1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.R.: Vienna Capitals-Villacher SV

• MrHyde
  • 21. September 2010 um 00:00
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 26. September 2010 um 21:20
    Zitat von Meandor

Naja, Goldgriff...er überrascht mich eigentlich nicht. Ein Mann der in seiner ganzen Karriere immer gescorrt hat, als einer der besten Spieler der DEL zu uns gekommen ist wird wohl einschlagen. Er kostet einen Haufen, dafür bombt er halt. Genau so solls bei einem Legionär auch sein. Deswegen sage ich ja immer: 4-5 richtige Granaten holen anstatt 9-10 Billiglegios.

Nur dass du mit 4-5 Granaten keinen Kader stellen kannst und die 5 mehr kosten als 9-10 "Billiglegios", mit denen du aber spielen kannst. Aber lassen wir das... möcht nicht wieder eine Diskussion starten. Ist halt eine Grundsatzfrage.

• blueboys
    Gast
    • 26. September 2010 um 21:22

Knappe Niederlage, kein Halsbruch.

Positiv: Coach reagiert auf die uneffiziente Performance der 2. Linie (dzt. noch nicht erfolgreich)

Negativ: Das KEHM wäre /sollte sich mal (zu) hinterfragen. Negativer Obersch.. Dreckskommentar vom Tono H. :cursing:

• Elbart
    Gast
    • 26. September 2010 um 21:24
    Zitat von blueboys

Negativ: Das KEHM wäre /sollte sich mal (zu) hinterfragen. Negativer Obersch.. Dreckskommentar vom Tono H. :cursing:

War er heute nicht "jubelperserig" genug?

• stefano
    Gast
    • 26. September 2010 um 21:24
    Zitat von blueboys

Dreckskommentar vom Tono H.

was hat er denn leicht von sich gegeben?

• erich
    Nationalliga
    • 26. September 2010 um 21:26

lanze24
    nein, nein, nicht einmal gegen die ganze manschaft bekommt ihr forzier [winke] , das lässt sein zwilling gar nicht zu den der war ja maßgeblich beteiligt das er zu uns gekommen ist und der user mit dem a..... fortier, lese ich da etwa neid heraus das die blauen so einen knipser nicht haben? :P , zum spiel selbst, der unterschied war einmal mehr fortier und hauser und wo euer reporter das gefühl gehabt hat das der vsv das spiel gewinnen hätte können dem wiederspreche ich den das spiel hätte auch ohne weiteres mit einem höheren sieg der caps ausfallen können.
    zum vsv muss man sagen starkbaum heute top genauso wie die gesamte defense nur wie gesagt fehlt euch mit sicherheit ein fortier den im vernebeln seid ihr wirklich top.
    resüme, verdienter sieg der caps gegen eine beherzt spielende villacher mannschaft

• Adlerblut
    Gast
    • 26. September 2010 um 21:27
    Zitat von Meandor

Naja, Goldgriff...er überrascht mich eigentlich nicht. Ein Mann der in seiner ganzen Karriere immer gescorrt hat, als einer der besten Spieler der DEL zu uns gekommen ist wird wohl einschlagen. Er kostet einen Haufen, dafür bombt er halt. Genau so solls bei einem Legionär auch sein. Deswegen sage ich ja immer: 4-5 richtige Granaten holen anstatt 9-10 Billiglegios.

So sieht es aus, mit 4 - 5 Granaten vom Schlage eines Fortier zerbombst du die Liga, der kam scheinbar mit eingebauter Torgarantie.

Zum Wochenende: 3 Punkte erhofft < 2 gepalnt < 0 sind es geworden das ist sehr schade, freue mich schon auf die ersten Spielberichte. Der Wienfluch geht leider weiter trotzdem ist ein 1:2 in Wien sicher als achtbar zu werten. Razingar, Kuznik waren und sind unnötig, dafür lieber einen Bomber holen und einen Jungadler ranlassen.

