1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Telenor-Hockey-Cup 12.-14.Nov.2010

• WAT stadlau4EVER
  • 6. Oktober 2010 um 02:46
  • Senior-Crack
    NHL
    • 12. November 2010 um 19:44

Gratulation an unser junges Team zu dem eher nicht ganz erwarteten Auftaktsieg!
    Besonders bemerkenswert ist dabei auch, dass der BWL-Kapitän Philipp Lukas 2 Tore (Inkl. dem GWG) erzielte. Denn in bisher 19 Meisterschaftsspielen konnte der ansonsten sehr verläßliche Scorer leider erst 2 Tore erzielen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2010 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Scheint so, als würd sich meine Prognose bewahrheiten, dass Hundertpfund spätestens ab der nächsten WM fixer Bestandteil des Nationalteams sein wird. :thumbup:

Dafür sind die Ergebnisse der Nachwuchsmannschaften schon etwas besorgniserregend. Wird allerhöchste Zeit, dass endlich Strukturen in der Liga geschaffen werden, welche die Vereine zur Nachwuchsarbeit zwingen, weil von allein kommens anscheinend net drauf!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. November 2010 um 11:30

gibt es irgendwo die kader liste zum nachschauen?

• explayer
    Gast
    • 13. November 2010 um 12:01

Vergiss das mit zwingen - einfach nur gute Nachwuchsarbeit machen und dies honroieren.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. November 2010 um 15:54

Zwischenstand gegen Ende von Drittel2 heute:
    Österreich - Japan 3:0.

Japan hat gestern übrigens Veranstalter Ungarn mit 4:2 besiegt!

• maverick
    NHL
    • 13. November 2010 um 15:58

4:0 petrik! ^^

• open ice
    Bandenskater
    • 13. November 2010 um 16:02

Ich mag den Google Translator :D

Zitat

25:532p.25:53 - 27:5325 SHIGENO Shunsuke (Japan) - (CHE-B - der hintere Stoßdämpfer)
    25:5310p.27:53 - 37:5325 SHIGENO Shunsuke (Japan) - (MISC - Disziplinarverfahren)

• andreas22
    EBEL
    • 13. November 2010 um 16:13
    Zitat von MacStasy

Scheint so, als würd sich meine Prognose bewahrheiten, dass Hundertpfund spätestens ab der nächsten WM fixer Bestandteil des Nationalteams sein wird. :thumbup:

Ich wär mir da nicht so sicher. Weil heuer stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass sowohl Vanek und Grabner dabei sind.
    Dann hätten wir schon mal: Vanek, Grabner, Setzinger, Raffl, Koch, Kaspitz, Raffl, Raffl, Kalt, Schuller, Lukas, Latusa, Rotter, Welser,...

RexKramer
    NHL
    • 13. November 2010 um 16:16
    Zitat von andreas22

Ich wär mir da nicht so sicher. Weil heuer stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass sowohl Vanek und Grabner dabei sind.
    Dann hätten wir schon mal: Vanek, Grabner, Setzinger, Raffl, Koch, Kaspitz, Raffl, Raffl, Kalt, Schuller, Lukas, Latusa, Rotter, Welser,...

und Raffl nicht zu vergessen! 8))

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. November 2010 um 16:16
    Zitat von andreas22

Den Peter wird er wohl eher nicht mehr einberufen... [keks]

ja ich weiß... i-tüpfel-reiter...

aber im ernst: da dürftest recht haben. der gilligan wird wahrscheinlich nur 1-2 junge stürmer mitnehmen. ob da der hundi dabei ist wage ich zu bezweifeln. hat zwar zurzeit ein formhoch, aber schätze andere trotzdem besser ein!

• gm99
    Biertrinker
    • 13. November 2010 um 16:22

Österreich gewinnt gegen Japan mit 4:0.

Damit Starkbaum bisher ohne Gegentor bei diesem Turnier und Philipp Lukas wieder mit zwei Scorerpunkten.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. November 2010 um 16:25

AUT-JAP 4:0
    Damit gehts morgen gegen die Ungarn um den Turniersieg. Hätt ich mir nicht gedacht, dass das mit der jungen Mannschaft drinnen ist. Dachte mir, dass es zumindest gegen FRankreich eine Klatsche gibt.

