.
    das wichtigste er muß in die mannschaft passen.
    und da denke ich sollte der herr barda das letzte wort haben.
    aber ich bin positiv eingestellt.
    mfg virus[/QUOTE]
    das letzte wort hat in linz nur einer und der heißt steinmayr.

zur erklärung mit dem stürmer.
    intranuovo soll verjagt werden. das geht noch bis 31.1. danach darf nur noch ein ausländer getauscht werden und diese möglichkeit will mann sich bis zum schluß aufheben.

speedy wir linz höchstwahrscheinlich verlassen müssen da mann mit seiner torausbeute nicht zufrieden ist.
    der mann ist einer der bestverdiener in linz und im augenblick nicht fit, also sehe ich die haltung des vereins auch ein.

speedy selbst streb auch noch die italienische staatsbürgerschaft an, damit er 2006 in turin spielen kann. seine vorfahren kommen aus italien.
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2004 um 14:11
    ziemlich schwammig - von wo kommen die Informationen?

Spieler?
    Management?
    Büroangestellte?
    Exmitglieder?
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 14. Januar 2004 um 14:15
    Jetzt muss mich mal jemand aufklären:

Speedy unterschreibt einen Vertrag in Linz, verletzt sich bei seiner Arbeit und wird dann nehmen wir mal an rausgeworfen.

Meiner Meinung nach muss der Verein dann das Gehalt weiter bezahlen - oder?

Also wenn man mit ein paar Vereinsverantwortlichen spricht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die BW das derzeit leisten können.

Und das wäre auch gut so, denn Speedy ist sicherlich einer der wichtigsten Spieler im Kader. Warum? Er geht immer dort hin, wo es weh tut, checkt vorne wie hinten - so auch gestern, obwohl immer noch verletzt.

Ausserdem reisst er mit seinen Sprints wichtige Löcher für die Mitspieler. Dass er heuer nicht so viel getroffen hat, liegt mit Sicherheit nicht nur an ihm. Wenn man mit Leuten zusammenspielt, die lieber sich selbst beim Tricksen zuschauen, dann hat man halt Pech.

Aber wir wissen ja, dass sich bei den BW gewisse Herren nicht auskennen, was das Sportliche betrifft und daher eher die Finanzen sprechen. Wenn obige Aussage zutrifft, wird Speedy Gott sei Dank noch lange da bleiben.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 14. Januar 2004 um 14:34
    [QUOTE]Zitat (Meister2004 @ Jan. 14 2004,14:11)
    ziemlich schwammig - von wo kommen die Informationen?

Spieler?
    Management?
    Büroangestellte?
    Exmitglieder?[/QUOTE]
    also so ganz genau kann ich dir das jetzt nicht beantworten, denn sonst würde ich ja keine infos mehr bekommen.

es wurde gestern nach dem spiel auch schon im vip raum darüber geredet.

nimm es hin das ich es gehört habe und glaube mir oder halt nicht. bleibt ganz dir überlassen.
    und falls es nicht stimmt bin ich halt auch einer der rufmörder*g*
  • Spezza19
    NHL
    • 14. Januar 2004 um 14:51
    ich will hier keine erneute legionärsdiskussion losreissen.

fakt ist aber, dass eine "kündigung" von speedy VIELE fans verärgern wird. ausserdem, sieht jeder der ein wenig ahnung hat, dass er sehr wohl ein wichtiger posten in unserer mannschaft ist. bitte keine "sinnlose" bzw. übereilte legionärswechsel mehr...
  • BlackWingsFan03
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2004 um 14:59
    Stimmt, Speedy musssssss bleiben!
  • Stahldorn
    EBEL
    • 14. Januar 2004 um 21:29
    Also gestern hat man gesehen, dass die Verletzung ihn arg handicapt!
    "Da hingehen wo's wehtut". Tja das hat er vor der Verletzung (wo er fast keine Tore geschossen hat und IMHO zu unrecht kritisiert wurde) sehr wohl getan! Gestern aber nicht. Er ist nur daneben gestanden und ist jedem Zweikampf sofort aus dem Weg gegangen.
    Verständlich wenn man mit lädiertem Arm spielen muss. Aber so leid es mir tut, SO ist Speedy auf absolut gar keinen Fall eine Verstärkung für unser Team!!!
  • eisi
    EBEL
    • 14. Januar 2004 um 22:44
    Trotz des nicht fitten Speedy, war gestern die 3. Reihe mit ihm wesentlich besser als zuletzt, wo Holzleitner und Rodman mit Eichberger spielten. Und das trotz seines Bänderrisses im Knie, also einer erheblichen Verletzung am Bein.
    "Speedy" Intranuovo, muß in Linz bleiben!!!

