1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

12 Spiele Sperre für R. Lukas

• kac glen
  • 4. Oktober 2010 um 16:07
  • Adlerblut
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 00:13

Mistkübel aufs Eis werfen ist eine Überemotion, aber da passiert keinem was. Von einer Dartpfeilaktion weiß nichts, ist ja auch egal. Der Strafsenat hat das Vergehen mit 12 Spielen geahndet, Bobby wird für gute 2 Monate nicht mehr am Eis sein und damit sollte man die Sache auf sich beruhen lassen.

ps: Carsperson sollte für den Stockstich auch das ein oder andere Spiel aufgebrummt bekommen.

• cinderella
    KHL
    • 5. Oktober 2010 um 00:20
    Zitat von Adlerblut

ps: Carsperson sollte für den Stockstich auch das ein oder andere Spiel aufgebrummt bekommen.

casparsson hat eine SPIELDAUERSTRAFE erhalten, lukas eine MATCHSTRAFE!

daher wurde der strafsenat auch nur im fall von lukas tätig; casparssons aktion wurde im spiel selbst geahndet, der strafsenat darf somit den schiedsrichter nicht überstimmen.

btw. ob man für einen stockstich eine spieldauer- oder matchstrafe erhält ist eine ermessensentschiedung des schiedsrichters.

die strafe halte ich mit 12 spielen für zu niedrig. ich weiß schon, dass gratton ja "nix passiert" ist und es war ja auch "keine absicht", aber dennoch... eine aktion, die im spiel schon illegal wäre und dann auch noch 40 sekunden nach abpfiff... da hat er verdammt viel glück gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (5. Oktober 2010 um 00:25)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 00:47

gratton wird wohl das spiel über nur provoziert haben (wie vor der aktion von lukas) und wird sich diesen check so wohl auch verdient haben.aber sowas kommt halt nicht gut, solch eine aktion von lukas

ps. hätte casparsson mit seinem stockstich seinen gegenüber im gesicht getroffen hätte er auch mind 12 spiele abstizen können.

• Linzer88
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 00:49
    Zitat von ozzy74

schön, dass einige wenige nun auf den zug aufspringen und irgendeine rechtfertigung für diesen amoklauf finden wollen. ihr seit also der meinung, dass einige worte (falls sie überhaupt gefallen sind) es rechtfertigen so zu reagieren :rolleyes:

einige worte oder eben eine vorgeschichte rechtfertigen die aktion nicht aber trotzdem wird sowas vl bei der festlegung der strafe berücksichtigt.
    Das ist auch im normalen leben so wenn man fort geht und mich einer den ganzen abend blöd anmacht und man dann überreagiert werd ich vor gericht sicher auch eine strafe bekommen im normalfall wird der richter aber auch sehen das der andere nicht unschuldig war.

Und wenn du dir das video anschaust ist gratton auf den weg zur bank dreht sich aber nochmal um und blickt richtung r.lukas und sagt was. Aber wie gesagt rechtfertigt sicher nicht die aktion trotzdem soll man die kirche im dorf lassen und nicht so wie einige hier von "amoklauf" oder psycholukas sprechen. Schon ein wenig übertrieben.

• Ingo
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2010 um 01:05

immerhin lässt er im interview duchblicken, dass ihm schon bewusst is, dass ihm diese begründung wohl keiner abnehmen wird... wenn er panik vom gratton hat, soll er eben nicht direkt an ihm vorbeifahren und einen sicherheitsabstand zur caps bank einhalten. und selbst wenn gratton verbal provoziert hätte... dumm auf sowas reinzufallen. im interview sagt er aber übrigens nix von einer verbalen provokation.

finde die strafe jetzt nicht wirklich zu niedrig, aber gefühlsmäßig für mich auch eher unterer strafrahmen *g*

bin auch gespannt, ob sich die aktion auf den kader in der nationalteampause auswirkt - da im nov aber ja wahrscheinlich eher die wackelkandidaten getestet werden, werden sowieso einige der stammbesetzung fehlen, denk ich.

und ja, dass bei jeder strafsenatsentscheidung irgendwer "gratton-schneider" aufwärmt, nervt. massiv. bei aller abneigung gegenüber herrn gratton.

