1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 2. November 2010 um 00:00
  • Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 6. November 2010 um 15:14

ich sehe die favoriten rolle auch ganz klar auf seiten der rotjacken, mit dem kader und der momentanen verfassung müsste man "normalerweise" jeden schlagen.
    die vorzeichen für einen außenseitererfolg stehen mmn aber auch nicht schlecht, das letzte heimderby verloren und im letzten heimspiel eine so unterirdische leistung kann durchaus einen ordentlichen boost auslösen.

trotzdem glaube ich an eine prolongierung der siegesserie der roten, 5:2 und trotzdem eine eher maue partie.

• Christoph_20
    KHL
    • 6. November 2010 um 15:31

viele fans in österreich werden schön langsam unruhig. hat ein kumpel bei einer umfrage in den eishallen in österreich festgestellt. der kac ist für viele einfach im moment zu stark und sie fürchten, dass heuer die rotjacken alles in grund und boden schießen werden.

bin gespannt ob die gerüchte aus den diversen eishallen stimmen und der kac uns morgen auch wieder um die ohren fahren wird....

• Adlerblut
    Gast
    • 6. November 2010 um 15:33

Ach das Spiel gestern war doch nur Taktik. Unsere Adler waren mit den Köpfen schon beim Derby und haben sich abschlachten lassen, damit die momentane Mannschaft der Stunde (KAC) glaubt, sie hätten morgen einen ruhigen Arbeitstag vor sich.

Für alle jene, die es ohne Zeichen nicht verstehen, ja das war natürlich sarkastisch gemeint.

Mir ist es wurscht, er morgen Favorit ist. Nach so einer Niederlage (3 ZUHAUSE in Folge) und dem Craig-Check will man Reaktionen sehen, sowohl spielerisch als auch härtetechnisch. Das größte Problem dürfte derzeit die fast schon erschreckende Ausgeglichenheit beim Erzrivalen sein, da ist nahezu jeder für ein Tor gut, macht es umso schwerer, sich eine Linie herauszupicken und diese "abzustellen. Morgen müssen die Adler ihre beste Saisonleistung hinlegen, sonst kommt es zur 4 Heim- bzw. 3 Derbyniederlage en suite.

• Blauadler
    KHL
    • 6. November 2010 um 15:40

Jesenice ist uns gestern um die Ohren gefahren, aber der KAC wird uns morgen nicht nur um die Ohren fahren sondern davonrasen, WENN sich in der Spielsweise von gestern nichts ändert!

• Christoph_20
    KHL
    • 6. November 2010 um 19:06

man wird sehen, wieviel luft der vsv beim dauerdruck des kac bekommt!

• kac glen
    Moderator
    • 6. November 2010 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

i glaub diesmal ist der kac favorit!

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 6. November 2010 um 20:55

Alles andere als eine glasklare +3 oder +4 Abfuhr des KAC wäre eine Überraschung und absolut nicht erwartbar.

Im Tor hat der VSV ausgefuchste und sichere Männer stehen, die der ganzen Vordermannschaft Rückhalt geben können, und mit ihren Big Saves auch das Momentum rumreißen können!

Die Verteidigung steht fest wie die Karawanken, da können die ein, zwei passablen Angriffslinien des KAC nicht dagegen anstinken.

Auch im Angriff sind sie mit Kapazunder wie Ferland, Raffl, Kaspitz, Razingar, den Petriks, Kristler sowie den Scharfschützen Mitchell und Unterluggauer absolut nicht zu unterschätzen, speziell im Powerplay. Die Bubis rund um Furey, Reichel und andere werden sicherlich nur zum Zusehen verdammt sein. Wenn überhaupt werden sie die meiste Zeit auf der Strafbank sitzen, da sie die Angriffsstakkatos anders nicht verhindern werden können.

Auf Chiodo oder Swette kommen daher schwere 60 Minuten zu. Gleichwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, dass die ganze Geschichte spätestens nach 40 Minuten abgehandelt sein wird, das dritte Drittel somit nur zum Spazierenfahren der Ausrüstung verwendet wird.