• Caps333
    Nationalliga
    • 26. September 2010 um 21:32

Also wenn sich der VSV über mangelnde Chancenverwertung beklagt, was sollen dann die Wiener sagen? Bevor da jemand den Puck ins leere Tor schießt, wird lieber nochmal zurück gepasst^^

War find ich ein nettes Spiel, der VSV im Powerplay viel zu harmlos, Strafen waren einige komische dabei. Die Caps haben das Spiel 60 Miunten lang klar kontrolliert und wenn das Spiel 5:1 ausgeht, dann wärs aus meiner Sicht auch verdient gewesen. Muss sagen, nach den Ergebnissen der ersten Runden war ich vom VSV doch etwas enttäuscht. Starkbaum und Hauser beide souverän. Bei den Caps hat sich Rotter weh getan, ich glaub ihn hat der Puck am Ohr gestreichelt. Sah auf jeden Fall schmerzhaft aus und er war danach nicht mehr am Eis.

• Adlerblut
    Gast
    • 26. September 2010 um 21:45

Nächste Woche kommt es noch besser. Freitag Linz zu Gast, Sonntag der amtierende Meister auswärts...

Fazit: Auch wir brauchen einen Fortier!

ViecFan
    Father and Sons
    • 26. September 2010 um 21:46

1. Drittel war bis auf die Effizienz ok, im 2.Drittel kamen die Caps für meinen Geschmack "lahmarschig" aus der Kabine, viele Fehler im Abspiel und in der Verteidigung, hat mir nicht so gut gefallen!
    Das 3.Drittel war eng und spannend, der VSV hatte ab der 13 Minute nicht besseres auf Lager als zu provozieren, diese Taktik ist letzendlich nicht aufgegangen. Die Caps wiederum haben endlich ein knappes Spiel in den letzten Minuten "heimgespielt"

Fazit: ein ob des knappen Spielstandes spannendes Spiel, in dem der VSV eher von unseren Fehlern gelebt hat, als selbst was zu produzieren. Hätte im 1.Drittel gut und gern auch schon 4:1 stehen können.
    Starkbaum hat eine sehr gute Leistung geboten.....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. September 2010 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

der VSV hatte ab der 13 Minute nicht besseres auf Lager als zu provozieren, diese Taktik ist letzendlich nicht aufgegangen.

a geh. Haben sich beide Mannschaften nix geschenkt. Ich verteidige sogar die Zebras, die Mätzchen beider Mannschften habens ihnen ziemlich schwer gemacht.

War eng, wenn Razingar den macht (ich glaubs noch immer nicht, dass er den nicht reingetan hat.), kanns andersrum ausgehen. Beide Goalies sehr gut, beide Mannschaften nicht wirklich spritzig, Caps aber besser.

Die besten: Starkbaum, Fortier, Hauser. Sonderpreis für Ulmer, der wird von Spiel zu Spiel besser!

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (26. September 2010 um 21:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. September 2010 um 22:00

Selten so ein mattes Spiel gesehen - da können/wollten beide Teams nicht wirklich. Die Caps vor allem im 1.D noch mit tollem Forchecking und Drangperioden nach welchen es eigentlich schon 2:0/3:0 bzw. 3:1 hätte stehen müssen. Starki absolut top, sein Gegenüber Hauser mit guten Saves aber auch vielen Unsicherheiten und Patzern (welche aber - zum Glück der Caps zu keinem Gegentor geführt haben). Irgendwie "spielt" er zu oft mit der Scheibe und wurde bei seinen Spielerein dann überrascht, viele Rebounds und kein Knipser auf Villacher Seite und der Befreigungsschuss vom eigenen Goal (glaub im 2.Drittel) der Villacher landete durch das nächste Hauser-Stückerl fast im Goal.

Um Fortier hab ich die Caps schon im Moment seiner Verpflichtung beneidet. Raza entwickelt sich auch in Richtung der Prognosen - sprich "weit über dem Zenit". Insgesamt wie schon erwähnt ein sehr mattes & fades Spiel - vor allem im Mitteldrittel.

Was ich im Derby, beim Graz-TV Spiel und heute gesehen habe, reißt mich aus Villacher Seite überhaupt nicht aus den Socken - im Gegenteil. Zu den vielen PP-Kritiken sei folgendes gesagt: wie richtig erkannt ist, dass ja das Hauptproblem in Villach schlechthin (über Jahre/Jahrzehnte hinweg). "Normal" läufts aber so, dass wir ins Angriffsdrittel kommen und uns eben nicht aufstellen können bzw. einfach ein "Schei...-PP" spielen. Heute sind wir in 3 PP's in Serie (5:4) NICHT ins Angriffsdrittel gekommen, grandios wirklich!

