1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Der Klagenfurter Eishockeycup ist neu im Web vertreten!

• Burnaby Joe
  • 18. Oktober 2010 um 14:31
  • Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2010 um 14:31

Nun ist sie endlich online: Die Website des Klagenfurter Eishockeycups: http://www.eishockeycup.at/

Ich freue mich über zahlreiche Diskussionen!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. Oktober 2010 um 22:38

Welche ehemalige Helden von früher spielen in den Teams der Mannschaften ?

• slava bykov
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2010 um 22:44

feine homepage!

gut find ich dass überhaupt keine vereinsspieler spielberechtigt sind, anders als in villach.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. Oktober 2010 um 22:46
    Zitat von slava bykov

gut find ich dass überhaupt keine vereinsspieler spielberechtigt sind, anders als in villach.

Inwiefern darf ich das verstehen ? :rolleyes:

• slava bykov
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2010 um 22:48

keine ligaspieler mein ich, stimmt doch oder?

• Fridolin
    NHL
    • 19. Oktober 2010 um 08:04
    Zitat von slava bykov

keine ligaspieler mein ich, stimmt doch oder?

Stimmt, und die Ligaspieler die im Cup bis 15.12. spielen und dann in die Liga wechseln, werden für 3 jahre gesperrt. Ausserdem dürfen keine ex Bundes und Nationalligaspieler teilnehmen.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2010 um 08:38
    Zitat

Welche ehemalige Helden von früher spielen in den Teams der Mannschaften ?

Ehemalige Helden von früher gibts in Klagenfurt so viele, dass dann wohl für die Hobby-Spieler kaum noch Platz bleiben würde ;) Deshalb sind ehemalige Bundes- und Nationalligaspieler nicht spielberechtigt...

dafür spielen aber immer mehr ehemalige Oberliga- Eliteliga- und Kärntnerliga-Spieler im Cup, sowie ehemalige KAC U20-Spieler. Hauptvorteil des Cups ist das halbwegs gute Niveau (die Topteams würden in der Kärntnerliga sicher mitspielen können) bei fixen Terminen - alle Spiele finden von Oktober bis März im Klagenfurter Eissportzentrum statt, so kann man sich theoretisch schon den Feber so einteilen, dass man immer Zeit hat zu den Spielen.

Also eine lässige Hobbyliga, die zwar für ehemalige Bundes- und Nationalligaspieler nix is, für alle anderen dafür umso interessanter!

Kn Strng
    EBEL
    • 19. Oktober 2010 um 11:30

Das gleiche gibts auch in Villach: http://www.ehc-villach.at/index.htm

Die Sieger aus Klagenfurt und Villach spielen dann auch noch ein kleines Playoff gegeneinander.

Dann gibts auch noch den Ossiachersscup in Steindorf.

Solche Cups sind immer eine feine Alternative zu den Ligen.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2010 um 15:48

des weiteren gibt es noch einen Cup in Völkermarkt (UHL) und einen in Wolfsberg.
    Wie es in den anderen Eishallen aussieht (Radenthein, Velden) weiß ich leider nicht.

und zur Homepage:
    Finde diese Homepage leider ziemlich träge und langsam. Sie ist einfach zu aufgeblasen kommt mir vor - für den wenigen Inhalt.
    Des weiteren finde ich es als großes Manko, dass alle Eishockey Bilder nur von KAC gegen VSV drinnen sind und keine aus dem Cup. Selbst von Cupspielen gibt es einige Bilder die man da schön verarbeiten könnte.

• Gucki
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2010 um 17:07
    Zitat

und zur Homepage:
    Finde diese Homepage leider ziemlich träge und langsam. Sie ist einfach zu aufgeblasen kommt mir vor - für den wenigen Inhalt.
    Des weiteren finde ich es als großes Manko, dass alle Eishockey Bilder nur von KAC gegen VSV drinnen sind und keine aus dem Cup. Selbst von Cupspielen gibt es einige Bilder die man da schön verarbeiten könnte.

