1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

17.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 26. Oktober 2010 um 00:00
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. November 2010 um 20:26

Jakopic kenn ich nicht, Koretschnig ist mir, was Taten betrifft nicht mehr so in Erinnerung, was darauf schließen läßt, das er früher zumindest in meinem Beisein, nicht übertrieben viel Blödsinn gemacht hat und Gruber war ein gutes Jahrzehnt Eishockeyspieler. Wie kommen solche Leute wegen einem Schupferl von dem nicht die geringste Gefahr fürn Pirmann ausging, zu so einem Ergebnis.

Diese Leute machen die gesamte Liga lächerlich.

Vieleicht eine Kompensationslächerlichkeit nach dem Urteil fürn Mihaly, damits nicht heißt "auf uns trauts euch". Jedenfalls erbärmlich.

• blueboys
    Gast
    • 3. November 2010 um 21:23

Die (= Strafsenat) sind sich wirklich für nichts zu schade ;( :thumbdown:

• stefano
    Gast
    • 3. November 2010 um 21:59

3 spiele für das schupferl, und der craig kurvt weiterhin durch die gegend, da fragst dich schon irgendwie, oder?

• groulx
    fly-out
    • 3. November 2010 um 22:02
    Zitat von Becker

abid drei spiele gesperrt:

http://www.laola1.at/397+M5c156edfa21.html

Peinlich, peinlich. Einfach nur lächerlich! [kopf]
    (wird hier sein k.o. schlag gegen beckett mitberücksichtigt oder wie?)

Zitat

3 spiele für das schupferl, und der craig kurvt weiterhin durch die gegend, da fragst dich schon irgendwie, oder?

KAC'ler halt! ;)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 3. November 2010 um 22:19

Auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde und ich die 3 Spiele Sperre für den Abid - "Check" genauso übertrieben finde so finde ich den Grundgedanken des Strafsenats gar nicht so falsch.

Bestrafungen dürfen nicht davon abhängig gemacht werden wie eine Aktion ausgeht sondern davon wie gefährlich sie von ihrer "Art" her ist. Soll heissen das ein Check von hinten gegen die Bande IMO immer härter bestraft gehört als ein Check im Open Ice von vorne oder von der Seite.
    Der Sport ist nunmal ein Vollkontaktsport und so soll es bitteschön auch bleiben und mehr "fairness" kann man nur hineinbringen in dem man "unfaire" Aktionen ( jede Aktion mit dem Stock gegen den Körper, checks von hinten u.ä. ) , unabhängig vom Ergebniss, bestraft und harte, aber faire Aktionen ( z.B. open ice hits ) zulässt. Scheinbar müssen auch die Profis erst wieder lernen das man verdammt nochmal den Kopf oben zu behalten hat wenn man die Scheibe spielt.

Just my 2 cents.
    Lasst die Steinigung beginnen...

• Meandor
    NHL
    • 3. November 2010 um 22:37
    Zitat von KAC-Dragon20

...aber faire Aktionen ( z.B. open ice hits ) zulässt. Scheinbar müssen auch die Profis erst wieder lernen das man verdammt nochmal den Kopf oben zu behalten hat wenn man die Scheibe spielt.

Schon. Das ist die Eishockeyregel Nr. 1 - der Kopf hat immer oben zu sein.

Aber im Falle Craig hat er genau gesehen, das Kristler weggeschaut hat und ihn dann umgemäht. Das war zu 100% Absicht. Vergleich das mal vom Grundgedanken her mit dem Foul von Abid. Craig "Den kille ich jetzt oder halt den räume ich jetzt ab" und Abid "Ich fahr hin (ins Getümmel, weil da waren 5-6 Spieler) und ich hole mir die Scheibe". Also was ist dMn der brutalere Gedanke?

Das schlimmste an der ganzen Aktion ist aber, dass unser 2. jüngster Spieler am Eis komplett vernichtet wurde und NIEMAND die Eier hatte, dem Craig die Leviten zu lesen. Das war für mich an dem Abend noch enttäuschender wie die lauwarme Leistung des VSV.

