Ich glaube sobal die Verletzten, gesperrten zurück sind wird das sicher wieder laufen.

Feuer am Dach!
-
-
hm, ich muss hier auch mal was los werden.
1.) ob christian perthaler momentan urlaubt oder nicht ist völlig egal. er verpflichtet keine neuen spieler, formalitäten kann man auch übers netz abklären. das ganze ist für mich wieder mal der pseudojournalismus der oön - bisserl schwarz eingefärbt, bisserl konservativ, bisserl schwachsinnig - oön. wünsche perthi angenehmen urlaub - ohne ironischen unterton wohlgemerkt.
2.) linz hat letzte saison im playoff gut gespielt. davor nicht so sehr überzeugen können.
3.) über kurz oder lang wird collins zu ersetzen sein. mit den vorhandenen mitteln hätte er bislang seine handschrift sichtbar machen müssen. sieht wirklich so aus als hätte man nasheims aufgabenbereich und tatsächliche leistung unterschätzt - muss nicht stimmen, sieht aber sehr danach aus.
4.) zu hoffen nach der pause setzen die wings zum höhenflug an, ist wohl mehr als nur ein bisschen naiv. probleme fordern lösungen, die sind scheints nicht in sicht und mit blick auf die aussagen des präse's noch nicht mal vollständig registriert. -
...nach der pause setzen die wings zum höhenflug an, ist wohl mehr als nur ein bisschen naiv. probleme fordern lösungen, die sind scheints nicht in sicht
Ich hätt mir während der Nati-Pause auch Reaktionen in Linz erwartet. Immerhin ist ein Drittel der Meisterschaft vorbei, da kann man nicht von Pech reden, wenn man am letzten Platz hinter Mannschaften wie Alba, Laibach oder Jesenice mit deren vergleichsweise bescheidenen Kadern liegt. Ich hoff, die übersehen nicht den Punkt, ab dem ein Kurswechsel nicht mehr gelingt und der Krampf aufgrund des steigenden Drucks immer größer wird. Mir kommts als Außenstehender so vor, dass man sich ein wenig auf das Einbrechen der ausländischen Konkurrenz verlässt, dass aber halt so gar nicht kommen mag.
-
wunschdenken ein - nach der pause ein heimsieg über den KAC - wunschdenken aus.
nach dem motto von hildegard knef - aber schön war es doch
meinereiner - aber schön wär es doch -
ich denke, dass der vorjährige retourschneider sehr viel zugedeckt hat,
Linz war vom sweep nicht sooo weit entfernt, dann wär die erwartungshaltung auch wesentlich geringer ausgefallen
in der offense ist Linz sicher schwächer worden,
in der defense nicht unbedingt soo viel stärker...
wennst dann noch a bissal a unform hast, dann kommt eben das heraus -
-
ich reaktiviere mal den thread aus aktuellem anlass.
wie bereits von einigen zu beginn der saison prognostiziert, hat linz jetzt zwar
aussichten die playoffs zu erreichen, wirklich jubelstimmung kommt aber trotzdem nicht auf.
grund dafür die manchmal erdrückende schwäche im spiel nach vorne.
vieles wirkt saft- und ideenlos. kritik an den spielern (die strengen sich nicht an) gibts
gar nicht so selten. man erinnert gern an auslaufende verträge.was mir immer mal wieder negativ auffällt ist fehlender zug zum tor und fehlende überraschungen
im spielaufbau, bzw wenig bewegung. ich habe da sehr oft den eindruck die jungs fighten einfach
um den puck und wissen dann wenns ihn haben nicht wohin sie damit genau sollen.
da sehe ich KC als trainer schon mitverantwortlich. es kann mMn nicht sein, dass man ständig
in die rundung gezwungen wird, bzw diese oft scheints gezielt sucht.
gleichzeitig wenig los vorm tor - also keine gefahr für gegnerische teams.
auch konter sehen für mich mitunter danach aus als würden sie mit angezogener handbremse gefahren.
bei erreichen des angriffsdrittels wird abgebremst - für mich oft ohne ersichtlichen grund.
das in kombination mit der immergleichen erkenntnis bei niederlagen, linz hätte pech im abschluss
und man werde das powerplay trainieren - verzeihung, da glaube ich nicht an besserung.da fehlt zu viel als dass es nur pech sein könnte. zumindest nächste saison ein anderer trainer, bitte.
