also das ist jetzt schon eine sehr peinliche und lächerliche geschichte..
das ist unser öehv ... unglaublich.
überdies ist es eigentlich ein unding das beim eishockey bei match/retourmatch das torverhältnis zählen soll - es ist nicht fußball !
also das ist jetzt schon eine sehr peinliche und lächerliche geschichte..
das ist unser öehv ... unglaublich.
überdies ist es eigentlich ein unding das beim eishockey bei match/retourmatch das torverhältnis zählen soll - es ist nicht fußball !
Alle Worte die mir dazu einfallen sind bereits gefallen (lächerlich, unglaublich ...)
durchführungen U17: Viertelfinale:
http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…ertelfinale.pdf
meinem Verständnis nach müsst also der WEV weitersein
durchführungen U17: Viertelfinale:
http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…ertelfinale.pdf
meinem Verständnis nach müsst also der WEV weitersein
nein, glaub ich nicht
"und Punkte- bzw. eben Torgleichheit herrscht"
da ist von torgleichheit die rede. somit muss das torverhältnis zählen - ein unding !
Herr Schramm (Wettspielreferent) wendet die Regel 611 an, Punktegleichheit (in einem Viertelfinale?) und in Folge die Tordifferenz
Der Verband ist dermassen eierlos, da vergeht einem echt die Freude am Nachwuchseishockey.
Ok .. demnach stehen folgende Teams im Halbfinale:
EC KAC
EC VSV
Graz 99ers/ATSE
HC TWK Innsbruck
weiter gehts ...
im abgeänderten modus ist nirgendst erwähnt was passiert sollte es 2 sieger geben, kein wort von tordifferenz,... ausserdem,müsste doch angeführt sein,dass trotz abgeänderten modus die regel 611 laut iihf oder welche auch immer zum tragen kommt oder?
Sollte der Fall sein. Somit ist es halt einfach, im Nachhinein einen Sieger festzulegen.
Was wäre gewesen, hätten die Junior Caps ein Spiel gewonnen? Leider werden wir es nie erfahren.
Typisch ÖEHV!
Unklarheiten bis zum Umfallen, und im Nachhinein dann so entscheiden, wies Ihnen Recht ist.
Trotzdem tolle Leistung der Eislöwen..
Sicher nicht der beste Modus, aber die Änderung ist wohl mit den Eiszeiten begründet. Der einzige der sich etwas vorzuwerfen hat ist allerdings der (richtig) Schiri, wobei man es der Teppensicherheit wohl auch ausdrücklich erwähnen hätte können/sollen.
Wie ist das Spiel heute - VSV vs. SPG Graz ausgegangen (bis zur 45. Min 0:0)? War es das erste (=Hin-)Spiel? Haben Nationalteamspieler gefehlt? Bin für jede Info dankbar, übrigens auch was die U20 betrifft (auf der VSV HP ist leider trotz anderslautender als Absichtserklärung misszuverstehende Äußerungen kein Fortschritt zu erkennen). [kaffee]
Heinricher, Gelfanov und Leiler waren beim U16-Nationalteam, die werden wahrscheinlich gefehlt haben. Leiler hat sich ja zudem noch verletzt laut der ÖEHV-Homepage.
Ergebnis weiß ich leider (noch) nicht.
EDIT: hab nachgefragt und als Antwort bekommen, dass aufgrund der Teampause erst nächste Woche gespielt wird!
@jü: Danke für dein Engagement im Nachwuchsbereich Nur gestern war definitiv ein U
17 Spiel gegen Graz und dem frenetischen Publikum nach zu schließen (Eishockeymami mit Ratsche und Tröte/oder doch Gasdruckhupe?) sicher kein Aufbauspiel
gestern war ein U15 Spiel VSV gegen: W48
U17 erst nächstes WE
Ok meine Herren, das ist dann wohl so wie ihr das sagt. Iwie kamen mir die Jungs doch sehr klein (va VSV) vor [winke]
War übrigens das erste Viertelfinalspiel.
Wurde nach Endstand 1:1 erst im Penaltyschießen entschieden. Nur ein Penalty wurde verwertet. Überhaupt waren gestern die Goalies auf beiden Seiten gut drauf. VSV - Stroj W48 - Wegerer Achja W48 hat gewonnen
Heute Rückspiel in Wien
Hier könnt ihr den Modus nachlesen http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…ertelfinale.pdf
Wurde wie in der U17 auch kurzfristig geändert
nik: Danke! D.h. heute könnten zwei Shoot outs stattfinden
Die vsvler müssen heute auswärts gewinnen gegen die legonärstruppe, haben mit ein paar Ausfällen zu kämpfen.Der Modus wurde umändert ,und ja auch in der u15 wird schon mit Legonären gespielt, hoffe doch die jungs geben sportlich die Antwort.Einfach eine Riesensauerei
Und plötzlich sind wir im Halbfinale
gestern gabs schon ein Spiel: EC KAC - HC TWK Innsbruck - weiß da jemand ein Ergebnis??
Heute: EC VSV - Graz 99ers/ATSE -- Spielbeginn ist um 11:30. Wenn ich meine Freundin kurzfristig überreden kann, bin ich dabei
Morgen finden die Rückspiele statt, die Grazer tragen ihr Heimspiel in Kapfenberg aus.
Modus wie im Halbfinale ...
Der VSV ging gestern mit 1:6 ziemlich unter, den Ehrentreffer erzielte Rieder.
So was von Chancenlos, Jürgen ? Hast das Game gesehen ? [winke]
Nein, leider nicht. Aber die Grazer waren auch Favorit, die haben ne Top-Mannschaft. Vor allem dieser Lette Nauris-Zintus Zinusevic wenn ich mich richtig erinnere
mhm nee stimmt so nicht ganz ... Zusevics? Wie auch immer - die Grazer sind halt Favorit
ZUSEVICS Zintus-Nauris heißt er, was für eine Punktemaschine.
Sag ich ja
Graz hat "daheim" in Kapfenberg 11:0 gegen den VSV gewonnen?!? Was war da mit dem VSV los?
Jedenfalls geht es jetzt im Finale gegen den KAC und alle Spiele sind in Klagenfurt weil es in der Steiermark kein Eis mehr gibt!
http://www.99ers.at/?p=5437
p.s.:ad ZUSEVICS Zintus-Nauris. Hoffentlich bleibt der noch lange in Graz. Den möchte ich in der Buli auch noch sehen.
Ja, das war sehr bitter ... die Torschützen: 4x Schörkmayer, 4x Mader, 3x Zusevics
Das Finale wird sehr interessant, da treffen (mal abgesehn von Red Bull und den LA Stars die außer Konkurrenz dabei waren) die beiden besten Mannschaften aufeinander.