• Potze
    Moderator
    • 3. November 2010 um 22:44

gibs davon irgendwo ein Video?

Lg

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 3. November 2010 um 22:50
    Zitat von Meandor

Schon. Das ist die Eishockeyregel Nr. 1 - der Kopf hat immer oben zu sein.

Aber im Falle Craig hat er genau gesehen, das Kristler weggeschaut hat und ihn dann umgemäht. Das war zu 100% Absicht. Vergleich das mal vom Grundgedanken her mit dem Foul von Abid. Craig "Den kille ich jetzt oder halt den räume ich jetzt ab" und Abid "Ich fahr hin (ins Getümmel, weil da waren 5-6 Spieler) und ich hole mir die Scheibe". Also was ist dMn der brutalere Gedanke?

Das schlimmste an der ganzen Aktion ist aber, dass unser 2. jüngster Spieler am Eis komplett vernichtet wurde und NIEMAND die Eier hatte, dem Craig die Leviten zu lesen. Das war für mich an dem Abend noch enttäuschender wie die lauwarme Leistung des VSV.

Welche Variante ist für dich denn wahrscheinlicher?

1. Craig denkt: "Der kleine schaut weg jetzt mäh ich ihn um"

oder

2. Craig denkt: "Der gegnerische Spieler hat den Puck, ich bin am nächsten bei ihm, der Check ist die fairste Variante da ich, wenn ich halbseiden mit dem Schläger hinfahre und er sich von mir wegbewegt ihn wohl eher trippen werde und wieder für 2 Minuten auf die Strafbank muss"

(ist jetzt übertrieben formuliert da diese Entscheidung ja in Bruchteilen einer Sekunde fällt aber viele andere Varianten kanns nicht geben da "vorbei lassen" einfach eine intolerable Möglichkeit für jeden Profi sein MUSS! )

Ich glaube halt das ich genug gute und "hochwertige" Spieler kenne und selbst auch auf einem Liga-Niveau spiele das hoch genug ist um beurteilen zu können das sich wohl 99% aller Profispieler für den Check entschieden hätten.

Und das keiner Craig "zum Tanz gebeten hat" zeigt für mich nur das die VSV-Spieler es genauso gesehen haben wie es Herburger im Drittel-Interview dann ausgedrückt hat und es vor ein paar Jahren noch als selbstverständlich angesehen wurde!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Craig "Den kille ich jetzt oder halt den räume ich jetzt ab" und Abid "Ich fahr hin (ins Getümmel, weil da waren 5-6 Spieler) und ich hole mir die Scheibe". Also was ist dMn der brutalere Gedanke?

Das Problem, was vermutlich auch der Grund (oder besser gesagt die Argumentation) des Strafsenats ist, ist, dass Abid eben nicht ins Getümmel gefahren ist, um die Scheibe zu holen, sondern den nichtpuckführenden Spieler in die Bande "gecheckt" hat. Vermutlich will man damit auch ein Zeichen setzen, dass es im Grunde noch gefährlicher ist, den nichtpuckführenden Spieler von hinten in die Bande zu befördern, auch wenn ich dieses Zeichen bei diesem Foul schon sehr übertrieben empfinde. Sie hätten es bei der Matchstrafe lassen sollen.

Entweder die Spieler passen sich jetzt bald mal an oder wir werden unfreiwillig das 2-Linien-System der Caps bei allen Mannschaften sehen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AntiUltras
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 22:58
    Zitat von Potze

gibs davon irgendwo ein Video?

Lg

Laola1.tv?

