1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.R.: Liwest Black Wings Linz-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 28. September 2010 um 00:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2010 um 18:05

Jedem Spieler, der meint, dass der böse Benoit endlich "eine gscheite Abreibung" verdient, steht es frei, die Handschuhe zu schmeißen und ihn in einem Spiel am Centerpunkt zu einem fight zu fordern. Die Aktion von Lukas hingegen war an Feigheit und Hinterhältigkeit nicht zu überbieten - suckerpunch nennt man das wohl.
    Gratton is sicher eine der größten Kretzn der Liga und ich bin mir sicher, dass da vorher tonnenweise trashtalk auf den armen Bobby eingeprasselt ist, trotzdem ist so eine Schlägeraktion
    das Letzte.
    Gratton ist noch einer der letzten richtigen Typen der Liga, er spielt genial -aber grenzwertig und auch oft drüber hinaus, aber ich würde ihn ungeachtet der Schneider-Aktion trotzdem per pedes mit der Radltruhe nach Klagenfurt karren, wenn er dann für den KAC spielen würde.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Oktober 2010 um 19:02
    • Offizieller Beitrag

Tine :D

JeanLuc: Baba und foi ned.

Kieferbruch: Nach dem Nähen und bandagieren wurde gesagt: "Jetzt fahren wir noch ins Spital, um auszuschließen, dass was mit dem Kiefer ist." - sowas kommt dann in einen Blog und das Gerücht ist fertig. Standard-Artikel Blödsinn, eine Kabine ist keine Schönheitschirurgenpraxis. Hauptsache er hält, der Verband. Der 66er weiß vieleicht mehr, wies zum Cut gekommen ist.

Robert Lukas: Ist passiert, Strafe ist angemessen, hat ihm sicher gleich leid getan, macht er nie wieder.

Phil Lukas: Richtige Reaktion als Captain. Was soll er sonst tun? Würde jetzt sicher anders drüber sprechen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stefano
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 19:05
    Zitat von JeanLuc

kann ja nicht so brutalo gewesen sein, wenn der Stirzla weiterhin seine kreise durch die EBEL ziehen kann !!
    keine gnade, kein mitleid für Gratton ! ( er ist Täter und kein Opfer)

vollkoffer!

tine + glen: :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2010 um 19:08
    Zitat von devil

Gratton laut http://twitter.com/HB_Crunchtime mit Verdacht auf Kieferbruch

dieses gezwitschere auf der verlinkten website hat gestern noch ganz anders geklungen, als jetzt eben: heute "vor ungefähr drei Stunden via web" kam die ergänzung dazu: "Benoit Gratton mit einbandagiertem Kopf" - echt beeindruckend, dieser juxverband - und die zusätzliche information, dass die gestrige hiobsbotcshaft "Verdacht auf Kieferbruch" auf der "eigenen Aussage" von gratton beruhe.

altschwedisches zurück- und querrudern nach einer gelungenen frankokanadischen leimerei, würde ich sagen.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 19:21
    Zitat von Linzer88

wobei man ph.lukas schon in schutz nehmen muss. mitten im spiel wo es um viel geht wird er nicht zum schiri hingehen und sagen des war eine klare matchstrafe.

wie wärs mit einfach nichts sagen ? ;)

• owi
    • 4. Oktober 2010 um 22:06

Die Volltrottelaktion von Lukas ist wahrscheinlich eh schon ausführlich "erörtert" worden, daher erspare ich mir einen weiteren Kommentar zu diesem Thema.

Ich hab noch eine Frage zur Regelauslegung. IIHF-Rulebook sagt:

Zitat

No goal shall be allowed:...
    4. If an attacking player stands or holds his stick in the goal crease when the puck enters the goal net, unless he has been physically interfered with, by the action of any defending player so as to cause him to be in the goal crease when the puck enters the goal net, unless if in the opinion of the Referee, he had sufficient time to get out of the crease or unless Rule 470 applies.

Beim nicht gegebenen Tor kam es mir so vor, dass Baumgartner in den Torraum geriet, weil er durch einen das Hinterteil eines Caps-Verteidiger (Lakos?) in diesen abgedrängt wurde. Gibt es da irgendwelche Richtlinien, wie stark der Kontakt durch den Verteidiger sein muss bzw. ist die Regel in AT grundsätzlich anders?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Oktober 2010 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

wurde er so abgedrängt das er es hätte verhindern können in den torraum abgedrängt zu werden oder so gewaltsam das es keine andere möglichkeit gab?

• owi
    • 5. Oktober 2010 um 00:20

Viel war es nicht, aber sehr weit war er ja auch nicht im Torraum. Ich würde sagen, der Kontakt war ausreichend.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 02:13

Das Tor der Linzer war meiner Meinung völlig korrekt, man muss den Torhüter doch aktiv behindern damit abgepfiffen wird oder? Dass man geschätzte 3cm im Torraum ist verlangt ja noch nicht zwingend ein Torraumabseits?

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 09:01

Heute wird Collins in einem Team-Meeting die Schwachpunkte schonungslos zur Sprache bringen: „Es gibt keine Ausreden!“ Dafür die Rute im Fenster. „Wenn einige so weiter machen, beenden sie das Jahr nicht bei uns“, warnt Freunschlag: „Es gab noch nie so viele Spieler auf dem Markt — und die sind zum Teil preiswert.“

(Quelle: Neues Volksblatt)

• Luis
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 09:57
    Zitat von Senior-Crack

Heute wird Collins in einem Team-Meeting die Schwachpunkte schonungslos zur Sprache bringen: „Es gibt keine Ausreden!“ Dafür die Rute im Fenster. „Wenn einige so weiter machen, beenden sie das Jahr nicht bei uns“, warnt Freunschlag: „Es gab noch nie so viele Spieler auf dem Markt — und die sind zum Teil preiswert.“

Das wären welche?

