1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

droht feldkirch das aus?

• wertzu
  • 12. Januar 2004 um 12:00
  • Grenier 11
    KHL
    • 14. Januar 2004 um 14:51
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Jan. 14 2004,14:25)
    ich denk schon, daß sich die 4 auf lange sicht gegenseitig bissl die zuseher wegnehmen (va, wenns konstant in den 2 bundesligen spielen)[/QUOTE]
    da hast du absolut recht, darum hat jeder verein in vorarlberg probleme sich in der ersten liga zu halten wenn es sportlich mal nicht so toll läuft.

weil ganz einfach eine zu große konkurrenz vorhanden ist, denke das lustenau den ausstieg nicht vorgenommen hätte wenn die rheinhalle jedesmal ausverkauft (2000) gewesen wäre.

vorteilhaft ist die situation in vorarlberg für die jugendarbeit, keine frage.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Januar 2004 um 15:26
    Meine Vermutung zu Herrn Gau ist die, dass jetzt viel gejammert wird und im Endeffekt kommt, a la Kartnig, die Forderung nach Freigabe der Ausländerplätze weil billiger und bla bla...
    Und dann fängt das ganze Spiel wieder von Vorne an....
  • Grenier 11
    KHL
    • 14. Januar 2004 um 16:08
    @orli
    weiß ja nicht wie du auf so was kommst, bzw. was dich dazu bewegt. fakt ist das sofern gau so was überhaupt vorschweben würde er dies nicht allein zu entscheiden hätte.

meiner meinung nach ist das ganze doch ziemlich weit hergeholt.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Januar 2004 um 17:05
    Sicher es ist nur eine Vermutung. Aber wenn man sieht wieviel neue Spieler Feldkirch braucht, wenn sie die ganzen alten in Pension schicken wäre es ganz logisch, oder?

Einmal sagt er er beendet seine Tätigkeit wenn er einen Titel geholt hat, und dann wieder er beendet seine Tätigkeit wenn sie nicht ins Play Off kommen. Da soll sich jemand auskennen. da Soll sich noch jemand auskennen?

Auf jedem Fall hoffe ich auf erstklassiges Hockey in Feldkirch.
  • nordiques!
    Gast
    • 14. Januar 2004 um 17:17
    [QUOTE]Zitat (orli @ Jan. 14 2004,15:26)
    Meine Vermutung zu Herrn Gau ist die, dass jetzt viel gejammert wird und im Endeffekt kommt, a la Kartnig, die Forderung nach Freigabe der Ausländerplätze weil billiger und bla bla...
    Und dann fängt das ganze Spiel wieder von Vorne an....[/QUOTE]
    also ich vermute mal, daß diese forderung nach mehr transferkartenspielern net nur aus feldkirch kommen wird; sollte feldkirch oben bleiben und salzburg aufsteigen, wird diese diskussion der fehlenden heimischen spieler für 8 vereine eh wieder von vorn losgehen ...
  • RexKramer
    NHL
    • 14. Januar 2004 um 18:19
    also ich vermute mal, daß diese forderung nach mehr transferkartenspielern net nur aus feldkirch kommen wird; sollte feldkirch oben bleiben und salzburg aufsteigen, wird diese diskussion der fehlenden heimischen spieler für 8 vereine eh wieder von vorn losgehen ...[/QUOTE]

Nicht ganz zu unrecht, denn dass es zu viele ausreichend gute Österreicher gibt kann man ja nicht unbedingt behaupten. Aber ich denk mit einer vernünftigen Legionärsregel (zB: wie bisher für die ersten 6 der heurigen Saison +1 für den 7. (wie voriges Jahr Graz - das diese Ausnahme sehr gut war zweifelt wohl keiner an) und +2 für einen Aufsteiger) könnte man sowohl die die Finanzierbarkeit erleichtern (vor allem für dei "kleinen") als auch die Ausgeglichenheit aufrecht erhalten, wovon alle was haben weil Ausgeglichenheit und somit Spannung die Leute in die Hallen locken (sollte man zumindest meinen). Und der Untergang des "österreichischen" Hockeys mit automatischem Abstieg der Nationalmannschaft in die 3. Division, wie er von manchen hier prophezeit wird wenn nur ein Ausländer mehr spielt, wird das sicher nicht bedeuten, eher das Gegenteil.
    Denn eine ausreichen große (8 wär glaub ich optimal), ausgeglichene und stabile Liga mit gutem Nivaeau ist das wichtigste!
  • Grenier 11
    KHL
    • 14. Januar 2004 um 18:32
    :05-->[QUOTE]Zitat (orli @ Jan. 14 2004,17:05)
    Einmal sagt er er beendet seine Tätigkeit wenn er einen Titel geholt hat, und dann wieder er beendet seine Tätigkeit wenn sie nicht ins Play Off kommen. Da soll sich jemand auskennen. da Soll sich noch jemand auskennen?[/QUOTE]
    Ich weiß ja nicht zu welchem Zeitpunkt er die Aussage bezüglich dem Titel getätigt hat, fix ist das die letzten Aussagen diese ganz klar wiederrufen.

