1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Schmunzl - Rapunzl

• christian 91
  • 9. Januar 2004 um 14:51
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2004 um 14:51
    Linzer Fans verurteilt

Nackte Hinterteile und eine Ranglerei mit der Polizei brachte drei oberösterreichische Eishocky-Fans in Graz vor Gericht. Zwei von ihnen hatten nach einem verlorenen Spiel der Linzer "Black Wings" gegen die Grazer "99ers" am Spielfeld die Hosen heruntergelassen.

Treue Fans der "Black Wings"
    "Blumi", "Smoli" und Michi sind drei Linzer Eishockey-Fans, die ihrem Verein schon seit Jahren überall hin zu Spielen folgen. Die heruntergelassenen Hosen wurden von ihnen nicht bestritten, aber die Polizisten habe man nie und nimmer angegriffen, man habe sich höchstens "gegen das Festhalten gewehrt".

"Ich habe die Aussage von fünf Polizisten; sie können sich ihre Chancen also ausrechnen", klärte die Richterin gleich zu Beginn die Fronten. "Vier Monate unbedingt, wenn sie ein Geständnis ablegen", bot sie Blumi an. Die Linzer Fans waren ob dieser Direktheit etwas überrascht.

Applaus für Show-Einlage am Spielfeld
    Das mit der angeklagten "öffentlichen unzüchtigen Handlung" schilderte einer der Polizisten so: "Sie haben die Hosen heruntergelassen und durch Hüftbewegungen mit ihrem besten Stück gewedelt".

Die Angeklagten erzählten, die Fans auf den Rängen hätten applaudiert, "da haben wir uns umgedreht und uns verbeugt". Anschließend habe man das Spielfeld wieder verlassen. Dann kam es zu dem Zwischenfall mit der Polizei.

"Eine Polizistin wollte mit dem Einsatzstab auf mich einschlagen, da hab ich den Stab festgehalten, mehr war nicht", beteuerte Blumi. Die Beamtin fühlte sich jedoch von ihm bedroht, und es kam zur Anzeige.

Widerstand gegen Staatsgewalt
    Pech für Blumi: Seine 17 Vorstrafen führten zur angekündigten unbedingten Haftstrafe von vier Monaten. Smoli wurde zu einer Geldstrafe in der Höhe von 2.400 Euro verurteilt und Michi, der meinte, "Ich will einen Freispruch, weil ich nichts gemacht habe", wurde zu drei Monaten bedingt verurteilt. Blumi will berufen, die beiden anderen nahmen an.

Freispruch wegen unzüchtiger Handlung
    Im Falle der öffentlichen unzüchtigen Handlung erfolgte ein Freispruch: "Es gab keinen erkennbaren Sexualbezug", so die Richterin.
  • Spezza19
    NHL
    • 9. Januar 2004 um 14:57
    zu dem konkreten fall, will ich nichts sagen, ich hab das mit der polizei nicht mitbekommen. fakt ist aber, dass sich die bullen dass schon oft so richten wie sie es brauchen. und gerade die grazer-poilzisten, lassen ihren frust, bei solchen veranstaltungen gerne freien lauf. das hab ich indirekt schon mehrmals mitbekommen.

naja, wenn die richterin schon so eine einstellung zeigt, brauchst aber eh nicht mehr berufen, da hast eh schon verloren....
  • icesailor
    Nationalliga
    • 9. Januar 2004 um 15:43
    Heh super! Da haben sich fünf!!!!!! mutige Polizisten auf 3 Linzer gestürzt und haben einen Schlagstock verwendet?
    Na gratuliere!
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 15:54
    amüsante geschichte. wohl viel tra tra um nichts.
  • Nepu
    Nationalliga
    • 9. Januar 2004 um 16:00
    ich kann mich noch gut an die aktion der linzer fans in graz erinnern. nach dem spiel sind sie aufs eis und haben die hosen runter gelassen und den zusehern den hintern gezeigt und dann noch mit dem "besten" stück gewedelt. zum abschluss zeigten sie dann noch alle ihren gestreckten mittelfinger richtung publikum. selten so gelacht und gleichzeitig den kopf geschüttelt ob der unnötigen mittelfingergeste.
    die aktion mit der polizei war dann aber von der tribüne aus nicht einsehbar.
    mfg
    nepu
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2004 um 16:30
    ich war dmals auch da. habs weder lustig noch ärgerlich empfunden. mir tun die zwei "armen" geschöpfe einfach nur leid.