Hallo erstmal hier im Forum [winke] !

lieber KAC_Sitzer, ich weiß zwar nicht warum aber bis dato gab es noch keine Performanceprobleme mit der Seite, Du bist der Erste, der das meldet. Danke für den Hinweis. Jedoch vermute ich mal, dass es auch Probleme mit deiner Verbindung, möglicherweise deinem Browser geben könnte. Falls noch weitere Personen Probleme habe bitte um eine kurze Meldung, danke im Voraus!

Zu den Bildern: natürlich ist es angedacht Bilder aus dem Cup zu integrieren. Da ich annehme, dass Du aktiv am Cup teilnimmst soll dir folgendes nicht vorenthalten werden: es gab vor mehreren Wochen die Bitte an sämtliche Mannschaftsführer Bilder, Informationen, etc. weiterzuleiten um die Seite so schön wie möglich darzustellen. Leider gab es nur wenige Rückmeldungen bzgl. Informationen und schon gar keine Bilder. Solltest Du Bilder zur Verfügung stellen könnten wären Dir Burnaby Joe und ich sehr dankbar :) !

Wie gesagt, die Seite ist gerade erst online gegangen, soll natürlich noch weiter wachsen. Ich denke für den Anfang sieht's schon mal um einiges besser aus als die alte Seite und wenn mal alle Mannschaften ein bisschen mehr Input liefern wird Dir die Seite hoffentlich nicht mehr so aufgeblassen vorkommen ;) .

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2010 um 17:55

Ich denk eher nicht das es an meiner Verbindung liegt.

Habs soeben auch an der Universität getestet und hier ging es auch nicht Problemlos. Das Laden der Flash-Gallery braucht für meinen geschmack zu lange und ist auch finde ich für kleine Internetverbindungen viel zu performance fressend. Natürlich sobald mal alle Bilder etc im cache sind ist es kein Problem mehr.
    Es gibt genug Leute, die nur mit dem Handy oder so reinschauen und da sind die Datenvolumen relativ begrenzt daher ist so etwas suboptimal.

Ich finde auch ein Forum für den Klagenfurter Betriebscup etwas überdimensioniert. Wenn man schaut - die Österreichische Ballhockeyliga beispielsweise hat auch kein Forum - da finden die meisten Diskussionen in den Gästebüchern der Vereine statt (besonders beliebt das ASKÖ-Villach-Gästebuch). Des weiteren finde ich es auch suboptimal, sollte man sich für die Forumsversion entscheiden, kein eigenes Forum zu haben sondern nur in einem anderen Fan-Forum in einer Unterrubrik vertreten zu sein - ein Forum in dem dann wahrscheinlich auch sämtliche Administrations- und Moderationsrechte fehlen.

Was bei der Homepage vollkommen fehlt ist das Impressum.

Einmal editiert, zuletzt von kac_sitzer (19. Oktober 2010 um 18:02)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2010 um 18:05
    Zitat von kac_sitzer

Habs soeben auch an der Universität getestet und hier ging es auch nicht Problemlos. Das Laden der Flash-Gallery braucht für meinen geschmack zu lange und ist auch finde ich für kleine Internetverbindungen viel zu performance fressend. Natürlich sobald mal alle Bilder etc im cache sind ist es kein Problem mehr.
    Es gibt genug Leute, die nur mit dem Handy oder so reinschauen und da sind die Datenvolumen relativ begrenzt daher ist so etwas suboptimal.

