1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

12 Spiele Sperre für R. Lukas

• kac glen
  • 4. Oktober 2010 um 16:07
    EBEL
    • 5. Oktober 2010 um 10:45

R.Bourque

Sensationell geile Meldung :thumbup: 8)) [winke]

Fan atic
    Glaubst laola zieht sich das Interview aus den Fingern? Schon was vom Medienrecht gehört? ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2010 um 10:46
    • Offizieller Beitrag

#66: weiß jetzt nicht was du meinst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 10:50
    Zitat von Fan_atic01

klar!
    für ein interview sperren aussprechen... :rolleyes:

das meinst jetzt nicht ernst, oder. ich glaubs nämlich nicht dass du das eins zu eins ernst genommen hast [Popcorn]

ich wollte damit nur untertreichen für wie dumm, ignorant und überheblich ich dieses interview halte [keks]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2010 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

dann benutze diese kleinen gelben köpfe! ;)

sorry, wenn ich dich echt missverstanden habe, aber bei den trollen die sich hier tummeln (und auch im blackwings-forum - zwischen dem ich hin und her switche), wird man schon mal a bissi dünnhäutig. nix für ungut.

• 13Meister
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 10:56

passt schon, hab mich nur gewundert weil ich das von dir eben nicht gewohnt bin,

aja, hier die gelben "knöpfe" [prost]

• Meandor
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 11:31
    Zitat

und selbst wenn gratton verbal provoziert hätte... dumm auf sowas reinzufallen.

Gratton ist der ärgste Trash-Talker der Liga, der sagt dir bei jedem Wechsel was er mit deiner Schwester bzw. Mutter machen wird. Nur soviel dazu.

Es gibt sicher jede Menge Spieler, die ihm gerne eine drüberziehen würden - nur darf man das nicht. Lukas hat es getan und er hat gefälligst, wie ein Mann, die Konsequenzen zu akzeptieren. Was mich in der Sache am meisten stört ist, dass er versucht, sich mit irgendeiner Ausrede durchzuwurschteln.

• Goose
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 11:36
    Zitat von Meandor

Gratton ist der ärgste Trash-Talker der Liga, der sagt dir bei jedem Wechsel was er mit deiner Schwester bzw. Mutter machen wird. Nur soviel dazu.

und woher weisst du das?

Ich zum Beispiel kenn schlimmere Beispiele am Eis (von Erzählungen her)

Wenn man diese Einstellung "er provoziert nur und hat es verdient" auf die Fans umlegt ..... [kaffee]

Ich finde so eine Meinung einfach ziemlich entbehrlich. ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Oktober 2010 um 12:58

Das der Robert sich zu so einer Aktion hinreissen läßt kommt sicher nicht daher, weil der Benny immer so ekelhaft nett ist. Wird viele Spieler geben die gute Lust hätten dem Graton mal so richtig die Fresse zu polieren. Der Robschl würde sich dabei aber nur selbst eine blutige Nase holen und diese Machtlosigkeit kann, wenn alles ein wenig verkehrt läuft, eine derart sinnlose Reaktion auslösen.
    12 Spiele passen, wer noch mehr will soll mal Gewissenerforschen wie es ihm selbst in so einer Situation gegangen wäre.

• Goose
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 13:08
    Zitat von Almöhi

ihm selbst in so einer Situation gegangen wäre

Also wäre ich in dieser Situation hätt ich mich mehr über mich selbst geärgert und nicht den frust an einem Anderen ausgelassen. ;)

• Meandor
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 13:31
    Zitat

Wenn man diese Einstellung "er provoziert nur und hat es verdient" auf die Fans umlegt ..... [kaffee]
    Ich finde so eine Meinung einfach ziemlich entbehrlich. ;)

Ich habe jetzt schon 2x gesagt, dass Lukas die Sperre auch in diesem Ausmaß verdient hat. Es war ein brutales Foul, aus pasta. Aber der Gratton hat schon x-mal ausgeteilt und jetzt hat er einmal kassiert. Frag mal ein paar Spieler, was sie davon halten... ;)

• Wien206er
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2010 um 13:41

Bezüglich der 12 Spiele Sperre: Angenommen in nächster Zeit während seiner Strafe wird er ins Nationalteam einberufen. Beziehen sich die 12 Spiele Sperre nur auf EBEL Spiele oder auch auf Nationalteam? Ich weiß, kein Trainer beruft wen ein, wenn er eine Sperre hat, aber trotzdem würde mich das interessieren. Es könnte ja so sein das angenommen von den Grazern hat einer eine Sperre, und sein Trainier ist auch Nationalteamtrainer, dann könnte er ja die Sperre für EBEL Spiele verkürzen indem er ihn ins Nationalteam einberuft oder?

