1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Coach Gaudet Fan Interview

• OldSwe
  • 14. Oktober 2010 um 14:42
1. offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Oktober 2010 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

Kevin Gaudet hat sich den Fragen diverser Fans und Forenmitgliedern gestellt. Nachzulesen auf Sportreport.at

gefällt mir gut das Interview.

• Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 14. Oktober 2010 um 15:00
    Zitat

Sportreport.at: Kurze Zwischenfrage. Warum glaubst du, dass du nicht unumstritten bist?
    Kevin Gaudet: Auch ich lese Einiges. Es gibt Dinge, die waren nicht in Ordnung. Wenn in Foren von einigen Lesern (zitiert einige Namen) gegen mich Stimmung gemacht wird, dann nimmt das eine Schneeballform an. Manche Dinge waren in Ordnung – manche nicht. Aber auch das ist mein Job und ich akzeptiere es. Ich lese es nicht mehr, will aber ganz klar sagen, dass ich nichts gegen diese Leute habe.

:D :D Die Namensliste hätt ich gern ghört, wobei man sichs ja teilweise schon denken kann :P

Ansonsten super Interview.

• cinderella
    KHL
    • 14. Oktober 2010 um 15:13
    Zitat von #25

:D :D Die Namensliste hätt ich gern ghört, wobei man sichs ja teilweise schon denken kann :P

Ansonsten super Interview.

sag mir welches forum er liest und ich sag dir, welche namen es waren. ;)

ich find die idee eines interviews mit leserfragen/fanfragen grundsätzlich gut (war zb auch die "interview-reihe" mit fanfragen an den vsv-goalie prohaska interessant zu lesen), dennoch ist gaudet in ein paar fragen sehr ausgewichen.. aber immerhin räumt er ein fehler gemacht zu haben, v.a. mit cassivi im letzten jahr. helfen wirds cassivi aber nicht mehr.... [kaffee]

• Goose
    NHL
    • 14. Oktober 2010 um 15:26
    Zitat von cinderella

sag mir welches forum er liest und ich sag dir, welche namen es waren. ;)

Vienna Capitals Forum und Eishockey forum zum beispiel :P

Zitat von cinderella

dennoch ist gaudet in ein paar fragen sehr ausgewichen.

ist das aber nicht sein gutes recht?

Also da habe ich schlimmere Interviews von der APA mit ihm gelesen.

Ich finde zum beispiel seine Antworten bezüglich junger Spieler und Darcy Werenka überraschend ehrlich. und bei den Fragen hätte ich eher mit einer allgmeineren Antwort gerechnet.

• cinderella
    KHL
    • 14. Oktober 2010 um 15:47
    Zitat von Goose

Vienna Capitals Forum und Eishockey forum zum beispiel :P

ui.... über caps-forum will ich ned reden, weil da is es ganz arg.
    beim eishockeyforum kommts drauf an, ob die caps grad gewinnen oder verlieren.. dementsprechend unterschiedlich sieht auch die "kritiker"-liste aus, weil wenn die caps gewinnen macht gaudet ja "alles richtig" und wenn sie verlieren "alles falsch"... :P ;)
    (namen nenn ich bewusst keine.. kann ja eh jeder die foren selbst nachlesen...)

Zitat von Goose

ist das aber nicht sein gutes recht?

sicher ist das sein gutes recht. genauso wie ich weiterhin meine eigene meinung zu seiner aufbauarbeit in wien hab... ist ja mein gutes recht! ;)

Zitat von Goose

Also da habe ich schlimmere Interviews von der APA mit ihm gelesen.

Ich finde zum beispiel seine Antworten bezüglich junger Spieler und Darcy Werenka überraschend ehrlich. und bei den Fragen hätte ich eher mit einer allgmeineren Antwort gerechnet.

für ein gaudet-interview ist es teilweise überraschend detailiert, da hast recht.
    betreffend werenka geb ich dir recht, was die jungen spieler angeht, seh ichs ein wenig anders: schweda wird sehr genau besprochen, das andere angeführte beispiel (jakobitsch) lässt er gänzlich unkommentiert.. vl. weiß er nicht mal, dass der wirklich in seinem kader steht... :P :D

• Goose
    NHL
    • 14. Oktober 2010 um 15:55
    Zitat von cinderella

das andere angeführte beispiel (jakobitsch) lässt er gänzlich unkommentiert..

Mag nicht kleinlich sein, aber lies die passage nochmal. :P

Er nimmt schon definitiv stellung zu Jakobitsch.