Zitat von kac_sitzer

Ich finde auch ein Forum für den Klagenfurter Betriebscup etwas überdimensioniert. Wenn man schaut - die Österreichische Ballhockeyliga beispielsweise hat auch kein Forum - da finden die meisten Diskussionen in den Gästebüchern der Vereine statt (besonders beliebt das ASKÖ-Villach-Gästebuch). Des weiteren finde ich es auch suboptimal, sollte man sich für die Forumsversion entscheiden, kein eigenes Forum zu haben sondern nur in einem anderen Fan-Forum in einer Unterrubrik vertreten zu sein - ein Forum in dem dann wahrscheinlich auch sämtliche Administrations- und Moderationsrechte fehlen.

hi, danke fürs feedback - du hast recht, die performance ist noch nicht optimal, wird auf jeden fall noch dran gearbeitet - die flash galerie ist ja auch wegen den smartphones, die diese meistens nicht unterstützen, nicht ideal... ;)

fotos gibt es bisher leider noch nicht genügend, die aktuellen haben wir vom sportfotograf public photo bekommen, er wird wohl auch einige male in die halle kommen, damit wir bessere fotos bekommen, hoffe auch auf mehr input von den teams. kac-vsv passt halt gut zu den farben, freu mich aber schon auf mehr action-pics aus dem cup...

nachdem viele aktive im cup ohnehin in dem forum vertreten sind, haben wir uns entschieden, dieses zu nutzen - das alte gästebuch war ja sehr umstritten, so ist das jetzt ein guter kompromiss...

lg BJ

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2010 um 18:08

ich persönlich finde, dass man durch die Wahl eines Forums Leute, die sich nicht registrieren wollen von der Diskussion ausschließt. Jedoch kommt gerade von solchen relativ häufig interessanter input, auf den man nicht verzichten sollte. Heutzutage läst sich in Gästebüchern auch spam ziemlich leicht vermeiden.

• Gore
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2010 um 19:19
    Zitat

ich persönlich finde, dass man durch die Wahl eines Forums Leute, die sich nicht registrieren wollen von der Diskussion ausschließt. Jedoch kommt gerade von solchen relativ häufig interessanter input, auf den man nicht verzichten sollte. Heutzutage läst sich in Gästebüchern auch spam ziemlich leicht vermeiden.

Ich finde, wenn Leute relativ häufig interessante Inputs haben, brauchen sie sich nicht genieren dafür und können sich ruhig registrieren :)

• Präsi Lions
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2010 um 08:49

na hier geht ja die (hc) post ab! :)

wollt nur testen obs auch funktioniert ... im übrigen: die page geht bei mir sowohl in der firma als auch privat recht flott. auch am handy hab ichs schon versucht, geht auch recht passabel.

inputs für die hp: wenns nicht zuviel arbeit ist

-bitte drittelergebnisse mit einpflegen
    -vielleicht eine gesamtübersicht der spieler erstellen: also spiele:tore;assists;punkte;strafminuten

da ich keine ahnung von einer professionellen hp - gestaltung habe, weiss ich einfach nicht, ob das umzusetzen ist.

lg bernhard

• Präsi Lions
    Nachwuchs
    • 8. November 2010 um 10:07

gratulation an wege und jörgi: 4 und 3 tore gesamt 12 punkte der beiden gegen die post.

wohl vom kac motiviert und inspiriert gewesen?

ich denke das wertet unsere leistung gegen die hypo nur auf......

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 8. November 2010 um 10:50
    Zitat von Präsi Lions

gratulation an wege und jörgi: 4 und 3 tore gesamt 12 punkte der beiden gegen die post.

wohl vom kac motiviert und inspiriert gewesen?

ich denke das wertet unsere leistung gegen die hypo nur auf......

ja, wegozyn und genser haben die post erledigt - so haben sie sich auf jeden fall als eurer erster verfolger positioniert, wird sicher ein spannendes duell in der rückrunde!

Einmal editiert, zuletzt von Burnaby Joe (8. November 2010 um 11:50)

• Fridolin
    NHL
    • 15. November 2010 um 11:36

Die Post hat sich ja warmgeschossen für den Schlager gegen die Lions, wird für uns sicher so ein hartes Spiel wie gegen die Hypo.

• pulce
    NHL
    • 22. Oktober 2011 um 18:34

Erste Runde der neuen Saison:

EC Lions - HC Post 5:2

Tarmann Oldboys Philips - Hypo Alpe Adria Bank 2:5

Humanomed Wings - ASCUS Rangers 4:6

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.

Tags

• Hobbyliga
  • Klagenfurt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™