-
bilde mir ein gestern VOR den sonntäglichen ergebnissen eine tabelle der letzten 10 matches gesehen zu haben, da waren die BWL erster. verstehe daher die raunzerei der linzer medien nicht so wirklich ...
-
Ich versteh das schon. Weit kommen wir mit dieser mannschaft und diesem trainerteam nicht. KC gehört weg und das hätte eigentlich schon vor monaten passieren müssen. Letztes jahr hat uns Nash ins finale geführt der ist jetzt weg und man sieht ja was KC aus dieser mannschaft gemacht hat. Normal müssten wir mit diesem Kader unter den top 3sein aber wo sind wir?
Jede woche muss man sich als fan anhören "wir spielen uns viele chancen heraus aber die chancenauswertung ist zu schlecht" Ich kann es nicht mehr hören. sogar bei einer 7-0niederlage redet man noch von chancenauswertung und pech.
Wie viele schreiben es wirkt alles so auf zufall aufgebaut es ist einfach kein system zu erkennen und damit hat der trainer einfach versagt. Außerdem scheinen manche spieler zu glauben nur weil sie schon lange in linz sind können sie machen was sie wollen das zeigt auch der trainer wird nicht wirklich ernst genommen.(Shearer,Purdie nur zwei beispiele)
In meinen augen ist es jetzt leider auch zu spät für einen trainerwechsel da hat der vorstand auch einfach zu lange gewartet.
-
Sehe dies ganz anders. Weder sind die von dir genannten Spieler nicht o.k, sondern sogar sehr gut und menschlich viel besser als manche von dir so hoch gelobten.Wir sehen nicht hinter die Kulissen.
-
- Offizieller Beitrag
Wir sehen nicht hinter die Kulissen.
Du schon? -
-
Das 0:7 von Laibach könnte eine Frage der Motivation der Leistungsträger sein. Kim Collins ist sicher nie ein Motivator gewesen und wird auch nie ein solcher werden. Seine diesbezügliche 'Ausstrahlung' und dazu die gebetsmühlenartigen Analysen nach Niederlagen sagen eigentlich eh schon alles aus.
Interessant ist, dass man heuer bei den Black Wings noch kein Wörtchen von eventuellen Vertragsverlängerungen hört. Gerade die Linzer waren in der Vergangenheit eher jene Mannschaft, die meistens schon ziemlich früh diesbezügliche Aktivitäten abschloß. Nachdem es heuer offensichtlich nicht so ist, könnte man daraus schließen, dass man aus wirtschaftlichen Gründen einem Großteil der Mannschaft geringer dotierte Vertragsverlängerungen angeboten hat, über die man sich nicht einigen kann - vielleicht auch ein Grund für die unerklärlich schwache Leistung der kompletten Mannschaft in Laibach? Oder ist so manchen Herren schon alles wurscht, weil sie voraussichtlich nicht mehr weiterverpflichtet werden? Wenn ja, dann werden sie auf alle Fälle viel zu gut bezahlt! Die Androhung einer temporär drastischen Gagenkürzung könnte vielleicht rasch zu den eigentlich von den Fans und der Clubleitung durchaus berechtigt erwartenden Leistungen führen...Dass sich die Linzer mit der Veröffentlichung von Vertragsverlängerungen so ziehren könnte auch ein Indiz dafür sein, dass man an einem völlig veränderten Kader für die neue Saison bastelt. Mit einem neuen Trainergespann und vielen neuen Gesichtern in der Mannschaft wäre dann wahrscheinlich eine Art Neustart sicher erfolgversprechender. Hoffen wir das Beste...
