1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 24. Oktober 2010 um 00:00
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. Oktober 2010 um 12:35
    Zitat von christian 91

die bessere tormannleistung wird entscheiden!!

Ich bin schon sehr gespannt wer beim VSV im Tor stehn wird. Tippe auf Prohaska, hoffe aber auf Starkbaum.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Oktober 2010 um 12:35

ich würd mal den strarkbaum ins tor stellen, weil der prohe bekommt sicher wieder sein tor vom craig über die schulter

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Oktober 2010 um 12:38
    Zitat von hockeytime

ich würd mal den starkbaum ins tor stellen, weil der prohe bekommt sicher wieder sein tor vom craig über die schulter

mal schaun ob craig überhaupt spielt.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Oktober 2010 um 12:41
    Zitat von Raptor X30

mal schaun ob craig überhaupt spielt.

wenn nicht bitte schnell weitersagen, dann darf da prohe natürlich drinn bleibm im kastn [prost]

• Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2010 um 12:45
    Zitat von christian 91

mein tipp: die bessere tormannleistung wird entscheiden!!

Ich glaub dass eher viel von unserer defense abhängen wird. Die Tormänner haben in den letzten Spielen eigentlich beide Konstanz gezeigt - klar Torwarfehler kanns immer geben und mit solchen schauts im Derby düster aus. Allerdings wurde der KAC in den letzten Spielen defensiv nicht immer gefordert und von der bisher gezeigten Saisonleistung wars mMn die defense, die am unsichersten wirkte. Ein Brown z.B. spielt noch nicht auf dem Niveau von vor seiner Verletzung. Die Villacher scheinen eine ausgezeichnete Chemie in den ersten beiden Sturmreihen zu haben, gepaart mit eventuellen defensiven Unsicherheiten unsererseits und ihrer allseits bekannten Kaltschnäuzigkeit ist das der Umstand, der mir am meisten Sorgen bereitet.

Sollte der KAC jedoch sein Spiel aufziehen können und ev. im fast schon üblichen Anfangsfurioso gleich ein Tor erzielen, ist ein klarer Sieg auch möglich. Ich glaube dass wir in der Tiefe besser besetzt sind und mehr Routine haben - Umstände die uns bisher bis ganz nach oben gebracht haben - und tippe deshalb auf einen Sieg +2 für Rot.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Oktober 2010 um 12:47
    Zitat von KönigAllerClubs

Der VSV lauert wieder in der Rolle des ewigen Underdogs auf die Gelegenheit den übermächtigen Rekordmeister aus der Landeshauptstadt zu schlagen. Dies ist aufgrund der derzeitigen Tabellensituation schon erstaunlich...1. vs. 2.

jo, haben nämlich alle die das gepostet haben auch ernst gemeint..

• hockeytime
    NHL
    • 27. Oktober 2010 um 12:51
    Zitat von Haxo

Ich glaub dass eher viel von unserer defense abhängen wird. Die Tormänner haben in den letzten Spielen eigentlich beide Konstanz gezeigt - klar Torwarfehler kanns immer geben und mit solchen schauts im Derby düster aus. Allerdings wurde der KAC in den letzten Spielen defensiv nicht immer gefordert und von der bisher gezeigten Saisonleistung wars mMn die defense, die am unsichersten wirkte. Ein Brown z.B. spielt noch nicht auf dem Niveau von vor seiner Verletzung. Die Villacher scheinen eine ausgezeichnete Chemie in den ersten beiden Sturmreihen zu haben, gepaart mit eventuellen defensiven Unsicherheiten unsererseits und ihrer allseits bekannten Kaltschnäuzigkeit ist das der Umstand, der mir am meisten Sorgen bereitet.

Sollte der KAC jedoch sein Spiel aufziehen können und ev. im fast schon üblichen Anfangsfurioso gleich ein Tor erzielen, ist ein klarer Sieg auch möglich. Ich glaube dass wir in der Tiefe besser besetzt sind und mehr Routine haben - Umstände die uns bisher bis ganz nach oben gebracht haben - und tippe deshalb auf einen Sieg +2 für Rot.

beim derby darfst auch die dritte linie der villacher nicht vergessen, die beiden petiks laufen gegen den kac immer bis zum umfallen, und noch dazu wo sie zurzeit über sich hinauswachsen

• Halvar
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2010 um 12:51
    Zitat von seanton

jo, haben nämlich alle die das gepostet haben auch ernst gemeint..

Also ich habe euch auch nicht ernst genommen ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. Oktober 2010 um 13:11

Ich tippe auf VSV 6:5 KAC!