• Goose
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 13:43

Gratton hat nicht nur in dieser situation eingesteckt.

Und was manche Spieler davon halten, ....., naja es gab mal eine Aussage von Thommy Koch zu einem Journalisten, da haben auch viele Leute den Kopf geschüttelt, und da wurde nicht so ein Aufstand gemacht.

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 5. Oktober 2010 um 13:50
    Zitat

Bezüglich der 12 Spiele Sperre: Angenommen in nächster Zeit während seiner Strafe wird er ins Nationalteam einberufen. Beziehen sich die 12 Spiele Sperre nur auf EBEL Spiele oder auch auf Nationalteam? Ich weiß, kein Trainer beruft wen ein, wenn er eine Sperre hat, aber trotzdem würde mich das interessieren. Es könnte ja so sein das angenommen von den Grazern hat einer eine Sperre, und sein Trainier ist auch Nationalteamtrainer, dann könnte er ja die Sperre für EBEL Spiele verkürzen indem er ihn ins Nationalteam einberuft oder?

Die Sperre gilt für die Liga und kann auch nur bei EBEL Meisterschaftsspielen "abgesessen" werden.

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Oktober 2010 um 14:02

eishockey ist nun halt mal ein harter (gott sei dank) sport! trashtalk ist beim hockey das normalste der welt, genau so wie gesunde härte, ein harter check oder einfach mal eins auf die pappm!
    robert hat sich hinreissen lassen, hat seine strafe bekommen, und aus!
    ps: spieler wie gratton, kaspitz, usw werden noch öfter "drannkommen" :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Oktober 2010 um 14:54
    Zitat von Kimi Räikkönen

eishockey ist nun halt mal ein harter (gott sei dank) sport! trashtalk ist beim hockey das normalste der welt, genau so wie gesunde härte, ein harter check oder einfach mal eins auf die pappm!
    robert hat sich hinreissen lassen, hat seine strafe bekommen, und aus!
    ps: spieler wie gratton, kaspitz, usw werden noch öfter "drannkommen" :)

Ich seh das auch ähnlich, bin mir sicher dass er,abgesehen von der milden Sperre und dafür, dass er von der Öffentlichkeit auch ziemlich in den Arsch getreten wird, am Eis seine Abreibung noch bekommen wird!

Und bezüglich seines "Schutzreflexes", kann mir schon vorstellen, dass es so nicht beabsichtigt war, dass er selbst verblüfft war, doch selbst das rechtfertigt diese Aktion nicht!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Oktober 2010 um 15:49
    Zitat von Goose

Also wäre ich in dieser Situation hätt ich mich mehr über mich selbst geärgert und nicht den frust an einem Anderen ausgelassen. ;)

Wenn dich vorher schon einer voll auf die Palme gebracht hat? Ich glaub da redst dich jetzt möglicherweise etwas leicht.

Die Aktion war vollkommen deppert, da brauchen wir nicht reden, aber andererseits tun sich viele Leute viel zu leicht beim kritisieren, wenn andere einen Fehler machen. Man versucht gar nicht sich in den Anderen hineinzuversetzen.
    Würdest du dem Lukas, der ja nicht gerade eine Arschwarze ist, diese Aktion im Normalfall zutrauen? Wohl auch eher nicht, also muss schon was vorgefallen sein.

• Beri
    KHL
    • 5. Oktober 2010 um 18:31
    Zitat von Almöhi

...
    Würdest du dem Lukas, der ja nicht gerade eine Arschwarze ist, diese Aktion im Normalfall zutrauen? Wohl auch eher nicht, also muss schon was vorgefallen sein.

Vollkommen irrelevant mMn. Nichts, aber auch gar nichts kann einen derartigen Check gegen den Kopf WÄHREND einer SPIELUNTERBRECHUNG rechtfertigen.

