[QUOTE]Zitat (brecher99 @ Jan. 09 2004,18:55) wer so deppert ist und einen polozisten angreift, braucht sich nicht wundern wenn er eine aufs maul bekommt. zum glück erwischt es eh immer die richtigen mauler. in der gruppe die superheros, privat die totalen versager (meist arbeitslos, hilfsbarbeiter oder einfach wie schon der gute alte mundl gesagt hat: " pfosten")[/QUOTE] eisbaerli: lies das zitat von brecher99. wahrscheinlich ist er selbst so ein " gruppenheld " und stellt sich in der beschreibung selbst dar.
die aktion mit den drei iin den katabkomben habe ich nicht mitbekommen, kann deswegen darüber nicht urteilen. Wahrscheinlich haben sowohl die Polizisten als auch die Linzer-Fans überreagiert.
Aber das Vorher hab ich mitbekommen.
Und was da alles abgelaufen ist, da braucht sich niemand wirklich beschweren, dass sie etwas härter angefasst werden. Oder ist es normal, dass man friedliche Grazer Fans ständig provoziert, beschimpft und mit Bier beschüttet??? Es wurde doch auch schon vorher, noch während des Spieles ein Linzer Fan, übrigens bestens bekannt, von der Polizei abgeführt. Und das völlig zurecht, da ich die Aktion beobachtet und gehört habe, mit welchen Worten die Polizistin beschimpft wurde.
Also würd ich doch empfehlen, sich endlich zu benehmen. Und Alkohol ist keine Ausrede. Denn im Rausch kommt nur der tatsächliche Charakter zum Vorschein.
Und noch was. Werft nicht alle in einen Topf. Denn es handelt sich bei den Leuten wirklich nur um einen geringen Teil der Linzer Fans. Aber die sind bestens bekannt.
danke, danke und nochmals danke. du bist die bestätigung die so manch einer hier nicht wahrhaben will. ich sags zum dritten mal, es sind schon immer wieder die "richtigen" dabei und ohne grund sind unsere "freunde und helfer" nicht oft etwas gröber dabei bei der sache. ich sehs ja immer wieder, wie lange und was sich die beamten alles gefallen lassen müssen, bis sie mal zur tat schreiten. (dürfen, bitte vergesst das nicht ihr scheinheiligen)
@alle anderen mit arbeitslose meinte ich die arbeitsunwilligen arbeitslosen, damit alles klar ist.
sicherlich ist es tragisch wenn jemand seinen job verliert
aber was hat das mit dem fall zu tun?[/QUOTE] das sollten wir unseren verhaltensforscher fragen der davon ausgeht das die 3 linzer arbeitslos sind bzw eben hilfsarbeiter. warum sollten sie nicht einen ordentlichen beruf nachgehen können.
auch die aussage mit den 17 vorstrafen ist richtig. der hat schon einiges gemacht um soweit zu kommen. nur ist er deswegen in unserer gesellschaft gleich grundsätzlich schuld?
doch sehrwohl verstehe ich deine verallgemeinungen. alle arbeitslosen linzer sind fans der black wings und falls etwas vorkommt sie die schuld. oder sind doch alle linzer fans arbeitslose und sektor a mitglied. oder sind alle sektor a mitglieder arbeitslos und die die arbeit haben nur hilfsarbeiter?
Also bei dem Niveau einiger Linzer Stellungnahmen zu diesem Thema kann ich wirklich nur mehr den Kopf schütteln. Im Übrigen möchte ich die Wertebeurteilung unserer "Gesellschaft" doch etwas den Tatsachen anpassen: Nicht der x-fach Vorbestrafte ist schuld - nein der ist es niemals, denn sein Register hat er ohnehin nur Intrigen, Verschwörungen, Lügen und dunklen Mächten zu verdanken. Und man "muß ihm ja noch eine Chance" geben. Er hatte ja erst 17 Chancen und braucht vielleicht nur mehr 47 Chancen, um zu kapieren, wie man sich Anderen (Fans oder Polizisten oder einfach Mitmenschen) gegenüber verhält. Vielmehr ist es - leider speziell bei den Linz-Fans - so: 1. grundsätzlich und immer ist die Polizei schuld, 2. sollte die Polizei einmal tatsächlich nicht schuld sein, ist sie trotzdem schuld, weil sich das besser verkauft, 3. sollte einmal gar keine Polizei beteiligt sein, so sind grundsätzlich die gegnerischen Fans schuld und 4. sollte keiner der oa Gründe zutreffen, so sind sowieso alle anderen schuld. Man kann in diesem Forum grundsätzlich viele für und wider diskutieren. Nur daß ihr diesen Idioten wie eine Mauer die "Stange" hält, qualifiziert euch leider selbst ab. Schon mal was von OBJEKTIVITÄT gehört ? Restösterreich liegt anscheinend voll daneben - Linzer Meinung ist die einzige Wahrheit. Und leider nicht zum ersten mal ! Und mit den Worten von "Brecher": Ihr versteht wirklich nichts (und ihr merkt es nicht einmal). PS: Ich weiß schon - jetzt bin ich auch noch schuld, denn einen Linzer Fan darf man nicht kritisieren.
