2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oh wie ist das schön!! sowas hat man lange nicht gesehen!! so schön!! danke dsf!!
resumee: wer zu 0 gewinnt hat verdient gewonnen!! super gekämpft die jungs!! super dalpiaz heute tolle leistung: die 3 linie hat mir sehr gut gefallen. die 4te eher weniger aber da wird ja eh keiner dabei sein bei der wm. viveiros war ein bisschen zu langsam sollte durch lakos ersetzt werden. aber im grossen und ganzen ist das ausbaufähig und ich bin sehr positiv auf die wm eingestellt!!
Also da wars still in da Halle.. hat ma da nit manchmal die österreichischen fans ghört? *g* Supa Leistung Burschen.. Mir hat die Linie mit Koch-Welser-Setzinger und die Kalt-Szücs-Judex Linie sehr gut gfalln. Könn ma ja für die WM hoffen..
naja, überwältigend haben de Piefke net gespielt, wenns in Topbesetzung antreten schauts gleich anders aus. Trotzdem super, daß ma den Erzfeind geputz haben.
Ps.:@pippop, -Viveiros war net der schwächste Verteidiger.
@eiskalt: hab ich nicht gesagt das er der schlechteste verteidiger war, bin tortzdem der meinung das er ausgetauscht gehört mit 38 jahren. ansonsten was die piefke betrifft haben von ihren heimisch starken nur 2 (inkl. bender) gefehlt und die überseelegionäre, aber die haben bei uns auch gefehlt sonst waren sie sehr wohl in bestbesetzung. sieht man halt das unsere liga doch nicht so schlecht ist.
p.s. obwohl der hohenberger heute nicht so schlecht gespielt hat würde ich ihn auch nicht zur wm mitnehmen. da drängen sich noch ein paar junge auf
naja, die 2 schnitzer von viveiros hätten auch ganz schön ins auge gehen können! aber zum glück ist es ja gut ausgegangen! gute leistung von dalpiaz und auch der rest hat sich recht passabel geschlagen und super gekämpft!
bravo burschen!!!
lg, gertl
ps: die neuen dressen sind eine wahre wohltat!!!!!
die deutschen waren heute unter jeder kritik, so schlecht werden wir sie lange nicht mehr sehen, sind halt eine typische turniermannschaft!
trotzdem brav gekämpft, meistens sehr diszipliniert und daher ein verdienter 2-0 sieg!
nun, gefallen hat mir heute da dalpiaz, eine gute vorstellung (mit dem hintergrund das er bei der wm nicht dabe ist)! weiters hat mir die dritte linie gefallen, die erste ist gegangen, die zweite war ein reinfall, die vierte, naja sie waren am eis!
aber das war halt ein testspiel, dh die zusammensetzung der reihen und des kaders ist für die wm von keiner großen bedeutung!
das powerplay hat mir nicht gefallen, zuviel klein-klein, hier muss die überzahl auf dem eis ausgenützt werden und das geht sicher nicht durch 10 ein-meter pässe, der raum muss geöffnet werden!
meine top-3 heute:
* der 2-0 sieg ** viveiros, kein tor verursacht *** iceman, der mann des tages, mit monsterzehe und tarn-perücke! für mich klarer fixpunkt im nächsten bullen von tölz!
vorschau: ich will jetzt am wochenende 3 klare siege sehen, italien und co dürfen für uns keine gegner mehr sein, hier muss eindeutig ein klasseunterschied erkennbar sein!
ps: super dressen, nach der heim-wm sicher auch ein fall für mich, wenns da nicht wieder die alten nehmen, zutrauen würd ichs ihnen .... hehe
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Feb. 04 2004,23:43) nun, gefallen hat mir heute da dalpiaz, eine gute vorstellung (mit dem hintergrund das er bei der wm nicht dabe ist)![/QUOTE] warum soll der dalpiaz bei der wm net dabei sein? nachdem heut schon mit der einigermaßen stärksten mannschaft gespielt worden ist, aus übersee bestenfalls divis (wo ja noch net gesagt ist, daß die blues net ins po kommen werden) und brückler nachrücken können, seh ich jetzt keinen anderen, der bei pöck in der goalie-hierarchie vorm claus stehen würd ...