Und bei der Legionärsfrage möcht ich anmerken das es im Moment müsig ist über diese Frage zu diskutieren.
    Denn ich hab noch keine Signale bezüglich einer Erhöhung der Legionärszahl bemerkt.
  • Tempo
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2004 um 12:23
    Meiner Meinung nach wäre Dornbirn von der Einwohner Zahl klar der bestgeeignetste Kanidat für 1 Liga Hockey. Dornbirn hat die meißten Einwohner Vorarlbergs, große Betriebe als potentielle Sponsoren,super infrastruktur und eine seeehr schöne Halle!
    Das muss ich als Feldkirch Fan neidlos anerkennen,...doch Eishockey hat nunmal in Feldkirch und Lustenau Tradition, und beide Vereine noch viele Fans.
  • christian 91
    NHL
    • 15. Januar 2004 um 12:56
    [QUOTE]Zitat (Tempo @ Jan. 15 2004,12:23)
    Meiner Meinung nach wäre Dornbirn von der Einwohner Zahl klar der bestgeeignetste Kanidat für 1 Liga Hockey. Dornbirn hat die meißten Einwohner Vorarlbergs, große Betriebe als potentielle Sponsoren,super infrastruktur und eine seeehr schöne Halle!
    Das muss ich als Feldkirch Fan neidlos anerkennen,...doch Eishockey hat nunmal in Feldkirch und Lustenau Tradition, und beide Vereine noch viele Fans.[/QUOTE]
    und wenn es stimmt wie es VEU Nostalgiker in einen vorhergegangen posting beschrieben hat dass er im umkreis von 30 km alles erreichen kann,dann sind das eh schon fast schlaraffenland ähnliche zustände :exclamation: :nervous: :happy: :hehe:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 15. Januar 2004 um 13:49
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Jan. 15 2004,12:56)
    [QUOTE]Zitat (Tempo @ Jan. 15 2004,12:23)
    Das muss ich als Feldkirch Fan neidlos anerkennen,...doch Eishockey hat nunmal in Feldkirch und Lustenau Tradition, und beide Vereine noch viele Fans.[/QUOTE]
    und wenn es stimmt wie es VEU Nostalgiker in einen vorhergegangen posting beschrieben hat dass er im umkreis von 30 km alles erreichen kann,dann sind das eh schon fast schlaraffenland ähnliche zustände :exclamation:  :nervous:  :happy:  :hehe:[/QUOTE]
    Trotzdem würd's weh tun, nach Dornbirn zu gehn - brauche dort zwei Minuten weniger hin. Ich mach mit meiner Freundin auch nicht schluß, nur weil mir die Nachbarin schöne Augen macht.
  • Grenier 11
    KHL
    • 15. Januar 2004 um 15:42
    @VEU Nostalgiker

da bin ich ganz deiner meinung, würde weh tun nach dornbirn gehn zu müssen um erstligahockey in vorarlberg zu sehn.
    dornbirn würde ich lustenau zwar vorziehn, das ist klar.

