1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Bundesliga 2010/11

• U17
  • Jürgen63
  • 1. September 2010 um 20:34
  • coach
    YNWA
    • 15. März 2011 um 10:05
    Zitat von seanton

also das ist jetzt schon eine sehr peinliche und lächerliche geschichte..

das ist unser öehv ... unglaublich.
    überdies ist es eigentlich ein unding das beim eishockey bei match/retourmatch das torverhältnis zählen soll - es ist nicht fußball !

• Jürgen63
    Gast
    • 15. März 2011 um 10:17

Alle Worte die mir dazu einfallen sind bereits gefallen (lächerlich, unglaublich ...)

• chucky
    EBEL
    • 15. März 2011 um 10:20

durchführungen U17: Viertelfinale:

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…ertelfinale.pdf

meinem Verständnis nach müsst also der WEV weitersein ?(

• coach
    YNWA
    • 15. März 2011 um 10:25
    Zitat von chucky

durchführungen U17: Viertelfinale:

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…ertelfinale.pdf

meinem Verständnis nach müsst also der WEV weitersein ?(

nein, glaub ich nicht
    "und Punkte- bzw. eben Torgleichheit herrscht"

da ist von torgleichheit die rede. somit muss das torverhältnis zählen - ein unding !

• Sack
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 10:29

Herr Schramm (Wettspielreferent) wendet die Regel 611 an, Punktegleichheit (in einem Viertelfinale?) und in Folge die Tordifferenz
    Der Verband ist dermassen eierlos, da vergeht einem echt die Freude am Nachwuchseishockey.

• Jürgen63
    Gast
    • 15. März 2011 um 10:32

Ok .. demnach stehen folgende Teams im Halbfinale:

EC KAC
    EC VSV
    Graz 99ers/ATSE
    HC TWK Innsbruck

weiter gehts ...

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 15. März 2011 um 11:11

im abgeänderten modus ist nirgendst erwähnt was passiert sollte es 2 sieger geben, kein wort von tordifferenz,... ausserdem,müsste doch angeführt sein,dass trotz abgeänderten modus die regel 611 laut iihf oder welche auch immer zum tragen kommt oder?

• Sack
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 11:17

Sollte der Fall sein. Somit ist es halt einfach, im Nachhinein einen Sieger festzulegen.

Was wäre gewesen, hätten die Junior Caps ein Spiel gewonnen? Leider werden wir es nie erfahren.

• Rico79
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 22:28

Typisch ÖEHV!

Unklarheiten bis zum Umfallen, und im Nachhinein dann so entscheiden, wies Ihnen Recht ist.

Trotzdem tolle Leistung der Eislöwen..

• blueboys
    Gast
    • 26. März 2011 um 22:02

Sicher nicht der beste Modus, aber die Änderung ist wohl mit den Eiszeiten begründet. Der einzige der sich etwas vorzuwerfen hat ist allerdings der (richtig) Schiri, wobei man es der Teppensicherheit wohl auch ausdrücklich erwähnen hätte können/sollen.

Wie ist das Spiel heute - VSV vs. SPG Graz ausgegangen (bis zur 45. Min 0:0)? War es das erste (=Hin-)Spiel? Haben Nationalteamspieler gefehlt? Bin für jede Info dankbar, übrigens auch was die U20 betrifft (auf der VSV HP ist leider trotz anderslautender als Absichtserklärung misszuverstehende Äußerungen kein Fortschritt zu erkennen). [kaffee]

• Jürgen63
    Gast
    • 26. März 2011 um 22:04

Heinricher, Gelfanov und Leiler waren beim U16-Nationalteam, die werden wahrscheinlich gefehlt haben. Leiler hat sich ja zudem noch verletzt laut der ÖEHV-Homepage.

Ergebnis weiß ich leider (noch) nicht.

EDIT: hab nachgefragt und als Antwort bekommen, dass aufgrund der Teampause erst nächste Woche gespielt wird!

