1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Wien vs. Feldkirch

• Grenier 11
  • 9. Januar 2004 um 23:14
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2004 um 17:36
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ Jan. 10 2004,15:56)
    Durch einen Innsbrucker? hmm daher wohl der Sieg von Wien gegen Feldkirch. Die hatten sich verstärkung geholt[/QUOTE]
    Ja ja, Asche auf mein Haupt  :withstupid:
    Zu schnell getippst  ;)
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2004 um 17:37
    [QUOTE]Zitat (Nepu @ Jan. 10 2004,16:10)
    die einzigen die mir heuer einigermassen "normal" aufgefallen sind waren wohlgenannt und kowalzyk.[/QUOTE]
    mMn ist der größte Lichtblick Carlsson.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Januar 2004 um 03:10
    Hab heute einen Betreuer von Feldkirch getroffen (der der den Vnuk mit dem Zug zurück ins Land der untergehenden Sonne begleitet hat) und mit ihm ein bißchen geredet.
    Er hat gesagt der Head hat das Tor gegeben, und nach Intervetion eines Linesman das Tor wegen Torraumabseits aberkannt. Der Mann an der Linie war nicht recht Regelkundig, er hat NICHT gewußt, dass wenn der Puck im Torraum ist es kein Abseits mehr gibt!!!!
    PS. wen es interresiert
    der Thomas ist in Bludenz ausgestiegen und zum Schenk nach Schru gefahren, weil er noch sehr starke Kopfschmerzen hatte. Cut sieht aber nicht so schlimm aus.
    Grüße Orli
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Januar 2004 um 03:48
    [QUOTE]Zitat (orli @ Jan. 11 2004,03:10)
    Er hat gesagt der Head hat das Tor gegeben, und nach Intervetion eines Linesman das Tor wegen Torraumabseits aberkannt. Der Mann an der Linie war nicht recht Regelkundig, er hat NICHT gewußt, dass wenn der Puck im Torraum ist es kein Abseits mehr gibt!!!!
    Grüße Orli[/QUOTE]
    na dann ist es ja gut ...  :lookaround:
  • christian 91
    NHL
    • 11. Januar 2004 um 14:04
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 09 2004,23:17)
    @grenier11 bin 100% bei dir! aber das war eben mal wieder die ira'sche gerechtigkeit! den kennen wir leider schon zur genüge! da ich einige schiris kenne: die sagen das selbe: ira sollte eigentlich nicht erste lige pfeifen, aber man hat leider keine alternative! :angry:  :angry:  :angry:[/QUOTE]
    schulung vielleicht??????? :baaa: :baaa:

aber mit schlechten erfahrungen können auch wir KAC'ler nicht geizen!
  • Veu21
    EBEL
    • 11. Januar 2004 um 15:30
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Jan. 11 2004,14:04)
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 09 2004,23:17)
    @grenier11 bin 100% bei dir! aber das war eben mal wieder die ira'sche gerechtigkeit! den kennen wir leider schon zur genüge! da ich einige schiris kenne: die sagen das selbe: ira sollte eigentlich nicht erste lige pfeifen, aber man hat leider keine alternative! :angry:  :angry:  :angry:[/QUOTE]
    schulung vielleicht??????? :baaa:  :baaa:

aber mit schlechten erfahrungen können auch wir KAC'ler nicht geizen![/QUOTE]
    schulungen sind bei den schiris an der tagesordnung, aber es hilft leider nix, wie man sieht! vielleicht sieht man sich ja mal auf einem spiel, dann erzähl ich dir ein paar geschichten mehr von unseren zebras: die meisten davon sind nicht für die öffentlichkeit bestimmt! ich sag nur einmal ein paar stichworte: besetzungspolitik, freunderlwirtschaft, ungleichbehandlung von bundesländern!