-
Ich denke nicht, dass wir soooo viele Veränderungen im Kader sehen werden, wie manch einer nun vermutet.
Purdie wird wahrscheinlich aufhören, hinter Shearer steht ebenso ein Fragezeichen. Ob Ward bleiben wird ist wohl bloße Spekulation.
Spannend wird es sicher in der Verteidigung: Wer wird bleiben? Wer wird gehen? Die Defense ist ja heuer nicht so schlecht. Und doch erwartet man sich von Legios natürlich besonders viel. Da wir 4 Defense Legios haben (müssen), wird es wohl auch da zu Veränderungen kommen. Momentan bleibt dies aber alles bloße Spekulation. -
INormal müssten wir mit diesem Kader unter den top 3sein
Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Ich kenne keine einzige seriöse Saisonvorschau, in der irgendein unabhängiger Experte Linz einen Top 3-Platz zugetraut hat und für so eine Einschätzung sehe ich auch keinen Anlaß. Das Team ist in der Tabelle derzeit ziemlich dort, wo es hingehört und von Anfang an hingehört hat. Die Torszenen von der Ljubljana-Partie waren für mich fast erschreckend. Total unnötige Scheibenverluste im Angriffsdrittel, kein Stürmer, der nach einem Scheibenverlust irgendeine Reaktion zeigt und im Verteidigungsdrittel ließ man die Stürmer von Olimpija tun, was sie wollten. Westlund hat wohl gewußt, warum er schon sehr früh genug hatte. -
- Offizieller Beitrag
neija, eigentlich war die allgemeine meinung schon so, dass der kader zum vorjahr eher verstärkt wurde. (gruber < cashman, mckenzie > buckley - wenn man so will - und der knipser, der am anfang noch fehlte, ist nun in person von keller auch da - anstatt matthiasson)
-
Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Ich kenne keine einzige seriöse Saisonvorschau, in der irgendein unabhängiger Experte Linz einen Top 3-Platz zugetraut hat und für so eine Einschätzung sehe ich auch keinen Anlaß. Das Team ist in der Tabelle derzeit ziemlich dort, wo es hingehört und von Anfang an hingehört hat. Die Torszenen von der Ljubljana-Partie waren für mich fast erschreckend. Total unnötige Scheibenverluste im Angriffsdrittel, kein Stürmer, der nach einem Scheibenverlust irgendeine Reaktion zeigt und im Verteidigungsdrittel ließ man die Stürmer von Olimpija tun, was sie wollten. Westlund hat wohl gewußt, warum er schon sehr früh genug hatte.also, nach diesen torszenen eine " diagnose " zustellen ist schon gewagt. da such ich mir doch glatt das schlechteste spiel des kac und behaupte dann dass das team auf einem platz steht den es nicht verdient.
vom kader und von den stats müsste linz platz 4 oder 5 einnehmen, nachdem spielverhalten platz 11 ( ich weis den gibts nicht ), aber solche formschwankungen hab ich noch nie gesehen, daher dürfte der wurm wo anders begraben sein. -
-
Aus dem BWL-Forum:
ZitatBis dato wollte ich mich nicht zur Tainerdebatte äußern . Aber schön langsam reichts mir - wie so manchen anderen auch .
Der Spielaufbau ist eine einzige Katastrophe . Fehler über Fehler . Ideenlos wird die Scheibe ins Angriffsdrittel hineingedroschen - schauma mal was passiert . Aus der Defence heraus klappt auch nichts . Alles kopflos , kein System . Gegen läuferisch starke Teams wie Jesenice oder Graz schauen wir besonders schlecht aus - auch geistig immer zu langsam , das sind nicht die Black Wings der Vorsaison .
Über das Powerplay möchte ich eigentlich gar nichts schreiben - nur so viel : absolut inferior !