Im Grunde hast du nicht unrecht. Aber du darfst nicht vergessen, dass die Leute, die auch noch hinter diesen "Fans" stehen, nicht den Großteil der Linzer Fans ausmachen. Es handelt sich dabei um Einzelpersonen.
Und außerdem ist es für diese "Fans" doch leichter, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, als selbst einzugestehen, einen Fehler begangen zu haben.
Aber bei einer Person, die 17x vorbestraft ist (ich weiß nicht ob das stimmt), müßte man träumen, um an Besserung zu glauben.
Und noch was: Der Polizei wäre es sicher lieber, einen ruhigen Abend zu verleben, als sich mit diesen Leuten auseinanderzusetzen. Aber es ist eben deren Aufgabe.
Stoderer: Alles klar - weiß ich doch - natürlich hast Du recht. Daß nur Einzelpersonen hinter solchen Aktionen stehen ist doch selbstredend. Hab in den letzten beiden Jahren selbst einige Linzer(innen) persönlich kennengelernt, mit denen wir immer gut diskutieren konnten und denen ich letztes Jahr noch am Villacher Eis zum Titel gratuliert habe. (An dieser Stelle in Linz nicht vergessen: der 1. Titel, den man selbst miterlebt, ist der Schönste ! ) Was mich nur stört, ist diese Verbohrtheit aller Linz-Fans in diesem Forum, die einerseits kritiklos wie die Lemminge jeden Schmarren (und in dem Fall sogar eine Straftat ! ) der von einem der Ihren kommt, bis zur Lächerlichkeit verteidigen. Und andererseits die Meinungen der anderen (quer durch Österreich, nebenbei bemerkt ! ) einfach nicht gelten lassen und hochnäsig von oben herab abqualifizieren. Würde sich ein Villach-Fan derart benehmen, würde ich ihm eher noch ein fünftes Monat unbedingt vergönnen, als ihn zu verteidigen. Ciao
War leider bei dem Spiel nicht in der Halle, hab aber von der Aktion durch einige gehört und auch hier wieder nagelesen. Über die Personen die beteiligt waren, will ich deswegen eigentlich nichts sagen, zu der "Tat" selbst allerdings schon (es geht nur um das "entblösen"): Sicherlich ist die Aktion im Moment irgendwie komisch und ich hätt mir einen beiten Grinser auf keinen Fall verhalten können und auch nicht wollen, ABER selbst unter Fans, und da kommt es eben manchmal zu Provokationen, sollte ein bestimmtes Maß an Selbstdisziplin und Gesellschaftsfähigkeit gewahrt bleiben. Selbst wenns für manche lustig is, hier wurde einfach eine Grenze überschritten wie es in dieser Art nicht notwendig oder angebracht war (und wie schon gesagt wurde, Alkohol soll bitte nicht als Ausrede gelten! ) . Es daher hier bei einer Ermahnung bewenden zu lassen, wäre sicherlich falsch, denn wir befinden uns ja angeblich in einer zivilisierten Gesellschaft und wenn wir unter dem Deckmantel der Euphorie, oder jedweder anderen Emotion alles entschuldigen oder bagatellisieren kanns das auch nicht sein.
