1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.R.: Vienna Capitals-Villacher SV

• MrHyde
  • 21. September 2010 um 00:00
  • pulverl
    Nachwuchs
    • 27. September 2010 um 13:23

wenn wir im Abschluß noch stärker werden schießen wir die meisten Gegener 2stellig aus der Halle - schießen ja jetzt schon im Schnitt um die 5 bis 6 Tore ... :)

• gino44
    Highlander
    • 27. September 2010 um 13:33
    Zitat von pulverl

schießen ja jetzt schon im Schnitt um die 5 bis 6 Tore

Hat man ja gestern gesehen. ?(

• pulverl
    Nachwuchs
    • 27. September 2010 um 13:36
    Zitat von gino44

Hat man ja gestern gesehen. ?(

deswegen auch durchschnitt - gestern war bis jetzt eher die ausnahme ....

Ohne dem Spiel von gestern waren es sogar genau 5 - nach gestern 4,5 ... is glaub ich ncht sooooooo schlecht.

• 13Meister
    Gast
    • 27. September 2010 um 13:40
    Zitat

deswegen auch durchschnitt - gestern war bis jetzt eher die ausnahme ....

6 spiele, 27 tore, macht einen schnitt von 4,5 toren pro spiel, also weit weg von zweistellig, komm wieder a bissl runter :rolleyes:

• pulverl
    Nachwuchs
    • 27. September 2010 um 13:49
    Zitat von WeinviertelDAC

6 spiele, 27 tore, macht einen schnitt von 4,5 toren pro spiel, also weit weg von zweistellig, komm wieder a bissl runter :rolleyes:

Ich bezog mich damit auf das posting von mpu wo die Rede davon ist, dass wir in unsere Chancenauswertung nicht optiomal sind - in diesen Zusammenhang ist das zu verstehen ... wenn wir also unsere chancenauswertung "nur" verdoppelen kommts in etwa hin ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 27. September 2010 um 14:20
    Zitat

wenn wir also unsere chancenauswertung "nur" verdoppelen kommts in etwa hin

wenn die caps das nur annähernd schaffen geh ich zu fuß nach wien lol ihr habt momentan eine scoring effizienz von 12,33 %. das zeigst mir wie ihr die auf über 20% kriegen wollt ;)

gratulation den wienern zum Sieg!

• mpu
    Nationalliga
    • 27. September 2010 um 14:28
    Zitat von pulverl

Ich bezog mich damit auf das posting von mpu wo die Rede davon ist, dass wir in unsere Chancenauswertung nicht optiomal sind - in diesen Zusammenhang ist das zu verstehen ... wenn wir also unsere chancenauswertung "nur" verdoppelen kommts in etwa hin ;)

Ja ich sehe unsere Chancenauswertung nicht einmal annähernd optimal an.

Wenn man sich die bisherige Torstatistik ansieht, mag die ja sehr imposant erscheinen, aber im Wirklichkeit haben wir unsere vielen Tore nur gegen eine altersgebeugte Seniorenmannschaft sowie gegen 3 auswärtige Mannschaften gemacht, die man wohl kaum als Titelaspirant ansehen kann. Inwieweit eine dieser Mannschaften um den Titel mitspielen kann, mag jeder für sich entscheiden 8))

Sobald eine etwas stärkere Mannschaft aufläuft, ist es vorbei mit dem Torregen, und das spricht (leider) auch für sich.

Ich bin auf das Duell Fortier vs. Westlund gespannt... und selbstverständlich auf den Meister in 2 Wochen.

Mal schauen ob wir gegen solche Vereine auch so locker so viele Tore schießen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 27. September 2010 um 16:03
    Zitat von pulverl

Mir wäre lieber die Verteidigung hält endlich das was man sich von ihr im Vorfeld versprochen hat! - dann stellt sich die Frage nicht......

• ozzy74
    Gast
    • 27. September 2010 um 16:21
    Zitat von ViecFan

Mir wäre lieber die Verteidigung hält endlich das was man sich von ihr im Vorfeld versprochen hat! - dann stellt sich die Frage nicht......

was hat man sich von dieser defense versprochen? sicherlich kein bollwerk - dafür sind die meisten einfach zu offensiv ausgerichtet. lediglich phil lakos evt. noch casperl erfüllen die qualitäten eines typischen stay-at-home defenders. die anderen haben ihre stärken mit sicherheit eher in der offensive.

• Adlerblut
    Gast
    • 27. September 2010 um 17:25

Lanze wir brauchen auch noch etwas Geld in der Hinterhand, um vielleicht den zweiten Raffl heimzuholen, nächste Saison wird Pewal frei bei den Beiden - im Vergleich zu vielen Legios - weiß man aber, was man bekommt und daher lohnt sich das warten. Nur weil wir einen neuen Hauptsponsor haben, sollten wir nicht vom Villacherweg abrücken und sofort wenn es mal nicht so läuft, nachbessern. In Wien kann man verlieren, ein 1:2 ist aber sicher achtbar hätten wir so gegen Zagreb gespielt, wären wir ohne Probleme mit 2 Punkten heimgefahren.