Und ganz leise , damit es Mark Szücs nicht hört : Chancenverwertung wie fast immer unterirdisch !
Sehr enttäuschend was bei diesem Kader den Fans vorgesetzt wird .ZitatDas war gestern eine Hinrichtung , wo ist ein Konzept im spielaufbau zu sehen? Wenn's weiter so lauft werden wir in der1.runde der Po kläglich scheitern. Und bitte keine vertragsverlaengerung mit ck. Eine Seuchensaioson genügt mir
Zitattraurig was hier geboten wird.nicht mal ein tor aus dem spiel heraus.mit 10 legios so ein eishockey zu bieten ist eine frechheit.da ist überhaupt keine linie im spiel .der trainer gehört mit nassen fetzen davongejagt.dafür mussten 3 ösis abgemeldet werden eine schande sondergleichen.
ZitatEinfach zum Kotzen was geboten wird . Herr Collins läßt in den 4 Tagen nach der Blamage von Laibach Kondition machen , statt Spielaufbau oder/und Powerplay zu trainieren . Das Ergebnis hat man leider heute wieder gesehen . Ein einziges Gemurkse , über das auch die 3 Stangenschüsse und das gewonnene Penaltyschießen nicht hinwegtäuschen können . Wenn man jetzt noch Konditraining mache muß, stimmt etwas gravierend nicht . Unglaubliche Fehler im Aufbau , kein Kombinatiionsspiel , kein Konzept wie man den Gegner ausspielen kann . Nur Scheibe ins Drittel reindreschen reicht halt nicht . Und das bei diesem Kader .
Das einzig positive sind die 2 Punkte , sonst leider wirklich nichts - außer vielleicht das wir jetzt Penaltyschießen beherrschen ( ich will's nicht verschreien ) .ZitatWollen´s nicht, oder können´s nicht, oder beides? Dieses Anti-Hockey wird leider immer ärger.
@Geroldov: zwei Pkt. und der Rest ist wurscht - das sehe ich nicht so. Es ist echt ermüdend, was wir uns in dieser Saison schon alles ansehen haben müssen. Ich bin schon der Meinung, daß wir genug Kohle in den Verein stecken und dafür auch was sehen dürfen. Aber bei Spielen wie diesem - welche leider schon fast Dauerzustand sind - komme ich mir vor wie Al Bundy: "Ich muß weinen"....
Die Hoffnung stirbt zuletzt - gestern war "zuletzt"...
Und: Auslaufmodelle (sind nicht wenige) nach der Saison bitte ohne Ausnahme abgeben!
Wie heißt sehr treffend der Titel dieses Threads?
Feuer am Dach!
-
Mir kommt es langsam schon vor das interview nach dem spiel vom KC ist ein band. Der sagt ja immer das selbe. Langsam kann man sich den sch*** ja nicht mehr anhören. Angeblich bekommt die mannschaft trainingsfrei nach einem sieg gegen graz das soll noch einer verstehen nach so einer leistung wie gestern. Kein tor aus dem spiel heraus bei sovielen chancen ist schon etwas traurig
-
Mir kommt es langsam schon vor das interview nach dem spiel vom KC ist ein band. Der sagt ja immer das selbe. Langsam kann man sich den sch*** ja nicht mehr anhören. Angeblich bekommt die mannschaft trainingsfrei nach einem sieg gegen graz das soll noch einer verstehen nach so einer leistung wie gestern. Kein tor aus dem spiel heraus bei sovielen chancen ist schon etwas traurig
Sehe ich genauso. Ich kann auch gut damit leben, wenn in den PO die Spiele irgendwie und knapp und unschön gewonnen werden, denn da gehts nur ums siegen. Aber im Grunddurchgang monatelang denselben Krampf anschauen müssen......nee, das ermüdet! -
Spannend das ganze aus Wiener Sicht zu sehen. Bei uns ist es ja ähnlich, aber dann doch wieder ganz anders.