• gino44
    Highlander
    • 27. Oktober 2010 um 13:18

Schnickschnack, wer underdog und wer Favorit ist. WIR sind gut in Schuss, WIR spielen zu Hause, WIR haben noch eine Rechnung zu begleichen aus dem ersten Durchgang, WIR haben noch eine Serie zu beenden ( Siegesserie des KAC ) - also kein langes Rumlamentieren. Schnallt eure Eier um, lauft mit dem nötigen Selbstbewusstsein ein wie in den letzten Heimspielen, hart an den Mann ohne dumme Fouls, steht`s in der Defense dicht, passt`s auf den Craig ( falls er spielt ) seine onetimer von links auf und zeigt den Roten, wer der Herr im Haus ist, dann gibts über den Sieger keine Diskussionen.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Oktober 2010 um 13:24
    Zitat von gino44

Schnickschnack, wer underdog und wer Favorit ist. WIR sind gut in Schuss, WIR spielen zu Hause, WIR haben noch eine Rechnung zu begleichen aus dem ersten Durchgang, WIR haben noch eine Serie zu beenden ( Siegesserie des KAC ) - also kein langes Rumlamentieren. Schnallt eure Eier um, lauft mit dem nötigen Selbstbewusstsein ein wie in den letzten Heimspielen, hart an den Mann ohne dumme Fouls, steht`s in der Defense dicht, passt`s auf den Craig ( falls er spielt ) seine onetimer von links auf und zeigt den Roten, wer der Herr im Haus ist, dann gibts über den Sieger keine Diskussionen.

das is amol a redn [prost]

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2010 um 13:26
    Zitat von gino44

Endlich mal ein gscheider comment [winke]

Ich hoff einfach auf ein geiles emotionsvolles Game und möge der bessere Gewinnen! AMEN [Popcorn]

• Halvar
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2010 um 13:34

Schon traditionell beginnt die Aufwärmphase für das Derby in Villach für alle KAC Fans auch heuer wieder im Kookies.

Start ist um 13Uhr
    Ende mit anschließendem Marsch durch die City Richtung Eishalle ist ca. um 1730Uhr.
    Im Lokal gibt´s auch eine Stärkung für ALLE!
    Auch die Fans unseres Erzrivalen sind natürlich auf ein nettes Plauscherl eingeladen! [prost]

Adresse: Leitegasse 1 (unterm alten Samonig)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Oktober 2010 um 13:35
    Zitat von Halvar

Also ich habe euch auch nicht ernst genommen

hast du das denn schon jemals in den ganzen jahren getan ? :)

und ich glaube auch bzw bin mir ziemlich sicher, dass das niemand ernst gemeint hat ;)

@gino: sehe das genauso ! einfach mal gas geben gegen die rotjacken und drüberfahren ! denn schließlich fehlen uns 4 punkte ... und die können wir, wenn es so weitergeht, nur gegen die kac´ler gut machen !!!

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2010 um 14:17
    Zitat von Haxo

Ich glaub dass eher viel von unserer defense abhängen wird. Die Tormänner haben in den letzten Spielen eigentlich beide Konstanz gezeigt - klar Torwarfehler kanns immer geben und mit solchen schauts im Derby düster aus. Allerdings wurde der KAC in den letzten Spielen defensiv nicht immer gefordert und von der bisher gezeigten Saisonleistung wars mMn die defense, die am unsichersten wirkte. Ein Brown z.B. spielt noch nicht auf dem Niveau von vor seiner Verletzung.

ja natürlich, zu unpräzise ausgedrückt ;) trotzdem: ich bin ehrlich gesagt unschlüssig wer die bessere wahl im tor wäre: einerseits rene swette mit seiner momentan in spitzenposition befindlichen fangquote, dafür jung, noch nicht so routiniert und anfällig was die nervosität anbelangt (nervosität was die derbyatmosphäre betrifft). andi chiodo, solide, routinierter und sicher gefestigter in heißen phasen, dafür für meinen geschmack eher anfälliger für 'dumme'/'unnotwendige' tore. aber ich will mich da nicht zu viel auf die tormänner versteifen!

• Fischstäbchen
    Gast
    • 27. Oktober 2010 um 15:10
    Zitat von christian 91

ja natürlich, zu unpräzise ausgedrückt ;) trotzdem: ich bin ehrlich gesagt unschlüssig wer die bessere wahl im tor wäre: einerseits rene swette mit seiner momentan in spitzenposition befindlichen fangquote, dafür jung, noch nicht so routiniert und anfällig was die nervosität anbelangt (nervosität was die derbyatmosphäre betrifft). andi chiodo, solide, routinierter und sicher gefestigter in heißen phasen, dafür für meinen geschmack eher anfälliger für 'dumme'/'unnotwendige' tore. aber ich will mich da nicht zu viel auf die tormänner versteifen!