Auf die Frage, wer der Favorit im morgigen Derby ist, kann es nur eine richtige, eine wahre, eine ehrliche Antwort geben: EC REKORD-Fenster VSV zu Villach.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. November 2010 um 21:02
    Zitat von kac glen

i glaub diesmal ist der kac favorit!

kac glen

Warum?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. November 2010 um 21:03
    Zitat

Original von www.ktz.at, 07.11.2010

Showdown in Villach

Zum zweiten Mal innerhalb von nur neun Tagen kreuzen heute (18 Uhr) VSV und KAC die Klingen. Coaches hüten vor dem 281. Derby Geheimnisse.

Paul Eggenberger 

Villach Wer gewinnt das 281. Kärntner Gipfeltreffen heute in Villach? Die Ausgangslage scheint zumindest klar: Der EC KAC – zuletzt mit zehn Siegen en suite – ist Favorit und will den Hattrick, den dritten Saisonsieg über den EC VSV. Die Adler hingegen kassierten gegen Jesenice (1:5) die dritte Heimniederlage in Folge und stießen sich damit selbst in die Rolle des Underdogs. Beide Coaches hüten vor dem zweiten Derby innerhalb von nur neun Tagen noch Geheimnisse.

"Wir werden den VSV sicher nicht unterschätzen. In einem Derby gibt es keinen Favoriten", stellt KAC-Coach Many Viveiros klar. Der Kanadier hat das Team der Stunde unter seinen Fittichen, doch wer glaubt, der Coach sei restlos zufrieden, der irrt. "Es gibt immer Kleinigkeiten zu verbessern, wir arbeiten jeden Tag daran und schauen nur nach vorne", sagt Viveiros. Doch noch legt man im Lager der Rotjacken den Fokus auf das heutige Derby und lässt sich auch durch den Jesenice-Sieg in Villach nicht irritieren. "Das Match ist vorbei, wir beginnen wie immer bei 0:0. Es wird ein schwieriges Spiel", sagt Viveiros, der noch einige Fragezeichen, was seinen Kader betrifft, stehenlässt. Es gibt angeschlagene Cracks Namen werden aber nicht verraten, genauso wenig, ob Andy Chiodo oder der junge Rene Swette zwischen den Pfosten stehen wird.

"Zurück zu den Stärken"

Beim VSV war nach der vernichtenden Niederlage gegen Jesenice Ursachenforschung angesagt. "Wir haben uns nach dem Match zusammengesetzt und geredet. Egal wie, aber wir müssen schnell zu unseren Stärken zurückfinden", weiß Johan Strömwall, der das "schlechteste Saisonspiel" seiner Mannschaft sah. Der Coach ist sich sicher: "Wir haben den Gegner nicht respektiert, so kann man kein Spiel gewinnen."
    Im Derby will der VSV wieder sein anderes, sein kämpferisches Gesicht zeigen. "Wir müssen die Fans versöhnen, wollen ihnen endlich den ersten Derbysieg der Saison schenken", erklärt Strömwall, der sich wie sein Gegenüber nicht in die Karten blicken lassen will. "Wie die Sturmreihen heute aussehen werden, wird erst vor dem Spiel entschieden." Schon gegen Jesenice hat der Schwede die Reihen wild durcheinandergemischt, bekamen einige Cracks auch kurze Nachdenkpausen. Wie beim KAC ist auch beim VSV die Tormannfrage noch offen. Eigentlich wäre Bernhard Starkbaum an der Reihe, Derbyspezialist ist allerdings Gert Prohaska, der gegen Jesenice einige Male nicht wirklich gut aussah.

Alles anzeigen
  • Blauadler
    KHL
    • 6. November 2010 um 21:57
    Zitat von Elbart

Alles andere als eine glasklare +3 oder +4 Abfuhr des KAC wäre eine Überraschung und absolut nicht erwartbar.