• maverick
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 01:05
    Zitat von ZigaretteDanach

gratton wird wohl das spiel über nur provoziert haben (wie vor der aktion von lukas) und wird sich diesen check so wohl auch verdient haben.aber sowas kommt halt nicht gut, solch eine aktion von lukas

ps. hätte casparsson mit seinem stockstich seinen gegenüber im gesicht getroffen hätte er auch mind 12 spiele abstizen können.

im gegensatz zu lukas weiss casparsson eben wo der kopf ist, zwischen den schultern!

• Nussi
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 01:10

Selbst bei verbaler Provokation,darfst du als Profi Sportler nie und nimmer so eine Aktion starten. Noch dazu wenn gerade das Spiel nicht läuft. Wenn er meint er muss sich rächen oder abreagieren oder sich schützen, dann soll er sich Gratton schnappen und ihn ihm Faustkampf stellen und gut is. Aber sowas ist gemein gefährlich und kann mehr als nur übel enden.

Kann ja auch net in der Firma einen Kunden oder wen auch immer der mich verbal gereizt hat eine mitn Sessl über die Birn hauen und meinen des war a Reflex. Hier hat Lukas sogar eine bessere Möglichkeit er darf sich ihn schnappen und ehrm vermöbeln wenn er es kann und nix wird passieren außer 5 min und duschen gehen.

Wenn ich sowas auf der Arbeit mache, bin ich meinen Job schneller los als ich Tor schrein kann und ich werde mich auch noch vor Gericht verantworten müssen...

• cinderella
    KHL
    • 5. Oktober 2010 um 01:16
    Zitat von ZigaretteDanach

es war so klar, dass das von dir kommt... :whistling:
    gratton provoziert bestimmt, aber das rechtfertigt sowas mit sicherheit nicht.
    möcht wissen, wie du drüber denkst, wenn irgendwer einem eurer "vsv-engerln" in einer spielunterbrechung von hinten einen crosscheck in den kopf- und nackenbereich verpasst... dann wird da bestimmt nach berufsverbot gerufen...und ja, gratton ist der einzige eishockeyspieler in der liga, der provoziert, sonst tut das ja keiner... [kaffee]

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 01:38

Keiner hat hier behauptet, dass alle VSV Spieler Engerl wären, weiß also nicht, wie du darauf kommst? Abgesehen davon, ist das hier Eishockey und nicht warmes Rasenschach.

Ich mag den Gratton auch nicht, aber so ein Check gehört - trotz jeglicher Provokation - nicht aufs Eis und auch bestraft, da gibt es für mich keine Diskussion. Ein Stockstich sollte normal auch eine Matchstrafe und ein paar Spiele nach sich ziehen.

EBEL
    • 5. Oktober 2010 um 02:06

Bumm, wenn man sich die laola1 Kommentare zu dem Artikel durchliest bemerkt man schnell was für Spezialisten da ihren Senf dazu abgeben.
    Der arme Bobby hat ja nur Angst ghabt dass der Gratton ihm eine verpasst, weil er nachm Jubel so bös dreingschaut hat ;( :D Ganz klar dass er sich da schützen muss! :rolleyes:
    Nein im Ernst, vor dem Interview hab ich den R. Lukas für einen wirklich recht symphatischen und klugen Eishockeyspieler gehalten, aber das Interview ist ungelogen so ziemlich das dümmste was ich je in meiner Karriere als Sportfan zu Gesicht bekommen hab.
    Und btw. an alle die meinen Gratton hätte es verdient - der Check gegen Schneider war fair (zum hundertsten mal) und man kann versteckte Fouls und verbale Provokationen nicht mit so einem Ausraster vergleichen.

PS: nächste Saison hätt ich bitte gern den Sean Avery in Wien. Avery - Gratton - Rotter, wär sicherlich eine nette Linie.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 05:47
    Zitat von #66

12 Spiele Sperre. Bobby Lukas gehe in die nächste Kirche und zünde die größte Kerze an die du finden kannst. In JEDER anderen Liga fängt für so ein vorsätzliches Foul die Sperre bei 20 Spielen an!!!! Beispiele dafür gibt es einige!!
    Spätestens jetzt MÜSSEN sich ALLE Fans von SAPA Fehervar verar.... vorkommen wenn sie ans letzte Jahr zurückdenken. Einige sind vor dem Strafsenat gleich - andere gleicher!

besser kann man es nicht sagen

@adlerblut

es sagt im interview selbst dass er öfters schon aussetzer hatte und du schreibst er ist normal keiner frt füt solche ausraster bekannt ist [winke] [kopf] [kopf]

dass vom tschiggenden dosenkoch solch eine meldung kommt war eigentlich nur insofern überraschend wie lange es gebraucht hat

