- Offizieller Beitrag
um nicht den spielethread zu sehr zu diesem thema zu belasten, bitte hier weiterdiskutieren:
12 Spiele Sperre - Vorabinfo... mehr folgt nach den offiziellen Infos durch ÖEHV/EBEL
um nicht den spielethread zu sehr zu diesem thema zu belasten, bitte hier weiterdiskutieren:
12 Spiele Sperre - Vorabinfo... mehr folgt nach den offiziellen Infos durch ÖEHV/EBEL
Paßt.
Denke mal auf 6-12 Monate Währung wird aber noch mal eine etwas längere Nachdenkpause ebenfalls ausgesetzt sein in dem Fall.
12 Spiele ist so mal ok aber auch eher im unteren Bereich anzusiedeln was er hätte kriegen können mMn.
Ich tue mir wirklich schwer mit der Beurteilung des Strafausmaß. Gefühlsmäßig würde ich sagen er ist mit 12 Spielen gut weggekommen.
Strafe für mich angemessen gegenüber der Aktion !
Achja fühl mich grad an dieser Stelle genötigt den Strafsenat ausnahmsweise mal zu loben. Das ging ja richtig schnell.
Der Strafsenat hat so entschieden denke das geht ok
lg onetimer
12 spiele sind mmn auch das minimum!
aber da steht er eh 1,5 monate!
Absolut in Ordnung!
finde auch die 12 spiele in ordnung und hoffe das bobby daraus eine lehre zieht
das mindestmaß an sperre, mmn
strafausmaß denk ich is ok - wenn auch im unteren bereich ....
als linz-fan hoff ich, dass der verein ihn nicht ohne zusätzliche sanktionen davonkommen läßt - einfach nur [kopf] diese aktion ....
12 spiele - da kann der gute bobby "danke" sagen - imo in anbetracht des vergehens noch im unteren bereich - sein glück war wohl, dass gratton sich nicht verletzt und weitergespielt hat. läst er sich raustragen und spielt den sterbenden schwan schaut es anders aus.
btw gibt es bei sperren, ähnlich wie in der del, eigentlich auch geldstrafen für die spieler - wenn nicht wäre dies eine gute sache (500euro pro spiel) - der österreichische eishockeynachwuchs hätte sicherlich verwendung dafür.
zach!
kann man die strafe/sperre mit dan gauthier gegen jens kraiger vergleichen? er wurde damals für 15 spiele gesperrt.
kac glen
kann man die strafe/sperre mit dan gauthier gegen jens kraiger vergleichen? er wurde damals für 15 spiele gesperrt.
kac glen
war Gauthier nicht wesentlich länger gesperrt?
MMN ist das Foul von Lukas schlimmer als die Gauthier Aktion damals, da diese aus einer Spielsituation heraus quasi im affekt entstand und nicht mit so einer Wucht(subjektives empfinden) ausgeführt wurde. Während Bobby Lukas lange nach dem abpfiff Gratton einen richtigen Stock check miit beiden armen mitten ins gesicht gibt.
Aber gut, vielleicht hab ich da auch die Vereinsbrille auf, will ich nicht leugnen.
MMN müsste so eine Aktion aber unabhängig vom etwaigen Verletzungsgrad betrachtet werden, das ist ja keine Spielsituation wo das relevant wäre. Aber egal ich bin halt auch nur ein unwissendes Fanwürstchen :o)
minimumstrafe mmn, lukas muss dem strafsenat dafür einen dankesbrief schreiben
Fast schon eine Beleidigung Gratton gegenüber diese 12 Spiele. +20 wären eher angemessen gewesen. Aber wäre es Ferland gewesen hätte es eine solche sicher gegeben. Aber Lukas kann auf jeden Fall 100000x Danke sagen.
Keine Frage geht absolut in Ordnung diese Strafe !! Lob auch an den Strafsenat, sehr schnell reagiert diesmal
12 gehn in Ordnung wobei eine Entschuldigung an Gratton auch nicht schlecht wäre!!
lg
Der Strafsenat hat so entschieden denke das geht ok
lg onetimer
AMEN!
Abhaken und weiter gehts.
meine auch, 12 spiele sind wohl am unteren limit... da hat er noch schwein gehabt, wenn er 20 kriegt, darf er sich auch nicht beschweren!
mhm, hätte auch geglaubt es werden mehr.