1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster: ATSE Graz 2010/2011

• ATSE Graz
  • Neutraler01
  • 13. Oktober 2010 um 17:51
  • FAXE
    EBEL
    • 12. Januar 2011 um 15:01

Sorry, muss gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass Daniel Stefan von den 99ers kommt. Also dann schon 7 :)
    Wer weiß, welche Jungen noch folgen werden!

Einmal editiert, zuletzt von FAXE (12. Januar 2011 um 15:43)

• Lebon
    Nationalliga
    • 12. Januar 2011 um 15:12
    Zitat von Powerhockey

das anecken oder das hockey?
    oder beides (was ich vermute)
    (oder das vorbereitungsprogramm? gg)
    schade, wohl einer der genialsten, die je österreichisches eis betreten haben

ad Genie: 100% agree

ad "weil es sein Körper verlangt": ich habe den Verdacht, weder Anecken noch Hockey waren gemeint ...

cheers

• FAXE
    EBEL
    • 12. Januar 2011 um 22:22

Nach der 4:5 Niederlage heute gegen Dornbirn muss man sagen, dass mit diesem Goalie (Weisskircher) die Saison einfach nicht fertiggespielt werden kann. Absolut kein Nationalliganiveau, Meichernitsch war da sicher um nichts schlechter. An mindestens 3 Toren trägt er die Schuld. Langsam in seinen Bewegungen und Paraden, da stellt´s einen die Haare auf. Mit nur 14 Feldspielern hat man heute brav gekämpft und hatte den Favoriten am Rande einer Niederlage. Ich hoffe, der Verein reagiert, und wenn man einen Legiotormann holt, aber mein Herz haltet dieses "Fliegerfänger" leider nicht aus :)

• ecd
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 22:37

FAXE

hab das Spiel nur via Web TV gesehen, darum kann ich die Leistung von Weisskircher nicht beurteilen. In Zell hat er eigentlich immer gut gespielt.
    Graz hat brav gekämpft, aber mal ehrlich, wie soll sich eine Mannschaft finden und aufeinander einspielen, wenn beinahe wöchentlich Spieler getauscht werden.?
    Dornbirn hat im Schongang und dank der Routine der ersten Linie das Spiel gewonnen und hat auch nur mit dem 2er goalie gespielt, der seine Sache aber gut gemacht hat.
    Sollte es dem ATSE noch gelingen endlich eine Mannschaft zu werden, könnten sie jedem ein Bein stellen.
    Gruß

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2011 um 22:43
    Zitat von Lebon

ad Genie: 100% agree

ad "weil es sein Körper verlangt": ich habe den Verdacht, weder Anecken noch Hockey waren gemeint ...

genau. schauen wir uns nur die aktuellen wetterwerte an:

Regina, Saskatchewan, Canada: -20 °C (feels like - 33 °C), Schneeschauer, Wind: SO mit 35 km/h, Feuchtigkeit: 73 %
    Graz, Steiermark, Austria: 1 °C (feels like 1 °C), Nebel, Wind: S mit 0,1 km/h, Feuchtigkeit: 100 %

wo würdest du lieber leben, wenn du es auch im freien gerne kuschelig und keinen bock auf trockene haut hast?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Januar 2011 um 01:01)

• FAXE
    EBEL
    • 12. Januar 2011 um 22:50

@ Weisskircher: Tut mir leid, war nicht das erste Spiel, in dem er einfach nur schwach war. Hat einfach zu wenig Niveau für diese Liga. Es ist eben eine Liga mit Bock´s, Machreich´s, Enze´s etc... Unglaublich unsicher und langsam, bin absolut kein Fan von ihm und das Tam tut mir heute richtig leid, da sie um ihre tolle kämpferische Leistung betrogen wurde.

@ ATSE generell: Gebe ich dir vollkommen recht. Auch ich persönlich bin mit der momentanen Situation nicht ganz zufrieden. Ich möchte dem Verein auch keine Schuld geben, da ich das Gefühl habe, dass man alles versucht, um erfolgreich zu sein. Aber ich denke, dass manche Aktionen oft überhastet sind. Damit will ich eigentlich nicht die Suspendierungen von Seidl und Elik ansprechen, die 2 kennt man ja und werden sich schon einiges "erlaubt" haben. Aber mir persönlich fehlt es einwenig an Konstanz, an einem Konzept. Ich habe es schon mal gepostet, Grahut als Legio war ein Entgegenkommen für BG, spielt auch nicht schlecht, aber für einen Legio zu schwach. Auch Pasco ist nicht der Kracher, vergleicht man ihn mit den Legios der anderen Team (Fox, etc...). Elik war ein Versuch, man musste aber mMn mit diesem Ende fast rechnen, leider. Dann wurden viele Spieler abgeben und einige geholt (Ban überzeugt mich allerdings immer mehr). 2 Trainer und im dritten Jahr ATSE der fünfte Trainer (Sutinen, Moderer, Wanner, der Schwede, Surenkin). Dazu bin ich der Meinung, dass man zu wenig Augenmerk auf die Verteidigung legt, defensiv sind wir von Anfang an nicht besonders gut aufgestellt (das war auch in der OL schon so). Das sind aber meine persönliche Meinungen, man hat im ersten Nationalligajahr schon 31 Punkte am Konto, also darf man nicht alles schlecht reden, aber ich denke, dass mehr drinnen wäre. Ich hoffe, dass in Zukunft (in Hinblick auf die nächste Saison) ein klares Konzept erstellt wird und dieses konsequenter verfolgt wird!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Januar 2011 um 16:34
    Zitat von TsaTsa

