1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.R.: Vienna Capitals-Villacher SV

• MrHyde
  • 21. September 2010 um 00:00
  • hockey
    CHL
    • 25. September 2010 um 22:41
    Zitat

Das war ja eine gute Mischung aus OT und zum Thema passend. @ hockey: Was sagst du zu möglichen Linienumstellungen?

habe den VSV in letzter Zeit leider kaum gesehen, nur im TV in Jesenice vor dem Salzburg Spiel gegen Zagreb 2 Drittel lang und da hab ich nicht viel herauslesen können, irgendwie fehlte mir der Durchblick da mich ein kleiner Dalmatiner (kroatischer Küstenbewohner) dauernd zu belehren versuchte: Medvescak dobre, guut, Villach labil und Jesenice nix gut meinte er voller Überzeugung. Habe aber das Gefühl dass ab der 2. Linie Handlungsbedarf besteht. Die Linie wo der Kaspitz spielt ist meistens die Produktivste.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. September 2010 um 22:48
    • Offizieller Beitrag

Aus jetzt mit den kindischen Streitereien, sonst kommen die Zebramods mit mehreren Spielthreaddauerdiszis.

Caps stehen und fallen zur Zeit mit der ersten Linie. Fortier/Gratton haben 15 Punkte (bei 14 Toren) in den letzten 2(!!!) Spielen gemacht, ich weiß nicht, obs das schon mal in einer 1. Liga gegeben hat. Geigen sie weiter, geht Villach unter. Werden sie neutralisiert, wirds eng.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 25. September 2010 um 23:10
    Zitat

habe den VSV in letzter Zeit leider kaum gesehen, nur im TV in Jesenice vor dem Salzburg Spiel gegen Zagreb 2 Drittel lang und da hab ich nicht viel herauslesen können, irgendwie fehlte mir der Durchblick da mich ein kleiner Dalmatiner (kroatischer Küstenbewohner) dauernd zu belehren versuchte: Medvescak dobre, guut, Villach labil und Jesenice nix gut meinte er voller Überzeugung. Habe aber das Gefühl dass ab der 2. Linie Handlungsbedarf besteht. Die Linie wo der Kaspitz spielt ist meistens die Produktivste.

Cool! Endlich gehts um Eishockey!

Ich bin heuer ein Schwarzmaler, obwohl wir in den letzten 2 Jahren kein besseres Team hatten! Doch die Linien sind Gaga!
    Wie schon oft erwähnt, wenn wir uns keinen weiteren Spieler leisten können, dann muss was passieren! Auch wenn FKK bisher gefunzt hat, die dritte Linie ist nackig, d ageht nix!Und wenn Strömwall, aus welchem Grund auch immer, an den Petrik Buben festhält, wenn er glaubt, dass die gegen ander 3te Linien bestehen können, dann ist Strömwall zu hinterfragen!
    Ich finde, wenn wir keine Möglichkeit haben, uns zu verstärken, dann sollten wenigsten bis in die Dritte ein ausgeglichenes Verhältmis sein ich würde Raza in die Dritte spannen und entweder Toff, Platzer oder B. Petrik in die Erste, Nicki P. als Leitwolf in die Vierte! Von seiner Einstellung zum Sport kann jeder profitieren!
    Und warum kann ich auch erklären, Ryan hat den Oberspeed, Raza hat die Routine und dazu noch einen Grinder - Toff macht den Dreck, auch wenn er nicht den Körper hat, er hat Talent, Technik und auch schon Routine UND ist sehr diszipliniert!
    Kristler-Kaspe- Ferland -Damon-
    Da ist es beinah egal wohin man Raffl spannt, er arbeitet viel ist aber auch eigensinnig, deshalb fast besser zu Damon und Johnny, nun noch einen Legio zu KK und das ganze sieht nicht übel aus!

Ich möcht nicht in Strömwallls Haut stecken, ich behaupte die Kacke ist mehr am Dampfen denn je! Trotz Fenster!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. September 2010 um 01:00
    Zitat von Gord

Schön langsam geht mir dieses Bashing massiv am Senkel, jeder Thread endet mit einer Belehrung was wir doch für Rechtsradikale Halbslowenier sind, welche brutalen Spieler wir haben.........!

der schaum vor deinem mund dürfte dir schon derart in die augen steigen, dass er deinen blick trübt.

sonst wäre dir nicht entgangen, dass ich das foul vom "killer" kaspe, das banham immerhin ins spital befördert hat, nach dem studium des youtubevideos als "rein optisch nicht allzu heftige(n) crosscheck" wahrgenommen und auch genau so beschrieben habe. eine (negative) beurteilung des kaspe wegen dieses fouls und irgendwelche forderungen nach weiteren konsequenzen für ihn von meiner seite wirst du vergeblich suchen. dass banham sich nicht durch das "blöd hinfallen" aufs eis nach dem check vom "killer" kaspe verletzt hat (@lanze), dabei bleibe ich.

