1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Spekulationen, Gerüchte 2010/11 und darüber hinaus

• Adlerblut
  • 23. September 2010 um 21:22
1. offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 23. September 2010 um 21:22

Angeregt von Benny-78's Vorschlag hier ein Thema um über Gerüchte und zukünftige (mögliche) Verpflichtungen zu diskutieren. Sinn dahinter ist schnell erklärt, das Transferthema soll nicht noch weiter aus den Fugen geraten.

Als Starter fange ich mal mit den zwei heiß diskutierten Fällen an:

Raffl laut Krone unzufrieden in Lulea. Für mich auch völlig logisch er ist dort nur 13 Stürmer und das in einem Vertragsjahr, also nicht die allerbesten Aussichten auf eine Vertragsverlängerung wie ich meine. Nimmt man nun die Tatsache, dass sein Bruder hier spielt, sein Vater eine Legende ist und wir - dank Rekordfenster - finanziell wohl auch wieder besser gestellt sind, wäre ein frühzeitiger Wechsel ( Vertragsauflösung in beidseitigem Einverständnis zwischen ihm und Lulea), eine tolle Sache.

RBS und VIC wurden als mögliche Mitkonkurrenten in die engere Wahl genommen. RBS kann ich mir nicht vorstellen da ich nicht glaube, dass er gerne Verteidiger spielen würde, die Caps sind auf den Flügeln mit den beiden Rodmannrüdern ohnehin schon stark besetzt.

Pewal Frau und Kind sind schon in Villach, sein Vertrag läuft aus, seine Erfahrung und Torriecher würden uns gelegen kommen, daher für mich eine sehr wahrscheinliche Verpflichtung nächste Saison.

• Benny-78
    NHL
    • 23. September 2010 um 21:23

Oh Mann, das war ein Scherz mit dem Fred....

• Adlerblut
    Gast
    • 23. September 2010 um 21:24
    Zitat von Benny-78

Oh Mann, das war ein Scherz mit dem Fred....

Ob Scherz oder nicht Übersichtlichkeit schadet doch nicht oder?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. September 2010 um 21:25

keine ahnung warum aber das dürfte mein neuner lieblings "fred" werdem :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 23. September 2010 um 21:28

Ich denke, was die beiden Raffl-Brüder angeht, ist absolut alles offen. Im schlimmsten Fahl gibts nächste Saison keinen Raffl mehr im VSV-Kader :(

Bei Pewal bin ich mir nicht so sicher, ob er zurückkommt, obwohl vieles dafür spricht. Mal abwarten ...

Kaspitz wird bis zu seinem Karriereende in Villach spielen - da bin ich mir absolut sicher!! Wenn Kristler seine Form über die ganze Saison hält, könnte er auch für ausländische Verein interessant werden. Ich glaub aber, dass er bleiben wird.

Zu einem weiteren möglichen Neuzugang: der Leihvertrag von Daniel Stefan läuft doch mit Ende dieser Saison aus - glaubt ihr, dass wir ihn nochmal im VSV-Dress sehn werden? Ich bin da eher skeptisch .. aber wenn Zorec nächste Saison weg ist (und davon gehe ich aus), dann könnte Stefan seinen Platz im Kader einnehmen. Oder aber Christian Ofner, wenn er heuer nen ordentlichen Sprung macht - das Talent dafür hat er ja!

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 23. September 2010 um 23:39

Wäre der hier nicht intressant für den VSV ??? =)

http://eliteprospects.com/player.php?player=8978

Steht mWn ohne Verein da

• Henke
    NHL
    • 23. September 2010 um 23:49
    Zitat von Villacher#8

Wäre der hier nicht intressant für den VSV ??? =)

http://eliteprospects.com/player.php?player=8978

Steht mWn ohne Verein da

nur weil sie ihn vorgestern aus dem 2ten trainingscamp entlassen haben wird er deshalb kein ebel spieler ;)

europa indes...hmmmmmmmm.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (23. September 2010 um 23:55)

127.0.0.1
    KHL
    • 24. September 2010 um 02:49

Aus KAC Fan Sicht würde ich mir einen neuen "Feind" wünschen. Die wirklich extrem unsympathischen Spieler haben den VSV in den letzten Jahren leider verlassen. Zur Zeit fehlt einfach ein Peintner, Stewart, Hohenberger oder Linder...

• Christoph_20
    KHL
    • 24. September 2010 um 08:49
    Zitat von DrTux

Aus KAC Fan Sicht würde ich mir einen neuen "Feind" wünschen. Die wirklich extrem unsympathischen Spieler haben den VSV in den letzten Jahren leider verlassen. Zur Zeit fehlt einfach ein Peintner, Stewart, Hohenberger oder Linder...

dafür habts ihr ja den dieter kalt! :)

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 24. September 2010 um 09:54
    Zitat von DrTux

Wirkt Ferland auf Fans anderer Mannschaften nicht unsympathisch?

Einmal editiert, zuletzt von Mitch Buchanan (24. September 2010 um 10:18)

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. September 2010 um 10:03
    Zitat von Mitch Buchanan

Wirkt Ferland auf Fans anderere Mannschaften nicht unsympathisch?

Hab ich nicht so den eindruck, oder ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2010 um 11:21
    Zitat von lowraider

Hab ich nicht so den eindruck, oder ?