Das ist mir nämlich schon länger bei Jakobitsch aufgefallen, Offensiv gut mit Schwächen in der Defensive (zweikampfstärke und Stellungsspiel)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Oktober 2010 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

für ein gaudet-interview ist es teilweise überraschend detailiert, da hast recht.
    betreffend werenka geb ich dir recht, was die jungen spieler angeht, seh ichs ein wenig anders: schweda wird sehr genau besprochen, das andere angeführte beispiel (jakobitsch) lässt er gänzlich unkommentiert.. vl. weiß er nicht mal, dass der wirklich in seinem kader steht... :P :D

Er sagt Jakobitsch sei ein guter Spieler aber zu schwach in den Zweikämpfen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    EBEL
    • 14. Oktober 2010 um 16:04

@Cindy

Ein erschreckend, direktes Interview. Wo steht etwas von 20 Jahren Eishockey noch nie erlebt usw bei jeder Frage. Also Phrasen hat er definitiv keine gedroschen. Im Vergleich zu anderen Interviews war das eine Sensation!
    Die Antworten waren fachlich und er kommt ehrlich rüber. Warum nicht immer so?????

• cinderella
    KHL
    • 14. Oktober 2010 um 16:24
    Zitat von oldswe

Er sagt Jakobitsch sei ein guter Spieler aber zu schwach in den Zweikämpfen.

okay, im ersten lesen hab ich nur was von "bla talentierter spieler" gelsesn.. zumindestens die zweikampfschwäche legt er als grund nach.. war mein fehler sorry!
    glücklich bin ich trotzdem nicht mit der antwort..

Zitat von #66

@Cindy

Ein erschreckend, direktes Interview. Wo steht etwas von 20 Jahren Eishockey noch nie erlebt usw bei jeder Frage. Also Phrasen hat er definitiv keine gedroschen. Im Vergleich zu anderen Interviews war das eine Sensation!
    Die Antworten waren fachlich und er kommt ehrlich rüber. Warum nicht immer so?????

hab nie behauptet, dass er phrasenhaft geantwortet hat.
    warum nicht immer so? tja, schreib an die redaktion von sportreport.at ein mail und frag, warum man gaudet am ende von dem interview nicht darauf angesprochen hat, warum er sonst so phrasenhaft antwortet und nur heute nicht... ;) bin mir sicher, dass du eine antwort von der sportreport.at-redaktion bekommst.. 8)) :D

• ozzy74
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 16:27
    Zitat von #66

@Cindy

ganz einfach weil es diese art/form des "interviews" bisher nicht gab. gaudet konnte zb ausformulieren und wurde nicht gekürzt wiedergegeben - noch besser würde mir das ganze in seiner muttersprache gefallen - das wäre ihm gegenüber noch fairer ;)

herrrlich die passage mit der hetze im netz - wen er da wohl gemeint hat - evt. die nette startseite der eismänner :rolleyes:

EBEL
    • 14. Oktober 2010 um 16:32

@Cindy
    Dafür war es für dieses Interview wohl zu spät. Aber (so gut kenne ich das Team ja auch ;) :P ) es wird wohl eine zweite Auflage geben!

Ozzy
    Ich interpretiere die Formulierung so, dass er die Startsiete nicht gemeint hat ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2010 um 17:20

Sehr sympathisches und ehrliches Interview! Wenn man bedenkt, was sonst so an Allerweltsfloskeln ausgelassen wird, ist das ein positives Gegenbeispiel.

Die einzige Passage, die mich stutzig gemacht hat, als er meint, dass Wien die letzten Jahre sehr erfolgreich war, obwohl man vom Budget her klar hinter Teams wie Salzburg (ok, das glaub ich) und dem KAC (das frag ich mich) war. Will da jetzt aber keine Budget Diskussion vom Zaun brechen.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 18:17
    Zitat von Tine

Die einzige Passage, die mich stutzig gemacht hat, als er meint, dass Wien die letzten Jahre sehr erfolgreich war, obwohl man vom Budget her klar hinter Teams wie Salzburg (ok, das glaub ich) und dem KAC (das frag ich mich) war.

nun da wäre interessant den begriff " klar" zu definieren . ansonsten keine überraschung finde ich. wer gaudet kennt, weiss dass er insolchen dingen sehroft dirkt ist

für mich nur ein wenig merksam: wenn sic hschlechte dinge laut seiner aussage im schneeballsystem vermehren , werden des wohl fute taten auch machen oder? ;)

• Malone
    ✓
    • 14. Oktober 2010 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Legionäre, die ich in den letzten Jahren nach Wien gebracht habe, haben die Fans glücklich gemacht. Die Österreicher, die gekommen sind – alle top.

Heißt das, die Legio-Flaschen wie zum Beispiel ein Ignatjevs wurden ihm einfach vorgesetzt? Und die Draschko-Twins waren zwar top, durften aber nicht spielen, weil...?

Und unter Aufbauarbeit verstehe ich etwas anderes als er - erfolgreiches Eishockey durch regelmässigen Austausch vieler Spieler ist kein Aufbau eines Teams, das ist sehr gut eingekauft.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 19:33

Hätt drauf wetten können, dass uns Waldi... ähm Ozzy wieder ans Bein zu pinkeln versucht. :D :D :D

@ #66er
    Schön reden kann er, der KG - aber das wussten wir ja schon lange. ;)
    Wobei ich ihm im Bezug auf Schweda sogar recht geben muss, denn Verteidiger 7 bekommt nun mal nirgendwo ernsthaft Eiszeit.

lg
    Walu

EBEL
    • 14. Oktober 2010 um 23:34

@Walu

Du hast FB Mail - in Kürze bin am fertigtippen ;)

• onetimer79
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 00:37

Nettes Interview top wie immer :thumbup:

• mpu
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2010 um 09:12

sehr interessantes Interview.