Wie hier schon angemerkt wurde, gehört Trash-Talk zum (Eishockey)-Sport in gewisser Weise dazu. Da muss sich ein Profi-Sportler halt unter Kontrolle halten, auch wenn es zugegebenermaßen schwer ist. Aber verbale Provokation darf NIE zu körperlichen Attacken führen.

ein anderes "Problem" wird Lukas wohl in Zukunft auch haben, denn er hat gezeigt, dass er auf solche Provokationen reagiert, daher werdens in Zukunft mehr Leute probieren, ihn so aus dem Konzept zu bringen

@ Strafmaß: ich bin dann ehrlich gesagt etwas überrascht (und enttäuscht), dass er mit 12 Spielen davon gekommen ist. Mal schauen, wie es in der weiteren Saison mit den Sperren aussehen wird, nur wirds dann schwer zu argumentieren, wenn ein Strafmaß über diese 12 Spiele raus geht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Oktober 2010 um 18:41

Wenn dir mal selber ein Blödsinn passiert, dann hoffen wir dass dein Richter nicht genau so denkt wie du sonst kannst dir gleich die rostige geben.

So geil wie das hinpecken auf andere zu sein scheint, immer auf der Hut vor eigenen Fehlleistungen sein.

EBEL
    • 5. Oktober 2010 um 18:47

Almöhi

Mal ein Beispiel. Wie würden die Fans in der Liga auf eine solche Headline reagieren - Robert Lukas:" Ich habe einen Fehler gemacht!"

Ich kann dir sagen was passiert. 95% der Fans legen die Aktion zu den Akten und sagen das "ein Fehler menschlich ist". Die Stimmung ist hauptsächlich durch das Interview aufgeheizt. Aber ist der Journalist dafür Schuld??
    Bobby ist 32 - ein gestandener Mann. Wenn er (und dem Vernehmen auch der Rest seiner Familie) die Realität nicht akzeptieren können darf es niemanden wundern, wenn die Samthandschuhe in dieser Causa NICHT ausgepackt werden.

Wie es in den Wald hineingesagt wird so kommt es auch zurück. Das dürfte die Familie Lukas aus dieser Causa hoffentlich gelernt haben!

• Burakowsky
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 20:06

Hab´ mir grad diese Szene angesehen - mein Fazit daraus:
    Sollte der Strafrahmen tatsächlich 4 bis 16 Spiele betragen (lt. Hr. Korentschnig),
    dann wären sicherlich 16 Spiele zu verhängen gewesen.
    Wobei m.M.n. auch das noch zu wenig wäre .........
    R. Lukas [kopf] :wall: :thumbdown:

EBEL
    • 5. Oktober 2010 um 20:13

Auch ich hätte mehr Spiele erwartet. Aber ich will nd kann mir nicht vorstellen das man egal wie man zu Gratton steht sich so eine Aktion wünscht oder sich hinter vorgehaltener Hand denkt " ja endlich hats diesen Arsch erwischt". Klar sein Spielstil und das drumherum ist für viele ein rote Tuch nur das rechtfertigt so eine Aktion nicht.

Es gibt bei jedem Verein eine krätzn aber denkt mal nach wenn es bei euren Vereinen so einen zwischenfall gibt,auf eure Antworten oder Tiraden wäre ich gespannt.

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 21:30

Derjenige, der sich am wenigsten aufregt ist noch der betroffene Ben Gratton selbst. Der macht Lukas in der heutigen Krone (zumindest offiziell) kaum Vorwürfe und spielt selbst den Vorfall als "Reflex" runter, der auf "ein sehr intensives Spiel" zurückzuführen ist.
    Ganz so war´s natürlich nicht (meine sonntägige Einschätzung erhalte ich aufrecht) aber Gratton zeigt, wie man mit sowas umgeht... nicht mal ignorieren.
    Das sollten auch seine größten Gegner hier zu schätzen wissen - ein Mann der austeilen, aber auch mächtig einstecken kann... und (siehe Verband) ne Menge Spaß versteht! :thumbup:

lg
    Walu

• onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 22:55

Wie immer Walu :thumbup:
    Guter Post

Lg

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Oktober 2010 um 02:51

Ich denke die Strafe ist ausreichend, so das andere Spieler davon abgehalten werden, so einen Blödsinn zu machen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Oktober 2010 um 07:09
    • Offizieller Beitrag

hab mir gestern die sportwoche gekauft.
    da ist ein doppelseitiger bericht über gratton und fortier drinnen. im letzten teil vom artikel wird gratton zitiert, dass er sich den verband selber angelegt hat um seine kollegen zu schockieren. quasi als scherz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™