Es sind viele neue Spieler gekommen, die Mannschaft braucht Zeit, um sich zu finden.

ViecFan
    Father and Sons
    • 27. September 2010 um 19:11
    Zitat von ozzy74

was hat man sich von dieser defense versprochen? sicherlich kein bollwerk - dafür sind die meisten einfach zu offensiv ausgerichtet. lediglich phil lakos evt. noch casperl erfüllen die qualitäten eines typischen stay-at-home defenders. die anderen haben ihre stärken mit sicherheit eher in der offensive.

Das sehe ich ein wenig anders, eigentlich sollten die Aufgaben in der Defense Vorrang haben, offensive Center und Flügel haben wir ja zur Genüge ;)
    Es wird die Zeit kommen, wo auch die "Zwillinge" nicht auf Abruf scoren werden, Rotter ist/war nie ein Scorer, die beiden Rodmans haben gute/schlechte Tage, da fehlt oft die Konstanz, und die jungen werdens auch nicht richten wenns eng wird......also Motto MUSS über die Saison sein, sowenig Gegentore wie möglich zu erhalten, NICHT immer mehr zu schiessen als die Anderen, das hat in den ersten 3 Partien die Praxis bestens gezeigt! Und was da manchmal für haarsträubende Mistakes in der Abwehr passieren, lassen auch meine Haare zu Berge stehen!
    Fazit: die Ausgewogenheit fehlt einfach noch und wird hoffentlich bald "einziehen", dann sind wir für das "offizielle" Sasionziel (Finale) bestens gerüstet!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. September 2010 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Ist das wichtig?

Zitat

genau!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 27. September 2010 um 20:02
    Zitat von Adlerblut

die Mannschaft braucht Zeit, um sich zu finden.

Was ist hinter dieser Bemerkung im heutigen Standard-"crunch time"-blog: "Im Hintergrund rumort es seit dieser Woche stark, auf höchster Ebene im Klub macht sich immer mehr Unmut gegen die Vorgehensweisen des den Verein in den letzten Jahren im Stile eines Sonnenkönigs führenden Giuseppe Mion breit."?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 27. September 2010 um 20:28

Ich fand Villach gestern nicht ganz so schwach wie hier viele meinen.
    Sie haben das gespielt was den Wiener am wenigsten lieb ist, nämlich körperbetont und gutes Forechecking.
    Und mehr kann man mMn nicht von dieser Villacher Mannschaft erwarten. Die Legionäre sind bis auf Ferland ne Frechheit. Kuznik und Martin die beiden Hydranten in der Abwehr und Damon und Ryan zeigen im moment auch nichts.
    Zu hoffen ist nur für Villach das Kaspitz wieder seine Form findet und Raffl wieder öfters ins Tor trifft. Begeistert bin ich von Kristler, hoffe das er bald den Weg ins Ausland findet. (und nicht nach Salzburg).

Zu den Caps:
    Was war gestern mit Schweda ? Beim aufwärmen am Eis, danach nicht mehr. Noch ein Verletzter ??
    Unsere Defender sind Offensiv Top, jedoch defensiv spielt derzeit nur Lakos und meistens Rebek konsequent.
    Alle anderen sind eher durch den Wind (Casparsson) oder Offensiv ausgerichtet (Bouchard und Bjoernlie.
    Und Oraze, hmm bei dem weiß ich noch immer nicht ob er ein offensiver oder defensiver Defender ist, bis jetzt ist er nur groß. :D
    Hoffe da kommt noch mehr.
    Und offensiv spielt nur Gratton und Fortier. Der Rest kämpft. Was ja auch im Grunde in Ordnung ist bei Pinter, Ulmer, Ofner, Kraxner, Nageler usw.
    Aber für M. Rodman und zum Teil auch Rotter ist das im moment recht wenig.
    Hoffe das sich M.Rod mit D.Rod wieder steigert.

Aber durch die vielen Ausfälle (Penker, Riener, Schweda, Dolezal, D.Rod, Larose) ist das eigentlich das maximum was sie bisher rausholen.
    Mit Penker hab ich gesprochen, also in 2 Wochen sollte er wieder spielen können, ich hoffe er hat recht.