Zum einen glaubt man beim Interview von Couch Gaudet auch, dass es sich immer um ein Band von vor 2-3 Jahren handelt. Zum anderen haben wir bei voller Besetzung einen Paradesturm, mit dem wir jede Mannschaft in die Knie zwingen wollen und vernachlässigen dafür die Defense leider zu oft. Aber das ist bewusst so gewollt, weil man dem Publikum im Grunddurchgang eine Show bieten will. Das wiederum reicht dann aber im Playoff nicht - vor allem Spiel-Strategisch. Hier wiederum tut sich Linz leichter... wie man letztes Jahr gesehen hat
-
Angesichts der nahenden Play-offs und einer inferioren Mannschaftsleistung bei einem Heimspiel gegen das Tabellenschlußlicht (die Chancenauswertung von 48:25 alleine spricht ja schon Bände...!) kann man die Unmutsäußerungen dieser User im BWL-Forum gut verstehen:
Wolf
Bitte, bitte, bitte, bitte schickt endlich KC frühzeitig zum fischen nach Hause.
Zieht doch endlich die Notbremse!!!!!!
Man kann sich das einfach nicht mehr anschauen.
Die Mannschaft wird immer schwächer und schwächer. Spielaufbau – Fehlanzeige. Powerplay – Katastrophe. Fehler über Fehler, einfach nur grausig.
(Ich weiß, jetzt kommt wieder der Spruch, 2 Punkte und Schwamm drüber.)
Für mich und für alle mit denen ich gesprochen habe war es einfach eine absolute KATASTROPHE.Ich verstehe gar nicht, dass man beim Verein soooo lange zuschaut. Die meisten Spieler rufen nicht mal 50% ihres Leistungsvermögens ab – ist das nicht Trainersache. KC steht ratlos hinter der Bande, die Verzweiflung ist ihm ja eh anzusehen – bitte erlöst diesen Mann.
jiri
Ich dachte die Partie gegen Graz war sehr schlecht. Da habe ich mich aber gründlich getäuscht. Ich habe zwar noch nie ein Nationalligaspiel gesehen, aber das heute war wahrscheinlich unter Naliniveau.
Spielerisch einfach eine Bankrotterklärung.
Im ganzen Spiel eine einzige wirklich gute Aktion - der Penalty von Oberkofler - sonst nichts, absolut nichts.
Und jetzt höre ich auf zu schreiben, denn ich will mir den Abend nicht versauen.Tubbs
Schwach, schwächer, Spielsystem KC
Ich seh keine Zukunftsvisionen.
Hätte mir nie gedacht meine Dauerkarte in Frage zu stellen.
Ist KC nächstes Jahr auch hinter der Bande werd ich glaub ich ein Time Out nehmen.cappin0
MoM - der Schiri 8))dachte immer, schlechter als im herbst kann's nicht kommen, zur zeit ist's schlimmer.
schoko-zwieback
nach 7 jahren in folge habe ich heuer zum ersten mal keine dauerkarte - nachdem was ich bisher in dieser saison gesehen habe war das die richtige entscheidung.zum heutigen spiel: wieder mal not gg. elend und wir waren dabei wieder einmal die schlechtere mannschaft!
KEIN spielaufbau
unmengen an fehlpässen
"angriffe" IMMER über die rechte seite und dann ab HINTER das tor
KEINE spieler VOR dem tor
KEIN powerplay - überzahlspiel triffts wohl eherseit beginn der saison sehe ich KEINE verbesserung
COLLINS RAUS!
welzi
Das war heute das Schlimmste, was ich diese Saison gesehen habe. Ich hoffe bei Gott, dass dieser "Trainer" keinen neuen Vertrag bekommt, der verbessert diese Mannschaft in Grund und Boden. Des muss sogar unserm Präsidenten mal klar werden. Bye, bye CK wär leider schon längst notwendig.Dass wir mit solchen Leistungen noch mit Punkten nach Hause gehen ist für mich ein Wunder.
-
-