1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wahlherbst 2010

• ZigaretteDanach
  • 26. September 2010 um 16:10
  • Geschlossen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 14. Oktober 2010 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Ergo dessen müssen alle Kärntnerinnen und Kärntner, die in der Wahlzelle beim 'blauen Messias und seiner Entourage' das Kreuzerl gemacht haben, natürlich komplette Volltrotteln sein, oder?

Das gilt auf alle Fälle für jene, die jetzt noch das Kreuzerl bei seinen Nachfolgern machen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Oktober 2010 um 07:16

ich will zu dieser wahl einfach nicht viel sagen, weil ich nach wie vor entsetzt bin, das nächste mal können wir dann gleich per plakat offen gg bevölkerungsgruppen hetzen.

was mich aber immer wieder beschäftigt ist folgendes, und diese frage geht explizit an hrn tschick, was ist nun dieser gutmensch und warum wird das wort gut in zusammenhang mit diffamierungen verwendet. über eine ausführliche erklärung würde ich mich freuen.

ahja,und was ist das gegenteil von gutmensch?

• Henke
    NHL
    • 15. Oktober 2010 um 16:48
    Zitat von sebold

realist hat mir bis dato am besten gefallen; vl. jedoch ein wort ohne gegenpol.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Oktober 2010 um 17:10

also das gegenteil von realist ist mmn ein fantast, von daher ist die frage für mich nicht beantwortet ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2010 um 19:44
    Zitat von Henke

realist hat mir bis dato am besten gefallen; vl. jedoch ein wort ohne gegenpol.

oho...
    also wenn ich in der hochzeit des HJ realistisch gesagt hab, dass ausländer mehr in den sozialtopf einzahlen, als sie ausbezahlt bekommen,
    war ich dann nciht auch in den augen derjeniger für denen gutmensch ein schimpfwort war gerade ein gutmensch und doch realist zugleich?
    (ich sprech bewusst von der vergangenheit, weil ich die aktuellen daten nicht kenne!)

nachdem gerade aus einem speziellen eck immer wieder menschen als gutmenschen "diffamiert" ;) werden,
    müssten sich die antipoden dann als realisten fühlen??

hmmmm das is mir ein bissal zu einseitig!

btw würde ich mich bei beiden ausdrücke geehrt fühlen, wie passt das zusammen? ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Oktober 2010 um 00:49
    Zitat von sebold

ich will zu dieser wahl einfach nicht viel sagen, weil ich nach wie vor entsetzt bin, das nächste mal können wir dann gleich per plakat offen gg bevölkerungsgruppen hetzen.

was mich aber immer wieder beschäftigt ist folgendes, und diese frage geht explizit an hrn tschick, was ist nun dieser gutmensch und warum wird das wort gut in zusammenhang mit diffamierungen verwendet. über eine ausführliche erklärung würde ich mich freuen.

meine definierung von gutmensch.

nicht jeder der meiner meinung ist, ist auch gleichzeitig ein gutmensch, gutmenschen sind eher diese extrem linken bazillen, die einerseits mit ihrer einstellung fern von gut und böse sind und komplett die augen vor der aktuellen wahrheit verschliessen und anderer seits alles, aber auch nur jeden leiser grunzer der sich gegen ausländer richtet, kritisieren um gut dazu stehen. denn leider ist es ja zur zeit ziemlich modern und angesagt die schützende hand über die doch so armen benachteiligten, ausgegrenzten ausländischen mitbürger zu halten, zbsp.

und warum gutmensch? weil jeder andere ausdruck dafür zensiert werden würd in der öffentlichkeit, jedoch die beschimpfungen gegen kritische mitbürger, die das ausländer problem beim namen nennen, werden natürlich toleriert.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Oktober 2010 um 01:39
    Zitat von ZigaretteDanach

meine definierung von gutmensch.