Todd Elik wieder ohne Club Mittwoch, 12. Januar 2011, 7:56 Uhr - Martin Merk

Todd Elik wurde vom Kader des österreichischen Zweitdivisionärs ATSE Graz gestrichen wegen Problemen mit dem Trainer und muss den Club wohl verlassen.

der merk hat wieder einmal keine ahnung, was wirklich los ist im leben. todd elik hatte überhaupt keine probleme mit dem trainer. es war genau umgekehrt. und das auch nur, weil der maho, die alte plaudertasche, den todd verratsch hat beim chef. ich sag dazu nur: "SCHAU IN DIE (HEUTIGE) KRONE!"

• elik12
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2011 um 18:51

Ich nehme an "Die Krone" ist eine Zeitung...
    Kann jemand den Bericht hier posten?
    Wäre sehr dankbar...

• jango
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2011 um 18:53

.....auch ein recht interessantes Detail: Seltsamerweise werden solche Kleinigkeiten, wie der Wechsel Lindqvist-Surenkin und der Rauswurf Elik und Seidl, auf der offiziellen homepage des ATSE mit keinem Wörtchen erwähnt.....kann es denn sein, dass die "Presseabteilung"(angeblich bestehend aus einem gewissen Herrn Auer), nicht die Eier, ach verzeiht mir die derbe Ausdrucksweise, also die Hoden hat solch unbedeutende Neuigkeiten den wenigen ATSE-Fans (oute mich hochoffiziell als ATSEler) mitzuteilen??

Nein, diesen Gedanken verwerfe ich mal sofort, habs wahrscheinlich nur überlesen....

• backgammon
    Nationalliga
    • 13. Januar 2011 um 21:03
    Zitat von elik12

Wäre sehr dankbar...

Hab dir eine PN geschrieben. Eine andere Eishockeyseite (endet mit info) hat diesen Artikel herausgebracht, die Krone und die Schweizer Medien lehnen sich an diesen an.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Januar 2011 um 21:04
    Zitat von elik12

Wäre sehr dankbar...

kann ich leider nicht posten, weil der online nicht zugänglich ist. die info lautete, dass todd elik gegen das verbot verstoßen hat, im bus (auf der anreise zu einer partie oder auf der heimreise, wird nicht gesagt) bier zu trinken. herbert hohenberger, der ja co-coach ist, soll ihn dabei erwischt und der teamführung einen "zund" gegeben haben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Januar 2011 um 21:10

martin hohenberger meinst ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Januar 2011 um 21:12
    Zitat von seanton

martin hohenberger meinst ;)

danke, ja, sowieso - wie oben geschrieben, der maho war´s, nicht der heho!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Januar 2011 um 23:38

wennst solche teamkameraden hast, brauchst feinde auch keine mehr :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 05:25

also wenns nur ein bier war, wars vor dem spiel ;) :D

also da brauchtest kein großer prophet sein um vorherzusagen dass elik und ein finnischer eisenbesentrainer nicht gehen kann. sorry

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 14. Januar 2011 um 07:40

Eine Frage: gibt es Informationen was ELIK jetzt dann macht?

bzw weilt er noch Europa?

Einmal editiert, zuletzt von alfons schu 70 (14. Januar 2011 um 07:51)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 09:39

gestern abendsgab es einmal gerüchte dass er beim clausi spielen könnte

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Januar 2011 um 10:53

i hoff, des is a schmäh!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 10:55

was wär so schlimm dran

• iron-markus
    T-Rex
    • 14. Januar 2011 um 12:54

hat Kufstein noch ne Transferkarte??

Ich habe von jemanden gehört das er sogar in Tirol ist. Aber ob es stimmt naja

• strö
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2011 um 14:32

Langsam aber sicher kehrt beim ATSE Ruhe ein. In den vergangenen Wochen gab es ja kaum einen Tag wo wir nicht mit einer Meldung vom ATSE Graz überrascht wurden. Es scheint
    als ob Vesa Surenkin es tatsächlich schafft in den „Vulkan“ Atse Graz so etwas wie Ruhe hineinzubringen. Offensichtlich zählt man nun auf Kontinuität und versucht die Mannschaft auf die Play off vorzubereiten.
    Es wurde auch Zeit, dass diese ständige Ungewissheit und Mannschaftssuche ein Ende hat. Ich wünsche den Grazern alles Gute und weiterhin so viel Ruhe und Erfolg wie in der letzten Woche.

„In der Ruhe liegt die Kraft“

Wir alle freuen uns über Sportlich Erfolgsmeldungen mehr als über interne Kindereien!
    Euer Ströw

• FAXE
    EBEL
    • 26. Januar 2011 um 17:28

Neuer Tormann für den ATSE Graz:
    http://eishockey.atse-graz.at/

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 19:39

Christian Ban wechselt vom ATSE zum EC Dornbirn. Gründe?

• explayer
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 20:22

keine wichtigen

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 23:15
    Zitat von explayer

keine wichtigen

Dann erzähl uns bitte die unwichtigen ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum