1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Vierkampf um den Titel

• Oleg
  • 6. Januar 2004 um 23:09
  • Oleg
    _
    • 6. Januar 2004 um 23:09
    Tolles aufregendes Match wurde heute von beiden Teams geboten. Wenn man von vielen stocktechnischen Unzulänglichkeiten und Fehlpässen absieht war es ein geiles Match das alles geboten hat.

Nachdem Dornbirn und Lustenau (+Auer, Grabher-Maier, Penker) eh schon länger neben Salzburg unter Beweis gestellt haben, dass sie Titelaspirant sind, sind seit heute die Eisbären ebenfalls wieder ganz dick im Geschäft. Mindestens gleichwertig spielten sie heute in Salzburg und wenn man bedenkt, dass noch ein Legionär dazu kommt dann sieht es für die Zeller sehr gut aus.

Mein Tipp:
    Halbfinale: Bullen - Zell u. Lustenau - Dornbirn
    Finale: Zell - Lustenau
  • Veu21
    EBEL
    • 7. Januar 2004 um 04:53
    also mit dem titel vierkampf kann ich gut leben, aber ich bleib beimfavoriten salzburg! hab ende dezember noch die partie lustenau-salzburg gesehen und da hat mich die cleverness der red bulls doch sehr positiv überrascht: lustenau klar besser, aber ein michi suttnig überragend und schnelle listige stürmer!

wenn es einen co-favorit gibt dann die lustenauer, sollten sie ihre chance verwerten!

was aber für alle nl-teams gilt: spielen klasse hockey, daß für die zuschauer sicher sehr unterhaltsam ist, aber wenn jemand (ich sag mal salzburg) nach oben will, dann heißt es deutliche verstärkung der defensive! diese wird, leider (ok als fan sag ich gott sei dank, aber als trainer wird mir schlecht), sehr vernachlässigt! wenn ein 43-jähriger karl heinzle in dornbirn eine verstärkung darstellt, sollte dies wohl genug sagen!
  • Daywalker50
    Gast
    • 8. Januar 2004 um 11:16
    War wirklich ein super Spiel gegen Zell am See !

Ich hoffe und glaube das Salzburg die wichtigen Spiele ( Dornbirn A, Lustenau H und Zell am See A) gewinnen wird.

Mein Tipp:

nach dem Grunddurchgang

1. Salzburg
    2. Lustenau
    3. Dornbirn
    4. Zell am See

Halbfinale

Salzburg - Zell am See
    Lustenau - Dornbirn

Finale

Salzburg - Dornbirn

Salzburg wird Meister und steigt in die Bundesliga auf ! :colgate:
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 8. Januar 2004 um 13:39
    Ich glaube eher an ein Finale
    Salzburg - Lustenau
    und da ist dann die Frage ob Lustenau seine bei Feldkirch "geparkten" Spieler einsetzt oder nicht.
  • Oleg
    _
    • 8. Januar 2004 um 21:03
    Normal müsste Salzburg ins Finale kommen - rein von dem was das Team kostet. Aber die "Alten" werden von Spiel zu Spiel schwächer und die Jungen müssen nun die Lücken von Zach, Rainer u. Ausweger schließen - und das ist für die Kumposchts, Ratschillers, Hochenbergers usw. eine unlösbare Aufgabe.

Also ich tipp mal das Dano & Co. als 4. gegen Salzburg sich Halbfinale durchsetzen werden.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 9. Januar 2004 um 09:33
    Hallo Oleg,

Freut mich wieder von dir zu lesen, toll auch das du immer ansprichst was das Salzburger Team kostet, bist wohl ein Insider! Zeller spielen gratis nehme ich an, denn sonst wäre dein Anliegen über die Kosten der Red Bulls und dessen Unterschied zu Zell nicht so ein Thema.

Und ausserdem, Rainer kann keine Lücke hinterlassen, der hat ja nie gespielt.
  • eismeister
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 10:05
    Zell wird sicher noch ein heisser Tip fürs Finale. Wenn mann sieht wie sich Dano mit Bartoska versteht. Bartoska ist nicht ein Torjäger sondernein Spieler der die drecksarbeit macht. zb in Salzburg wie er immer die Räume für Dano freimachte. Seit er in Zell ist spielt Dano sicherlich seine besten Spiele für den EKZ. Auserdem wenn der 3.Ausländer da ist dann hat die Abwehr auch einen besseren Halt und der Spielaufbau wird auch besser laufen. Und die Handschrieft von Conny Dorn ist bereits nun zu sehen. Er verheizt die jungen nicht die heiss auf spielen sind ( Lederer, Johnsten,Schwab M,)
    Meister aber wird Lustenau die ja die halben Feldkircher einsetzen können.
    Ach ja liebe Bulls nächste Saison gibts neben Zell auch ein Derby gegen Kitzbühel in der Nationalliga.
  • Oleg
    _
    • 9. Januar 2004 um 10:11
    Hmmm - naja ich sage einmal die 3. Linie der Zeller die alle noch die Schule besuchen werden nicht zu den Megaverdienern gehören. Auch die Spieler die unter 23 bei den Zellern sind eher nicht.