:mad:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 10:38
    anscheinend steht schon fest, wer den ausländerplatz von kuchyna einnehmen soll. in den nächsten tagen werden wir wohl mehr wissen. soll ein ziemliches "viech" sein und sich auch mal beim gegner respekt verschaffen können.
    quelle: spieler
  • wertzu
    Nationalliga
    • 15. Januar 2004 um 10:48
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Jan. 15 2004,10:38)
    anscheinend steht schon fest, wer den ausländerplatz von kuchyna einnehmen soll. in den nächsten tagen werden wir wohl mehr wissen. soll ein ziemliches "viech" sein und sich auch mal beim gegner respekt verschaffen können.
    quelle: spieler[/QUOTE]
    terror sandwitch!!!!!!!!
    muahahahahahahahaha
  • bierfraesn
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 10:51
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 15 2004,10:48)
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Jan. 15 2004,10:38)
    quelle: spieler[/QUOTE]
    terror sandwitch!!!!!!!!
    muahahahahahahahaha[/QUOTE]
    das hab ich auch gleich geantwortet.
    aber ich bin beruhigt worden, es wird ein anderer sein ;-)
  • Spezza19
    NHL
    • 15. Januar 2004 um 11:09
    laut info SMS wird der neue "TOP" transfer noch heute veröffentlicht

dann sind wir mal gespannt

achja, es wurde explizit NICHT verraten ob stürmer oder verteidiger !!
  • Spezza19
    NHL
    • 15. Januar 2004 um 11:41
    quelle, blackwings.at :

Nachdem es in den letzten Tagen spielerisch immer Berg auf ging, lassen sich die Black Wings momentan auch durch die Personalnot nicht einschüchtern.

Stundenlangen Telefongespräche und seitenlangen Faxe des gesamten Managements tragen Früchte.
    Gestern wurden noch letzte mannschaftsinterne Gespräche mit Spielern und Trainer geführt. Ganz weg von der anbahnenden Sensation ist Trainer Dr. Stanislav Barda: "Wenn es möglich ist, gehe zu fuss hin und nimm ihn mit."
    Zuletzt war die engere Auswahl auf 2 Stürmer und 3 Verteidiger gefallen - wer das Rennen machen wird?
    Man kann gespannt sein, für welchen Spieler sich die Mannschaft und das Präsidium entschieden haben.

Die Spieler selbst waren sprachlos über den neuen Spieler, welcher auch bereits international für aufsehen sorgte.

Sämtliche Leitungen in das Superfund BW Linz Büro werden derzeit freigehalten - man wartet noch auf einen Anruf oder ein Fax.

Nähere Informationen gibt es hoffentlich am frühen Nachmittag auf www.blackwings.at
  • PerthiFan
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2004 um 11:50
    Der Superfund BW Linz hat einen neuen Stürmer! Der Kanadier Paul Kruse, geboren am 15. März 1970 verstärkt die Black Wings ab sofort im Angriff. Der Lebenslauf Kruses liest sich überaus vielversprechend: unter anderem spielte Paul Kruse von 1992 bis 1999 durchgehend in der NHL bei den Calgary Flames und den New York Islanders. Weitere NHL Stationen waren die Buffalo Sabres (1999 und 2000) bzw. 2002-2003 war er in Belfast tätig.

Er hat gegen Linz bereits einmal gespielt: im Continental Cup in Belfast - dort erzielte er auch das Siegestor gegen Black Wings. In den 90iger Jahren war er bereits einmal mit einem NHL Team zu Gast in Österreich.