Fazit: Bis zu einer bestimmten Grenze sind diverse Aktionen der Fans gegenüber anderen ok, und sorgen für eine coole Stimmung in den Hallen, aber alles mit Maß und Ziel. Sollte es wirklich mal vorkommen, daß die Grenze überrschritten wird, sollte man auch dazu stehen und nicht als Lächerlichkeit herunterspielen! (Das gilt für Alle, ob Linzer, Villacher o.andere! )
also, wenn jemand meint, er muß aufs eis gehen und sein hinterteil herzeigen, bitte, ich finde daran nichts anstössiges, ganz im gegenteil, ich finde es witzig. aber wie es in dem fall des einen war: wenn ich schon 17 vorstrafen habe, muß ich mir doch jeden blöden handgriff genauestens überlegen. so tragisch eine verurteilung für eine person ist, und welches schicksal das nach sich zieht... es ist in 99,8% der fälle die person selber schuld, dass es soweit kommt (nach dem motto: jeder ist seines glückes schmied!.
und an brecher99
deine einstellung ist das letzte. ich finde jeder mensch verdient die gleiche achtung, egal was oder wer er ist, und gerade jenen, die um wenig geld unseren müll vor der haustüre wegräumen, oder unter gesundheisgefährdenden bedingungen sohlen an unsere billigen schuhe kleben, damit es die kinder einmal besser haben, sollten wir unsere achtung entgegenbringen.
also verteidigen wird jemand eine tat wohl nicht. noch mal meine sicht für die es noch nicht geschnallt habem.
ausziehen aus dem eis halte ich nicht für eine gewalttat. vorverurteilung jedoch findet ich schlimm. wie schon die richterin sagt."mit ihren 17 vorstrafen können sie sich ausrechnen wie ihre chancen stehen". genau so ist es scheinbar in den köpfen anderer auch drinn. ohne zu wissen was geschah und den typen zu kennen wünscht man ihm ein 5. monat. ist das ok? die richtigkeit der anderen urteile steht ausser frage. da sollte keiner einen kommentar abgeben.
he he, hier schiessen so manche spezialisten meilenweit am ziel vorbei. ihr kennt den typen alle nicht und verurteilt ihn, weil er in seinem leben vielleicht einige fehler gemacht hat ?? ich glaube nicht, dass er umsonst die vorstrafen bekommen hat, aber weiß jemand von euch, wann das war ?? ich kenne den typ auch nur flüchtig, aber selbst bei den horrorgeschichten, die ich über ihn gehört habe, ist er mir eigentlich nie negativ aufgefallen. vielleicht hat sich seine private situation auch geändert und somit auch seine ansichten ?? sowas wird aber hier einfach nicht berücksichtigt und munter vorverurteilt und mitgeschimpft.
@vsv-mike dein posting triffts ja wiedermal auf den nagel, wie man sich innerhalb eines posts selbst disqualifizieren kann. aber nach der erfahrung von letzter woche, glaub ich auch bei dir, dass dir das selbst garnicht auffällt und man es dir garnicht erklären kann. aber hauptsache du kannst in deiner objektivität, alle linzer in einen topf schmeissen.
[QUOTE]Zitat Vielmehr ist es - leider speziell bei den Linz-Fans - so: 1. grundsätzlich und immer ist die Polizei schuld, 2. sollte die Polizei einmal tatsächlich nicht schuld sein, ist sie trotzdem schuld, weil sich das besser verkauft, 3. sollte einmal gar keine Polizei beteiligt sein, so sind grundsätzlich die gegnerischen Fans schuld und 4. sollte keiner der oa Gründe zutreffen, so sind sowieso alle anderen schuld. Man kann in diesem Forum grundsätzlich viele für und wider diskutieren. [B]Nur daß ihr diesen Idioten wie eine Mauer die "Stange" hält, qualifiziert euch leider selbst ab. Schon mal was von OBJEKTIVITÄT gehört [B]? Restösterreich liegt anscheinend voll daneben - Linzer Meinung ist die einzige Wahrheit. Und leider nicht zum ersten mal ! Und mit den Worten von "Brecher": Ihr versteht wirklich nichts (und ihr merkt es nicht einmal). PS: Ich weiß schon - jetzt bin ich auch noch schuld, denn einen Linzer Fan darf man nicht kritisieren.[/QUOTE]
ich erspar mir auf diesen teil meine eigentlichen reaktions-wünsche, denn dann ist der nächste thread zu und ich gesperrt....