EDITH, weil Meandor bald etwas über "zipfen" schreiben und sich den kopf über mich zerbrechen wird: wenn der inhalt eines solchen posting bereits die "zipfschwelle" einiger vsv-fans überschreitet, dann sollten sie besser über sich selbst und ihre phantomschmerzen nachdenken.

den rest schenk ich dir. er ist zu blöd, um darüber mit dir sinnvoll zu kommunzieren. deaktiviere daher die ignore-funktion nicht so oft, dann geht es dir besser.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. September 2010 um 10:54)

• Blauadler
    KHL
    • 26. September 2010 um 01:31

Kleine Statiskik für morgen:

Alba Vólan: VIC Sieg 6:2; VSV Sieg 7:3
    KAC: VIC Niederlage 4:5; VSV Niederlage 3:5
    Jesenice: VIC Sieg 7:3; VSV Sieg 6:4
    Graz: VIC Niederlage 2:3; VSV Sieg 2:1

VIC verliert 4:5 gegen Ljubljana
    VSV verliert 2:4 gegen Zagreb

Also bei den gemeinsamen Gegnern hat der VSV die Nase vorn. Jedoch zeigten die Wiener in den letzen beiden Spielen, dass sie wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben. Was kann das aber bedeuten? Die Gegner waren mit Jesenice und Alba Vólan eher von der kleineren Sorte. Morgen wird man dann sehen, was man mit einem VSV machen kann.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. September 2010 um 03:10

@hb: ist der rechte auf deinem profilfoto jörg haider?

• Meandor
    NHL
    • 26. September 2010 um 09:11
    Zitat

Deshalb hab ich den Don Vincente Quijote auf Ignore! Welches Ziel er verfolgt ist mir schleierhaft,,,,

Zipfen...und sich zuhause in einem kleinen dunklen Kämmerchen freuen, wenn sich einer drüber aufregt. Manche werden halt nie erwachsen. :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. September 2010 um 09:49

@Gord:
    Originell, muß man schon sagen, wenn einer mit über 2500 postings sich über schwer zu ertragende Dauerpoweruser beschwert. Ebenso originell wie die große Freude darüber, dass in diesem thread endlich wieder über Eishockey diskutiert wird, nachdem man selbst gerade eine völlig unmotivierte Attacke gegen linkslinke Gutmenschen geritten hat. [kopf]

• cappin0
    NHL
    • 26. September 2010 um 09:56

Eure ( VSV ) Sorgen möcht ich haben.
    Ich hoffe auf einen Sieg des VSV, schliesslich müssen wir am Freitag zu euch, und ein Sieg könnte die Einstellung gegen uns ( BWL ) beeinflussen, ala , gegen Wien gewonnen - die Linzer schwächeln sowieso - a gmahde wies'n ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 26. September 2010 um 10:15
    Zitat von cappin0

Eure ( VSV ) Sorgen möcht ich haben.
    Ich hoffe auf einen Sieg des VSV, schliesslich müssen wir am Freitag zu euch, und ein Sieg könnte die Einstellung gegen uns ( BWL ) beeinflussen, ala , gegen Wien gewonnen - die Linzer schwächeln sowieso - a gmahde wies'n ;)

Ich zerstöre dir ungern deine Hoffnung, aber das wird - selbst bei einem Sieg IN Wien - nicht passieren. Ihr habt uns die letzten Male mehr oder weniger ohne Probleme im Viertelfinale rausgeworfen, da wird niemand so blöd sein und euch unterschätzen.

Eine Taktik gegen die Wiener ist leider nicht ganz so einfach. Stellen wir uns hinten rein, laufen wir Gefahr, eingeschnürt zu werden. Die andere Möglichkeit wäre, versuchen, mitzuspielen aber da besteht die Gefahr überrannt zu werden von daher gilt es, früh in Führung gehen und dann versuchen mit einer kontrollierten Offensive gegen die Torfabrik der Liga zu bestehen. Mehr Sorgen als Gratton - ob das nicht schon genug wären - macht mir euer Fortier 7 Tore in nur 5 Spielen sind eine starke Visitenkarte.

Vielleicht unterschützen uns die Wiener ja ein wenig, wäre wünschenswert.

Der Zeitpunkt ist sicher ungünstig, aber noch ungünstiger wäre es, wenn sie nun auch noch den Penker im Tor hätten (ja, das ist krampfhaft positiv sehen *g*).