schöner sieg - trotz freundschaftsspartie und net vollständiger deutscher mannschaft; hat so ausgschaut, als ob die intensität der österreicher die deutschen bissl aus dem konzept gebracht hätte; damit habens anscheinend net gerechnet ...
viveiros dünkt mir auch ein bissl langsam fürs internationale hockey ... der lewandowski ist sogar stolpernd von ihm weggekommen ...
sonst wars von den linien - find ich - okay; schaden-pollross-pewal waren ja mehr ne notlinie (da hab ich mir auch net mehr erwartet), die kalt und koch linie haben nach vorn einen ordentlichen job gemacht, die lukas linie war zumindest nach nach hinten auch okay ...
ahja, die dressen: meins sinds net, ich hab das 'A' eigentlich ziemlich in ordnung gefunden (va, daß die hockeyspieler im gensatz zu den kickern in rot-weiß-rot spielen); heut haben mir eher wie eine mischung aus tschechen und ungarn ausgschaut ...
Ich will die Leistung heut net schmälern, aber so schlecht hab ich die Deutschen nu net gesehen und wenn ich an das Spiel bei der Wm 2003 denk, dann relativiert sich der heutige Sieg. In Bestbesetzung sieht die sportliche Realität ganz anders aus, -denn dann murksen die Deutschen net hinten rum, und nützen ihr Plus an Kilos und Taktik.
Aber es ist halt sehr österr. so einen Sieg hoch zu stilisieren, auch wenn mans besser wissen müßt.
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 05 2004,00:50) warum soll der dalpiaz bei der wm net dabei sein? nachdem heut schon mit der einigermaßen stärksten mannschaft gespielt worden ist, aus übersee bestenfalls divis (wo ja noch net gesagt ist, daß die blues net ins po kommen werden) und brückler nachrücken können, seh ich jetzt keinen anderen, der bei pöck in der goalie-hierarchie vorm claus stehen würd ... [/QUOTE] naja wennst meinst!
meine hierachie:
divis brückler machreich dalpiaz bartl
mein wm-duo ist eindeutig brückler und machreich, bin kein großer fan vom dalpiaz, er ist solide keine frage, aber mehr auch schon nicht! und nochmals, ja er hat einen breakaway gestoppt, wurde aber ansonsten nicht wirklich getestet und ich bleib dabei, die deutschen waren heute sehr schwach, also ich bin da beim Eiskalt, daher bitte am boden bleiben!
nun, bis april ists noch lang, wer weiß was da noch passiert ...
und weil du sagst wir wären mit der einigermaßen stärksten mannschaft angetreten, prinzipiell hast recht, nur kann ich mir nicht vorstellen das da pöck die vierte linie so spielen lässt, denn das wäre eine totale vorgabe ausserdem haben trotzdem einige gefehlt!
denn wenn leute wie: brückler, brandner, vanek, pöck, salfi, a.lakos., baumgartner?, divis?, latusa, m. hohenberger, peintner etc. mitpsielen, und das werden sie (zumindest die meisten), schauts mit den linien allgemein ganz anders aus!
[QUOTE]Zitat (chrisz @ Feb. 05 2004,08:26) Wie kommst auf Machreich bitte? Da find ich ja Bartholomäus noch besser![/QUOTE] vom potential her ist da machreich einer der besten, weit über einem prohaska, dalpiaz und co, ausserdem spielt er eine gute saison, und seine bisherigen leistungen im nationalteam waren top!
den walter hab ich eh auf meiner liste, trotzdem musst fesstellen das er noch kein nationalteamtorhüter ist, so souverän wie er aufgrund seines talents spielen sollte ist er noch lange nicht, aber ich geb dir recht, längerfristig ein mann fürs team!
Mir taugt der Sieg! Is wichtig für die Psyche unserer Jungs! Was mir aber daran am meisten taugt, is das ma trotz der "Übermacht"(Aussage Kathan) im dritten Drittel gwonnen haben!