nicht jeder der meiner meinung ist, ist auch gleichzeitig ein gutmensch,
    echt wahr??? loool ich glaub, dass noch nie jemand als gutmensch bezeichnet worden ist, der deiner meinung ist 8o
    gutmenschen sind eher diese extrem linken bazillen
    aja da kommt halt wieder der kellernazi durch, menschen auch wenn sie nicht deiner meinung sind als bazillen zu bezeichnen, du bist mein held :wacko:
    , die einerseits mit ihrer einstellung fern von gut und böse sind und komplett die augen vor der aktuellen wahrheit verschliessen und anderer seits alles, aber auch nur jeden leiser grunzer der sich gegen ausländer richtet
    tja, wie wärs halt mal wenn "deine seite" ohne grunzer auskommt, welches tier grunzt nochmal? :P
    kritisieren um gut dazu stehen. denn leider ist es ja zur zeit ziemlich modern und angesagt die schützende hand über die doch so armen benachteiligten, ausgegrenzten ausländischen mitbürger zu halten, zbsp.
    findest?? mir kommt eher schon vor, dass es ziemlich modern ist, unreflektiert über ausländer zu schimpfen, ich weiss ich wiederhole mich, aber ich kann mich echt noch an zeiten erinnern, als das wort ausländer völlig neutral war

und warum gutmensch? weil jeder andere ausdruck dafür zensiert werden würd in der öffentlichkeit
    kann man den politischen gegner nicht auch jugendfrei benennen? :whistling:
    jedoch die beschimpfungen gegen kritische mitbürger
    nicht jeder, der deine meinung vertritt, ist ein kritischer mitbürger
    ich würde eher jemanden als kritisch sehen, der durchaus erkennt, das es soziale brennpunkte gibt, der aber auch ohne gleich als gutmensch tituliert zu werden ;) sagen kann, dass ihm der rechtsruck unbehagen bereitet, dass er es befremdlich findet, wenn hochrangige politiker einer partei bei veranstaltungen anwesend sind, wo wegen wiederbetätigung verurteilte als helden gefeiert werden
    die das ausländer problem beim namen nennen, werden natürlich toleriert.
    aso?? ich kenn keine ernst zu nehmende gruppierung, die verbal so austeilt, wie es deine freunde tun, bei uns wird ja sogar toleriert, wenn jemand den kühnengruß bringt, ah sorry natürlich 3 bier bestellt

Alles anzeigen

und nein es wird eben nicht toleriert, wenn du&konsorten zu niveaulos beschimpft werden,
    weil sonst müsst ich mich ja jetzt selbst moderieren, wenn ich ehrlich sein könnte, und nicht auch den regeln des gesellschaftlichen zusammenlebens (hier halt definiert durch die forumsregeln, "draußen" durch gesetzbücher) unterlieg ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Oktober 2010 um 00:07

warum hast du deinen beitrag gelöscht onetimer?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Oktober 2010 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

BGM Häupl tritt in Koalitionsverhandlungen mit den Grünen ein.
    Hoffentlich finden die Beiden zusammen, wäre sehr gespannt zu sehen was die Grünen bei einer Stadtregierungsbeteiligung erreichen können. (ohne sie gewählt zu haben wohlgemerkt)
    Ein Traum wäre natürlich wenn VDB Finanzstadtsekretär werden würde, aber das Geld werden die Roten wohl kaum aus der Hand geben leider. :o)

Armselige wie Rumpelstielzchen Strache von Verrat am Wähler spricht, 74% der Wähler haben Partein gewählt die bereits vor der Wahl dezidiert ausgeschlossen haben, mit ihm zu regieren, daß ist ein klares Votum gegen Ihn. Aber im Jammern sind sie immer schon ganz vorne dabei gewesen die Rechtsextremen. "Wir würden so gerne aber keiner mag mit uns" mimimimimimimimi.

Das er jetzt wieder auf seinen gut dotierten Nationalrat´s Sessel zurückkehrt und auf Wien scheißt bis zur nächsten wahl, ist natürlich ehrenhaft.

Die Leute haben Strache gewählt und bekommen Gudenus! Da halte ich es mit Nelson von den Simpsons- > HA HA

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 14:29

Rot-Grün, klingt interessant, getreu dem Motto "Wien ist anders". :D

Viel schlimmer als ein ewiges rot-schwarzes Gezanke wie im Bund und in der Steiermark kann es auch nicht sein.

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Politik nach Off Topic verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™