1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs. Chicago Blackhawks, 11.10.10

• Buffalo Sabres
  • il:dottore
  • 11. Oktober 2010 um 13:14
  • Ultimate84
    KHL
    • 12. Oktober 2010 um 10:31

Vermutlich gibt es wenige Eishockeyspieler die jedes Spiel 100% fit sind - kleine Wehwechen sind in dem Sport ja fast "normal"...wenn TV nicht fit ist dann soll er nicht spielen, Fertig!

Das ist Professionelles Eishockey, da fragt dich keiner ob dir jetzt der Nacken ein wenig schmerzt oder der Fuß wehtut - es geht um Leistung und Punkte.

Und da stehen bei Vanek nach 3 Spielen 0 Tore, 0 Assists und ein -4 - das kann man nicht schönreden, es ist so!!

Das Traurige ist wenn man sich einen Rookie wie Ennis anschaut, wie der für sein Alter präsent ist am Eis und wirbelt , und dann einen Vanek im Vergleich dazu :S

• sestluro
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 10:36
    Zitat von MacStasy

Naja, um das zu behaupten, ist es noch ziemlich früh. Er hat in den 3 Spielen jetzt 1 davon sehr gut gespielt, gestern gut und am Samstag schwach. Aber er hätte sowohl in Spiel 1 als auch Spiel 3 seine Punkte machen können.

Und du hast ja wohl das Ende der letzten Saison gesehen, oder? Glaub kaum, dass er das Spielen verlernt hat. Voriges Jahr war er die ganze Saison nicht wirklich fit und heuer ist er ja auch schon angeschlagen in die Saison gestartet. Voriges Jahr haben wir auch alle gedacht, dass er keine Lust hat, aber es waren dann offensichtlich andere Gründe. Warum sollts diesmal nicht auch so sein?

Mag sein, aber warum er sollte nach 3 Spielen dermaßen angeschlagen sei? Glaubst du nicht, daß andere Spieler eventuell auch "angeschlagen" sein könnten und trotzdem versuchen ihr ganzes Potenzial abzurufen?! Sicher, die Saison ist erst 3 Spieltage alt, um uns ein Urteil über Vanek's Verfassung zu bilden ist es noch zu früh, aber es läßt eben nix gutes verheißen.Mein Eindruck über Thomas ist der gleiche wie vergangene Saison, er gibt einfach keine 100%. So sieht es für mich aus, wenn er über's Eis skatet.

127.0.0.1
    KHL
    • 12. Oktober 2010 um 11:05

na bravo, wenn des der maverick zum lesen bekommt.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2010 um 11:08
    Zitat von DrTux

Immer wieder schön zu lesen [Popcorn]

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2010 um 11:17

Pommers anscheinend verletzt. Mal schauen wie lange er ausfällt.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Oktober 2010 um 11:31
    Zitat von MacStasy

In New York, Philadelphia, Chicago, New Jersey und Anaheim! ;)

Böse Zungen behaupten in Toronto und Edmonton :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Oktober 2010 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sestluro

Mag sein, aber warum er sollte nach 3 Spielen dermaßen angeschlagen sei? Glaubst du nicht, daß andere Spieler eventuell auch "angeschlagen" sein könnten und trotzdem versuchen ihr ganzes Potenzial abzurufen?! Sicher, die Saison ist erst 3 Spieltage alt, um uns ein Urteil über Vanek's Verfassung zu bilden ist es noch zu früh, aber es läßt eben nix gutes verheißen.Mein Eindruck über Thomas ist der gleiche wie vergangene Saison, er gibt einfach keine 100%. So sieht es für mich aus, wenn er über's Eis skatet.

Also da geb ich dir nur bedingt recht. Zum Vorjahr verglichen wirkt dies heuer um einiges einsatzvoller. Im zweiten Spiel und gestern im zweiten Drittel bin ich voll bei dir, absolut lustlos gewirkt. Aber den Rest hat er eigentlich ganz brav gekämpft. Und eines wird man aus dem Thomas nicht mehr rausbekommen: Nämlich, dass er gewissen Spielsituationen ausm Weg geht, nämlich wenns um Verteidigen geht, wenn er rückwärts läuft und der Stürmer auf ihn zukommt. Da ist er beim Backcheck eh noch brav dagegen.