Ich habs langsam satt von der ewigen Gerederei Swette sei zu jung.Schauts euch NHL Tormänner an.Die sind gleich alt oder jünger und sind teilweise einsertormänner.Swette hat sich seit dem er beim KAC ist gut entwickelt und könnte/sollte einser Tormann sein. Man darf sich jedoch nicht über Chiodo beklagen,der hat nämlich noch keine einzige Partie in regulärer Spielzeit verloren.Auch gestern hat er gehalten was zu halten war,dsa erste Tor sah vlt. unglücklich aus,wenn man genau hinschaut sieht man das die Scheibe wie ein Schmetterling geflogen ist von da her trägt er auch keine Schuld an. Im großen und ganze kann der KAC froh sein 2 gute Tormaänner zu besitzen und sich nicht wie andere Vereine wenn sich einer verletzt in die Hose machen muss.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 27. Oktober 2010 um 15:32
    Zitat von gino44

ausdrucken und genau so in die kabine hängen :)

• coach
    YNWA
    • 27. Oktober 2010 um 16:00
    Zitat von Erinnerungen

ausdrucken und genau so in die kabine hängen :)

ja genau, wenn sport so einfach wäre :whistling:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. Oktober 2010 um 18:05
    Zitat von Halvar

Schon traditionell beginnt die Aufwärmphase für das Derby in Villach für alle KAC Fans auch heuer wieder im Kookies.

Start ist um 13Uhr
    Ende mit anschließendem Marsch durch die City Richtung Eishalle ist ca. um 1730Uhr.
    Im Lokal gibt´s auch eine Stärkung für ALLE!
    Auch die Fans unseres Erzrivalen sind natürlich auf ein nettes Plauscherl eingeladen! [prost]

Adresse: Leitegasse 1 (unterm alten Samonig)

vielleicht gehts mir aus. hoffe, da flocky hat für euch diverse aufkleber von seiner türe gekratzt! ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 27. Oktober 2010 um 18:14

1. Kärnten ist momentan endlich wieder die Eishockeymacht im Land
    2. nona ist der KAC leichter Favorit, als Tabellenführer
    3. haben wir noch eine Rechnung offen siehe das 3:5 aus VSV Sicht.

Unsere Adler sollten mir stolz geschwellter Brust auftreten, wir haben heuer eine starke Mannschaft und gingen am Sonntag unglücklich als Verlierer vom Eis. Mit dieser Leistung und einer etwas besseren Chancenauswertung brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken. Außerdem wirds Zeit, den KAC von Wolke 7 wieder auf den harten Arbeierboden des Villacher-Eises zurückzuholen.

Wünsche uns ein Derby, bei dem wirklich alles dabei ist, harte Checks, Zweikämpfe, Spannung der ein oder andere Faustkampf und ein den KAC aus der Halle singendes Publikum. Um es kurz zu machen, ein Kärntnerderby, so wie es aus VSVsicht sein sollte.

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2010 um 19:53

Meine Meinung ist, dass es in dieser Partie keinen Favoriten gibt. Es werden Kleinigkeiten entscheiden, wobei die Breite des Kaders des KAC ein leichter Vorteil sein könnte. Im Tor wird aller voraussicht nach Chiodo stehen, Swette kränkelt leicht..... Da wird kein Risiko eingegangen.... Craig wird hoffentlich fit..... Wobei wir heuer die Verletzten leichter verkraften.... Alles in allem hoffe ich natürlich auf einen Derbysieg unserer Rotjacken, wobei die Schlümpfe dann schon ein Fernglas brauchen, um uns in der Tabelle noch zu sehen.... :)

• nile
    EBEL
    • 27. Oktober 2010 um 20:39

Ich wünsche mir vor allem, dass die Unparteiischen diesem Spitzenduell gerecht werden und dass nach dem Spiel der Verlierer, wer auch immer das sein mag, nicht wieder die Schuld bei denselben suchen muss.

• Benny-78
    NHL
    • 27. Oktober 2010 um 21:08

Beide Teams gut drauf, schätze den KAC um ein Atzerl stärker ein aber wir haben den Heimvorteil.Deshalb schreit diese Partie nach einem 3:3 nach regulärer Spielzeit,auch damit Restösterreich wieder fein schimpfen kann. :P
    2 Unserien sind bereits beendet, wird Zeit die 3te unserer roten Freunde zu beenden... [winke]

Bez. Unparteiische, weiß man schon wer pfeift?

• superseppo
    EBEL
    • 27. Oktober 2010 um 22:52
    Zitat von nile

Ich wünsche mir vor allem, dass die Unparteiischen diesem Spitzenduell gerecht werden und dass nach dem Spiel der Verlierer, wer auch immer das sein mag, nicht wieder die Schuld bei denselben suchen muss.

ein frommer wunsch der wohl kaum in erfüllung gehen wird.
    trotzdem oder gerade deshalb mein tipp ein sieg unserer adler mit 5:2

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Oktober 2010 um 01:02

19:15 uhr bei laola1.tv beginnts oder ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™