Schiri - zum vergessen, vor allem die Aktion von Bouchard mit Martin, in welcher sich Bouchard fallen lässt, der Ref weiterspielen lässt, Bouchard sich am Stick von Martin festhält und ihn diesem förmlich aus der Hand reisst. Ergebnis 2min für Martin :rolleyes: .... welchen "Aussetzer" hatte Bouchard eigentich bei seinem Kühlbox-Sprint? 8o

Alles in allem ein verdienter Sieg der Caps, der bei besserer Effizienz auch höher hätte ausfallen können. Über unsere Adler gibt es m.M.n. exkl. Starki nichts positives zu berichten. Allein die Tatsache das auch die matte Caps-Vorstellung für uns "reichte" zeigt alles. Über das PP so und so nicht, da wir heute mit großer Wahrscheinlichkeit in Unterzahl öfters im Angriffsdrittel waren, als in Überzahl.... omg!

• andreas22
    EBEL
    • 26. September 2010 um 22:15

Aus der Emotion heraus bin ich verleitet zu sagen: 1:2 gegen Fortier + Cervenak
    Aber wenn man ehrlich ist war natürlich das nicht vorhandene Powerplay ausschlaggebend. Der Schiri hat auf beiden Seiten ziemlich lächerliche Strafen gegeben. Und wir hätten halt auch unsere PP-Geschenke nutzen können. Ziemlich "seltsam" fand ich aber schon die beiden Strafen in der entscheidenden Schlussphase gegen Mitchell und Martin. Das von Mitchell war nie ein Foul und eigentlich ist Martin der Schläger gehalten worden, und ich hätt mich beim Pfiff schon über das PP gefreut...

Die ersten beiden Drittel waren recht ausgeglichen, mit dem Unterschied das die Caps immer Powerplay nicht so harmlos waren, deshalb auch klar mehr Torschüsse der Wiener. Sehr sehenswert das 1:0 von Kristler der Hauser aus recht großer Distanz chancenlos lässt. Die Führung hielt leider nicht lange und Fortier gelang im Powerplay der verdiente Ausgleich. Das 2. Drittel war leider nicht gerade schön anzusehen, weils vom Schiri komplett zerpfiffen wurde und somit irgendwie kein Spielfluss aufkommen konnte. Absurd auch, dass der VSV in Unterzahl fast die besseren Chancen hatte als in Überzahl. Den besseren Start ins Schlussdrittel erwischten ganz klar die Wiener. Zuerst hatte Starkbaum noch Glück bei einem Stangenschuss, doch etwas später erzielte Fortier mit einem Rebound die Führung. Der VSV hätte aber noch durchaus Chancen auf den Ausgleich gehabt: Razingar allein gegen Hauser (ich glaub das war aber noch beim Stand von 1:1). Raffl hatte auch eine sehr gute Chance. Aber warum gibt der, wenn er eh schon fast nur noch Hauser vor sich hat, auf den schlechter stehenden Ryan ab? Sonst ist er doch eh immer so eigensinnig... Gratton hätte aber auch im Powerplay das 3:1 machen müssen und eigentlich schon das so gut wie leere Tor vor sich gehabt.

Fazit: Bis auf das Powerplay war ich mit der Leistung des VSV eigentlich ganz zufrieden. So gut haben ich die Villacher in Wien schon langer nicht mehr mithalten sehen (beim Sieg letztes Jahr war ich nicht dabei). Ich denke es wäre mit etwas Glück mindestens ein Punkt drin gewesen. Aber ich verstehs einfach nicht warum wir kein vernünftiges Powerplay zusammenkriegen. PP müsste man doch im Training sehr gut einstudieren können.
    Bei den Capitals war halt auch nur die erste Linie wirklich gefährlich, die dafür aber umso mehr... Die Frage ist natürlich wie lang sie das noch durchhalten können. Da gehen Rodmann und Larose schon ab.
    Hervorzuheben ist auch Leistung der beiden Torhüter. Irgendwie hab ich mit Starkbaum im Tor fast schon ein besseres Gefühl als bei Prohaska. Erfreulich war auch, dass wir in der Defense schon um einiges besser standen als in den letzten Spielen.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. September 2010 um 22:42
    Zitat von andreas22

Bei den Capitals war halt auch nur die erste Linie wirklich gefährlich, die dafür aber umso mehr... Die Frage ist natürlich wie lang sie das noch durchhalten können. Da gehen Rodmann und Larose schon ab.

Na zumindest D-Rod ist ja bald wieder da.