Und man muss auch dazu sagen, dass er mit den Linemates zur Zeit wirklich kein Glück hat. Schon klar, dass er es selbst zeigen muss unabhängig von den Linemates, dennoch ist er der einzige in seiner Linie, der halbwegs in Form ist und ganz allein ists halt schon recht schwierig. Schau dir mal den Connolly an, der ist zur Zeit der schlechteste Center der Sabres.

Warum sollte er nicht angeschlagen sein? Er hat in der PreSeason eine Kopfverletzung erlitten und hat auch nur beschränkt am Training teilnehmen können. Da kann schon sein, dass ihm zur Zeit einfach körperlich ein bissl was fehlt. Was mich nur wundern würd, ist, dass er selbst gesagt hat, diese Saison pausiert er lieber, bevor er angeschlagen spielt und eine Verletzung die ganze Saison mitzieht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 12. Oktober 2010 um 14:40
    Zitat

:thumbup:

• sestluro
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 14:55
    Zitat von MacStasy

Nämlich, dass er gewissen Spielsituationen ausm Weg geht, nämlich wenns um Verteidigen geht, wenn er rückwärts läuft und der Stürmer auf ihn zukommt. Da ist er beim Backcheck eh noch brav dagegen.

Genau das ist der springende Punkt. das kannst du dir in der NHL auf diesem Niveau nicht leisten. Da mußt du als Spieler 100 % geben, sonst siehst du kein Land

Vielleicht wäre es das beste, wenn Buffalo so richtig abkacken würde und am Ende dieser Saison weit unten in der Conference stehen würde, damit ein Neuaufbau unumgänglich wäre. Mit Ruff und dann ohne Vanek oder eben ohne Ruff und mit Vanek. Soweit ich weiß haben Ruff und GM Regier noch diese Saison Vertrag

Einmal editiert, zuletzt von sestluro (12. Oktober 2010 um 15:07)

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Oktober 2010 um 15:21

Unter Ruff/Regier wirds kein Rebuild geben. Da wird weiter herumgefuhrwerkt im Mittelfeld und jede Offseason verschlimmbessert während man an den Dressen tüftelt.

• sestluro
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 15:55

deswegen ja die Hoffnung auf eine vollkommen verkorkste Saison ( auch wenn's für uns Fans wehtun würde). Vielleicht wird man dann in der Vereinspolitik andere Wege einschlagen.

• Mascht88
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2010 um 16:03

Um sich dem Vanek Bashing mal anzuschließen:

Niemi hat bisher in 1 Spiel mehr Punkte als Vanek in 3. :D

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2010 um 16:03

Mit der Nudeltruppe an den Stanley Cup zu denken ist eh schon ein Witz wenn man die anderen Anwärter von der Personaldecke her betrachtet.
    Die können froh sein wenn sie irgendwie in die Playoffs rutschen ;)

• sestluro
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 16:05

das kann aber nicht die zielsetzung für nen Club wie Buffalo sein, und schon gar nicht mit solchen Fans im Rücken.

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2010 um 16:08

Da müssten die Herren Ruff/Regier mehr darüber wissen - den die Lücken die durch den Abgang von Briere und Drury entstanden sind wurden nie wirklich richtig geschlossen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Oktober 2010 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sestluro

Genau das ist der springende Punkt. das kannst du dir in der NHL auf diesem Niveau nicht leisten. Da mußt du als Spieler 100 % geben, sonst siehst du kein Land

Diese Macke haben aber sehr viele Elite-Offensiv-Spieler in der NHL. Eigentlich fast alle!

Jetzt warten wir mal ab, ich bin eigentlich noch recht zuversichtlich, dass das heuer eine gute Saison vom Thomas wird. Die Chancen zum Toreschießen waren da und das ist das Wichtigste. Vorige Saison hatte er in vielen Spielen nichtmal eine Chance, ein Tor zu erzielen. Heuer haperts bis jetzt nur an der Chancenverwertung. Wenn er 3 von diesen Chancen verwertet hätte, würde man ihn in den Himmel loben. Und das kann doch dann nicht den Unterschied ausmachen, dass man die Leistung eines Spielers als gut oder schlecht bezeichnen kann. Wenn er 3 Schüsse ein paar cm weiter links oder rechts, höher oder niedriger angesetzt hätte, würde keiner ein Wort darüber verlieren, so wird gleich wieder geschimpft. Für mich ist das ein bisschen Schwarz/Weißmalerei. Die Leistung war in den Spielen doch ganz in Ordnung (außer im zweiten Spiel), nur die Tore fehlten. Mir ists lieber, er hat genug Chancen in einem Spiel und hat noch Schwierigkeiten, diese zu verwerten als dass er eine der hypothetischen wenigen Chancen verwertet hätte.