+
3.Linie Hohenberger, Viveiros(trotz des Schnitzers, sehr solide! Müdigkeit war zu sehen) Clausi Taktische Disziplin Bergström (War eindeutig seine Handschrift, was da gespielt wurde, ausserdem hat auf der Bank nur er geredet! *g*)
-
Martin Pewal (Hat der Pöck die Pewals verwechselt? Der war ja nur schlecht! ) Schaden (Er kann einfach nicht mehr, war wohl der Centermangel?! )
Dalpiaz steht noch immer auf meiner Liste, denn er ist ein Mann mit Erfahrung. Das kann bei einer WM speziell im Tor schon viel bringen. Machreich ist sicher nicht schlecht, aber er sollte noch mehr fürs Nationalteam aufgebaut werden. Zur zeit schaut es aber eh so aus, als ob die Blues doch nicht ins PO kommen würden und somit ist der 1. Goalie eh fix. War gestern hin und weg, als ich das Ergebnis gesehen habe. Ist einfach für die Moral der Truppe super. Und ein ist immer gut. Klar darf man dieses Ergebnis nicht zu hoch bewerten, aber es lässt für die WM zumindest hoffen.
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Feb. 05 2004,08:37) [QUOTE]Zitat (chrisz @ Feb. 05 2004,08:26) Wie kommst auf Machreich bitte? Da find ich ja Bartholomäus noch besser![/QUOTE] vom potential her ist da machreich einer der besten, weit über einem prohaska, dalpiaz und co, ausserdem spielt er eine gute saison, und seine bisherigen leistungen im nationalteam waren top!
den walter hab ich eh auf meiner liste, trotzdem musst fesstellen das er noch kein nationalteamtorhüter ist, so souverän wie er aufgrund seines talents spielen sollte ist er noch lange nicht, aber ich geb dir recht, längerfristig ein mann fürs team![/QUOTE] gut da lass ich mich belehren :-)
wusste nicht das machreich auch schon im teamtor stand..?
glaube aber trotzdem das dalpiaz und divis(falls sie die PO'S nicht erreichen) die torhüter sein werden.
beiden mannschaften war anzusehen das sie mitten in der vorbereitung stehen! wir waren noch nicht in bestbesetzung,auch die deutschen nicht.spielen beide teams in "starbesetzung" sind und bleiben wir außenseiter,obwohl die deutschen dann trotzdem kein übermächtiger gegner sind!
auf jeden fall haben wir unseren "krämpfekickern" was vorgelegt,und brauchen nicht bis zur geplanten heim - EM warten,um dann 2008 den nostalgischen blick zurück auf cordoba zum siebenhundertachtundfünfzigtausenddreihundertzwanzigsten mal zu machen! das ist der größte balsam auf meine eishockeyseele! wir eishockeyhackler schaffen etwas das unseren kickern schon lange vorbehalten ist
mein wm-duo ist eindeutig brückler und machreich, bin kein großer fan vom dalpiaz, er ist solide keine frage, aber mehr auch schon nicht! und nochmals, ja er hat einen breakaway gestoppt, wurde aber ansonsten nicht wirklich getestet und ich bleib dabei, die deutschen waren heute sehr schwach, also ich bin da beim Eiskalt, daher bitte am boden bleiben!
nun, bis april ists noch lang, wer weiß was da noch passiert ...
und weil du sagst wir wären mit der einigermaßen stärksten mannschaft angetreten, prinzipiell hast recht, nur kann ich mir nicht vorstellen das da pöck die vierte linie so spielen lässt, denn das wäre eine totale vorgabe ausserdem haben trotzdem einige gefehlt!
denn wenn leute wie: brückler, brandner, vanek, pöck, salfi, a.lakos., baumgartner?, divis?, latusa, m. hohenberger, peintner etc. mitpsielen, und das werden sie (zumindest die meisten), schauts mit den linien allgemein ganz anders aus![/QUOTE] guten morgähn!
ich hab auch net von deiner oder meiner goalie-hierarchie geschrieben (weil die zählt in der hinsicht nit viel), sondern vom pöck seiner ... und nachdem ich die aussagen im vorfeld so verstanden hab, daß ma in bad tölz mit der stärkst verfügbaren mannschaft antreten wollen, bin ich eben zu dem schluß gekommen, daß der claus derzeit fürn pöck die no1 der in österreich spielenden goalies ist - nachem aus übersee nur mehr 2 nachkommen könnten (wobei ich schon glaub, daß die blues in po kommen werden), würds mich wundern, wenn der claus net bei der wm dabei wär ...