aber noch eine frage an alle: was glaubt ihr wieviel heads und linesmen pfeifen in der bl und nl zusammen? man glaubt es kaum!
  • aku
    KHL
    • 11. Januar 2004 um 16:10
    Zu Schiedsrichtern kann mann stehen wie man will, Fakt ist, daß wohl kein Schiri ein bestimmtes Team absichtlich benachteiligt und sich im Endeffekt Fehlentscheidungen im Laufe der Saison letzten Endes ausgleichen.
    Eine Sonderstellung in unserer Liga nimmt aber sicher Herr Ira ein, den der ist diesem Job offensichtlich ganz und gar nicht gewachsen. Wieso der immer noch pfeifen darf ist mir vollkommen unklar, den er macht augenscheinlich Fehlentscheidungen am Fließband, mit Haüfigkeit und Arroganz, die wirklich schon an Provokation grenzt. Ich überlege mir schon dreimal, ob ich von meinem Abo Gebrauch mache und mir ein Match anschaue, wenn er als Referee ausgeschrieben ist, denn ärgern kann ich mich anserswo auch. Das kann es doch wohl auch nicht Sinn der Sache sein?
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 08:57
    [QUOTE]Zitat (aku @ Jan. 11 2004,16:10)
    Zu Schiedsrichtern kann mann stehen wie man will, Fakt ist, daß wohl kein Schiri ein bestimmtes Team absichtlich benachteiligt und sich im Endeffekt Fehlentscheidungen im Laufe der Saison letzten Endes ausgleichen.[/QUOTE]
    sehe ich auch so! finds auch nicht toll, dass ein spiel durch so eine entscheidung beeinflusst wird, aber ohne videobeweis werden solche entscheidungen immer wieder passieren. ausserdem wurde uns auch schon mal ein reguläres tor aberkannt (gegen feldkirch) und eines gegen uns gegeben, das keines war (innsbruck)!
  • nordiques!
    Gast
    • 12. Januar 2004 um 10:37
    [QUOTE]Zitat (WOLF74 @ Jan. 12 2004,08:57)
    sehe ich auch so! finds auch nicht toll, dass ein spiel durch so eine entscheidung beeinflusst wird, aber ohne videobeweis werden solche entscheidungen immer wieder passieren. ausserdem wurde uns auch schon mal ein reguläres tor aberkannt (gegen feldkirch) und eines gegen uns gegeben, das keines war (innsbruck)![/QUOTE]
    was ja nur der beweis dafür ist, daß sich solche fehlentscheidungen im laufe einer saison immer aufheben und dahingehend ja keine mannschaft in summe wirklich benachteiligt wird (wennst dich an die diskussionen im caps-forum nach den den spielen in innsbruck/feldkirch zurückdenkst, wo ja wieder die kärntner mafia an allem schuld gehabt haben soll) ...

wobei solche sachen wie das gegebene tor in innsbruck oder eben das jetzt aberkannte von feldkirch nie und nimmer passieren dürften ...

btw, was könnt ma eigentlich tun, daß in österreich endlich mal der videobeweis für strittige torsituationen eingeführt wird?
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2004 um 11:01
    hallo,
    da der orf die restlichen freitags spiele
    mitschneidet,zwar nicht in der qualität
    von premiere könnte das kaum ein problem
    sein allerdings sind ja dienstag und sonntag
    auch spiele und die werden wohl nicht auf
    gezeichnet,
    by rudi :sleepy:
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Januar 2004 um 12:53
    ich bin durchaus bei euch, daß es sicher über die saison hin augleicht, aber durch den videobeweis könnte man sich verdammt viel ärger ersparen! die frage bleibt: wie kommen wir zu dem! ivh glaub nicht mal wenn der orf alle spiele live übertragen würde gäb es den videobeweis! für das sind unsere greise im verband viel zu engstirnig und zurückgeblieben!
  • Minidisk
    EBEL
    • 12. Januar 2004 um 13:40
    zu den schiris möcht ich gar nichts sagen. hab heute keine lust mich zu ärgern ;)

aber jimpanse möcht ich kurz antworten, da es keiner bisher getan hat, falls ich nichts überlesen habe.

a) ist es generell witzlos, torentscheidungen einfach zu ändern
    b) der check an die bande, wenn das eine foul war und vom schiri geahndet wurde bzw. zu ahnden wäre, dann müsste er in dem fall wohl 5+spieldauer geben. aber wenns kein foul war, wie in diesem fall, dann nicht, fällt einfach unter pech, die verletzung. kann leider passieren.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™