am meisten am sack gehen mir dann solche leute, die sich hier über die ach so böse polizei aufregen. schreibt lieber mal hier mit welchen ausdrücken die polizisten (die einfach nur ihren job machen) bedacht werden. wen euch jemand so beschimpft, nachdem man ihn zig mal auffordert etwas zu unterlassen wird man sicher auch keine freude haben oder ?
    meiner meinung nach lassen sich die polozisten soundso viel zu viel von den angesoffenen provozieren. diese luschis sind nur in der gruppe stark.
    da gibts nur ein heilmittel: bumm, zack in die goschn und dann raus. (ohne vorher lange zu fackeln)
    es ist schon trautig genug, dass immer eine gewisse anzahl an polizisten auffahren muss, nur weil ein paar leute sich nicht benehmen können.
  • forzalinza
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 16:34
    Entweder du bist

a selber ein polizist

b einfach nur einer der nur das gegenteil schreibt um zu sudern

c ein dillo
  • eisbaerli
    Gast
    • 9. Januar 2004 um 16:46
    @ forza

was hätte die polizei deiner meinung nach tun sollen?
  • icesailor
    Nationalliga
    • 9. Januar 2004 um 16:54
    @brecher99

Der einzige mit dem ich Mitleid habe bist Du!

ps: Haben wir dich als die Polizistin die da dabei war geoutet?
  • christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2004 um 17:27
    also generell gesagt habe ich mit linzer-fans gemischte erfahrungen gemacht!
    vom vollbesoffenen oberproleten bis zum vollbesoffenen normalen fan,die übrigens eine witzige begegnung war!
    nüchtern waren meinerseits nur ein paar mädels gesichtet worden,mehrheitlich gesehen waren die erfahrungen durchaus positiv!

aber wenn jemand vor einer polizistin seinem "kleinen" die "große" welt zeigen will,und das in volltrunkenen zustand,dann kann es schon passieren das da gewisse emotionen mitspielen vor der halt eine ordnungshüterin auch nicht gefeit ist!!

-----------------------------------------------------------

[QUOTE]Zitat
    "Eine Polizistin wollte mit dem Einsatzstab auf mich einschlagen, da hab ich den Stab festgehalten, mehr war nicht", beteuerte Blumi. Die Beamtin fühlte sich jedoch von ihm bedroht, und es kam zur Anzeige.
    [/QUOTE]

:inlove: :laugh: :inlove: :laugh:

wie das wohl gemeint war?????
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Januar 2004 um 17:49
    Armselig,
    sskm.
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2004 um 18:55
    @forzalinza und icesailor !

a) nein, ich bin kein polizist
    b) ich war halt als zuseher beim spiel und habs gesehen
    c) wenn jemand die polizei angreift, wie auch immer muss er halt mit konsequenzen rechnen.

wer so deppert ist und einen polozisten angreift, braucht sich nicht wundern wenn er eine aufs maul bekommt. zum glück erwischt es eh immer die richtigen mauler. in der gruppe die superheros, privat die totalen versager (meist arbeitslos, hilfsbarbeiter oder einfach wie schon der gute alte mundl gesagt hat: " pfosten")

ich finds sehr lustig wen solchen deppen auch noch die stange gehalten wird. ........ sehr traurig find ich das.
  • KAC8
    Gast
    • 9. Januar 2004 um 19:35
    Begrüsse!

Ich hatte selber schon Probleme mit den Bullen, obwohl ich nur mal daneben stand!
    Also die richten es sich schon mal so wie es ihnen passt!

Bei solch einer Aktion muss man aber auch mit Polizeikontakt rechnen und bei den Vorstrafen die der eine da hat kann ich mir gut vorstellen das da schon mal schnell was passiert!
    Also wie Eiskalt schon sagte: sskm

@brecher99

Ich bitte dich(Und auch alle anderen) hiermit höflichst deine(eure) Kraftausdrücke aus deinen(euren) Beiträgen ab sofort wegzulassen!
    Sonst müssen wir wohl wieder rigoros durchgreifen und anfangen zu löschen!
    Nach den jüngsten Verfehlungen musste das mal gesagt werden!

P.S.: Ich bitte nur einmal höflich!

MfG KAC8
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2004 um 19:50
    ja,ja.....is schon gut ! :dozingoff:
  • forzalinza
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 22:14
    @brecher 99

Stimmt schon dass man wenn man einen polizisten angreift damit rechnen muss eine aufs maul zu kriegen und mit konsequenzen von gerichtlicher seite rechnen muss nur hast du ja selbst nicht geehen was war oder? und zu behaupten dass es immer dieselben erwisch, arbeitslose, hilfsarbeiter etc. ist der grösste scheiss den ich je gehört habe.
  • Veu21
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 22:35
    17 vorstrafen??? da hat es ja ein harmloses unschuldiges lämmchen getroffen!

zum vorliegenden fall sag ich nix: hab ich nicht mitbekommen!
  • Stahldorn
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 23:00
    brecher is eindeutig c)
    Keine Frage!
  • schlauch
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2004 um 10:02
    @brecher

warst du dabei, als die polizei gehandelt hat?
    wenn nein, maul halten.