daß dem machreich die zukunft gehört (er kommt mir in dem alter sogar bissl weiter vor, als es der divis war), unterschreib ich dir blind! mit brückler, penker, bartholomäus & lange (starkbaum net vergessen) schaut unsere goaliezukunft zum glück wieder rosiger aus ...
und die 4.linie hab ich ja eh als notlinie bezeichnet ...
btw, mitweilen müßtest aber schon mitgekriegt haben, daß i der letzte bin, der wegen so einem sieg abheben wird (weil freundschaftsspiele im hockey noch weniger zählen als bei den kickern), nur deswegen muß ich net sogar ein 2: 0 gegen -zugegeben - geschwächte deutsche ausschließlich gar net gut finden; trotz aller von die & eiskalt richtig aufgezählten faktoren, mußt trotzdem erst mal gewinnen und zu null spielen - und die defensivleistung der gesamten mannschaft war auch schon ein bissl mit dran schuld, daß den deutschen nach vorn net soviel gelungen ist ...
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 05 2004,11:11) btw, mitweilen müßtest aber schon mitgekriegt haben, daß i der letzte bin, der wegen so einem sieg abheben wird (weil freundschaftsspiele im hockey noch weniger zählen als bei den kickern), nur deswegen muß ich net sogar ein 2: 0 gegen -zugegeben - geschwächte deutsche ausschließlich gar net gut finden; trotz aller von die & eiskalt richtig aufgezählten faktoren, mußt trotzdem erst mal gewinnen und zu null spielen - und die defensivleistung der gesamten mannschaft war auch schon ein bissl mit dran schuld, daß den deutschen nach vorn net soviel gelungen ist ...[/QUOTE] ja, das weiß ich schon, und keine frage, man muss erst mal gegen die deutschen gewinnen!
Also zum thema Goalies muß i sagen, -ich finde Dalpiaz hat heuer wieder eine sehr starke Saison. Und obwohl mich auch der Machreich heuer schon sehr begeistert hat (z.B. auch beim Torhüterduell gegen Dalpiaz: 99ers-haie) glaub ich schon, daß dalpiaz noch konstanter gute Leistungen bringt. Bartolomäus wär dann meine Nr.3 in Österreich, ich denke aber, daß Machreich heuer schon einiges mehr gezeigt hat.
Brückler hab ich halt nur einmal gesehen, gegen die Slowakei im Dezember. Die Leistung war ok, am Anfang war er vielleicht ein bisserl nervös, könnt aber schwer beurteilen ob er besser oder schlechter als Dalpiaz ist. Zukunft hat er mehr keine Frage. Was ich in den Berichten hier auf Hockeyfans gelesen hab, kassiert der Brückler schon öfters "frühe" Tore. Sowas wäre halt bei einer Mannschaft wie Österreich bei der Wm schon bitter. Divis steht sowieso außer Frage, wäre der wichtigste Mann bei der WM.
[QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Feb. 05 2004,14:40) Brückler hab ich halt nur einmal gesehen, gegen die Slowakei im Dezember. Die Leistung war ok, am Anfang war er vielleicht ein bisserl nervös, könnt aber schwer beurteilen ob er besser oder schlechter als Dalpiaz ist. Zukunft hat er mehr keine Frage. Was ich in den Berichten hier auf Hockeyfans gelesen hab, kassiert der Brückler schon öfters "frühe" Tore. Sowas wäre halt bei einer Mannschaft wie Österreich bei der Wm schon bitter. Divis steht sowieso außer Frage, wäre der wichtigste Mann bei der WM.[/QUOTE] vom potential schätze ich brückler als den besten goalie ein denn wir haben (auch über divis), wie gesagt vom potential her!
sein problem ist, dass er bei wisconsin in einer mannschaft spielt , welche sich im abwehrverhalten noch um einiges verbessern muss um im college für die playoffs ein ernstzunehmender gegner sein zu können! brückler ist der einzige grund warum wisconsin derart gut dahsteht , er sorgt mit seinen leitungen dafür, dass das team stärker ausschaut als es in wirklichkeit ist!