Aber die "Ex-Bundesliga-Stars" wie Tomanek, Brabant M&P, Pittl, sowie der Steirer Hartkamp oder der Vorarlberger Wilhelm, die ja alle noch eine Wohnung benötigen verursachen sicherlich mehr Kosten als die "waschechten" Zeller Buam.

Oder glaubst du das Suttnig u. Seidl billiger sind als Bock u. Hornebner?

Außerdem gaben die Bullen ein offizielles Budget von 800.000 Euro bekannt, die Zeller jedoch nur 500.000 Euro. Und wenn man bedenkt wie zöglicher die Zeller bei der Legionärssuche sind, dann kann man nur erahnen, dass das Geld in Zell nicht sooo locker sitzt wie in Salzburg.

und zuletzt hat das Management der Zeller seit Jahren Ahnung wer was kostet - und das kann man vom Salzburger Management sicherlich nicht behaupten.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 9. Januar 2004 um 10:36
    @ antonri

Hat Kitzbühel denn schon eine Halle?
  • wayne
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 12:24
    @Skunk Nein, Kitzbühel hat keine Halle! Und wie es ausschaut, dürfte es auch noch dauern, bis wir eine Halle haben. Zumindest unternimmt ein Teil unserer Gemeindeväter einen Ausflug nach Ritten. Dort steht eine Halle, die auch für Kitzbühel geeignet wäre.
    Also vor uns braucht ihr Euch, falls nicht doch noch ein Wunder geschieht, nächstes Jahr noch nicht zu fürchten *gg*.
    Schöne Grüße nach Salzburg
  • Whaler
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 12:36
    Schade, daß in Kitzbühel mit dem Hallenbau nichts weitergeht, denn ohne Halle keine Nationalliga! BRW spielt ja auch nur mit zeitlich begrenzter Genehmigung in ihrer Freiluftarena.

Aber Kitzbühel hat wohl noch ein anderes Problem. In Zell entlassen ist der Kellner in der Oberliga Topscorer. Soll heißen, es fehlen wohl auch die nötigen Spieler um nicht Punkteliefernat zu sein.

In Zell hoffe ich auf die Verpflichtung eines starken dritten Legionärs obwohl das Thema Aronsson ist ja anscheinend noch nicht geklärt. Dann könnte das zu erwartende Halbfinale der beiden Salzburger Mannschaften recht heiß hergehen und die Eisbären könnt3en daraus durchaus als Sieger hervorgehen!

Finalgegner wird wohl Lustenau, denn nach der Farmteam-Regelung mit Feldkirch ( die kommen wohl nicht in die Play-Offs ) können die Lustenauer auf ein paar wirkliche Verstärkungen zurückgreifen.
  • wayne
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 14:04
    @Whaler
    Wenn Kitzbühel nicht wie Wattens letztes Jahr jedes Spiel verlieren will, bräuchte man sicher einige auswärtige Spieler, um halbwegs mithalten zu können. Aber die Frage stellt sich mangels Halle nicht.
  • Daywalker50
    Gast
    • 9. Januar 2004 um 16:34
    Ich finde es auch toll das die Fans der Zeller Eisbären sich so viele gedanken rund um die Red Bulls Salzburg und ihr Budget machen.

Seit dem Perepuluk die Linien umgestellt hat läuft es nichtmehr so. Wenn er die Linien wieder so spielen läßt wie bis zum 10:3 gegen Lustenau (Lustenau spielte damals mit den 3 Farmteamspielern aus Feldkirch) hat nur Dornbirn eine Chance mit uns mitzuhalten.

Das Finale heuer heißt Salzburg gegen Dornbirn !

Salzburg wird Meister und steigt in die Bundesliga auf. :bigsmile:

PS: Kitz braucht erst eine Halle und bis dahin ist sogar Zell in der Bundesliga !
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™