Finanziell ist dieser Transfer aufgrund eines sehr glücklichen Umstandes ermöglicht worden wodurch die Kosten für Superfund Black Wings Linz rund 45% sind.

Paul Kruse wird bereits heute in Linz erwartet! Der Kanadier soll bereits morgen beim Verband angemeldet werden und könnte im Idealfall schon gegen den VSV sein Debüt im Dress der Black Wings geben.
    :D
  • bierfraesn
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 12:09
    A career as an NHL enforcer spanning 11 seasons, 423 games, 1,074 penalty minutes and four teams - Calgary Flames, New York Islanders, Buffalo Sabres and San Jose Sharks - can take it out of a player, but not Canadian Paul Kruse. He may no longer be looking for trouble but if anyone is foolish enough to go Krusin' for a Brusin' Paul will oblige.

"At my age (32) you don't go looking for the rough stuff but if anyone tries to take advantage of any of our guys I'll step up to the plate and hold them accountable," warned the Merrit, British Columbia native

Helping him to do that will be an unlikely source, Paxton Schulte, with whom Kruse had a memorable 'frank discussion of views' at the Odyssey last season: "Paxton and I have had our differences but now we're team-mates and I think between us we can handle most things that will crop up," he said.

But he's not just a one dimensional player: "Everyone knows Paul is a huge physical presence out on the ice but he's also a very skilled player and a born leader," said Whistle: "He's a good skater, he hits hard, he can score and he can make goals, but players will also look up him. When things aren't going our way he'll be the go-to guy everyone will turn to, he's been there before and will lead by example.

"He gives everything he has all season long, he's playing hockey because he wants to, he loves the game and his work ethic is infectious. Sure he'll be there to stand up for his team-mates but he'll also contribute in lots of other ways."

"Dave wanted me last year and we really thought about coming but we were uncertain after seeing the negative reports on the TV. Having played there a few times last season I saw for myself what a fun place it is and how friendly the people are and we can't wait to get there," said Paul.

"Dave's been singing the praises of the local schools and we've told my two daughters McKinley (aged 7) and Sierra (aged 3) that we'll be living near the ocean and they're really excited, come to think of it so are Laurie-Anne and I."

najo, schaun ma mal. die körperlichen vorraussetzungen dürft er zumindest haben ;-)
  • kac glen
    Moderator
    • 15. Januar 2004 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    nachdem ihr jetzt die anja kruse habts, was passiert mit intranuovo? der wird wohl seinen platz verlieren?!?!? steht dann doch ein neuer legionär als verteidiger zur diskussion?
  • bierfraesn
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 13:00
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Jan. 15 2004,12:46)
    nachdem ihr jetzt die anja kruse habts, was passiert mit intranuovo? der wird wohl seinen platz verlieren?!?!? steht dann doch ein neuer legionär als verteidiger zur diskussion?[/QUOTE]
    das weiß wohl derzeit keiner, nicht mal der steinmayr selber. wird wohl hauptsächlich damit zusammenhängen wie der speedy in den nächster zeit mit seiner verletzung zurechtkommt.

derzeit ist unsere verteidigung in ordnung, ihantola kann den kuchyna locker ersetzen. nur man muss halt auch bedenken, dass z.b. der hala ziemlich sicher noch einige spiele ausfallen wird (seinem bein gehts nicht besonders, das ganze metall im haxn muss raus). dann haben wir nur noch 6 halbwegs bundesligataugliche verteidiger, also recht viel verletzungspech dürfen wir da hinten nicht mehr haben. ansonsten funktionieren wir halt den neuen zum verteidiger um...
  • devil
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 13:01
    hmmm ... ob der barda schonn weiss, das ihm der steinmayer für sein tschechisches system an kanadischen brecher gholt hat.....?

:devil:
  • Spezza19
    NHL
    • 15. Januar 2004 um 13:11
    schei**egal, er kann uns in der jetzigen situation sicher helfen. und kleine quirlige stürmer haben wir eh genug. zwar sind seine stats nicht unbedingt berauschend, aber geben wir ihm eine chance.

wenn er aber seinen ex-teamkollegen selmser die letzten paar zähne einhaut, hat sich seine verpflichtung mMn. schon gelohnt :biggrin:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™