Finale: Best of three
Spiel 1 am Freitag, dem 8. April
Spiel 2 am Samstag, dem 9. April
Spiel 3 am Mittwoch, dem 13. April - wenn erforderlich.
Wie haggi uns schon mitteilte, finden alle Spiele in Klagenfurt statt.
Finale: Best of three
Spiel 1 am Freitag, dem 8. April
Spiel 2 am Samstag, dem 9. April
Spiel 3 am Mittwoch, dem 13. April - wenn erforderlich.
Wie haggi uns schon mitteilte, finden alle Spiele in Klagenfurt statt.
31.10.2010 in Klagenfurt: 5:5 (3:1, 2:3, 0:1)
Tore: Kurath (PP1), Filipic, Grüneis, Berr (PP2), Cirtek (PP1) bzw. 2x Zusevics (1x SH1), 2x Vigh, Gelazis (PP1)
Strafen: 18 + 10min Sakic bzw. 20 + 5+SPD Schörkmayer + 10min Neumüller, Lammer, Natter
Anmerkung: KAC nach 0:1-Rückstand bereits mit 5:1 vorne
28.11.2010 in Graz: 1:4 (1:3, 0:0, 0:1)
Tore: Vigh bzw. Kalt (PP1), Cirtek, Filipic, Kurath
Strafen: 26 + 10min Schörkmayer, Vigh bzw. 16
Anmerkung: anscheinend Tumulte nach der Schlusssirene - da wurden noch viele Strafen "ausgeteilt"
Spannung ist garantiert
Die Grazer haben anscheinend das erste Spiel 7:3 gewonnen. Ob es mir taugt
Heute könnte es schon zur Entscheidung kommen.
Richtig, 7:3 für die Grazer
Werde mir morgen das zweite Spiel vor Ort anschauen, denke aber nicht, dass da für den KAC noch was zu holen sein wird. Angeblich (Quelle: mein Cousin der beim KAC am Eis war) hat 5 von den 7 Toren der ZUSEVICS gmacht. Auf die Frage warum er nicht besser gedeckt wird, hat er gmeint: "Der is so schnell, den dabremst nit"
Die Grazer konnten den Meistertitel im 2. Spiel nicht fixieren, das Spiel wurde - angeblich unter Mithilfe der Schiedsrichter - mit 2:4 verloren.
@ OutLaw3011: du warst doch zuschaun, wie wars?
Spiel 3 am kommenden Mittwoch - wieder in Klagenfurt.
Hatte leider doch keine Zeit, Mittwoch werde ich aber definitiv in der Halle sein. Könnte ja noch spannend werden
Nene, der Lette wird euch wegschießen
Vermutlich ja, aber spannend kanns ja dennoch sein
Spiel 1: 3:7 (1:2,2:3,0:2)
0:1 - 00:24 - MADER Thomas (Zusevics, Schörkmayer)
1:1 - 15:06 - MÜLLER Markus (Bittermann, Katnik)
1:2 - 16:23 - SCHÖRKMAYER Marco - PP1 (Zusevics, Neumüller)
1:3 - 21:51 - MADER Thomas (Stühlinger, Schörkmayer)
1:4 - 25:52 - NATTER Daniel (Petrovitz, Zusevics)
2:4 - 28:44 - KURATH Florian (Müller, Zemasch)
2:5 - 31:14 - ZUSEVICS Zintus-Nauris (Stühlinger, Schörkmayer)
3:5 - 39:45 - KURATH Florian (Reiter, Berr)
3:6 - 49:00 - ZUSEVICS Zintus-Nauris (Schörkmayer, Natter)
3:7 - 50:06 - ZUSEVICS Zintus-Nauris (Schörkmayer)
Mhm Zusevics mit 3 Toren und 3 Assists ... Schörkmayer mit 1 Tor und 4 Assists ... Mader mit 2 Toren ... ich vermut mal, das ist die 1. Linie der Grazer
Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen: ich frag mich, wie stark die Grazer ohne Zusevics wären. Kann das jemand einschätzen?
Spiel 2: 4:2 (0:1, 2:0, 2:1)
0:1 - 18:36 - NEUMÜLLER Kevin - PP1 (Stühlinger)
1:1 - 30:14 - BERR Patrick - PP1 (Vallant)
2:1 - 38:20 - BERR Patrick (Bem, Katnik)
3:1 - 51:08 - VALLANT Thomas - PP1 (Filipic)
3:2 - 57:02 - NEUMÜLLER Kevin - PP2 (Zusevics, Mader)
4:2 - 59:04 - BERR Patrick (Kurath, Katnik)
Hattrick von Patrick Berr! Zusevics punktet ausnahmsweise nur einmal - hat Luft geholt fürs große Finale
kac gewinnt spiel 3 mit 5-3 (1:0,2:1,2:2) und ist damit meister
Gratuliere
Aber ohne sticheln zu wollen. Zwei Mannschaften durften das PlayOff nicht spielen
Auch KAC spielt mit "Legionären"
@ nik: ok, aber mit wievielen denn? Mir fällt nur Sakic ein.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Nur weil eben immer von den selbst ausgebildeten einheimischen Spielern geredet wird. Deswegen das Wort ja auch unter Anführungszeichen.
Mir fallen auf die Schnelle zumindest drei Spieler aus Wien ein, Bittermann, Cirtek und Reiter, die bei der U17 spielen
Achso .. beim VSV spielt übrigens ein Russe
Ja kenn ich, ich habe allerdings im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum nichts gegen Ausländer die in Österreich beim Nachwuchs spielen. Im Gegenteil, ich finde alle profitieren davon. Deswegen fand ich es ja auch schade das man Salzburg und die LA-Stars nicht im Play-Off mitspielen ließ.
Seh ich auch so die Grazer können sich zB von Zusevics sicher einiges abschaun
Nebenbei ist der VSV-Russe für Österreich spielberechtigt
Ich hab mich grad gefragt, wie alt Zusevics ist und ob er heuer auch Oberliga oder sogar Slohokej gespielt hat. Antwort: der Junge ist ein 94er-Jahrgang - nächste Saison also nicht mehr für die U17 spielberechtigt - und laut eliteprospects 180 groß mit 73 kg. Position LW/C.
Oberliga hat er heuer nicht gespielt, aber dafür schon die 2. Saison in der Slohokeij: 8 Punkte (6/2) in 16 Spielen. Ich kann für die Grazer nur hoffen, dass er bleibt
Mit Matis Gelazis haben die Grazer übrigens noch einen Letten im Kader - auch Jahrgang 1994, Verteidiger, 185 cm und 85 kg. 59 Punkte in 28 Spielen in der U17-Bundesliga, dazu 9 Einsätze mit 3 Punkten in der Slohokej. Und im Gegensatz zu Zusevics spielt er derzeit für Lettland bei der U18-WM. Warum ist Zusevics da nicht dabei?
Gelazis ist Verteidiger und Zusevics ist Stümer. Anscheinend hat das lettische U18 Team keinen Bedarf an einen 94er-Stürmer gehabt. Übrigens hat Graz das Spiel 4:5 verloren. Die Serie war sehr knapp und es wäre schön gewesen wenn die Grazer Mannschaft auch ein Spiel zu Hause bestreiten hätte können.