Man erhält endlich mehr Einblick aus der Sicht des Trainers.

Die Erklärungen bezüglich Jakobitsch (Zweikampf), Schweda (Verletzung) und Werenka (Geldpoker) klingen logisch, bei Cassivi wirkt er menschlich.

Interessant finde ich, das er überhaupt in den diversen Foren mitliest, dass würde ich mir in einer derartigen Trainerposition nicht antuen, weil es einfach klar ist, das es immer mehr als genügend Leute geben wird, die alles besser wissen und alles besser könnten als wie er :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Oktober 2010 um 09:26
    Zitat

An zweiter Stelle in dieser Rangliste steht bereits die Sperre für David Rodman. Aber sein Check war fair. Dafür eine Sperre von sechs Spielen auszusprechen ist hart.

Zitat

David Rodman für einen fairen Check bekommt sechs Spiele Sperre

jetzt sagt der doch tatsächlich 2mal, dass der rodman check fair war :wall: [kopf]

• ozzy74
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 09:57
    Zitat von waluliso1972

Hätt drauf wetten können, dass uns Waldi... ähm Ozzy wieder ans Bein zu pinkeln versucht. :D :D :D

lg
    Walu

wie ich aus diversen gesprächen mit einigen "eismännern" weiss, sind die durchaus auch der meinung, dass ihr euch mit dieser startseite selbst ans besagte bein pinkelt [winke]

• Malone
    ✓
    • 15. Oktober 2010 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

dass ihr euch mit dieser startseite selbst ans besagte bein pinkelt

Zwingt dich keiner, diese Seite zu besuchen. Falls doch Zwänge bestehen, solltest du dir helfen lassen.
    Punkto Inkontinenz würde ich dir raten, einen entsprechenden Facharzt zu besuchen oder in einem Sanitätshaus deiner Wahl einige Produkte zur Vorsorge zu erwerben.

Sorry, aber warum müssen erwachsene Leute manche Diskussionen andauernd auf Kindergartenniveau führen? :whistling:

• ozzy74
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 13:12
    Zitat von Malone

Zwingt dich keiner, diese Seite zu besuchen. Falls doch Zwänge bestehen, solltest du dir helfen lassen.
    Punkto Inkontinenz würde ich dir raten, einen entsprechenden Facharzt zu besuchen oder in einem Sanitätshaus deiner Wahl einige Produkte zur Vorsorge zu erwerben.

Sorry, aber warum müssen erwachsene Leute manche Diskussionen andauernd auf Kindergartenniveau führen? :whistling:

vielleicht solltest du deine zeilen nocheinmal überdenken, denn das kindergartenniveau stammt in diesem fall von dir :rolleyes:
    welch geistes kind du bist, denke ich mir lieber....

• Malone
    ✓
    • 15. Oktober 2010 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Richtig, du bist äußerst reif und erwachsen, indem du bereits im xten Thread auf Walu und Co hinpeckst. Aber vielleicht gibt dir das persönlich etwas, wenn du seit einem halben Jahrt jedes Mal den gleichen Müll ablässt.

Don Ozzy im Kampf gegen die eismännischen Windmühlen

• ozzy74
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 13:43
    Zitat von Malone

Richtig, du bist äußerst reif und erwachsen, indem du bereits im xten Thread auf Walu und Co hinpeckst. Aber vielleicht gibt dir das persönlich etwas, wenn du seit einem halben Jahrt jedes Mal den gleichen Müll ablässt.

Don Ozzy im Kampf gegen die eismännischen Windmühlen

ja der arme walu - mir kommen die tränen, der kann sich noch so drehen wie ein blatt im wind, bei mir kommt das eben nicht an. komisch nur, dass einige "eismänner" diese tolle startseite auch nicht gut finden - siehe signatur TVKC. respekt btw ;)

ad hinpecken - ich nenne es zivilcourage, nicht wegzuschauen und zu kuschen - mein eingangsstatement bezog sich auf ein gaudet-interview, indem er gewisse leute zurecht ins visier nimmt. da war es naheliegend diesen müll alias startseite anzuführen, denn mehr an beleidigung als "ab in die heimat" schaffen bisher selbst die grössten kritiker nicht.

EBEL
    • 15. Oktober 2010 um 13:51

Ozzy

Gaudet hat mit KEINEN Wort die Startseite der Eismänner erwähnt ;) Gaudet hat einzelne User zitiert.

Ich bin nicht der Verteidiger der Eismänner aber hast du noch nie was von Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt auch innerhalb einer Gruppe gehört.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™