@ haxo
    glaubst die wings flüstern nicht ? ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Oktober 2010 um 07:30

wenn jeder profi bei trash-talk derart auszuckt dann möcht ich nicht wissen wie oft shawn avery schon niedergestreckt worden währe :S

naja der unterschied zwischen den alba volan strafen und der jetzigen strafe gegen lukas ist eben wie von einem user eine oder zwei seiten vorher schon gepostet das der strafsenat in einer neuen besetzung tätig ist. deswegen ist der vergleich zwischen den strafen wie jener mit äpfel und birnen. sehr positiv finde ich allerdings das der senat doch relativ schnell arbeitet und die strafe gestern also nicht mal 24 stunden nach dem spiel schon festgelegt hat.

• Goose
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 07:44
    Zitat von Linzer88

Und wenn du dir das video anschaust ist gratton auf den weg zur bank dreht sich aber nochmal um und blickt richtung r.lukas und sagt was.

Interessant was du gesehen hast. Ich hab in der Super Slow Mo nicht gesehen, das Gratton den Mund "bewegt" hat.

Wenn Robert Lukas DAS als Schutzreaktion bezeichnet, dann sind 12 Spiele wirklich zu wenig :D

ZigaretteDanach: zu dir sag ich nur soviel --> "Wer im Glashaus sitzt,...."

• mpu
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2010 um 08:01
    Zitat von Adlerblut

Für die erste Spieldauerstrafe bekommst du noch keine Spielsperre aufgebrummt.

bezüglich des Checks von Gratton an Schneider:

Ich tue mir da auch noch immer ein wenig schwer, diesen als "fairen", korrekten Check anzusehen, vor allem weil ich ihn noch immer durch die Halle fliegen sehe. Auch wenn hier betroffene Spieler, Schiedsrichter und Regelwerk einer Meinung sind. Und wenn man bedenkt, wie schwer sich Schneider dabei verletzt hat, kann man froh sein das der nicht noch "blöder" am Eis gelandet ist...

Das Strafausmaß gegen R. Lukas empfinde ich ein wenig zu niedrig. Dies hat jetzt aber nichts mit meiner rosaroten Fanbrille zu tun, sondern weil ich hier die weitere (einigermaßen übertriebene) mögliche Entwicklung sehe... denn im Grunde wurde ein Spieler während einer Spielunterbrechung mit dem Stock ins Gesicht geschlagen (eine Verletzungsgefahr wurde dabei bewusst in Kauf genommen)...

Beim nächsten Spiel könnte also (z.B.) Gaudet einen Jakobitsch oder einen Schweda rausschicken, oder einen vom Farmteam, und der soll dann halt während einer Unterbrechung den stärksten Spieler des Gegners mit dem Stock einfach eine ins Gesicht schlagen - kassiert er dafür halt 12 Spiele Sperre... ist für den Trainer doch eh egal ob der nun auf der Bank oder auf der Tribüne sitzt, er setzt ihn ja doch nicht ein...

und solche Spieler hat man schnell bei allen Mannschaften, wenn es darauf ankommt...

Man hat ja bei Fortier schon gesehen, das von den Linzern ein Spieler nur aufs Feld kam, um ihn aus dem Spiel zu nehmen (und das bereits in Runde 8 !! eines relativ sinnlosen Grunddurchgangs)

Deswegen in meinen Augen zu gering die Strafe.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2010 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpu

Man hat ja bei Fortier schon gesehen, das von den Linzern ein Spieler nur aufs Feld kam, um ihn aus dem Spiel zu nehmen (und das bereits in Runde 8 !! eines relativ sinnlosen Grunddurchgangs)

ist zwar Off topic, aber da muss ich antworten:
    kompletter schwachsinn. reid cashman ist einer der leistungsträger im team und ganz bestimmt nicht für das aufs eis geschickt worden. das ganze ist halt aus einer rangelei vorm tor passiert. hat sich eh eher patschert angestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 08:59

„Ah, da wird er nur ein Spiel kriegen“, winkte Papa Josef Lukas ab, nachdem Sohnemann Bobby bei der 0:1-Eishockey-Heimpleite der Black Wings gegen die Vienna Capitals Benoit Gratton in der 28. Minute mit einem Stock-Check niedergestreckt hatte. Da war nur der Wunsch Vater des Gedankens gewesen...
    .....
    Lukas selbst verteidigt sein Handeln als Schutzreaktion gegen den Gold-Torschützen, der ihn in der Vergangenheit „schon öfter über den Haufen gefahren“ hat. Etwa auch nach einem erzielten Treffer. „Wenn ich auf der Straße gehe, zweimal von einem Hund angefallen werde und er mir beim dritten Mal wieder entgegenläuft, dann muss ich mich wehren“, betont Bobby, der Mitte November zum zweiten Mal Vater wird und noch nie zuvor eine Matchstrafe ausgefasst hat.