was ist wirklich passiert: als die 2 nach dieser aktion vom eis gingen, wurden sie von ein paar polizisten empfangen.
    aber anstatt sie zu verwarnen, oder sie mit einem busgeld zu bestrafen, zückte ein weiblicher polizist den schlagstock, und begann ohne grund auf einen der 2 einzuschlagen. der geschlagene hielt ledeglich den schlagstock fest, um nicht noch weitere schläge abzubekommen. sicher, es sind dann einige unschöne wörter gefallen, aber das gibt noch nicht das recht, den schlagstock zu ziehen.

weiters mußte einer der beiden zur zeugenaussage nach graz, da auch die polizistin angezeigt worden ist. wegen körperverletzung....angezeigt aber nicht von einen der beiden, sondern von einem anderen polizisten, der erkannte, das diese aktion völlig grundlos und übertrieben war. vor gericht haben sie es sich jetzt wieder so gedreht, das alles so passt, wie sie es haben wollen.
    Sicher hat einer der beiden einiges am kerbholz, ist aber schon lange aus, das er sich was zu schulden kommen hat lassen. und generell die leute als arbeitslos, etc. zu bezeichnen, ist doch unter aller sau @ brecher...wie willst du das beurteilen? kennst du sie?
    ich kann dir nur sagen, das beide einen anständigen job machen.

lg
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Januar 2004 um 11:31
    So wie es fast überall ist liegt die Wahrheit wahrscheinlich in der Mitte.
    Es gibt bei der Polizei lässige Typen und Vollkofer wie auch bei Eishockeyfans.
    Verallgemeinern ist überall schlecht.
    So wie nicht jeder Hockeyfan ein alkoholkranker Prolo ist.
    Ist auch nicht jeder Polizist ein selbstherrlicher eingebildeter Uniformständer.
    Leben und leben lassen. :sigh:
  • husky
    Nationalliga
    • 10. Januar 2004 um 16:00
    schließe mich der meinung vom orli an.

und nicht immer ist alles so wie es scheinbar den anschein hat zu sein oder man glaubt es zu sehen oder gesehen zu haben. nur die beteiligten selbst wissen wie es wirklich war oder gewesen ist.
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2004 um 16:10
    nochmal:
    es erwischt immer die richtigen..... (zig vorstrafen hat der junge, was ich heute der zeitung entnehmen konnte !!!;)

was wollts ihr "verteidiger" der unschuldigen????

zum glück haben sie sich nicht an ihre kurzen lümmel gefasst, denn dann wärs die nächste vorstrafe gewesen für die armen, unschulidgen, eigentlich nur zufällig dort gewesenen linzer.
  • eismeister
    KHL
    • 11. Januar 2004 um 00:27
    typisch Linzer!!! das gleiche haben sie schon in Zell aufgeführt. Aber nächste Saison sehen wir uns eh in der Nationalliga wenn ihr Konkurs angemeldet habt.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 11. Januar 2004 um 08:02
    Super, antinori, hast Dich echt als Intelligenzler Marke brecher99 ausgezeichnet. *kopfschüttel*

Es trifft eben NICHT immer die richtigen, ich erinnere an die Geschichte in Feldkirch, wer wurde da von den Gendarmen dann letztenendes niedergerissen und aufgeschrieben? Einer, der grad vorbeigegangen ist und aufs Klo wollte und: bierfräsn, der österreichbekannte Hool! :baaa:

Und zwar aus folgendem Grund: "Die" Polizisten gibt es genausowenig wie "die" Fans (für die Spezialisten wie brecher99 und antinori da herinnen: "die" Linzer).
    Es gibt solche und solche, und die einen reagieren so die anderen so.
    Wenns mal wo was gibt, es ist einfach JEDES Wort zu viel, auch jedes deeskalierende, weil man von einzelnen einfach dann ebenfalls hineingezogen wird, scheissegal, ob was war oder nicht.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 11. Januar 2004 um 08:10
    das ist ja wieder mal typisch für unsere beschissene gesellschaft. nur weil einer schon mal mist gebaut hat ist er auf jeden fall schuld egal ob er beteiligt war oder nicht.

leider ist es heut zu tage jedem arsch möglich seine meinung abzugeben über dinge von denen er keinen dunst hat.

die verallgemeinug mit arbeitsloswn und hilfsarbeitern ist für mich im übrigen das aller letzte. wie kann mann einen menschen der seinen job verliert nur derart menschlich disqualifizieren und ihm gleich sozialesfehlverhalten vorwerfen. eine frechheit.

lange lebe dass was nicht ins das bild der allgemeinheit passt.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Januar 2004 um 10:28
    @wertzu
    Dass jeder "Hintern" seine Meinung abgeben darf/kann nennt man Demokratie.

Mir geht ja sonst, wegen der Aktion, dieselbige am oben genannten Körperteil vorbei, fand sie eher lustig.
    aber "einer der schon mal Mist gebaut Hat"? Bei 17 einschlägigen Vorstrafen ist das schon ein ganzer Misthaufen....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™