1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.R.: Liwest Black Wings Linz-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 28. September 2010 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 3. Oktober 2010 um 20:46

[B]Vienna Capitals mit Shutout in Linz[/B]
    Viel Diskussionsstoff lieferte die Wiederauflage des Play Off Klassikers zwischen Vizemeister Linz und den Vienna Capitals. Adam Hauser feierte seinen ersten Saisonshutout, die Wiener siegten gegen völlig verunsicherte Linzer mit 1:0 und Black Wings Verteidiger Robert Lukas erwartet nach einer Tätlichkeit eine längere Strafe.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/29190/vienna-capitals-mit-shutout-in-linz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Oktober 2010 um 20:49
    Zitat von LANZE24

Eine Sperre von +5 Spielen wird wohl folgen.

Ich weiss da ob der Regeln nicht wirklich Bescheid, aber min. 5 Spiele wären zu den 6 Spielen des Rodman mehr als nur unverhältnismäßig! - lassen wir uns eines Besseren belehren!
    Nicht das ich dem Lukas eine Megastrafe vegönne, aber wenn schon Examples statuiert werden, dann auch für diese Art von "Vergehen"!
    Der Bobby beisst sich sicher sowieso in den eigenen Arsch, wenn er sich abgekühlt hat, und eine Wiederholung der Aktion sieht.

• stefano
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 20:51
    Zitat von ViecFan

Ich weiss da ob der Regeln nicht wirklich Bescheid, aber min. 5 Spiele wären zu den 6 Spielen des Rodman mehr als nur unverhältnismäßig! - lassen wir uns eines Besseren belehren!
    Nicht das ich dem Lukas eine Megastrafe vegönne, aber wenn schon Examples statuiert werden, dann auch für diese Art von "Vergehen"!
    Der Bobby beisst sich sicher sowieso in den eigenen Arsch, wenn er sich abgekühlt hat, und eine Wiederholung der Aktion sieht.

die muss 2-stellig werden...

EBEL
    • 3. Oktober 2010 um 20:56

Zum Spiel: Der Sieg der Capitals geht in Ordnung. Die Wiener hatten mehr vom Spiel und auch die besseren Torchacen. Es war das zu erwartend harte Spiel. Wer dachte, dass die Capitals nicht aufgestachelt nach Linz fahren der lebt hinterm mond. Die Wunde vom Semifinale ist bei einigen nicht verheilt.......

Aus Linzer Sicht: Ganz schnell regroupen!!!! Da läuft extrem wenig zusammen!!! Das PP eine Katastrophe und Westlund ist von der kollektiven Verunsicherung auch schon angesteckt. Die Woche nutzen - regroupen - neue Linien das volle Programm. Dann werden die Linzer rasch unten rauskommen.

Zu den Caps: Nicht alles was Gold ist glänzt. Einige dumme Strafen genommen. Hätte durchaus auch anders ausgehen können.

Zu den Strafen: Ich hole 2 Schiedsrichter aus Bayern die extrem variieren. Zum einen werden Schwalben mit Strafzeiten belohnt - zum anderen bleiben schwere Fouls ohne Strafe. Etwas komisch war es in einigen Situationen schon!
    Zu den Matchstrafen: Casparsson - brauchen wir nicht reden. 5+Spieldauer - richtige Entscheidung.
    Zum Lukas Check: Derb und vorsätzlich. Alles unter 10 Spielen Sperre wäre es eine Frechheit der Sonderklasse. Ich schätze den Bobby als unheimlich netten Menschen. Ich weiß nicht welche Wildsau ihm da geritten hat. Aber da sollte er viele Wochen nachdenken....
    Zu seinen Bruder. Unsportlich, dumm, primitiv. Vor allem auch weil der den Check gesehen hat. Nicht mal als Bruder darf ich so was von mir geben.
    Aber hier snd wir bei einen gefährlichen Part dieser "verkabelten Geschichte". Was auf dem Eis gesagt wird - gehört aufs Eis. Der trash talk und der Müll der vom Stapel gelassen wird gehören NICHT in die Öffentlichkeit. Ich bin KEIN Freund solcher Dinge und fühle mich durch diese Meldung in meiner Meinung mehr als nur bestätigt.

Nach dieser Partie habe ich so ein Gefühl - die beiden Teams werden sich im März wohl einige Male begnegen........... - kanns nicht fachlich begründen aber ich habe da so ein Gefühl in den Magenwindungen!

• virus
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2010 um 21:04

halte ebenfalls nichts von diesen verkabelungen. da kommt dann dieser müll raus. das nächste mal wird einer verkabelt der gefoult wird und er sagt i krig di. danach krachen die 2 vieleicht zusammen und übermorgen ist der staatsanwalt da weil des vorsetzlich war?

