1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 26. September 2010 um 00:00
  • Tifo
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 12:42
    Zitat

Der Flügel wird sicher noch kommen und ich bin guter Dinge, dass es Thomas Raffl sein wird.

obwohl Thomas nicht viel on Ice, durchlebt er derzeit unter 'Rönken' seine wohl aufregenste Hockeyzeit. :thumbup:

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2010 um 14:06
    Zitat

westlund hatte gestern nicht seinen besten tag aber anscheinend haben es die spieler langsam verstanden das auch er ein goalie ist der am "einfachsten" auf der stockhandseite zu bezwingen ist

musst du das so öffentlich schreiben ;(
    jetzt wissens alle. Das hat mich beim Westi schon immer gestört. Aber naja, wir sind noch immer
    irgendwann aus dem Tief gekommen. Und sogar der Healy hat ein Tor geschossen (bin begeistert)

• Potze
    Moderator
    • 2. Oktober 2010 um 15:58

hat jemand zufällig des Viideo vom Check vom Mitchell ? Wurde in der Halle gerade abgelenkt und hab es nit gesehn.

• Kn Strng
    EBEL
    • 2. Oktober 2010 um 17:15

Ein große Schritt zum Sieg war gestern sicher die 3:5 Unterzahl im 2 Drittel.

Als erst Kuznik, Altmann und Petrik rausfuhren, dachte ich "Mein Gott jetzt kriegen wir 2 Dinger". Aber die 3 haben wirklich toll gekämpft und die Sache über die Zeit gebracht. Wenn zu diesen Zeitpunkt der Ausgleich für die Linzer gefallen wäre, hätten wir vielleicht einen anderen Sieger gehabt.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2010 um 19:47

Laut Johan Strömwall eine harte Entscheidung, aber auch er hat gesagt, "Es war kein brutales Foul, aber Schwab hat danach geblutet, da kann man nichts machen, die Regeln sind so gemacht."

horst. Hab mich da falsch ausgedrückt. Danke für den Hinweis. wurde korrigiert.

Einmal editiert, zuletzt von Burakovsky (2. Oktober 2010 um 21:14)

• Meandor
    NHL
    • 2. Oktober 2010 um 19:59
    Zitat

"Es war kein brutales Foul, aber Schwab hat an der Hand geblutet, da kann man nichts machen, die Regeln sind so gemacht."

Generell finde ich diese Regelung sehr hinterfragenswert.

Einerseits, wenn ein Spieler einen anderen absichtlich brutal verletzt, Schläger im Gesicht oder derartiges, ist sofort streng zu ahnden, gar keine Frage. Aber im Falle Mitchell entscheiden ein paar Tropfen Blut über Spieldauer und 2 Minuten Strafe. Das finde ich nicht richtig. Kein Blut bei so einem Foul -> 2 Minuten, nicht mehr.

Ich finde der Schiri sollte lieber nach Grad und Härte des Fouls entscheiden und das UNMITTELBAR nach dem Foul. Stattdessen fahren sie zur Bank, schauen ob einer bluetet oder nicht - und dann wird entschieden. Einfach nicht sinngerecht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Oktober 2010 um 20:23
    Zitat

Generell finde ich diese Regelung sehr hinterfragenswert.

Einerseits, wenn ein Spieler einen anderen absichtlich brutal verletzt, Schläger im Gesicht oder derartiges, ist sofort streng zu ahnden, gar keine Frage. Aber im Falle Mitchell entscheiden ein paar Tropfen Blut über Spieldauer und 2 Minuten Strafe. Das finde ich nicht richtig. Kein Blut bei so einem Foul -> 2 Minuten, nicht mehr.

Ich finde der Schiri sollte lieber nach Grad und Härte des Fouls entscheiden und das UNMITTELBAR nach dem Foul. Stattdessen fahren sie zur Bank, schauen ob einer bluetet oder nicht - und dann wird entschieden. Einfach nicht sinngerecht.

Vor allem verstehe ich nicht, wie er an der Hand bluten konnte, Mitchel wurde irgendwie gehalten, oder sie haben sich geneseitig gehalten, egal, dann hatte Mitchel ziemlich schnell die Schautze voll und hat sich mit einer Körperdrehung, zugegeben, es war der Ellebogen an Schwabs Ohr, irgendwie befreit! Keiner von den Zebras hat die Situation gesehn, ich hab auch nur zufällig hingesehn, das Spielgeschehen war zu dem Zeitpunkt vorm Linzer Tor! Hab sofort zu den Heads geschaut, die sich dann nur verdutzt beraten haben, einer ist dann zur Bank gefahren und hat die Verletzung betrachtet, Schwab hat seine rechte Gesichtshälfte zur Begutachtung dem Schiri hingedreht und nicht seine Hand! Zumindest hab ichs hinter der Bank so wahrgenommen! Die Strafe basierte 100% auf einer Vemutung, bzw. auf etwas das der Schiri nur im Augenwinkel gesehen haben konnte! Und DAS find ICH hinterfragenswert!

Was mir am meisten am Senkel ging, der unrasierte Linesman stand ca. 5-7 mal im Weg, der Typ hatte so langsame Reflexe, unglaublich!

• Horst Adler
    EBEL
    • 2. Oktober 2010 um 20:31
    Zitat

Er hat dem Linzer einen Stoß mit dem Handschuh gegeben. Das war eigentlich nicht wirklich schlimm. Das Problem war, dass der Linzer trotzdem angefangen hat an der Stelle zu bluten und laut Regelbuch sind das dann automatisch 5 plus Spieldauer, aber es war kein schlimmes Foul.

So lautet Strömwalls Zitat aus einem Interview mit ihm. Ich denke das er an der Stelle im Gesicht geblutet hat und nicht an der Hand. Hab es leider auch nicht gesehen, aber Schwab hielt sich danach am Gesicht.
    Kann mir nicht vorstellen dass das mit der Hand daher stimmt, ist womöglich ein Missverständnis hier.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™