• MrHyde
    NHL
    • 26. September 2010 um 22:44

[B]Auch der VSV stoppt den Caps-Express nicht[/B]
    Dieses Mal war die Torlawine der Vienna Capitals nicht ins Rollen geraten, doch ein doppelter Francois Fortier reichte den Wienern zum 2:1 Sieg über den VSV. Die Wiener tasten sich damit weitern Schritt für Schritt an die Tabellenspitze heran, feierten ihren dritten Sieg en Suite, während der VSV nur noch Sechster ist.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/29076/auch-der-vsv-stoppt-den-caps-express-nicht']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    gm99
    Biertrinker
    • 26. September 2010 um 23:30
    Zitat von erich

l zum spiel selbst, der unterschied war einmal mehr fortier und hauser

Fortier ja, Hauser nein - zumindest in dem Sinn, als Hausers Performance sicher nicht spielentscheidend war, zumal er mit Starkbaum ein gleichwertiges Gegenüber hatte. Ohne unsere #29 wäre das Spiel wohl schon früher zugunsten der Capitals entschieden gewesen. Im Sturm war bei uns heute eigentlich nur Kristler wirklich stark; Kaspitz & Raffl sind meilenweit von ihrer Vorjahresform entfernt (eher in der Vorjahres-Playoff-Form) und Razingar muss das Tor im Break-Away einfach machen. Auch über Cervenak braucht man sich meiner Meinung nach nicht aufregen, der (bzw. seine Linesmen) hat zwar fallweise einen Blödsinn gepfiffen, aber auf beiden Seiten. Außerdem hätte der VSV vermutlich auch bei 60 Minuten 5:3 kein PP-Tor erzielt.

• VSV-Blues
    KHL
    • 27. September 2010 um 00:14

Die Saison ist noch jung aber auch ich habe den etwas holprigen Start bemerkt. Das Spiel gegen Graz war eine ähnlich knappe Angelegenheit. Aber meine Nerven wurden schon oft in solchen Last-Minute-Aktionen erprobt. Ich verstehe wirklich auch nicht, warum man im Powerplay so herumnudelt? Warum man da weitgehend ideenlos wirkt und die simpelsten Pässe vernebelt, warum sich niemand schießen traut... so agiert wie die öfb-elf wenn sie das spiel machen muss... das ist mir ein großes rätsel. Davon abgesehen, dass wir in Wien, in letzter Zeit, nie wirklich viel gerissen haben, wird mir doch ganz mulmig, wenn ich hier so lese, wie es in Schultzens Halle zugegangen sein muss.
    Vielleicht hätten wir heute nicht 5 Fortiers, sondern einfach 3 Kristlers gebraucht.... ;)
    Wake up! Season is running... hopefully not away!

So far...

... Euer VSV-Blues

• Alc
    Hobbyliga
    • 27. September 2010 um 00:48

Fotobericht Vienna Capitals-VSV (26.09.10) ist online!

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. September 2010 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

Verdienter sieg gestern gegen Schlumpfhausen. Ein wenig überkombiniert wurde da auf unserer seite sonst wär das ding schon früher gegessen gewesen. Zweimal Innenstange in einem Spiel gibts auch nicht alle Tage.

Was mir sonst noch auffiel:
    Pinter frisst verdammt viel eiszeit
    Bouchard am Flügel ist einfach besser als Bouchard in der Verteidigung.
    Fortier kanns von überall.Plus wie er den Angriff zum zweiten tor aufgebaut hat (zwei mal backhand no look pass) und denselbigen dann auch noch abgeschlossen hat, zum zunge schnalzen.
    Ulmer kommt in Fahrt
    Nageler ist nur ein Schatten seiner Form letztes Jahr, bzw. setzt dort fort wo er letztes jahr aufgehört hat.
    Rotter hat ziemlich daneben ausgesehen nach dem schuß ins gesicht.
    Unsere Parade Verteidiger Casparsson und Bjornlie gestern mit einigen aussetzern die aber keine Konsequenzen nachsich zogen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 27. September 2010 um 09:00
    Zitat von oldswe

Rotter hat ziemlich daneben ausgesehen nach dem schuß ins gesicht.
    .

nach dem treffer - probleme mit dem gleichgewichtssinn/organ - musste im ohr genäht werden ;(

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. September 2010 um 09:33
    Zitat von ozzy74

nach dem treffer - probleme mit dem gleichgewichtssinn/organ - musste im ohr genäht werden ;(