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2010 um 22:58
    Zitat von KAC-Dragon20

[

Und das keiner Craig "zum Tanz gebeten hat" zeigt für mich nur das die VSV-Spieler es genauso gesehen haben wie es Herburger im Drittel-Interview dann ausgedrückt hat und es vor ein paar Jahren noch als selbstverständlich angesehen wurde!

ist das nicht ein widerspruch ? wenn so ein tänzchen sowieso nicht mehr selbstverständlich ist, inwiefern ist dann das verhalten der vsv-spieler ein zeichen dafür dass sie den check als nicht so schlimm (oder was auch immer) gesehen haben ?

vielleicht versteh ich aber auch grad was nicht, is aber a scho spät :)

• Meandor
    NHL
    • 3. November 2010 um 23:00
    Zitat von KAC-Dragon20

Welche Variante ist für dich denn wahrscheinlicher?

Die Frage ist: War ein derartiger Check im eigenen Angriffsdrittel, 20 Meter entfernt von jeglicher Torgefahr, notwendig? Ich spiele auch Eishockey - sowas mache ich, um einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Wo ist da der Unterschied zum Gratton-Check an Schneider? Der war genauso umsonst wie der von Craig jetzt.

Und das Craig keiner die Rübe abmontiert hat, liegt einzig und alleine daran, dass niemand eine längere Sperre riskieren will, wie es bei uns leider üblich ist. Macht er das in einer anderen Liga, hätten sich gleich mehrere um ihn gekümmert.

Und jetzt sorry für Off-Topic, es geht ja um KAC-Salzburg und das Abid-Foul.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 3. November 2010 um 23:02
    Zitat von seanton

ist das nicht ein widerspruch ? wenn so ein tänzchen sowieso nicht mehr selbstverständlich ist, inwiefern ist dann das verhalten der vsv-spieler ein zeichen dafür dass sie den check als nicht so schlimm (oder was auch immer) gesehen haben ?

vielleicht versteh ich aber auch grad was nicht, is aber a scho spät :)

Hi, wenn ein check am Mitspieler als hart aber fair empfunden wird ( Ausnahme: Check jeglicher Art gegen den Goalie ;) ) dann besteht auch kein Grund für ein "Tänzchen".

Jetzt klarer?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Wo ist da der Unterschied zum Gratton-Check an Schneider? Der war genauso umsonst wie der von Craig jetzt.

Der Unterschied ist schon mal der, dass Gratton seine Hände etwas zu hoch oben hatte und auch mit beiden Beinen in der Luft war und auch, dass Andy Schneiders Birne matsch war, er aufgrund dessen teilweise an Gedächtnisverlust litt und ziemlich lange ausgefallen ist, während Kristler schon wieder auf der Bank gesessen ist, nachdem Craig in die Kabine verschwunden ist und auch wieder spielen konnte. Das ist der Unterschied!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2010 um 23:08
    Zitat von KAC-Dragon20

Hi, wenn ein check am Mitspieler als hart aber fair empfunden wird ( Ausnahme: Check jeglicher Art gegen den Goalie ;) ) dann besteht auch kein Grund für ein "Tänzchen".

Jetzt klarer?

jo, ich hab dich schon so halbwegs verstanden, ich bezweifle aber dass dies der grund für das fehlende "tänzchen" war. da würd ich eher a. den verlust des (in unserer liga sicheren) 5 Minütigen Powerplays b. eine drohende Sperre für ein Revanchefoul und c. die wie schon von dir angesprochene veränderung in den letzten jahren als gründe sehen. selbiges ist ja bei der goalie protection zu sehen, da dürfen die stürmer mittlerweile auch fast alles - und die fehlende schutz des goalies hat wohl auch nix damit zu tun dass die verteidiger es als nicht so schlimm oder fair betrachen wenn ein stürmer dem goalie 5 mal nachklopft.

ich hab mir im ersten moment auch "bitte lassts erm in ruhe, dann hamma a powerplay" und nicht "hauts erm zam" gedacht

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (3. November 2010 um 23:15)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 3. November 2010 um 23:24

wegen langsam überhand nehmendem OT: Hast PN ;)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 4. November 2010 um 13:56

same shit as every year beim strafsenat. [winke] einfach unglaubliche entscheidungen, die hier getroffen werden.
    da abid selten mit den schiri-entscheidungen einverstanden ist, bin ich gespannt ob der die ganze saison noch da bleibt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™