Im Tor hat der VSV ausgefuchste und sichere Männer stehen, die der ganzen Vordermannschaft Rückhalt geben können, und mit ihren Big Saves auch das Momentum rumreißen können!

Die Verteidigung steht fest wie die Karawanken, da können die ein, zwei passablen Angriffslinien des KAC nicht dagegen anstinken.

Auch im Angriff sind sie mit Kapazunder wie Ferland, Raffl, Kaspitz, Razingar, den Petriks, Kristler sowie den Scharfschützen Mitchell und Unterluggauer absolut nicht zu unterschätzen, speziell im Powerplay. Die Bubis rund um Furey, Reichel und andere werden sicherlich nur zum Zusehen verdammt sein. Wenn überhaupt werden sie die meiste Zeit auf der Strafbank sitzen, da sie die Angriffsstakkatos anders nicht verhindern werden können.

Auf Chiodo oder Swette kommen daher schwere 60 Minuten zu. Gleichwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, dass die ganze Geschichte spätestens nach 40 Minuten abgehandelt sein wird, das dritte Drittel somit nur zum Spazierenfahren der Ausrüstung verwendet wird.

Auf die Frage, wer der Favorit im morgigen Derby ist, kann es nur eine richtige, eine wahre, eine ehrliche Antwort geben: EC REKORD-Fenster VSV zu Villach.

Alles anzeigen

Welche Droge ist das, die du nimmst? :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 7. November 2010 um 01:24

Ironie, kannst spritzen oder rauchen

• chris_021
    Hobbyliga
    • 7. November 2010 um 09:47

Ich hätte noch 2 Karten , falls jemand Interesse hat bitte schnell melden. Lg chris

dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. November 2010 um 10:03

auszug aus dem heutigen artikel der kronen zeitung "Gefordert sind vor allem die Legionäre. Im letzten Derby haben vorn alle enttäuscht. Speziell Damon muss aufwachen: in den letzten acht Spielen traf er nur einmal!"

da frag ich mich ob die herren tragner und kurka ryan mit damon verwechselt haben oder ob für sie assists nicht zählen. :S
    damon ist der einzige der die ganze saison über schon konstant punktet auch wen er kein torjäger ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. November 2010 um 11:10

Pfoa, also jedes Mal diese Statistik-Zahlenspielereien in der Kleinen Zeitung. Letztens habens die Scorerwerte und PP/UZ Statistiken gegenübergestellt, heute sinds die Derbystatistiken. :sleeping:
    Braucht das in Zeiten des Internet wirklich noch jemand? Zum heutigen Spiel selbst ein kleines Absatzerl, naja.
    Übrigens relativ mau hier herinnen, auch waren scheinbar bis gestern noch Karten verfügbar? Ein großer boom sieht für mich anders aus.

• open ice
    Bandenskater
    • 7. November 2010 um 11:14
    Zitat von Tine

auch waren scheinbar bis gestern noch Karten verfügbar?

Lt. etix gibt's für nummerierte und unnummerierte steher noch genügend tickets. wann hat's denn sowas das letzte mal gegeben am matchtag?

• gino44
    Highlander
    • 7. November 2010 um 11:15

So richtiges Derbyfeuer kommt nicht auf, ein Phänomen, das ich schon seit 2 Jahren beobachte und das sich in der flauen Stimmung auf den ( blauweißen ) Rängen widerspiegelt. Der VSV wohl nur mit 3 Linien, stellts den Martinz zwischen die Petriks und gebts dem Ryan ein bisschen die Chance zum Geigen, evtl. den einen oder anderen Entlastungsshift einer 4. Linie ( abhängig vom Spielstand ). Vielleicht erwischen wir die Roten kalt, eine schnelle Führung wär die halbe Miete. Geschmacksache, wen man zwischen die Pfosten stellt, Prohe aufgrund seiner Routine sicher zu bevorzugen. Und eine Bitte an Strömwall: Kein Linienroulette, durch das ständige Wechseln der Linien verwirren wir uns mehr selber als den Gegner.
    Trichtert`s dem Kristler ein, dass er keinen Rachefeldzug gegen Craig startet, würde dabei eh nur den Kürzeren ziehen.
    Prognosen wie immer schwer, im Zweifel hätte ich Paul den Kraken kontaktiert, aber der hat ja leider das Zeitliche gesegnet ( oder ist in der Friteuse gelandet - kommt auf das selbe hinaus).