• honi
    EBEL
    • 5. Oktober 2010 um 12:07

Hier ein Zitat von Jim Boni zur Trennung von seinem Trainer:

Jim Boni zur vorzeitigen Trennung von Greg Thomson: „Nach dem schwachen Auftritt gestern Abend haben wir uns zu dem Schritt entschieden. Nicht nur die Bilanz mit elf Punkten aus neun Spielen ist für uns unbefriedigend, vielmehr auch die Tatsache, dass sich das Team seit Beginn der Vorbereitung nicht spürbar weiterentwickelt hat. Die fehlende Konstanz und die zum Teil erheblichen Leistungsschwankungen in einzelnen Spielen lassen sich mit unserem Saisonziel, der direkten Playoff - Qualifikation, nicht in Einklang bringen.“

Auch bei den BW sehe ich keine Weiterentwicklung seit der Vorbereitung bzw. seit Saisonstart. (Und elf Punkte aus neun Spielen wär eh schon ein Traum....;-) )

So schnell sind woanders die Trainer weg........

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Oktober 2010 um 12:22

also ich denke ja eher nicht, dass es am trainer liegt ...

wenn ich so schaue, wie cashman spielt, dann denke ich eher das es an einzelnen spieler liegt.
    aber kann mich auch täuschen ....

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Oktober 2010 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    [quote='lowraider','index.php?page=Thread&postID=495665#post495665']also ich denke ja eher nicht, dass es am trainer liegt ... wenn ich so schaue, wie cashman spielt, dann denke ich eher das es an einzelnen spieler liegt. aber kann mich auch täuschen ....[/quote]also cashmann ist mMn noch einer der besten spieler den wir im moment haben ....
  • Horst Adler
    EBEL
    • 5. Oktober 2010 um 12:50
    Zitat von Luis

Zitat von »Senior-Crack«

Das wären welche?

Alles anzeigen

Gerade in der Krone online erschienen!

"Paukenschlag in Linz! Auch Alex Westlund´s Performance lies Wünsche offen. Nach Gesprächen mit der Vereinsführung wird der letztjährige MVP der EBEL vorzeitig die Black Wings verlassen.
    Als wär diese Ankündigung nicht Schock genug für die Linzer Fans, setzt die Führungsetage noch einen drauf und kündigt Alex Westlund´s Bruder - Adam Westlund - als dessen Ersatz an.
    Bleibt nur zu hoffen dass diese Änderung den gewünschten Erfolg nach sich zieht. Adam wird wie sein Bruder zuvor die Nummer 32 tragen.

In diesem Sinne alles Gute, Adam stellt sich exklusiv für uns schon im Dress der Linzer vor."

• igy91
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2010 um 13:00
    Zitat von Horst Adler

Gerade in der Krone online erschienen!

"Paukenschlag in Linz! Auch Alex Westlund´s Performance lies Wünsche offen. Nach Gesprächen mit der Vereinsführung wird der letztjährige MVP der EBEL vorzeitig die Black Wings verlassen.
    Als wär diese Ankündigung nicht Schock genug für die Linzer Fans, setzt die Führungsetage noch einen drauf und kündigt Alex Westlund´s Bruder - Adam Westlund - als dessen Ersatz an.
    Bleibt nur zu hoffen dass diese Änderung den gewünschten Erfolg nach sich zieht. Adam wird wie sein Bruder zuvor die Nummer 32 tragen.

In diesem Sinne alles Gute, Adam stellt sich exklusiv für uns schon im Dress der Linzer vor."

aha :huh: :sleeping:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2010 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

also ich denke ja eher nicht, dass es am trainer liegt ...

wenn ich so schaue, wie cashman spielt, dann denke ich eher das es an einzelnen spieler liegt.
    aber kann mich auch täuschen ....

du siehst ein spiel von cashman und urteilst über ihn.

mMn ist chashman die positive überaschung der saison.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 5. Oktober 2010 um 13:42

Horst Adler:
    Also wenn das eine Anspielung auf die alte Batman-Serie und Batman-Darsteller Adam West sein soll... ?(
    Was hat das mit Linz zu tun?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Oktober 2010 um 16:25
    Zitat von Fan_atic01

du siehst ein spiel von cashman und urteilst über ihn.

mMn ist chashman die positive überaschung der saison.

ich habe ihn in villach gesehen und im live spiel gegen wien. da hat er mir nicht gefallen ... im gegenteil. aber wie schon gesagt. ist meine meinung !

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Oktober 2010 um 16:52
    Zitat von honi

Auch bei den BW sehe ich keine Weiterentwicklung seit der Vorbereitung bzw. seit Saisonstart. (Und elf Punkte aus neun Spielen wär eh schon ein Traum....;-) )

Wobei die DEL 3 Punkte System hat das wären also 3 Siege und 1 OT Sieg in 9 Spielen. Da seits ja nich sooo weit weg jetztn ^^

• honi
    EBEL
    • 5. Oktober 2010 um 17:02
    Zitat von sicsche

Wobei die DEL 3 Punkte System hat das wären also 3 Siege und 1 OT Sieg in 9 Spielen. Da seits ja nich sooo weit weg jetztn ^^

Ok hab ich übersehen [kopf] . Hast recht. Aber was mich halt etwas nachdenklich stimmt, ist eben die fehlende Weiterentwicklung - da ist einfach nix zu sehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™