RexKramer
    NHL
    • 13. November 2010 um 17:17
    Zitat von makarov24

AUT-JAP 4:0
    Damit gehts morgen gegen die Ungarn um den Turniersieg. Hätt ich mir nicht gedacht, dass das mit der jungen Mannschaft drinnen ist. Dachte mir, dass es zumindest gegen FRankreich eine Klatsche gibt.

Damit geht's uU morgen um gar nix mehr. Wenn die Ungarn heute gegen die Franzosen einen Punkt abgeben ist die Sache mit dem Turniersieg gegessen...
    Gute Vorstellung dieser etwas schrägen Auswahl aber in den Vorbereitungsturnieren haben wir in den letzten Jahren mit so B-C Teams immer gut abgeschnitten. Behaupte, dass Ö eine dicke Personaldecke hat wie nie zuvor, wir haben offensichtlich für die 3. und 4. Linie einen Haufen von Spielern die alle auf einem vernünftig guten Niveau sind. Jetzt wär's nur mal wieder an der Zeit, wenn sich an der Spitze mehr bewegen würde.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2010 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

Na sicher bin ich mir eh nicht, aber anscheinend hat er gestern einen starken Eindruck hinterlassen. Trotzdem wird dieses Line Up für die Stürmer mit Sicherheit nicht halten, weil a.) die Sabres noch lange nicht vom PO-Zug abgesprungen sind, b.) von diesen 14 von dir aufgezählten Herrschaften mindestens 2 verletzt sein werden und vermutlich 2 andere plötzlich irgendwelche nicht feststellbaren Beschwerden haben ;) und c.) ich ehrlich gesagt Hundertpfund stärker einschätze als so manchen von dir genannten. Lukas und Latusa, evtl. auch Welser (der dann wohl eher für die Defense eine Überlegung wert wäre, aber ehrlich gesagt bringt er dem Team als Stürmer nix mehr) und Schuller würd ich zumindest in Erwägung ziehen sie für Hundertpfund zu Hause zu lassen. Weil auf diesem Level haben diese Spieler noch nie einen richtig guten Eindruck hinterlassen und auch wenn Hundertpfund noch nicht die Erfahrung hat und auch noch so manch falsche Entscheidungen trifft hat er etwas Besonderes was diesen 4 fehlt.

• hockey
    CHL
    • 13. November 2010 um 17:49
    Zitat von open ice

Ich mag den Google Translator :D

ich auch! Thomas Raffl's Steckbrief übersetzt der Translator vom Schwedischen wie folgt:
    " Großanlage österreichischen Nationalmannschaft Spieler mit braver Arbeitsmoral und schöne Aufnahmen".
    Wußte gar nicht dass Raffl dort auch als Fotograf tätig ist; leicht möglich, er spielt doch nur 5-6 Mintuten pro Spiel.
    Spaß bei Seite, der Thomas ist in Schweden ein armer Hund. Habe am Donnerstag einen genaueren Einblick des schwedischen Hockeys live miterleben können (4:3 Sieg gegen die Tschechen in Budweis). Die verfolgen den puckführenden Spieler und kreisen ihn dann immer mehr ein, machen die Räume immer enger, wie Wildkatzen X( . Und diese Wucht und dieses gnadenlose Tempo, einfach ein Hammer.

• Meandor
    NHL
    • 13. November 2010 um 18:20
    Zitat von RexKramer

wir haben offensichtlich für die 3. und 4. Linie einen Haufen von Spielern die alle auf einem vernünftig guten Niveau sind.

Sehe ich genauso. Ich glaube die Spieler für die ersten 2 (eventuell 3) Linien stehen so gut wie fest, aber mit einer guten Leistung bei eben solchen Vorbereitungsturnieren kann man Gilligan schon überzeugen. Für einen Jungen ist es immer ein Erfolg zu einer WM zu fahren, auch wenn es vielleicht nur für die 4. Linie oder ein paar Shifts reicht.

• Henke
    NHL
    • 13. November 2010 um 19:34

das sind bisher sehr feine ergebnisse. klasse.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2010 um 19:42
    • Offizieller Beitrag

die ungarn führen mitte 3/3 mit 5:2

• explayer
    Gast
    • 13. November 2010 um 20:43

Ich habe in letzter Zeit öfters gehört, sogar von Trainern, wir haben zu wenige Talente! Fand diese Aussage echt eigenartig, denn wir haben so viele Talente wie noch nie - nur die müssen gefördert werden! Für mich da KAC echt schon länger da beispielgebend. Aber bei KAC stimmt das Geld - weder zuviel - noch zuwenig - die setzen dies gut ein.