• onetimer79
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 21:09

Tja Sieg und gut ists.
    Die Aktion von Caspersson war schon saudumm, Lukas
    hats dann noch mal überboten [kopf] saudummes Foul
    denke mal er wird genug Spiele zum nachdenken bekommen,wenn
    Rodman 6 Spiele bekommt muss er mindestens genauso viel bekommen
    wenn nicht mehr.
    Ich weiß das Gratton kein Engel ist und nie werden wird,aber so mit voller
    Absicht einen Check gegen den Kopf zu machen,während der Spieler über ein Tor jubelt
    ist mmn.unter aller Sau :thumbdown:
    Selbst wenn ein Spieler wie Gratton sehr viel stänkert und nur lästig ist,
    muß ich mich als Spieler so weit im Griff haben.
    Bobby Lukas ich war immer ein Fan von dir aber seit heute nimmer,shame on you!

Der einzige der so eine Aktion gutfinden kann,kann eigentlich nur unser tschickender
    Troll-Grattonhasser sein:
    Hoffe du bist jetzt zufrieden das jemand Gratton mal eine mitgegeben hat [kopf]

Lg Onetimer

• Blauadler
    KHL
    • 3. Oktober 2010 um 21:11
    Zitat von stefano

die muss 2-stellig werden...

also jedenfalls werden wir ihn eine längere Zeit nicht sehen. würde mal sagen bestenfalls 6 Spiele, schlechtestenfalls 20, würde ich mal tippen

• tauern
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2010 um 21:12

was hat denn philipp lukas gesagt?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Oktober 2010 um 21:15
    Zitat von virus

halte ebenfalls nichts von diesen verkabelungen. da kommt dann dieser müll raus. das nächste mal wird einer verkabelt der gefoult wird und er sagt i krig di. danach krachen die 2 vieleicht zusammen und übermorgen ist der staatsanwalt da weil des vorsetzlich war?

Da hat aber auch ServusTV genau das Gegenteil davon gemacht, was sie eigentlich im Vorfeld "angesagt" haben. Diesen Kommentar hätten sie einfach nicht senden "sollen". Ich bin ein sehr friedvoller Familienmensch, aber in der Hitze des Gefechts, ist es mir auch schon passiert, dass ich Blödsinn verzapft habe.

Und so ganz unrecht hast du nicht mit dem Staatsanwalt - CableGuy ok, aber nur nach dem Spiel in einer Zusammenfassung und wenn es heikel sein könnte, vorher Einverständnis von Spieler und Verein! so wäre das sicher eine Berreicherung in der Berichterstattung!

• virus
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2010 um 21:22

aberservus tv soll das ganze überdenken überdenken und die verkabelungen lassen.zum spiel abhaken und weiterarbeiten weil der kader ist besser als der platz

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2010 um 21:25

Also wenn die Aktion beim Tor Torraumabseits war, sollten wir den Spielbetrieb einstellen :D Gabs nicht mal die Regel, dass er mit einem Bein immer im Torraum stehen darf?

Zu Lukas:
    Wenn Rodmann für einen Check im Spiel 6 Spiele bekommt, wieviel kriegt dann er bei einem Stockfoul nachdem Torjubel?

• virus
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2010 um 21:31

der bobby soll eine hohe strafe bekommen. so etwas darf es einfach nicht mehr geben. generell bei schmutzigen fouls gehört hart durchgegriffen und die sündenböcke haben ein wenig mehr zeit im nachwuchs mitzuarbeiten

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Oktober 2010 um 21:38
    • Offizieller Beitrag
    [quote='eisbaerli','index.php?page=Thread&postID=495046#post495046'][quote='#23','index.php?page=Thread&postID=495040#post495040']Also ich hab eigentlich immer viel vom Robert Lukas gehalten aber das ist unerklärlich.[/quote] [b]der hat doch immer wieder solche aussetzer[/b] und der cable boy wird sicher zum ref sagen dass das nix war :thumbsup: abgesehen davon dass er davor weggehört hätte[/quote] im interview nach dem spiel sagt er übrigends, das er sich nur verteidigen wollte weil gratton den schläger gehoben hat und das jeder der ihn kennt weiß das er eigentlich nicht der typ für solche aktion ist. und er hofft auf gnade ... odia fux. genau er .... [kopf] 10 - 15 spiele mindestens ....
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 21:40

Na zumindest der Villacher Tschick wird sich an der Lukas-Aktion erfreut haben.
    Sowas hab ich ja schon lange nimmer gesehen und wegen dieses Psychos mit der #55 musste ich minutenlang einer 13-jährigen erklären, dass Eishockey generell KEIN unfairer Sport ist.
    Hab noch selten ne Sperre gefordert, aber der gehört für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen!!!
    Und vom Buderherz hätt ich gerne nen Kommentar nach Ansicht der TV-Bilder!

Zum Spiel:
    Unterhaltsam war´s, aber weitgehend ohne Klasse. Und bei der Linzer Einserlinie läuft ebenso nix zusammen wie beim Wiener Rodman-Sturm, wo mir Ulmer noch am besten gefallen hat.
    Naja, die inzer werden schon wieder aus dem Loch rauskommen und in ein paar Wochen wird man vielleicht ein besseres Spiel dieser beiden Teams sehen.