Shice! Das ist ziemlich uncool ;(

• sohngottes21
    EBEL
    • 27. September 2010 um 09:34

lt. krone ist es halb so schlimm (knorpel geplatzt und genäht) und freitag kann rotter wieder auflaufen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. September 2010 um 09:56

insgesamt ein ungewöhnlich körperloses spiel gestern gegen den vsv, wirklich ungewöhnlich ;)

@vic
    nach den diversen ausfällen ist das angriffsduo gratton/fortier mit abstand die schärfste waffe der wiener. die beiden können im alleingang so ziemlich jede linie in österreich zerlegen. eigentlich gäbe es ja noch plangemäß das rodman-duo und larose/rotter in der dritten, die es aber momentan leider nicht spielt. so haben die VIC derzeit genau ein scorer-paar und der rest eignet sich zum resultat halten. pinter hat mir gestern sehr gut gefallen. weite wege, kaum fehler und ein klein wenig pech beim stangenschuss. wenn er konsequent den weg weitergeht wird er einmal ein starker spieler.

bouchard ist jedenfalls als flügel die weitaus bessere besetzung als in der defense, schade dass riener ausfällt und den sechsten defender nicht geben kann. starkes spiel von rebek gestern. momentan hält er gemeinsam mit lakos die defense zusammen. oraze ist sicher noch steigerungsfähig, bjornlie und casparsson momentan nicht in form.

hauser wurde gestern nicht wirklich stark geprüft, traue mir daher noch kein urteil zu. auffällig ist manchmal seine schlampigkeit und unkonzentriertheit.

VSV
    kaspitz neben den schuhen, raffl schwach, die legos so lala. die jungen mit herz und einsatz, aber wenn die topleute nicht in normalform sind, wird's halt schwierig. starkbaum mit ein wenig glück, aber auch mit ordentlich können gestern. prohaska hätte mehr kassiert. der einser-wechsel beim vsv ist jedenfalls gerechtfertigt.

• andreas22
    EBEL
    • 27. September 2010 um 10:45
    Zitat

starkbaum mit ein wenig glück, aber auch mit ordentlich können gestern. prohaska hätte mehr kassiert. der einser-wechsel beim vsv ist jedenfalls gerechtfertigt.

Einser-Tormann ist er aber noch nicht. Bis jetzt haben beide immer abwechselnd gespielt. Aber ich hatte mit Starkbaum im Tor eigentlich immer ein besseres Gefühl.

• ozzy74
    Gast
    • 27. September 2010 um 11:02

starkbaum sowie hauser mit einigen big-saves. wobei hauser vs razingar wohl "der" wichtigste im spiel war.

generell der vsv schneller und dynamischer als die jahre zuvor. mir haben die villacher gestern gut gefallen - das ist imo ein team mit potential. wenngleich wie die caps nur mit 3 angriffsreihen ;) - "ihr seid nicht ausverkauft" war recht witzig - vorallem wenn man bedenkt, dass der halbe vsv-sektor leer war :thumbup:

fortier macht genau das was er am besten beherrscht. du darfst ihn einfach keine sekunde aus den augen lassen, sonst knallt es ;) manchmal verfällt das team noch in das "vogelwilde verhalten", dass zu den niederlagen zu beginn führte. vor allem im pp wollen einige alles zerreissen, anstatt einfach die scheibe laufen zu lassen.

ad cervenak - täglich grüsst das murmeltier :rolleyes: - über den rege ich mich gar nicht mehr auf, schade um die energie. er erinnert mich immer mehr an die berühmten herren mit hut im strassenverkehr...

• mpu
    Nationalliga
    • 27. September 2010 um 13:00
    Zitat von LANZE24

Außerdem: wozu haben wir einen neuen Sponsor wenn man keine Verstärkungen holt. Einen Petrik N. hätte eine andere Mannschaft schon lange ersetzt.

Vermutlich ist das Sponsorengeld längst ausgegeben :P

Ansonsten gefällt mir die Leistung der Caps immer besser.

Leider sind im Abschluss noch einige Defizite zu beseitigen, wir brauchen noch immer zuviele Chancen um Tore zu schießen.

Dennoch ein in meinen Augen verdienter Heimsieg gegen die Plastikschlümpfe, sehr gut auch, dass es uns gelang, diesen knappen Vorsprung über die 60 Minuten zu bringen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™