Lukas wirft Gratton Schauspielerei vor. Diese will auch Linz-Coach Kim Collins registriert haben. Ohne damit eine Lanze für den „Täter“ zu brechen: „Die Strafe ist angemessen, ich habe so was erwartet. Bobby muss cooler und professioneller werden, aber Gratton fliegt, liegt am Boden wie ein toter Fisch und steht dann wieder auf, als wäre nichts gewesen.“

Soziale Dienste

Klubintern muss Lukas keine Geldstrafe befürchten, sondern erzieherische Maßnahmen in Form von „sozialen Diensten, die dem Verein nützen“, sagt Präsident Peter Freunschlag, dem der letzte Tabellenplatz noch keine schlaflosen Nächte bereitet.

(Quelle: Neues Volksblatt)

• onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 09:20

Und ich würd nicht alles 1zu1 aus div.
    Print bzw.Onlinemedien übernehmen ;) .
    Laut Kurier und Krone spricht Lukas von einem Blackout
    bzw. tut es ihm leid was er gemacht hat.
    Mmn.wird die Warheit in den berühmten goldenen Mitte liegen.

Lg Onetimer

Ps: zitiert bitte nicht immer unseren Dosenkoch,da ist die Ignorfunktion genau fürn Hugo wenn man
    den Mûll trotzdem sieht :D :D

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (5. Oktober 2010 um 09:28)

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Oktober 2010 um 09:27

na ja, aber das es nur ein "schutzreflex" war hat er persönlich im fernsehinterview gesagt!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Oktober 2010 um 09:46

Robert Lukas:

Zitat

Ich habe bereits mit einigen seiner Kollegen gesprochen. Ich empfand es nicht als Härteeinlage, es war eine unglückliche Aktion. Für die Erklärung muss ich ausholen. Es hat in der Vergangenheit bereits einige Situationen gegeben, in der er mich nach einem Treffer völlig unerwartet niederstreckte. Daher dachte ich, er will mich wieder attackieren. Es hört sich natürlich blöd an, aber ich habe versucht mich zu schützen. Es ist das einzige was ich allen sagen kann. Die Fernsehbilder zeigen natürlich etwas anderes, aber von meiner Seite war es ein Reflex.

gibts da ein video? bzw. kann sich daran wer erinnern?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Oktober 2010 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

gratton wird wohl das spiel über nur provoziert haben

Eigentlich müsstest du der größte Fan von Gratton sein, du provozierst seit 2 Jahren nur rum. [winke]

• Henke
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 10:02
    Zitat von Senior-Crack

Klubintern muss Lukas keine Geldstrafe befürchten, sondern erzieherische Maßnahmen in Form von „sozialen Diensten, die dem Verein nützen“, sagt Präsident Peter Freunschlag, dem der letzte Tabellenplatz noch keine schlaflosen Nächte bereitet.

(Quelle: Neues Volksblatt)

klubinterne quasi diversion so zu sagen.

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Oktober 2010 um 10:04
    Zitat von Henke

klubinterne quasi diversion so zu sagen.

Fruenschlag hat endlich jemanden gefunden, der den sperrmüll zum bauhof bringt, den termin mit den zeugen jehovas wahrnimmt und die senkgrube ausschaufelt. :D

• Henke
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 10:08
    Zitat von R.Bourque

Fruenschlag hat endlich jemanden gefunden, der den sperrmüll zum bauhof bringt, den termin mit den zeugen jehovas wahrnimmt und die senkgrube ausschaufelt. :D

nice one.

• 13Meister
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 10:35

ich habs schon gesagt, die sperre für diese kranke aktion ist am unteren minimum, aber für das interview auf laola gehört die strafe verdoppelt, 12 spiele für das foul und 12 spiele für ignoranz und überheblichkeit (oder ist es einfach nur dummheit) gegenüber allen österr. hockeyfans/spielern.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2010 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

klar!
    für ein interview sperren aussprechen... :rolleyes:

wir wissens mittlerweile, dass das interview stuss ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™