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Oktober 2010 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    [quote='#66','index.php?page=Thread&postID=495143#post495143']Zu den Strafen: Ich hole 2 Schiedsrichter aus Bayern die extrem variieren. Zum einen werden Schwalben mit Strafzeiten belohnt - zum anderen bleiben schwere Fouls ohne Strafe. Etwas komisch war es in einigen Situationen schon! [/quote]also ich finde das die schiris sehr gut gepfiffen haben. :thumbup:
  • Stahldorn
    EBEL
    • 3. Oktober 2010 um 21:41

ohne jetzt den Thread durchgelesen zu haben...
    und ohne die grobe Unsportlichkeit von Casparsson und natürlich umso mehr die VOLLTROTTELAKTION von R.Lukas weiter kommentieren zu wollen...

Aber wie um alles in der Welt kann der Weitschuss von #8 nach einem VIDEOSTUDIUM trotzdem NICHT gegeben werden? Das ist doch wohl der Gipfel! Auch wenn vielleicht der hintere Teil des Schlittschuhs im Torraum war, als der Puck ins Tor ging, hat der Baumi doch NIE UND NIMMER den Torwart irgendwie behindert?!? Das ist eindeutig ein gültiges Tor!
    Pfui dem Schiri, der sich das Video ansieht und sich so eine Fehlentscheidung leistet! Und pfui dem Haas der das auch noch gutheißt. Wie kann das sein?

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Oktober 2010 um 21:43
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Stahldorn','index.php?page=Thread&postID=495163#post495163']ohne jetzt den Thread durchgelesen zu haben... und ohne die grobe Unsportlichkeit von Casparsson und natürlich umso mehr die VOLLTROTTELAKTION von R.Lukas weiter kommentieren zu wollen... Aber wie um alles in der Welt kann der Weitschuss von #8 nach einem VIDEOSTUDIUM trotzdem NICHT gegeben werden? Das ist doch wohl der Gipfel! Auch wenn vielleicht der hintere Teil des Schlittschuhs im Torraum war, als der Puck ins Tor ging, hat der Baumi doch NIE UND NIMMER den Torwart irgendwie behindert?!? Das ist eindeutig ein gültiges Tor! Pfui dem Schiri, der sich das Video ansieht und sich so eine Fehlentscheidung leistet! Und pfui dem Haas der das auch noch gutheißt. Wie kann das sein?[/quote]wenn du den thread durchlesen würdest, dann wüßtest du es. da ist nämlich die regel gepostet und du wüßtest das es die richtige entscheidung war. [winke]
  • Stahldorn
    EBEL
    • 3. Oktober 2010 um 21:50
    Zitat von iceman

wenn du den thread durchlesen würdest, dann wüßtest du es. da ist nämlich die regel gepostet und du wüßtest das es die richtige entscheidung war. [winke]

Stimmt auf Seite 2 des Threads steht die Regel beschrieben. Da steht ganz klar, dass ein Tor gültig ist, wenn der Spieler den Tormann nicht behindert.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Oktober 2010 um 21:54
    • Offizieller Beitrag
    nachdem er direkt vor ihm steht und ihm so die sicht nimmt ist er mMn schon behindert ...
  • Linzer88
    NHL
    • 3. Oktober 2010 um 21:57

hab leider nur das 1drittel heute geseh kann also nix zur lukas aktion sagen mal ein video anschaun.

aber das tor für die linzer war für mich auch eins. hab geglaubt die schaun sich das an und dann muss es eigentlich 1-0 stehen aber war dann doch etwas verwundert das es kein tor war. der linzer war mit einem schuh(und der nicht mal ganz) im torraum ohne den goalie behindert zu haben und dann ist sowas torraumabseit?

und der stockstich war auch ganz unschön also solche aktionen gehören auch hart bestraft.

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 21:58
    Zitat von iceman

nachdem er direkt vor ihm steht und ihm so die sicht nimmt ist er mMn schon behindert ...

Sicher gedeckt, wie ja auch der Haase in der Pause bestätigte, aber zumindest im ersten Moment hätte ich auch auf Tor für Linz entschieden - da gabs schon regelwidrigere Tore.

• Stahldorn
    EBEL
    • 3. Oktober 2010 um 21:59

Am besten wir sehen uns nochmal die Wiederholung an, um zu sehen ob er die Sicht behindert hat. MMn war das sehr weit davon entfernt.

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2010 um 22:01

es wurde schon vieles geschrieben, denke, dass die caps, wenn auch glücklich, trotzdem auch verdient als sieger vom eis gegangen sind. zum vermeintlichen führungstor der linzer: bin eigentlich auch dabei, dass es kein torraumabseits war, aber der stock war davor eindeutig über schulterhöhe. d.h. das nicht gegebene tor geht in ordnung, nur die begründung stimmt nicht - ist meine meinung der aufzeichnung.

lg

ein ahnungsloser

• Linzer88
    NHL
    • 3. Oktober 2010 um 22:01

er stand rechts neben dem goalie nix mit sicht genommen aber gut jetzt is eh schon verloren.

• Stahldorn
    EBEL
    • 3. Oktober 2010 um 22:18

*seufz*
    wozu weiter aufregen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™