1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

12.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 12. Oktober 2010 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 18. Oktober 2010 um 17:47

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Voila

• alekhin
    WTF?
    • 18. Oktober 2010 um 18:07

also ich sehe einen übermotivierten harand beim bandencheck mit verletzungsfolge.
    von daher gehe ich von einer sperre aus. klar kann man argumentieren dass der kopf des verteidigers von haus aus etwas weit unten ist.
    genauso gilt aber wohl auch dass er in der situation den stürmer nicht sehen kann (der verteidiger wird immer richtung puck schauen) und von daher der stürmer mitdenken muss und diesen check nie und nimmer bringen darf.
    just my 2 cents.

• coach
    YNWA
    • 18. Oktober 2010 um 18:57

sorry alekhin,

ich bin bei gott kein freund von p.h. - ganz im gegenteil. ich glaub sogar das den nichtmal seine mutter mag [kaffee]
    aber ihn bei diesem zwischenfall absicht oder ein foul zu unterstellen ist nicht richtig.
    mackenzie stellt sich da für mein dafürhalten sogar sehr naiv an.

hockeytime
    NHL
    • 18. Oktober 2010 um 19:12
    Zitat von w.p.14

ich bin bei gott kein freund von p.h. - ganz im gegenteil. ich glaub sogar das den nichtmal seine mutter mag
    aber ihn bei diesem zwischenfall absicht oder ein foul zu unterstellen ist nicht richtig.
    mackenzie stellt sich da für mein dafürhalten sogar sehr naiv an.

Zitat von w.p.14

sorry alekhin,

sorry w.p.14: aber das ihn nicht mal seine mutter mag ist schon ein wenig tief von dir [kopf]

• coach
    YNWA
    • 18. Oktober 2010 um 19:22

geehh komm, musst ja nicht alles wortwörtlich nehmen wie es geschrieben ist.
    will damit nur überspitzt formulieren das p.h. ein sehr unbeliebter spieler ist aber er sollte trotzdem nicht für alles was er macht verurteilt werden.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Oktober 2010 um 21:23

Erinnert mich irgendwie an den Check damals von Gauthier an Artursson......

• Stahldorn
    EBEL
    • 18. Oktober 2010 um 21:27

Also ich bin Linz Fan und mag den P.H. auch nicht recht.
    Aber ich finde den Check auch nicht besonders dreckig oder gar mit Verletzungsabsicht. Das sieht am Video einfach nur unglücklich aus.

Vielleicht denken da andere anders drüber... Weiß nicht...

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Oktober 2010 um 23:47

Also habs mir jetzt 2-3 mal angesehen. Lupenrein war der Check sicher nicht aber auch nich dirty oder gar mit Absicht.
    Denke da kommen 2 unglückliche Faktoren zam
    Beide (!) fahren schon mit einen Mörder Tempo runter zur Bande, damit wird jeder Check der da unten passiert gleich um einiges härter.
    Zum anderen das sich der Linzer genau um die 180° dreht als Harand einschlägt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. Oktober 2010 um 06:19

Haben die Linzer nachträglich überhaupt eine härtere Bestrafung (Sperre) vom Strafsenat eingefordert? Mir ist bis jetzt darüber nichts bekannt... :S

Die logische Erklärung dazu findet man im HF.at Ligacheck – EBEL Woche 6:
    Ohne Sperre wird hingegen Patrick Harand nach seinem Check gegen den Linzer MacKenzie bleiben, denn da der Schiedsrichter dieses ebenfalls nicht gerade eindeutige Vergehen mit 2 Strafminuten bedacht hat ist eine nachträgliche Protestnote des Vizemeisters nicht möglich. Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, nur wenn Matchstrafen ausgesprochen werden, wird die MOBA tätig. Oder wenn es keine Strafe gegeben hat.

Daher können wir die eifrige Disukussion darüber getrost beenden...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (19. Oktober 2010 um 06:35)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Oktober 2010 um 06:47
    • Offizieller Beitrag

ok, nachdem ich die szene jetzt ebenfalls mehrmals gesehen habe, nehme ich meine aussage, dass der check nicht fair war zurück.
    danke, dass das video reingestellt wurde...

mit mir lässt sich ja reden! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 08:54
    Zitat von Senior-Crack

Haben die Linzer nachträglich überhaupt eine härtere Bestrafung (Sperre) vom Strafsenat eingefordert? Mir ist bis jetzt darüber nichts bekannt... :S

Harand hat dafür eine Strafe am Eis bekommen, deswegen könnte nur der Strafsenat von sich aus was machen. Offiziell. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™