du verurteilst jemanden auf grund von einem zeitungsartikel, denkst nichtmal daran, einen augenzeugenbericht in deine meinung einzubinden und verlangst hier objektivität ?? sorry, aber gehts noch ?? ?? sowas von arrogant & ignorant.... ich dachte immer, diese eigenschaften sind uns linzern vorbehalten ??
p.s. [QUOTE]Zitat Was mich nur stört, ist diese Verbohrtheit aller Linz-Fans in diesem Forum, die einerseits kritiklos wie die Lemminge jeden Schmarren (und in dem Fall sogar eine Straftat ! ) der von einem der Ihren kommt, bis zur Lächerlichkeit verteidigen. [/QUOTE]
wenn du nicht dabei warst, kannst du garnicht wissen, ob es eine straftat war oder ob er sich wirklich nur "verteidigt" hat.(das verhindern des geschlagenwerdens, ist für mich ja nicht einmal verteidigen) aber das alles was ein bulle sagt, als wahr behandelt wird, erklärt auch so manches verhalten unserer "helfer".
kann dem kommentar von vsv-mike nur zustimmen. seine meinung ist klar nachvollziehbar und er sich nicht widerspricht und auch nicht selbst disqualifiziert. da brauch ich keine augenzeugen um das "anders" zu sehen. fakt ist fakt und nack ist nackt!
für viele in der halle dürfte die "wedelaktion" der linzer rauschkinder wohl lustig gewesen sein, doch der schaden ist nun doch höher als der spassfaktor. schließlich sind in der halle nicht nur erwachsene unterwegs (wie man ja sieht). und den eiswedlern ist das lachen sicherlich vergangen. die frage der sinnhaftigkeit sich nach dem spiel aufs eis zu begeben stellt sich mir. außer nach dem letzten finalspiel ist es in österreich schon lange nicht mehr üblich aufs eis zu gehen.
brecher 99 hat mit der verallgemeinerung dieser gruppierung mehr als nur ins klo gegriffen. verbrechen hat (zum glück) nicht immer mit der sozialen und beruflichen stellung einer person zu tun. weil wenn das so wäre, hätten wir wohl eine niedrigere arbeitslosenrate. vernunft hat nichts mit bildung und status zu tun!
um das thema noch abzurunden: keine ahnung ob es nur mir auffällt, aber wenn es stunk in der halle gibt (mit polizei, ordner, zuschauern oder anderen fans) sind in den meisten fällen linzer fans involviert. oder liegt es am forum, dass mir diesen eindruck vermittelt?
ob es nur bei den linz spielen zu "vorfällen" kommt kann jetzt ich wieder nicht beurteilen da ich ja nur zu solchen gehe. möchte aber daran erinnern das bei spiel linz gegen graz am 7.12. auch einige grazer erwischt hat und nicht wenige aus der halle geworfen wurden. ich schreibe jetzt absichtlich nicht grazer fans, die die kommen ja auf ein bier in die schirmbar nach dem spiel. ein mitgrund das über linz fans mehr geschimpft und geschrieben wird ist nach wie vor das es jedem ein dron im auge ist das eine mannschaft die es noch nicht lange gibt soviele fans bewegen kann. auch das ist fakt weil auch ich habe nicht gern ein auswärtsspiel in der eigenen halle.
schliesen wir das thema mit den worten von kac glen der es wohl auf den punkt gebracht habt.
[QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 12 2004,13:02) mein tip für freitag:
100 linzer fans in villach - 200 staatsdiener mit schildkrötenpanzer...[/QUOTE] dazu 28 verhaftungen(inkl. bierfräsn) 27 blöde einträge wegen der hooligans und 17 villacher bier mit allen wichtikussen der faschingsstadt. sieg oder spielabbruch.
p.s. ih zieh mich am freitag nicht aus, habe keine vorstrafen und bin nicht arbeitslos oder hilfsarbeiter und schon gar nicht sektor a mitglied.
naja, vielleicht fahr ich doch mit. die aussicht auf probleme reizt mich schon..... ;-) aber das mit der verhaftung lassen wir glaub ich sein, oder habens im villacher häfn villacher (frei)bier? Devil du musst das eh wissen, oder?
habe keine vorstrafen, weder arbeitslos noch hilfsarbeiter, kein sektor a mitglied, werde mich aber trotzdem betrinken, und gaaanz böse fluchen wenn wir ein tor bekommen.
p.s.: das mit dem ausziehen überleg ich mir noch, 2400 EUR hätte ich schon noch übrig für solche zwecke...
......nochmals, er hat nix getan, und ich war augenzeuge!!! Auch wenn er scheinbar ein rüpel ist, so hat er an diesem tag NIX strafbares gemacht (wegen der wedelaktion ist er ja nicht bestraft worden)
@ vsv-mike
...bei euch läuft ja alles immer rund, oder? aber das sich bei euch die leute auf die plexi-überdachung der gäste-männschaftsbank schmeißen, und mit euphorie die volle halbe bier den spielern über den kopf leeren, das geht scheinbar in villach durch. den die ordner kümmern sich einen scheiß drum! die hatten es gesehen, aber nix gemacht. In Linz wirsd du aber so was von aus der halle geschmissen...aber nicht in villach.
ach noch was, am freitag kommen wir, der fanklub sektor a, mit einem 50iger Bus nach villach. da wir ja eh so einen tollen ruf haben, könnt ihr euch schon mal im vorfeld fürchten!!
[QUOTE]Zitat (kac glen @ Jan. 12 2004,12) kann dem kommentar von vsv-mike nur zustimmen. seine meinung ist klar nachvollziehbar und er sich nicht widerspricht und auch nicht selbst disqualifiziert. da brauch ich keine augenzeugen um das "anders" zu sehen. fakt ist fakt und nack ist nackt!
für viele in der halle dürfte die "wedelaktion" der linzer rauschkinder wohl lustig gewesen sein, doch der schaden ist nun doch höher als der spassfaktor. schließlich sind in der halle nicht nur erwachsene unterwegs (wie man ja sieht). und den eiswedlern ist das lachen sicherlich vergangen. die frage der sinnhaftigkeit sich nach dem spiel aufs eis zu begeben stellt sich mir. außer nach dem letzten finalspiel ist es in österreich schon lange nicht mehr üblich aufs eis zu gehen.
brecher 99 hat mit der verallgemeinerung dieser gruppierung mehr als nur ins klo gegriffen. verbrechen hat (zum glück) nicht immer mit der sozialen und beruflichen stellung einer person zu tun. weil wenn das so wäre, hätten wir wohl eine niedrigere arbeitslosenrate. vernunft hat nichts mit bildung und status zu tun!
um das thema noch abzurunden: keine ahnung ob es nur mir auffällt, aber wenn es stunk in der halle gibt (mit polizei, ordner, zuschauern oder anderen fans) sind in den meisten fällen linzer fans involviert. oder liegt es am forum, dass mir diesen eindruck vermittelt?
sg
kac glen[/QUOTE] na dass der gute herr kac-glen gegen mich redet ist ja mal wieder typisch. ich habe aber nie gesagt, dass er sich mit seiner meinung über "blumi" disqualifiziert hat. sondern, und das würdest du erkennen, wenn du nicht immer in meinen einträgen heruminterpretieren würdest, dass er objektivität verlangt, sein eintrag aber vor subjektiven meinungen (von mir aus erfahrungen) nur so gespickt ist. und so wie ich in den wald hineinschreie, kommts auch zurück. bzw. wenn ich von jemanden nur negatives erwarte, werden mir die positiven oder neutralen punkte garnicht auffallen. aber mach du auch nur weiterso.
und sowieso, da hat jemand schon recht, dass es am öftesten die linzer sind. das liegt aber sicher auch daran, dass es sonst kaum eine fangemeinschaft gibt, die in solchen massen auftritt. und, dass sich auch leute von euch daneben benehmen können, hat man bei so mancher PO-partie auch gesehen. also:
p.s. woher weißt du was fakt ist ?? weil es in einer zeitung gestanden ist ?
ah und noch was, in welcher halle, ausser bei den achso netten kaclern wird man mit feuerzeugen, münzen und dergleichen beworfen ?? ich kann mich an keine meldung erinnern, wo solches aus anderen hallen oder speziell aus unserer berichtet wurde. im gegenteil, es heißt so gut wie immer, dass man sich bei uns frei bewegen kann, ohne ständig angemotzt zu werden.
[QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Jan. 12 2004,13:30) p.s. woher weißt du was fakt ist ?? weil es in einer zeitung gestanden ist ?[/QUOTE] eh klar !! ALLES was in der klonenzeitung steht ist die reine wahrheit ....