• hockey
    CHL
    • 26. September 2010 um 12:23
    Zitat

Zipfen...und sich zuhause in einem kleinen dunklen Kämmerchen freuen, wenn sich einer drüber aufregt. Manche werden halt nie erwachsen. :)

So sehe ich das nicht. Jene Punkte die VincenteCl kritisiert sind nicht aus der Luft gegriffen. Mir fällt gerade das Beispiel mit dem Banham ein, dass er wirklich einleuchtend darstellte. Und wenn wir ehrlich sind haben wir doch schon alle aus vielen seiner Beiträge auch was gelernt, egal ob hockeybezogen, Rechtliches usw. Schon rein gefühlsmäßig muß ich ihm oft Recht geben bei seiner Kritik und ich finde es gut, dass es überhaupt einer tut. O.k. der eine oder andere bekommt dann sein Fett ab und nicht ganz zu Unrecht. Seine direkte Art auf gewisse Ungereimtheiten zu reagieren kann dann schon beim einen oder anderen zu Irritationen führen. Die Art wie er vieles darstellt finde i c h eher humorvoll, kurzweilig und auf den Punkt gebracht.

• superseppo
    EBEL
    • 26. September 2010 um 12:57

hoffe auf einen sieg der adler - mein tipp 3:5 mit en von einem petrik :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. September 2010 um 13:53
    Zitat von hockey

Und wenn wir ehrlich sind haben wir doch schon alle aus vielen seiner Beiträge auch was gelernt, egal ob hockeybezogen....

hockeybezogen etwas von ihm gelernt? 8o
    danke für den ersten lachanfall des tages. :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. September 2010 um 13:57

heute heisst es mal wieder: ich dulde gegen jede mannschaft eine niederlage - gegen den vsv allerdings nicht :)
    mein tipp: 6:1

• hockey
    CHL
    • 26. September 2010 um 14:16
    Zitat

Stichwort KHL

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. September 2010 um 14:38
    Zitat von hockey

Stichwort KHL

auch die khl betreffend brauche ich nicht extra einen reservekalabier, der sie mir erklärt. ;)

so, u jetzt wieder btt...die hoffnung auf einen erfolg lebt zwar :) , tippe aber gefühlsmäßig eher auf einen sieg der caps. das werkl ist ins laufen gekommen & wenn unsrer defense gratton & fortier nicht von beginn an in den griff kriegen, wirds mmn für blau-weiss in wien nix zu ernten geben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. September 2010 um 15:08
    Zitat von BigBert #44

den ersten lachanfall an einem sonntag erst um 13:53 uhr - bertuzzi, wer es früher aus den federn schafft, hat mehr vom leben.

leide nicht wirklich darunter, einem experten wie dir "hockeybezogen" noch nichts beigebracht zu haben. dafür habe ich von dir auf diesem gebiete schon sehr, sehr viel gelernt. grazie, mille.

allein aus deinen letzten 10 postings vor dem lachanfall

1. gestern: ein knappes " :thumbup: "- also anerkennende zustimmung zur den netten genesungswünschen henkes gegenüber dem nierenkontusionierten banham.
    2. gestern: das outing, zur zeit musik namens "wachturm" von "sodom" zu hören
    3. 15.9: ein prägnantes "aha...und zwar weil...? :rolleyes: ?( " - auf den vorschlag, die werbung auf dem eis auf die bullykreise und die fläche hinter dem tor zu beschränken.
    4. 5.9.: "leider deshalb, weil der unterschied mmn doch eklatant war....also, dein wort in gottes ohr... :) " - also volle zustimmung zum wunsch eines anderen users, dass statt weiss schwele das finale des red bull salute finale kommentieren möge.
    5. 5.9.: "ja...(leider) 100%agree" - also absolute zustimmung zur befürchtung eines anderen users, dass weiss statt schwele das finale des red bull salute kommentieren werde
    6. 5.9.: "hehe, 3x 1:0 klingt zwar etwas komisch, aber 3 shutouts klingen wiederum ziemlich gut! :thumbup:
    die defensive steht offensichtlich schon ganz gut (bzw hat auch scoringpunch) und martin kommt ja auch noch zurück...paßt also mal so weit, würd ich sagen - brav jungs! :) " - zum testspiel zagreb gegen den vsv
    7. 5.9.: "oida, gegen pontebba.... 8o :D " - zur niederlage von linz im testspiel gegen pontebba
    8. 5.9.: "hehe, der war jetzt gut! :D :thumbup: " - also anerkennendes lob über seantons meldung: "1-0 raffl nach 3 minuten, da sollte jetzt eigentlich nix mehr anbrennen" im testspiel des vsv gegen zagreb.
    9. 5.9.: ein knappes " :thumbup: " - also volle zustimmung zu einem posting von gino über die suderei unter vsv-fans zu den ergebnissen der ersten testspiele
    10. 3.9.: "it depends....je nachdem, in welche richtung man sich orientiert bzw wo man dann am ende ganz genau liegt....und ich hab ja auch nicht gesagt, es sei komplett wurscht. ;) " - zur diskutierten platzierung des vsv nach dem grunddurchgang.

bilanz der vorletzten 10 postings seit dem 3.9.: eine einzige informationslawine über eishockey und eine ganz, aber wirklich ganz schmale schleimspur unter zuhilfenahme einiger weniger smileys zu postings anderer.