Ferland ist irgendwie kein Feindbild, der is nit "Stirzler" genug. Für mich entspricht aus dem aktuellen VSV-Kader am ehesten Kevin Mitchell dem Anforderungsprofil. Aber dem Hohenberger kann aus meiner Sicht eh keiner in Punkto Hassobjekt das Wasser reichen, der Hund war auf der einen Seite saugut und andereseits hat er unsere Buben einige Male ordentlich hergewatscht.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. September 2010 um 12:08

sehe ich auch so. bei mitchell geb ich dir auch recht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2010 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jürgen63

Ich denke, was die beiden Raffl-Brüder angeht, ist absolut alles offen. Im schlimmsten Fahl gibts nächste Saison keinen Raffl mehr im VSV-Kader :(

Also ich denke eher, es wird nächstes Jahr wieder zwei Raffls im VSV-Kader geben. Fürn Thomas schauts bei Lulea nämlich zur Zeit nicht gerade rosig aus...

• Jürgen63
    Gast
    • 24. September 2010 um 13:10

Ja, aber in einer Saison kann viel passieren. Ich seh das so: wenn die Saison super verläuft macht der Thomas sagen wir so 20-25 Punkte und spielt regelmäßig in der 2. Linie. Wenn er nicht in Fahrt kommt, Verletzungspech hat oder sonst was, dann wird er öfter nur 13. Stürmer sein. Für ne Vertragsverlängerung braucht er heuer auch das nötige Glück. Wenn er sein Können voll abrufen kann, hat er ne reele Chance.

• Adlerblut
    Gast
    • 25. September 2010 um 09:22
    Zitat von Jürgen63

Ja, aber in einer Saison kann viel passieren. Ich seh das so: wenn die Saison super verläuft macht der Thomas sagen wir so 20-25 Punkte und spielt regelmäßig in der 2. Linie. Wenn er nicht in Fahrt kommt, Verletzungspech hat oder sonst was, dann wird er öfter nur 13. Stürmer sein. Für ne Vertragsverlängerung braucht er heuer auch das nötige Glück. Wenn er sein Können voll abrufen kann, hat er ne reele Chance.

Schweden ist ein anderes Kaliber, das sieht der Thomas (leider) nun mehr als deutlich. Wenn Du dort als Ausländer nicht massiv besser als ein junger Schwede bist, spielst Du kaum bis gar nicht und wenn man weiß, wie gut die schwedische Nachwuchsarbeit ist (vorletztes Jahr die meisten NHL Ausführungen im Draft), wird das Unterfangen für den Raffl umso schwieriger. Ich sage das wirklich ungern, aber 13 Stürmer ist mehr oder weniger Abstellgleis wenn er sich durchbeissen sollte schön, wenn nicht zu uns kann er immer zurück. Meine Befürchtung geht aber dahin, dass ihn die halbe Liga jagen könnte, GM sollte - sofern das Unwohlfühlen wahr ist - seine Kontakte spielen lassen und ihn unter Vertrag nehmen, bevor das Ganze öffentlich wird.

Spieler aus den NHL Trainingslagern dürften gehaltsmäßig trotz Rekordfenster in eienr ganz anderen Liga spielen.

Beim Roli bin ich mir auch sicher, der bleibt bis zum Karriereende ein Blau-Weisser. Sollte sich der Thomas in Lulea nicht durchsetzen glaubei ch auch nicht, dass es der Michi probieren wird er sieht ja bei seinem Bruder wie unglaublich schwierig es ist, in der zweitbesten Liga der Welt Fuß zu fassen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Oktober 2010 um 11:21

laut krone will pewal bereits im november mitn vsv alles klar machen [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2010 um 11:29
    Zitat von Adlerblut

Sollte sich der Thomas in Lulea nicht durchsetzen glaubei ch auch nicht, dass es der Michi probieren wird er sieht ja bei seinem Bruder wie unglaublich schwierig es ist, in der zweitbesten Liga der Welt Fuß zu fassen.

Sorry, aber so ein Dolm wird der junge Raffl wohl nicht sein. Allein die Vorstellung -"mei Bruder schaffts nit, da bleib i gscheider auch gleich in Villach" - hat mit Profitum wenig am Hut, außer man legt es auf eine überschaubare "Provinzhero-Karriere" ala Kaspitz, Kromp oder Lanzinger an, was ja grundsätzlich auch nix Schlechtes ist.

• Meandor
    NHL
    • 3. Oktober 2010 um 12:06
    Zitat

laut krone will pewal bereits im november mitn vsv alles klar machen [Popcorn]

Sieh an, sieh an. [winke]

Stylaz
    GOON
    • 3. Oktober 2010 um 13:02

Mion überlegt laut ob er grabner vom waiver holt. Da villach noch nen flügel braucht .

Rekordfenster stellt die kohle zurverfügung. Ist jo logisch für einen richtigen hauptsponsor.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Oktober 2010 um 13:03

muxn is seit 6 jahren immer ein thema gewesen bezüglich einer rückkehr. trotzdem denke ich er ist in salzburg besser aufgehoben.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Oktober 2010 um 13:09

wo überlegt mion das laut? das kann ich mir beim besten willen net vorstellen

• rookie1407
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2010 um 13:42

also diese mal dürfte es mit "pewal back in villach" sehr gut ausschauen.....was natürlich schade für uns ist.... :S

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Oktober 2010 um 13:47
    Zitat von VSVrulz

wo überlegt mion das laut? das kann ich mir beim besten willen net vorstellen

;) lool

• Elbart
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 14:03

Das heißt, dass es das berüchtigte "Gentlemen's Agreement" nicht mehr gibt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™