doch feldkirch gehört nunmal in die erste liga, dabei bleib ich.
  • airos
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2004 um 16:29
    Na ja, so schlimm ist in Dornbirn ja auch nicht.
    Ausserdem warten wir mal ab was mit Feldkirch
    passiert und dann schauen wir weiter.
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 15. Januar 2004 um 20:53
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Jan. 15 2004,13:49)
    Trotzdem würd's weh tun, nach Dornbirn zu gehn - brauche dort zwei Minuten weniger hin. Ich mach mit meiner Freundin auch nicht schluß, nur weil mir die Nachbarin schöne Augen macht.[/QUOTE]
    Ab und zu genauer hinschauen, vielleicht entdeckt man andere Dinge wie schöne Augen :inlove:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 15. Januar 2004 um 21:19
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ Jan. 15 2004,20:53)
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Jan. 15 2004,13:49)
    Trotzdem würd's weh tun, nach Dornbirn zu gehn - brauche dort zwei Minuten weniger hin. Ich mach mit meiner Freundin auch nicht schluß, nur weil mir die Nachbarin schöne Augen macht.[/QUOTE]
    Ab und zu genauer hinschauen, vielleicht entdeckt man andere Dinge wie schöne Augen :inlove:[/QUOTE]
    @Wolfgang: Aus England hab ich mal den Spruch gehört: Du wechselst in Deinem Leben unter Umständen wenn's schief läuft Deine Freundin, Deine Frau, Deine Freunde - aber eines wechselst Du nie im Leben - Deinen Verein!
  • Veu21
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 23:20
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Jan. 15 2004,21:19)
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ Jan. 15 2004,20:53)
    [quote=VEU Nostalgiker,Jan. 15 2004,13:49]Trotzdem würd's weh tun, nach Dornbirn zu gehn - brauche dort zwei Minuten weniger hin. Ich mach mit meiner Freundin auch nicht schluß, nur weil mir die Nachbarin schöne Augen macht.[/QUOTE]
    Ab und zu genauer hinschauen, vielleicht entdeckt man andere Dinge wie schöne Augen :inlove:[/quote]
    @Wolfgang: Aus England hab ich mal den Spruch gehört: Du wechselst in Deinem Leben unter Umständen wenn's schief läuft Deine Freundin, Deine Frau, Deine Freunde - aber eines wechselst Du nie im Leben - Deinen Verein![/QUOTE]
    genau so ist es gernier11!
    ich werd immer feldkirch schauen gehen: von mir aus auch in der oberliga! dornbirn oder lustenau nur aus reinem hockeyinteresse 2-3 mal im jahr! aber das tu ich eh schon immer!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Januar 2004 um 08:35
    laut VN von heute, denkt Gau an eine Spielgemeinschaft mit Dornbirn.
    Aussage Gau im Ibk Vip Raum (lt. Ztung) dass er eine Spg mit Dornbirn eingehe ist mehr als ein Gedanken, er nimmt einige Spieler und Sponsoren mit, wenn er geht.
  • elvin
    EBEL
    • 27. Januar 2004 um 10:58
    Wenn es wirklich soweit kommt, spar ich mir wenigstens die Saisonkarte für 04/05. Denn nach Dornbirn gehe ich nicht aufs Eishockeymatch. Spielgemeinschaft hin oder her.

Werde wohl nächstes Jahr Oberliga in der Vorarlberghalle geniessen dürfen/müssen.
  • geri
    EBEL
    • 27. Januar 2004 um 17:26
    Der Rattenfänger von Feldkirch hat zugeschlagen und jetzt gehen alle unter. Zuerst das Dach und dann das Haus bauen wollen. Super, das muss ich mir merken. Noch kurz vor der Gründung des EC Feldkirch wurde die Halle teuer umgebaut. Jetzt wird sie für Hobbymanschaften benötigt.
  • Veu21
    EBEL
    • 28. Januar 2004 um 00:24
    @geri das ist ein punkt den man dem gau sicher nicht vorwerfen kann (einer der wenigen)! die halle gehört der stadt und wurde auch von der renoviert! die pläne dazu entstanden noch im letzten veu-jahr, als man noch dachte es ginge weiter! da waren die aufträge schon vergeben, sonst hätt man das sicher nicht gemacht! im nachhinein schade: nicht nur das feldkircher eishockey geht den bach hinunter, nein die halle hat man auch noch kaputt gemacht!
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. Januar 2004 um 02:08
    Wieso was ist mit dem Dach, der Halle?
  • wertzu
    Nationalliga
    • 28. Januar 2004 um 07:09
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Jan. 28 2004,02:08)
    Wieso was ist mit dem Dach, der Halle?[/QUOTE]
    das ist nur eine redensart schlaui
  • elvin
    EBEL
    • 29. Januar 2004 um 12:59
    Also wenn ich mir so die ganzen Geschichten in der Medienlandschaft Vorarlberg anschaue (heute wieder negativer Bericht in den Vorarlberger Nachrichten über € 20.000,-- minus pro Spiel), sollten sich wohl alle lieber von dem Gedanken verabschieden, daß der ECF nächstes Jahr in der Bundesliga spielt.

War immer optimistisch gegenüber dem ECF, aber der ECF wird wohl die letzten Spiele als Abschiedstour benützen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™