Solange er Chancen vorfindet, ist alles in Ordnung. Früher oder später wird er diese auch versenken beginnen.

• Nächster offizieller Beitrag
    127.0.0.1
    KHL
    • 12. Oktober 2010 um 17:42

Die Blackhawks Kommentatoren waren der Meinung das in Buf in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet wurde. Für ein eher billiges Team waren laut denen die Erfolge des Teams schon ganz OK. Ich denke auch das in Buf im Vergleich zu anderen Teams sehr gut gearbeitet wird. Man schafft es fast jede Saison in die Play Offs oder scheitert nur knapp. Letzte Saison wurde immerhin die Division gewonnen. Da gibt es Teams mit höheren Budget welche weitaus schlechter abschneiden.

Zum Thema Vanek:
    Hat er etwa Starallüren? Manchmal kommt es mir vor er hällt sich selbst für mindestens gleich stark wie etwa Ovechkin und ist der Meinung alles müsste nach seinen Vorstellungen laufen. Sobald mal etwas Kritik aufflammt, wird die Schuld sofort auf andere abgeschoben (böser Ruff, schlimme Verletzung, keine Mitspieler etc.). Wirkliche Stars schaffen es auch ohne über drüber Mitspieler zu glänzen. Irgendwie scheint er mit der Verantwortung als Führungsperson nicht wirklich zurecht zu kommen.

Er ist am Spielaufbau nicht beteiligt, defensiv kaum vorhanden, hat vor dem Tor scheinbar Angst vorm Puck (oder wieso fälscht er sonst seit seiner schweren Verletzung nicht mehr haufenweise Schüsse ab?) und die Chancen welcher er serviert bekommt macht er nicht rein. Da wuerde ich als Ruff auch mal etwas härtere Worte finden.

Allerdings sind erst 3 Spiele gespielt und es kann (wird!!!) sich noch alles zum Guten wenden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Oktober 2010 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DrTux

Er ist am Spielaufbau nicht beteiligt, defensiv kaum vorhanden, hat vor dem Tor scheinbar Angst vorm Puck (oder wieso fälscht er sonst seit seiner schweren Verletzung nicht mehr haufenweise Schüsse ab?) und die Chancen welcher er serviert bekommt macht er nicht rein. Da wuerde ich als Ruff auch mal etwas härtere Worte finden.

Ganz genau! Ich glaube, er hat seit seinem Kieferbruch kein einziges Tor mehr durch Deflection erzielt. Und auf diese Weise hat er vorher den Großteil der Tore erzielt. Naja, so eine Verletzung kann sich schon tief in dein Unterbewusstsein einbrennen. Genauso wie Abfahrer nie mehr so schnell werden wie vor einer schweren Verletzung, weil der Mut nicht mehr da ist.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Oktober 2010 um 19:29

Der Unterschied zwischen Star und Superstar ist für mich klar: Typen wie Crosby, Ovie, usw. sind Superstars. Sie machen ihre Mitspieler besser und stärker. Das hat Vanek in seinen 5 Saisonen nicht geschafft, deshalb finde ich die Superstar Sprüche für klar übertrieben. Star ja, Superstar nein.

Aber eines muss ich sagen: bitte vergleicht die Sabres nicht mehr mit dem Team von 2007!

Hecht - Briere - Pominville
    Kotalik - Drury - Connolly
    Afinogenov - Roy - Vanek
    Mair - Gaustad - Stafford
    + Zuburs, MacArthur, Paille

Numminen - Spacek
    Lydman - Tallinder
    Kalinin - Campbell

Das war im Großen und Ganzen das Lineup von damals. Im Vergleich zu heute ein Cupcontender, aber es hat damals nicht gereicht und es wird auch heuer befürcht ich nichtmal fürs Playoff reichen.

• maverick
    NHL
    • 14. Oktober 2010 um 03:33

http://www.laola1.at/397+M5081e00afe8.html

NHL
    • 14. Oktober 2010 um 08:13
    Zitat

http://www.laola1.at/397+M5081e00afe8.html

und genau am SA gegen Buffalo ist er wieder zurück und wird hoffentlich von Kaleta "kaltiert" ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™