1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

Medveščak moves to Arena Zagreb for 4 games

• AgramHR
  • 5. Oktober 2010 um 17:13
    schooontn
    nicht liken!
    • 19. Januar 2011 um 15:40

also beim freiluftspiel im jänner 2010 habens im stadion (und überall sonst eigentlich auch) nur kuna genommen

• red_power
    Moderator
    • 19. Januar 2011 um 16:04
    Zitat von seanton

also beim freiluftspiel im jänner 2010 habens im stadion (und überall sonst eigentlich auch) nur kuna genommen

Auf die Kroatische Küste gehts normalerweise auch mit dem Euros...

• dooglrig
    EBEL
    • 19. Januar 2011 um 16:07

beim buffet neben dem gaestesektor werden euros akzeptiert, steht zumindest im kac forum.

• Büffel
    Nationalliga
    • 19. Januar 2011 um 16:07

im Gästesektor ist angeblich bier um 2€ zu erwerben :thumbup:

Edit: Verdammt! Zu langsam :thumbdown:

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2011 um 16:22

mit treibstoff?

obwohl die frage eh überflüssig ist, weil sie bei dinamo bei internationalen spielen bierchen mit inhalt ausschenken :thumbup: (was ja die böse uefa verboten hat)

• haggi
    EBEL
    • 19. Januar 2011 um 16:28

Also ich war jetzt schon einige male unten und habe immer vergessen Geld zu wechseln, daher immer mit Euro bezahlt und hab halt Kuna zurück bekommen. Habe da eigentlich nie irgendwo Probleme gehabt (Im und um dem Stadion).

• byrd
    Nationalliga
    • 19. Januar 2011 um 17:51
    Zitat von haggi

Also ich war jetzt schon einige male unten und habe immer vergessen Geld zu wechseln, daher immer mit Euro bezahlt und hab halt Kuna zurück bekommen. Habe da eigentlich nie irgendwo Probleme gehabt (Im und um dem Stadion).

ist sicher kein problem, aber wir kroaten sind ziemlich zickig wenn die "schwabos" nach kroatien kommen und dann ned einmal bereit sind in kuna zu wechseln ;) hehe... es ist wirklich zu raten gleich in kuna zu wechseln, damit ihr nicht so leicht übers ohr gehaut werden könnt vorallem in so kleinen lokalen etc aber wie gesagt, nur mit euronen sollte es auch nicht zu problem kommen, hautpsache geld... :)

• Защитник
    EBEL
    • 19. Januar 2011 um 18:40

In den Innenstadlokalen kannst problemlos mit Euro bezahlen. Offt ist der Preis auch schon auf der Karte angegeben. Aber den Wechselkurs sollte man lieber nicht ausrechen ;)
    Wer aufs Geld schaut, der wechselt. Den anderen ists eh egal [prost]

• hockey
    CHL
    • 19. Januar 2011 um 22:20
    Zitat von byrd

st sicher kein problem, aber wir kroaten sind ziemlich zickig wenn die "schwabos" nach kroatien kommen und dann ned einmal bereit sind in kuna zu wechseln

Ich Schwabo, nehme mir beim Geldwechseln (und das tue ich prinzipiell im Ausland) etwas Zeit und wechsle nicht dort wo's alle tun, denn der Kurs ist dann meistens nicht gut. Ich finde es auch als Gast in einem fremden Land nicht gerade angebracht zu fragen, nicht in deren Heimatwährung zu zahlen und mit Euros zu "drohen", denn dann gibt's oft unliebsame Überraschungen wenn man später draufkommt wie miserabel der Kurs eigentlich war. Ist doch toll wenn man z.B. in die Ukraine kommt, den Hrivna schon gewechselt hat und den Vodka dann quasi geschenkt bekommt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Januar 2011 um 22:59
    Zitat von red_power

Na ja warum den schon, Zagreb hat als jede Grosstadt sicher Bezirke die weniger sicher sind als andere Stadtteile - und es ist völlig legitim so was zu Fragen - anderseits wissen wir alle was du bisst - daswegen sind deine dumme nazionalistishe Fragen wirtlich nicht notwendig. Ich selber war schon ein paar mal in Zagreb und alles was ich sagn kann - dass der weisse Agram wirtlich ein sehr schoenes Stadt ist...

die frage ist dann trotzdem die gleiche wie die hier gestellte?!

hoffe die "schwabos" haben spaß bei den "jugos" ;)

• byrd
    Nationalliga
    • 20. Januar 2011 um 00:08
    Zitat von ZigaretteDanach

die frage ist dann trotzdem die gleiche wie die hier gestellte?!

hoffe die "schwabos" haben spaß bei den "jugos" ;)

na sowieso und überhaupt.... hier noch ein kleiner vorgeschmack http://www.jutarnji.hr/zagrebacka-are…pektakl/919008/

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2011 um 00:17

so mal ne frage: für was dient die halle ansonsten hauptsächlich? handball? basketball? gigs? anderes?

• AgramHR
    Gast
    • 20. Januar 2011 um 00:22
    Zitat von Henke

so mal ne frage: für was dient die halle ansonsten hauptsächlich? handball? basketball? gigs? anderes?

Mainly handball, concerts, various shows and fairs..

• morti
    EBEL
    • 20. Januar 2011 um 01:10
    Zitat von byrd

hier noch ein kleiner vorgeschmack http://www.jutarnji.hr/zagrebacka-are…pektakl/919008/

schaut wirklich super aus. bis wir in österreich bzw in wien was gleichwertiges bekommen, werden wahrscheinlich noch jahrzehnte vergehen...