• eisbaerli
    Gast
    • 7. November 2010 um 11:17
    Zitat von Tine

Pfoa, also jedes Mal diese Statistik-Zahlenspielereien in der Kleinen Zeitung. Letztens habens die Scorerwerte und PP/UZ Statistiken gegenübergestellt, heute sinds die Derbystatistiken. :sleeping:

kein mensch ;)

Zitat von Tine

Ein großer boom sieht für mich anders aus.

vielleicht rechnen da einige mit einem debakel und wollen sich dies ersparen ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. November 2010 um 11:27
    Zitat von gino44

So richtiges Derbyfeuer kommt nicht auf, ein Phänomen, das ich schon seit 2 Jahren beobachte und das sich in der flauen Stimmung auf den ( blauweißen ) Rängen widerspiegelt

meine worte.

wunderts dich bei so vielen derbies jahr für jahr?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. November 2010 um 11:37
    Zitat von ZigaretteDanach

meine worte.

Die Anzahl der Duelle mag ein Punkt sein, das weit größere "Problem" sehe ich aber in der Lahmarschigkeit der Spiele.
    Es gibt keine fights, bei jedem check wirst ausgeschlossen, Rudelbildungen sind schon sehr selten usw.
    Es passieren in den Spielen selbst - abgesehen vom Craig check zuletzt- eifach zu wenige Dinge, über die man 2 Tage später noch reden würde.
    Business as usual, das sehen doch die Spieler genauso, auch wenns nit müde werden, bei Interviews vom besonderen Flair der Derbies zu sprechen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. November 2010 um 11:46
    Zitat von ZigaretteDanach

meine worte.

6 Derbies pro Saison sind mMn nicht viel!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. November 2010 um 11:47
    Zitat von Tine

Die Anzahl der Duelle mag ein Punkt sein, das weit größere "Problem" sehe ich aber in der Lahmarschigkeit der Spiele.
    Es gibt keine fights, bei jedem check wirst ausgeschlossen, Rudelbildungen sind schon sehr selten usw.
    Es passieren in den Spielen selbst - abgesehen vom Craig check zuletzt- eifach zu wenige Dinge, über die man 2 Tage später noch reden würde

this! :thumbup:

leider... :whistling:

• kac glen
    Moderator
    • 7. November 2010 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

Warum?

naja, die aktuelle tabellensituation verführt mich zu dieser aussage [winke]

kac glen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. November 2010 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

ob ein beliebter user das schon gesehen hat weil er bisher nix schreibt?? 8)) :whistling:

• Adlerblut
    Gast
    • 7. November 2010 um 12:08
    Zitat von BigBert #44

this! :thumbup:

leider... :whistling:

Also wenn heute kein Feuer drinnen ist, wann dann? Die Vorzeichen für eine hitzige Schlacht könnten besser nicht sein: der VSV hat etwas aufgrund der 1:5 Niederlage gut zu machen, der Check von Craig und als wäre das alles nicht genug, wurde man vom Erzfeind aus der eigenen Halle gesungen letztes Mal.

Ich bin guter Dinge, dass heute so einiges geboten wird. Die Schiedsrichterbesetzung ist mit Frechheit noch schlecht umschrieben, sollen in ihrer eigenen Liga pfeifen ein Spitzenspiel braucht Topschiris.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. November 2010 um 12:10
    Zitat von WiPe

ob ein beliebter user das schon gesehen hat weil er bisher nix schreibt?? 8)) :whistling:

dürfte mit den dosen kämpfen ;) :D :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™