• coach
    YNWA
    • 13. November 2010 um 20:51

cool.
    ec kärnten + ph. lukas zeigt ganz schön auf. :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 13. November 2010 um 21:10
    Zitat von MacStasy

hat er etwas Besonderes was diesen 4 fehlt.

Ja den markigeren Namen. 8))
    @ niemand Bestimmten. Also ich mag das gar nicht wenn nicht einmal in Bezug auf das Nati die Vereinsbrille abgenommen wird. Und wenn noch 2 Jahre der Dave Sch. und der Phipse L. im Team "spielen", dann tun die das für Österreich und für mich und deshalb leide und freue ich mich mit Ihnen. That's it. Und der Pirme wird es auch verschmerzen, wenn er sich ein bisserl ausrasten darf.
    Aufgrund der (überraschend) guten Ergebnisse ist einer bestimmten Negativberichterstattung GsD das Wasser abgegraben :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 14. November 2010 um 15:57

Gibt es heute einen Stream?

RexKramer
    NHL
    • 14. November 2010 um 16:13
    Zitat von explayer

Ich habe in letzter Zeit öfters gehört, sogar von Trainern, wir haben zu wenige Talente! Fand diese Aussage echt eigenartig, denn wir haben so viele Talente wie noch nie - nur die müssen gefördert werden! Für mich da KAC echt schon länger da beispielgebend. Aber bei KAC stimmt das Geld - weder zuviel - noch zuwenig - die setzen dies gut ein.

Naja, die Frage ist halt wie man Talent definiert. Denke da gibt's nicht nur 0 oder 1 als Ausprägung sondern ein nach oben offene Skala. Wir haben offensichtlich genug Talente um mit Ländern die zwischen Topgruppe und Division I herumpendeln auch mit einer sehr jungen Experimentaltruppe erfolgreich mitzuspielen. Aber die Talente, die nötig wären um in der A-WM verlässlich im Mittelfeld mitzuspielen haben wir nicht.
    Das mit dem fördern stimmt, nur muss man damit schon ganz am Anfang beginnen und die ganze Jugendphase ein top Programm durchziehen. Daran fehlt's in Ö und auch der KAC steht dabei erst am Anfang...

Stream wäre fein :?:

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. November 2010 um 16:25

Warum ist Kristler heute nicht im Line-Up ??? oder hab ich mich verlesen???

GK 35 2 STARKBAUM Bernhard GK 31 1 SWETTE René 1. Linie / 1st Line RD 39 1 ORAZE Martin LD 33 1 REBEK Jeremy RW 27 1 FISCHER Mario C 19 1 LUKAS Philipp LW 6 1 ROTTER Rafael 2. Linie / 2nd Line RD 41 2 ALTMANN Mario LD 9 2 SCHUMNIG Martin RW 77 2 HUNDERTPFUND Thomas C 89 2 HERBURGER Raphael LW 45 2 SCHELLANDER Paul 3. Linie / 3rd Line RD 17 3 LEMBACHER Robert LD 13 3 BACHER Stefan RW 88 3 FEICHTNER Alexander C 25 3 HEINRICH Dominique LW 46 3 PETRIK Benjamin 4. Linie / 4th Line RD 21 4 MITTERDORFER Daniel LD 7 4 WIEDERGUT Andreas RW 79 4 WOGER Daniel C 10 4 OBERKOFLER Daniel LW 12 4 MODERER Kevin

scheint so als ob die ungarn noch schlafen...

03:58 0:1 Ausztria gól: +1 39 Oraze Martin (6 Rotter Rafael)
    06:49 0:2 Ausztria gól: EQ 6 Rotter Rafael (33 Rebek Jeremy)

• Beri
    KHL
    • 14. November 2010 um 16:45
    Zitat von explayer

Wieso eigenartig? Schau Dir einfach die Ergbnisse der Nachwuchs-Mannschaften an, die stimmen nicht gerade zuversichtlich. Und gerade diese kann man als "Gradmesser" hernehmen, Spieler die jetzt in der normalen Nationalmannschaft spielen, fallen mMn nicht mehr unter Talente.
    Das Problem ist halt, dass der Ausnahme-Jahrgang mit Vanek, Koch usw. die Ausnahme darstellt und nicht die Regel.

Bin allerdings bei Dir, dass die Nachwuchs-Förderung stark verbesserungswürdig ist in Ö.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™