verdienter sieg für innsbruck. 1. drittel war zwar der kac überlegen, aber je länger das spiel gedauert hat, desto mehr hat der hci das kommando übernommen.
super tore, gute stimmung. doch der kac hat auch nicht enttäuscht...
etwas zu früh (ca. 2,5 min vor schluss) haben sie verner vom eis gnommen...
1. Drittel. Torchance für Innsbruck in die erste 30 Sekunden aber sonst KAC wie immer lästig und gefährlich. KAC PP Tor und HCI glücklich dass es um 0-1 geblieben ist. 2. Drittel. Dalpiaz spielt großartig, Hohenberger schiesst den Ausgleich, Patti Mössmer (Wahnsinns-Form im Moment) Sekunden später mit dem Führung. KAC defensiv chaotisch in diesem Phase. Kurz vor Ende noch einem KAC PP-Tor (harte Strafe gegen Silfwerplatz für halten). 3. Drittel. Fox (endlich! ) mit dem Führungstreffer (super Schuss). 17:30 KAC Timeout - Verner verlässt den Eis (!?? mit weit über 2 Minuten) - Fox trifft wieder beim leeren Tor. Verner kehrt zurück aber Mössmer trifft noch ein Mal.
Verlust unverdient hoch für KAC aber trotzdem verdient. Verner hat nicht so schlecht gespielt - KAC wirkte nach dem 2-1 irgendwie verzweifelt.
kurze,knappe analyse von alpine - hat den inhalt punktgenau getroffen!
patti hat wirklich eine hochform (wie damals, als er noch gitter tragen musste).
überhaupt war unsere 3.linie die gefährlichste. (lob auch an müller und schwitzer)
gott sei dank hat unser trainer erkannt, dass uns unsere eigenbauspieler "auf der bank" nichts nützen.
daher wurde konsequent mit 4 linien gespielt.
weiterer höhepunkt: endlich das erste tor von fox. (wunderschöner treffer) dennoch mir gefällt aron noch immer nicht wirklich. fox wirkt nach wie vor, zu lässig und vor allem zu langsam (konditionsprobleme).
sein zweites tor hat er eigentlich nicht verdient: fox konntert auf das leere tor, KAC verteidiger behindert ihn (regelkonform) aron verliert daher die scheibe und interessiert sich nicht wirklich mehr für die chanche. tropper nimmt sich ein herz, kurft hinters tor, bringt die scheibe wieder nach vor und fox netzt ein.
ergebnis ist sicherlich zu hoch. wenn´s schief geht sind wir bereits nach dem 1. drittel 0:3 im rückstand. hatten also heute auch das nötige glück auf unserer seite.
KAC, eisläuferisch und stocktechnisch sicher eine klasse besser. auch der kampfgeist der KAC´ler war teilweise hochkarätig. dennoch haben wir verdient gewonnen.
hoffentlich geht in dieser tonart weiter. GRATULATION an die gesamte HCI-truppe.
kondition bei fox richtig aber noch ärgerlicher sind seine solis durch 6 mann mit anschließendem puckverlust und dann dreh ter ab und versucht gar nicht scheibe zurückzuerobern,auch wenn er erst 15 sek am eis ist
Dieses Spiel war ein Ebenbild des Derbys. Der KAC hat die Chancen, der Gegner macht die Tore. Ich glaub es wird mal Zeit mit nem Mental-Trainer zu arbeiten denn was die für Chancen herausarbeiten und dann vergeben ist wirklich eine Frechheit. Dalpiaz gestern nicht unbedingt in Top-Form --> Er war mehrmals bereits geschlagen und wurde entweder angeschossen oder von einem Verteidiger gerettet. Diese Unsicherheit gipfelte im 2-2 welches ein nicht wirklich harter Schuss von Kaipainen war und den er unter seinem Arm durchgleiten ließ und Rahm ihn langsam und behutsam im Tor unterbrachte. Das 3-2 war Folge eines furchtbaren Zuordnungsfehlers --> Fox kommt völlig frei zum Schuss --> Verner hatte keine Chance. Dieses Tor ( 7 Minuten vor Schluss ) war sicherlich der Knackpunkt denn dann konnte der KAC nichts mehr drauflegegen. Das Jorma Verner bereits in Minute 17.54 rausgeholt hat war leider Gottes ( für einen 1-Tor-Rückstand ) viel zu früh. Dem 4-2 ging ein Foul im Verteidigungsdrittel der Innsbrucker vorraus durch welches der HCI erst in Scheibenbesitz gelang und dann ( wenn auch mit Mühe ) den Puck im Tor unterbrachte. Dann wurde alles nach vorne geworfen und plötzlich lief Mössmer auf und davon, aber das Tor war eh nur noch für die Statistik. Im Gegensatz zu den Meisten HCI-Fans hier würde ich das Spiel eher so charakterisieren: Es hat ( wieder einmal ) nicht der bessere, sondern der Glücklichere und Effektivere gewonnen. 2.Charakterisierung: Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie.
finde das es gestern eine sehr gute spannende partie war. dalpiaz war meiner meinung nach sehr wohl in guter form. unser mössmer hat wieder eingenetzt, hohenberger das erste heimtor geschossen und beim fox (so hoffe ich) ist die torsperre gebrochen. ein schöner 5:2 erfolg, egal ob nun das eine oder andere tor nicht den schönheitspreis gewonnen hat oder sonst was. unterm strich zählen allerdings eh nur die punkte die man auf´s konto verbuchen kann.
@dragon bei dem zweiten punkt bin ich voll und ganz bei dir
über den ersten läßt´s sich diskutieren. den resultaten nach müsst ihr dann ja seit einigen partien ein ziehmlich glückloser kac gewesen sein . tja, das mit der chancenverwertung war oder ist bei uns auch immer noch so ein thema, obwohl es schön langsam aber doch klappt.
bin froh das es in und mit innsbruck wieder bergauf geht. und freu mich schon auf die weiteren partien in dieser saison.
aus der ferne betrachtet ein kleines statistik-spielchen!
vor diesem match hatte der EC KAC "30" geschossene tore mehr als die HAIE! die HAIE hatten fast soviele gegentore bekommen wie der EC KAC erzielte treffer verbuchen konnte!