"pussy, gertl" (früher für bertuzzi und für jetzt großer bert) - über diesen deinen "gruß" habe ich auch heute wieder gelacht.

und auch sonst, wenn in unserer bussigesellschaft bussis ausgeteilt werden.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. September 2010 um 16:35)

• Meandor
    NHL
    • 26. September 2010 um 15:13
    Zitat

"pussy, gertl" (früher für bertuzzi und für jetzt großer bert) - über diesen deinen "gruß" habe ich auch heute wieder gelacht.

Hey, hey, hey....nicht persönlich beleidigend werden. ;) Auch wenn man Mod ist gelten die Forumsregeln.

• cappin0
    NHL
    • 26. September 2010 um 15:16
    Zitat von BigBert #44

glaubst nach dem spiel in wien hast noch was zu lachen, in tränen wirst ausbrechen, [prost] aus linz

• andreas22
    EBEL
    • 26. September 2010 um 15:19
    Zitat

Ich finde, wenn wir keine Möglichkeit haben, uns zu verstärken, dann sollten wenigsten bis in die Dritte ein ausgeglichenes Verhältmis sein ich würde Raza in die Dritte spannen und entweder Toff, Platzer oder B. Petrik in die Erste, Nicki P. als Leitwolf in die Vierte! Von seiner Einstellung zum Sport kann jeder profitieren!
    Und warum kann ich auch erklären, Ryan hat den Oberspeed, Raza hat die Routine und dazu noch einen Grinder - Toff macht den Dreck, auch wenn er nicht den Körper hat, er hat Talent, Technik und auch schon Routine UND ist sehr diszipliniert!

Kann ich nur zustimmen. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass wir derzeit noch keinen neuen Spieler holen sollten, der würd doch nur einem Jungen den Platz wegnehmen. Und nur wegen der einen Niederlage in Zagreb würd ich jetzt nicht in Panik verfallen.
    Nur find ichs äußerst ungeschickt wie Strömwall die Kräfte auf die ersten beiden Linien konzentriert.

Bin schon gespannt aufs heutige Spiel. Ich glaub es wird extrem schwer, aber vlt schaffts ja Starkbaum seine 100% Siegesquote zu halten. Entscheidend kann sicher sein, ob es dem VSV gelingt die 1. Linie der Caps zu neutralisieren. Ich hoff mal Strömwall lässt nicht Mitchell-Bacher gegen diese Linie antreten...

• Meandor
    NHL
    • 26. September 2010 um 15:23
    Zitat

ich dulde gegen jede mannschaft eine niederlage - gegen den vsv allerdings nicht :)
    mein tipp: 6:1

Eigentlich wärs ja an der Zeit, dass wir uns in der Fußballhauptstadt wieder etwas mehr Respekt verschaffen. Die glauben schon, wir kommen nur vorbei, um die Punkte ins Körberl zu legen. [winke]

• hockeytime
    NHL
    • 26. September 2010 um 15:26
    Zitat von Meandor

Eigentlich wärs ja an der Zeit, dass wir uns in der Fußballhauptstadt wieder etwas mehr Respekt verschaffen. Die glauben schon, wir kommen nur vorbei, um die Punkte ins Körberl zu legen. [winke]

hab gar nit gwust das die capitals tiroler sind [prost]

• Jürgen63
    Gast
    • 26. September 2010 um 15:26

Bin gespannt, welche zwei Jugendspieler heute im Line-Up stehn werden .. vor dem letzten Spiel hab ich Zorec und Platzer erwartet, dabei waren aber Köfeler und Göhringer. Und die vier haben heute Vormittag gegen Feldkirch alle gespielt, Meinhardt und Essmann genauso. Mhm werden wir heut überhaupt mit nem vollen Line-Up antreten?

• hockeytime
    NHL
    • 26. September 2010 um 15:28
    Zitat von Jürgen63

Bin gespannt, welche zwei Jugendspieler heute im Line-Up stehn werden .. vor dem letzten Spiel hab ich Zorec und Platzer erwartet, dabei waren aber Köfeler und Göhringer. Und die vier haben heute Vormittag gegen Feldkirch alle gespielt, Meinhardt und Essmann genauso. Mhm werden wir heut überhaupt mit nem vollen Line-Up antreten?

immerhin ham wir ja noch die petriks im talon [prost]

• Jürgen63
    Gast
    • 26. September 2010 um 15:30

Welch ein Segen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™