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (26. März 2011 um 22:13)

• blueboys
    Gast
    • 27. März 2011 um 11:07

@jü: Danke für dein Engagement im Nachwuchsbereich :) Nur gestern war definitiv ein U17 Spiel gegen Graz und dem frenetischen Publikum nach zu schließen (Eishockeymami mit Ratsche und Tröte/oder doch Gasdruckhupe?) sicher kein Aufbauspiel :P

3 Mal editiert, zuletzt von blueboys (27. März 2011 um 11:22) aus folgendem Grund: Falsche Schlüsse

• chucky
    EBEL
    • 27. März 2011 um 11:11

gestern war ein U15 Spiel VSV gegen: W48

U17 erst nächstes WE

• blueboys
    Gast
    • 27. März 2011 um 11:18

Ok meine Herren, das ist dann wohl so wie ihr das sagt. Iwie kamen mir die Jungs doch sehr klein (va VSV) vor [winke]

• nik
    Hobbyliga
    • 27. März 2011 um 11:32

War übrigens das erste Viertelfinalspiel.
    Wurde nach Endstand 1:1 erst im Penaltyschießen entschieden. Nur ein Penalty wurde verwertet. Überhaupt waren gestern die Goalies auf beiden Seiten gut drauf. VSV - Stroj W48 - Wegerer Achja W48 hat gewonnen

Heute Rückspiel in Wien

Hier könnt ihr den Modus nachlesen http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…ertelfinale.pdf

Wurde wie in der U17 auch kurzfristig geändert

• blueboys
    Gast
    • 27. März 2011 um 11:59

nik: Danke! D.h. heute könnten zwei Shoot outs stattfinden :whistling:

• vsv14
    EBEL
    • 27. März 2011 um 12:15

Die vsvler müssen heute auswärts gewinnen gegen die legonärstruppe, haben mit ein paar Ausfällen zu kämpfen.Der Modus wurde umändert ,und ja auch in der u15 wird schon mit Legonären gespielt, hoffe doch die jungs geben sportlich die Antwort.Einfach eine Riesensauerei :(

• Jürgen63
    Gast
    • 2. April 2011 um 10:16

Und plötzlich sind wir im Halbfinale :)

gestern gabs schon ein Spiel: EC KAC - HC TWK Innsbruck - weiß da jemand ein Ergebnis??

Heute: EC VSV - Graz 99ers/ATSE -- Spielbeginn ist um 11:30. Wenn ich meine Freundin kurzfristig überreden kann, bin ich dabei :D

Morgen finden die Rückspiele statt, die Grazer tragen ihr Heimspiel in Kapfenberg aus.

Modus wie im Halbfinale ...

• Jürgen63
    Gast
    • 3. April 2011 um 18:02

Der VSV ging gestern mit 1:6 ziemlich unter, den Ehrentreffer erzielte Rieder.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 3. April 2011 um 18:04

So was von Chancenlos, Jürgen ? Hast das Game gesehen ? [winke]

• Jürgen63
    Gast
    • 3. April 2011 um 18:07

Nein, leider nicht. Aber die Grazer waren auch Favorit, die haben ne Top-Mannschaft. Vor allem dieser Lette :D Nauris-Zintus Zinusevic wenn ich mich richtig erinnere :) mhm nee stimmt so nicht ganz ... Zusevics? Wie auch immer - die Grazer sind halt Favorit :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 3. April 2011 um 18:14

ZUSEVICS Zintus-Nauris heißt er, was für eine Punktemaschine. :thumbup:

http://www.eishockey.at/nachwuchs/unte…ik/punkteliste/

• Jürgen63
    Gast
    • 3. April 2011 um 18:17

Sag ich ja :D

• haggi
    EBEL
    • 5. April 2011 um 14:38

Graz hat "daheim" in Kapfenberg 11:0 gegen den VSV gewonnen?!? Was war da mit dem VSV los?

Jedenfalls geht es jetzt im Finale gegen den KAC und alle Spiele sind in Klagenfurt weil es in der Steiermark kein Eis mehr gibt!
    http://www.99ers.at/?p=5437

p.s.:ad ZUSEVICS Zintus-Nauris. Hoffentlich bleibt der noch lange in Graz. Den möchte ich in der Buli auch noch sehen.

• Jürgen63
    Gast
    • 5. April 2011 um 14:41

Ja, das war sehr bitter ... die Torschützen: 4x Schörkmayer, 4x Mader, 3x Zusevics

Das Finale wird sehr interessant, da treffen (mal abgesehn von Red Bull und den LA Stars die außer Konkurrenz dabei waren) die beiden besten Mannschaften aufeinander.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™