• andreas22
    EBEL
    • 27. September 2010 um 20:41
    Zitat

also Motto MUSS über die Saison sein, sowenig Gegentore wie möglich zu erhalten, NICHT immer mehr zu schiessen als die Anderen

Naja, meistens reichts, wenn man mehr Tore schießt als der andere :D Aber ich weiß schon wie du's gemeint hast ;)

• Benny-78
    NHL
    • 27. September 2010 um 20:51
    Zitat von Cosmicduck

Was ist hinter dieser Bemerkung im heutigen Standard-"crunch time"-blog: "Im Hintergrund rumort es seit dieser Woche stark, auf höchster Ebene im Klub macht sich immer mehr Unmut gegen die Vorgehensweisen des den Verein in den letzten Jahren im Stile eines Sonnenkönigs führenden Giuseppe Mion breit."?

http://derstandard.at/1285199354106/…ommt-in-Schwung Der ganze Artikel....

Sehe an der gestrigen Niederlage keinen Beinbruch, das die Wiener generell Fahrt aufnehmen war sowieso schon klar. In Wien bzw. auswärts tun wir uns heuer (bis jetzt) wieder verdammt schwer, dabei hatte man die Erwartungen auswärts noch vor der Saison um einiges höher gesteckt...egal, es ist erst 1/9 des Grunddurchganges gespielt...da sollen der Kaspitz und Raffl lieber jetzt ihre Unform als dann im Playoff haben... :]

• Meandor
    NHL
    • 27. September 2010 um 20:55

Gerade die Zusammenfassung auf Laola1 angesehen. Schönes Tor von Kristler, aber für mich unerklärlich, wie Razingar seine Top-Chance vergeben konnte. Vielleicht wäre ddie Partie mit dieser 1-2 Führung anders verlaufen. Selbstverständlich haben aber auch die Caps sehr viele Chancen vergeben, die sie ihrerseits hätten nutzen müssen.

• blueboys
    Gast
    • 27. September 2010 um 21:44
    Zitat von Meandor

Vielleicht wäre ddie Partie mit dieser 1-2 Führung anders verlaufen

Wenn da Raza eine seiner Topchancen beim Stand von 1:1 reinhaut, dann g´winn ma de Partie ganz normal... :wacko:

Ich hoffe er vertreibt die Hex ganz schnell [Popcorn]

• mpu
    Nationalliga
    • 28. September 2010 um 07:55
    Zitat von ViecFan

kein Thema.
    Nur wird es dies mMn. nicht bei unserer Verteidigung spielen. Wenn wir die Taktik vom Vorjahr wiederholen, worauf es anscheinend momentan hinausläuft, spielen wir dann vermutlich am Ende wieder nur mit 3-4 Defender, also muss es zwangsläufig über die Chancenverwertung laufen.

Zitat von TVKC

Ist das wichtig?

Leider.

• ozzy74
    Gast
    • 28. September 2010 um 09:37

Starke Schmerzen
    Einziger Wermutstropfen war am Sonntag die Verletzung von Rafael Rotter. Er bekam in der 27. Minute einen Puck auf das Ohr, fuhr direkt ins Krankenhaus. „Am Anfang hatte ich starke Schmerzen. Ein Knorpel ist gerissen. Ich wurde genäht und bekam Infusionen“, so der Youngster. Ein HNO-Arzt musste ihn genau untersuchen. Außerdem erlitt er eine leichte Gehirnerschütterung. Rotter: „Wenn möglich, möchte ich am Freitag schon wieder spielen.“

https://www.eishockeyforum.at/www.oe24.at

• 13Meister
    Gast
    • 28. September 2010 um 09:50
    Zitat

Einziger Wermutstropfen war am Sonntag die Verletzung von Rafael Rotter. Er bekam in der 27. Minute einen Puck auf das Ohr, fuhr direkt ins Krankenhaus. „Am Anfang hatte ich starke Schmerzen.....

eine meldung, bei der die tschik, wenn er sie liest, ein kleines wasserpfeiferl in der hose aufziehen wird.

ViecFan
    Father and Sons
    • 28. September 2010 um 11:27
    Zitat von AndreLakos

Mit Penker hab ich gesprochen, also in 2 Wochen sollte er wieder spielen können, ich hoffe er hat recht.

Die Frage wird lauten "WIRD er auch wieder spielen??? (als 1er) - ich hege meine Zweifel! :huh:

• ozzy74
    Gast
    • 28. September 2010 um 11:54
    Zitat von ViecFan

Die Frage wird lauten "WIRD er auch wieder spielen??? (als 1er) - ich hege meine Zweifel! :huh:

der bessere sollte spielen und hauser ist imo kein übermächtiger konkurrent. jürgen wird wenn er komplett fit ist (wird nocht etwas dauern) sicherlich seine starts bekommen und sich als nr1 zeigen. wenn sich beide in der trainingsarbeit pushen wird die qualität nicht leiden - konkurrenz schadet normalerweise nicht ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. September 2010 um 20:29

also die caps sind nicht gerade meine lieblinge, aber um fortier bin ich euch wirklich extrem neidig!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™