• Halvar
    Nationalliga
    • 20. Januar 2011 um 05:57

Nachdem ich vor Ort alles organisiert habe eine kurze Info, zumindest, was die KAC Fans betrifft:
    Wir kommen mit sieben Bussen, einer davon aus Wien über Graz. Wir haben die Tickets bereits, werden im Konvoi von der Grenze zur Halle fahren und vor Ort ist alles perfekt organisiert. Wir haben einen 400 Mann Sektor, 2.Kategorie in der Kurve, dürfen alle Fahnen usw. mitnehmen(Brandbeständigkeits-Zertifikate wurden übermittelt), zahlen in unserem Sektor mit Euro's, gehen vor Spielbeginn auf's Eis um einige nette Worte an die Fans von M.Zagreb zu richten usw.. Kurzum, wir sind "ready" und einem Eishockeyfest steht nicht's mehr im Wege!

• haggi
    EBEL
    • 20. Januar 2011 um 07:39
    Zitat von hockey

Ich Schwabo, nehme mir beim Geldwechseln (und das tue ich prinzipiell im Ausland) etwas Zeit und wechsle nicht dort wo's alle tun, denn der Kurs ist dann meistens nicht gut. Ich finde es auch als Gast in einem fremden Land nicht gerade angebracht zu fragen, nicht in deren Heimatwährung zu zahlen und mit Euros zu "drohen", denn dann gibt's oft unliebsame Überraschungen wenn man später draufkommt wie miserabel der Kurs eigentlich war. Ist doch toll wenn man z.B. in die Ukraine kommt, den Hrivna schon gewechselt hat und den Vodka dann quasi geschenkt bekommt.

Ja alles schön und gut. Aber von was reden wir hier. Ein Eishockeyabend wo man meist schon vorher die Karte hat bzw. bezahlt hat. Da schnappst deine 3 - 4 Getränke und ein bissl Mampf. 10 -15 Euro wobei nach der ersten Getränkerunde eh schon Kuna hast. So schlecht kann der Kurs gar nicht sein, dass sich deswegen der Aufwand lohnt vorher in eine Bank oder Wechselstube zu gehen. Da magelt mich die Autobahngebühr in Kroatien schon mehr (Kann man aber genauso in Euro zahlen). What shells

• byrd
    Nationalliga
    • 20. Januar 2011 um 13:25

Jetzt ist es offiziell...arena ice fever wird das meistgesehen eishockeyspektakel im ehemaligen Jugoslawien. man hat sogar das olympische finalspiel (UdSSR-Tschechoslowakei) in Sarajevo 1984 überholt :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Januar 2011 um 13:47

1. Warum hat Zagreb so eine Halle und wir leben noch immer in den 60zigern?? [kopf]

2. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die neutrale Zone kleiner ist. Bei Olympia und der WM 08 wurde zwar auch auf einem NHL üblichen rink gespielt, aber die Drittelaufteilung war IIHF konform.

• ECS17
    Nationalliga
    • 20. Januar 2011 um 13:48

weil es halt so is. in der NHL is die drittelaufteilung a so das die jeweiligen Angriffsdrittel größer sind

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Januar 2011 um 13:52

Und jetzt liest meinen Satz nochmal durch

Zitat

Bei Olympia und der WM 08 wurde zwar auch auf einem NHL üblichen rink gespielt, aber die Drittelaufteilung war IIHF konform.

• dooglrig
    EBEL
    • 20. Januar 2011 um 13:55

die haben halt ihr grossevent "handball wm 2010" intelligent und nachhaltig genuetzt. vergleiche mit unserer fussball em oder eishockey wm kann jeder selbst ziehen.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 20. Januar 2011 um 13:59
    Zitat von dooglrig

die haben halt ihr grossevent "handball wm 2010" intelligent und nachhaltig genuetzt. vergleiche mit unserer fussball em oder eishockey wm kann jeder selbst ziehen.

Leider leider sein wir bzw. unsre Politiker zu teppat für sowas.
    Wenn i beim Klagenfurter Stadion vorbeifahr könnt i ;(

• AgramHR
    Gast
    • 20. Januar 2011 um 14:11
    Zitat von weile19

1. Warum hat Zagreb so eine Halle und wir leben noch immer in den 60zigern?? [kopf]

Because Zagreb has Euroleague team, 3 NLB teams, Handball Champions league team etc.

Since our teams didn't hear about hall sharing everyone needs to have their own ones... only BC Cibona and KK Zagreb share "Dražen Petrović center" (6k capacity hall).

Arena was built for handball world cup together with bunch of other ones around the country..

http://www.stadionwelt.de/sw_arenen/index.php?folder=sites&site=kroatien_2009_01

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Januar 2011 um 14:38
    Zitat von weile19

Bei Olympia und der WM 08 wurde zwar auch auf einem NHL üblichen rink gespielt, aber die Drittelaufteilung war IIHF konform.

bei plympia bin ich mir nicht siocher.
    ich glaub, dass dort die mittelzone bereits kleiner war. nhl-like also!

siehst du auch hier: http://www.iihf.com/channels10/oly…/men/rules.html

• haggi
    EBEL
    • 20. Januar 2011 um 14:49
    Zitat von dooglrig

Ob es so nachhaltig ist, weiß man ja nicht.
    Es wundert mich aber auch immer wieder, dass in Ländern in denen die Kaufkraft der Bevölkerung sagen wir mal ausbaufähig ist, trotzdem ziemlich neue, geile Hallen hin gebaut werden. Frag mich da immer wie sich solche Hallen in diesen Ländern rechnen können. Wenn bei uns so was durch kalkuliert wird, zerlegt es jeden Businessplan für so eine Hütte. Da werden wohl manchmal anderer Beweggründe oder anderer Einnahmequellen dahinter stecken.

p.s. wobei wenn ich da an die Aqualuxtherme denke, gibt es so nachhaltig zu betreibende Prachtbauten grundsätzlich auch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™